Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was Nationalmannschaft angeht mal die Trikots tauschen:

- Was hätte Messi im Nationaltrikot von Portugal erreicht?

- Was hätte Ronaldo im Nationaltrikot von Argentinien erreicht?


Aus dem Bauch würd ich tippen Messi mit Portugal so gut wie gar nichts, Ronaldo mit Argentinien eventuell Weltmeister und wenn nicht ganz sicher ein paar Titel.

Wer ist besser von Beiden?

Kommt mMn auf s Kriterium an.
Für Leute, die den sog "besten Fussballer" überwiegend daran ausmachen, was er mit dem Ball ansich so anfangen kann und wie er dribbelt, ganz klar Messi.
Für Leute, die ein gesamtes Paket beurteilen (alle Qualitäten am Ball + alle Qualitäten die sonst zu einer Mannschaftssporart dazu gehörren (Mannschaft führen, vor allem eine die nicht so gut ist)), werden eher zu Ronaldo tendieren. Er hat bei Real genau so gestochen wie Messi bei Barca, kriegt es aber irgendwie mehr hin aus einem nicht ganz so guten Haufen mehr rauszuholen. Messi wirkt eher so, als brauche er einen Iniesta etc. nonstop neben sich um selbst sein Maximum rauszuholen.
Maradona z. B. zeigte bei der NM als auch Neapel dass er neben seinen spielerischen Qualitäten am Ball auch noch extreme Führungsqualitäten wie Ronaldo hatte. Das ist u. a. ein Grund, warum nicht wenige ihn im Gesamtpaket immer noch vor Messi sehen.

Satire ?

Schon geil. Da wird permanent auf Grundlage von Toren argumentiert, dann stellst sich heraus, dass Messi mehr Tore im Schnitt pro Spiel erzielt.

Dann geht’s um Elfmeter. Dumm nur, dass Ronaldo auch schon wichtige verballert hat.

Plötzlich ist er der Führungsspieler, der nach dem letzten CL Finale ein peinliches Interview nach dem Spiel gibt und sich beklagt.

Tore in Endspielen sind auch plötzlich doof, weil so viele waren es ja gar nicht aus dem Spiel.

Wer ist nochmal Sergio Ramos ?

Erfolgreiche Zuspiele, auf 90 Minuten pro Spiel runtergebrochen dürfte der Abstand unfassbar sein, gelten auch nicht. Weil das kein Einfluss auf das Spiel hat.

Eigentlich alles ganz einfach. Der Ball muss nur in den Strafraum oder Ronaldo muss freigespielt werden bzw. in eine gute Position kommen. Wer braucht schon eine Mannschaft die das umsetzen kann.

Man sollte sich mal die 100 letzten Treffer der beiden ansehen und die Entstehung beurteilen.


Die Diskussion ist so infantil. Nach dem Juve Aus gegen Ajax war hier mMn nix zu lesen, hat einfach keiner geschrieben. Nach dem Barca Aus ging es los. Hat was von kleinen Mädchen die früher immer NKOTB oder TT verteidigen mussten. Die komischen Bilder passen noch voll ins Bild.

Gar nicht auszudenken, Messi gewinnt mal die Copa.

Die Diskussion ist interessant und @le Tissier oder andere User geben sich richtig Mühe um auf ihre Antworten irgendwelche Links oder Bildchen zu erhalten. Grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.568
Punkte
113
Wenn man es genau nimmt, gibt es 2 Ronaldos. Der erste war ein Poser. Ohne Zweifel schon ein sehr guter Spieler, aber ohne Mätzchen ging es nicht. Ich kann mich an ein Spiel bei einer EM oder WM erinnern, da lief CR7 in der Nähe der Mittellinie auf einen Außenverteidiger zu, machte 3 oder 4 Übersteiger und spielte den Ball mit der Hacke nach hinten. Nur hatte sich Klose dazwischen geschlichen, fing den Ball ab, und leitete einen brandgefährlichen Konter ein. Für diesen Ronaldo war Messi eine Nemesis. Wo immer der CR7-Hase auftauchte, der Messi-Igel war schon da. Obwohl man schon damals die beiden aus meiner Sicht nicht vergleichen konnte. Messi war offensiver Mittelfeldspieler, Ronaldo Flügelspieler. Aber mehr Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft hatte eindeutig Messi.

Irgendwann muss dann ein schlauer Mensch bei CR7 Gehör gefunden haben, der sagte "Hör auf Messi hinterher zu jagen. Ihr seid ebensowenig vergleichbar wie man in den 70er Jahren Gerd Müller und Johann Cruyff vergleichen konnte. Sei einfach Cristiano Ronaldo und mach dein eigenes Ding." Seitdem spielt CR7 ruhiger und zielstrebiger und ist inzwischen ohne Zweifel der beste Stürmer der Welt. Vermutlich betet Gerd Müller jeden Abend, dass weder Dortmund noch die Rote Brause CR7 verpflichten, weil es dann sehr wahrscheinlich aus ist, mit seinem Torrekord. Die 40 Tore in 34 Spielen knackt er. Und eventuell hat Müller ein Vetorecht bei einer Verpflichtung durch die Bayern, weil der Rekord dann nicht geknackt, sondern pulverisiert werden würde. Dann reden wir von 50-60 Toren. Der hat nie genug. Der schreit Coman gegen Köln beim Stand von 14:0 an, wenn der einen Trickshot an den Innenpfosten setzt, anstatt einfach mit der Innenseite abzulegen. Interessanterweise ist das genau der Typ Spieler, den die Bayern brauchen würden, um nochmal in die Nähe eines CL-Gewinnes zu kommen.

Messi ist und bleibt aber der beste Spielmacher der Welt und nur weil er eine so absurd hohe Torquote hat, kommt überhaupt jemand auf die Idee, ihn in dem Punkt mit dem besten Stürmer der Welt zu vergleichen. Er hat aber ganz andere Aufgaben. Und er geht mit Druck ganz anders um, als CR7. Er frisst das in sich rein. Es wäre interessant zu sehen, was mit der argentinischen Mannschaft passieren würde, wenn es ein Trainer irgendwie schaffen würde, diesen Druck von Messi wegzunehmen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Schon interessant, wie sich der Thread gewandelt hat. Schade, dass da viel verloren ging.

Früher hieß es Messi ist erfolgreicher, macht mehr und vor allem wichtigere Tore, außerdem macht er ja im Gegensatz zu Ronaldo viel mehr als nur Tore und Vorlagen.

Jetzt ist davon noch der letzte Halbsatz übrig geblieben und die Dinge die früher immer für Messi verwendet wurden zählen jetzt bei denen mit Ahnung vom Fußball nichts mehr. :clowns:

Aber hey Messi hat mehr Freistoßtore, oder stimmt das auch immer noch nicht?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
So langsam glaube ich, dass @DaLillard einfach nur ein Hertha bzw. Ronaldo Troll ist. Sagt ja auch die Seite, dessen Beiträge er fröhlich hier reinklatscht.

Dann versuchen wir es mal auf dem Niveau, damit er es auch versteht:

Bester Torjäger der Welt und sogar aller Zeiten aber nicht einmal in der italienischen Liga die meisten Tore schießen könne. :LOL::LOL::LOL:

Quagliarella 27 Tore
Zapata 26 Tore
Piatek 22 Tore (der aus der polnischen Bum Liga kam und dort nicht mal die Lichter ausgeknipst hat)
Ronaldo 21 Tore :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Und das obwohl er beim überragenden Serienmeister mit dem besten Team der Liga spielt. Ich habe in diesem Thread gelesen, dass Dybala im Verein hart rasieren soll. Wenn er so gute Mitspieler hat, dann müsste er doch eigentlich noch mehr Buden machen.

Aber bei solchen Legenden vor ihm kann ich es verstehen, dass man auch mal den kürzeren zieht.

Torschützenliste CL 18/19:

Messi 12 Tore
Lewandowski 8 Tore
Tadic, Marega, Aguero, Ronaldo jeweils 6 Tore :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Halb so viele Buden und ca. auf einem Niveau mit Tadic und Marega. Passt doch ungefähr von der Leistungskurve.

Der Mann ist auf dem absteigenden Ast, nur noch ein reiner "Tap-In" und Elfmeterschütze und hier wird was von GOAT gequasselt. Auch in der ewigen CL-Torschützenliste wird er noch überholt, da mache ich mir keine Sorgen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
giphy.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Quagliarella ist nochmal 2 Jahre älter, hat deutlich schlechtere Mitspieler und Ronaldo trotzdem in die Tasche gesteckt. :smoke:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ronaldo: 172 Schüsse, 65 aufs Tor, 21 Tore
Quagliarella: 143 Schüsse, 61 aufs Tor, 26 Tore
Zapata: 119 Schüsse, 53 aufs Tor, 23 Tore
Piatek: 111 Schüsse, 52 aufs Tor, 22 Tore

Ineffizienter trotz mehr Abschlüssen bzw. Torschüssen ist er auch noch.

Vielleicht sollten die Gegner darüber nachdenken den Torwart rauszunehmen damit er mehr trifft oder die FIFA lässt die Tormaße vergrößern.

Champions League:
Messi: 657 Minuten, 12 Tore
Ronaldo: 720 Minuten, 6 Tore
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.032
Punkte
113
Tore ab dem Viertelfinale

Messi 20 in 39 Spielen
CR7 42 Tore in 49 Spielen

Lieber jemanden, der in wichtigen Spielen auch liefert :nono:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.489
Punkte
113
@DaLillard hat schon panische Angst das Argentinien die Copa holt.

Dann bricht eines seiner 2 Argumente pro Ronaldo auch noch weg.
Von wegen Ronaldo ist Europameister, Messi aber kein Copa Sieger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.275
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@DaLillard hat schon panische Angst das Argentinien die Copa holt.

Dann bricht eines seiner 2 Argumente pro Ronaldo auch noch weg.
Von wegen Ronaldo ist Europameister, Messi aber kein Copa Sieger.

Dann wird angeführt, dass Argentinien sich zum Titel gerumpelt hat, während Portugal damals...oh, wait. Aber Messi schießt bestimmt kein Tor im Finale, während Ronaldo damals im Finale...ach, ist ja auch egal. :clowns:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.419
Punkte
113
Hier wurde doch neulich sogar die Nations League als Pro Argument für ihn verwendet. Da hätte er doch im Finale zeigen können, was er drauf hat. Das wichtige Tor hat dann aber doch wieder jemand anderes gemacht.


Nations League? Also bitte, da kann man dann ja auch mit dem europäischen Supercup ankommen oder sowas.

Ein Finale, wo ein Spieler in den ersten 10 Minuten brutal aus dem Spiel getreten wurde, als Beleg für ein "Versagen" anzuführen, ist schon ein extrem schwaches Bild und ergibt dazu auch überhaupt keinen Sinn... das sollte man sich insofern nun auch als Messi-Megafan verneifen können.
 
Oben