Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.414
Punkte
113
Da sieht man mal, dass du nicht richtig mitgelesen hast. Selbst wenn man diese Tore wegnimmt, hat Lewy immernoch gegen Chelsea, Tottenham und Barcelona mehr Tore geschossen als Ronaldo in allen CL Spielen diese Saison.

Aber wer von beiden hat mehr Tore geschossen wenn man Lewandowskis Tore gg die Laufkundschaft Chelsea, Tottenham und Barcelona nicht mitrechnet :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Da sieht man mal, dass du nicht richtig mitgelesen hast. Selbst wenn man diese Tore wegnimmt, hat Lewy immernoch gegen Chelsea, Tottenham und Barcelona mehr Tore geschossen als Ronaldo in allen CL Spielen diese Saison.

falls du die ironie noch findest, dann darfst du sie gerne behalten :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
da sieht man mal, dass du nicht richtig mitgelesen hast :D

im ersten teil meines posts bestätige ich die meinung lewy>cr7 (diese saison), den zweiten teil des posts hänge ich einen smiley an :jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Wie wirkt sich das eurer Meinung nach auf die Legacy aus, wenn Messi jetzt wirklich das sinkende Barcaschiff nach so einer Saison verlässt?

Ronaldo holt mit Real drei mal in Folge die CL und probierts nochmal in einer komplett neuen Liga.

Messi klagt sich nach der schlechtesten Barca Saison seit langem aus seinem Vertrag und rennt vermutlich seinem Ex-Trainer hinter her.

Das sagt schon einiges über die beiden aus mMn.

Persönlich fände ich es schon spannend, wenn Messi es nochmal wo anders probiert. Wieder Unter Pep dagegen fände ich nicht optimal, aber besser als nix. Am spannendsten wäre ja Juve, aber die haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, wurde mir im anderen Thread gesagt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Wie soll sich das auf seine Legacy einwirken, man beurteilt ja den Fußballer und nicht den Menschen. Wenn ich deinen Post gestern gelesen habe, sehe ich wirklich nicht viel Sinn darauf vernünftig zu antworten. Messi die 1b für Ronaldo. :crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich würde erstmal abwarten und beide erst bewerten wenn sie ihre Karriere beendet haben. Mehr Erfolg hatte definitiv Ronaldo, nicht nur mit unterschiedlichen Mannschaften in verschiedenen Ligen auch mit Portugal gegenüber Argentinien.

Bei Messi sind halt die letzten Jahre in der CL mit Barcelona eine einzige Katastrophe und ich bin auch der Meinung Barcelona wird erst wieder eine Rolle dort spielen wenn sie ihn abgegeben haben auch wenns schmerzt. Einen Neuaufbau mit ihm kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht wenn sie das komplette Präsidium kicken wird das nichts mehr.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ronaldo hat ebenso das sinkende Schiff verlassen. Der hat auch gemerkt dass es bei Real einige Probleme gibt.

Ronaldo hats natürlich eleganter gelöst, was mit CL Siegen im Rücken sicherlich auch einfacher ist.
? Sinkendes Schiff? Ich wage zu behaupten, dass Real mit CR7 noch durchaus paar Jahre um Liga und CL mitgespielt hätte. Man holte jetzt praktisch ohne Ersatz die Meisterschaft. Ob CR7 geht oder nicht, war eigentlich mehr oder weniger egal. Wo Juve eine bessere Adresse als Real sein soll, musst du mir auch mal erklären. Die Situation ist mit Messi absolut Null vergleichbar. Messi war das Team und man hat es nicht geschafft, um ihn herum zu bauen. Dadurch wird Messi leider auch selbst zur Schwachstelle und ein Wechsel ist absolut folgerichtig.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Wie wirkt sich das eurer Meinung nach auf die Legacy aus

legacy kenn ich aus dem basketball.. im fußball hat das mmn. nicht den höchsten stellenwert. die wenigen treuen spieler bekommen ihren respekt, aber messi glänzt durch jahrelanges top niveau.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die CR7 Fanboys sind immer für einen Lacher gut.

Vor 2 Wochen hieß es noch: "Messi ist kacke, weil er sich nicht traut es nochmal woanders zu versuchen"

Heute heißt es: "Messi ist kacke, weil er den Verein verlassen will"

Immer wieder Comedy hier.

Den Stellenwert von Ronaldo sieht man doch in dieser Saison 19/20. Real hat die Meisterschaft auch ohne ihn geholt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Real war doch dieses Jahr durchaus auch noch Konkurrenzfähig und den dreifachen CL Sieger kann man mMn so oder so nicht als sinkendes Schiff bezeichnen.
In Ronaldos Fall kann man wirklich davon sprechen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Mit Real gabs zuletzt nicht mehr viel neues zu erreichen und dann ist am absoluten Höhepunkt abgetreten, ohne dabei einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.

Messi bekommt seit Pep gar nichts mehr auf die Reihe, hat riesen Anteil an der miesen Transfer Politik und macht dann auf diese Art und Weise den Abgang. Barca komplett am Boden.
Da kann man doch nicht von einer neuen Herausforderung sprechen.
Barca ist ein Scherbenhaufen und Messi rettet sich irgendwo hin ins gemachte Nest.

@faker klar Legacy kommt eher von den Amisportarten, aber ich denke man weiß trotzdem was gemeint ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
? Sinkendes Schiff? Ich wage zu behaupten, dass Real mit CR7 noch durchaus paar Jahre um Liga und CL mitgespielt hätte. Man holte jetzt praktisch ohne Ersatz die Meisterschaft. Ob CR7 geht oder nicht, war eigentlich mehr oder weniger egal. Wo Juve eine bessere Adresse als Real sein soll, musst du mir auch mal erklären. Die Situation ist mit Messi absolut Null vergleichbar. Messi war das Team und man hat es nicht geschafft, um ihn herum zu bauen. Dadurch wird Messi leider auch selbst zur Schwachstelle und ein Wechsel ist absolut folgerichtig.
Barca spielt ebenso um die CL und die Meisterschaft. Trotzdem gehts bei Barca seit Jahren immer etwas mehr bergab.
Bei Real war das durchaus auch zu bemerken, vor allem in der Liga. Ronaldo hat auch nur 2 Meistertitel mit Real geholt in 10 Jahren dort. Das ist jetzt auch nicht beeidruckend
Nach Ronaldos Abgang ist Real btw. auch erstmal nur 3ter geworden. So wie in Ronaldos letzter Saison auch.

Der Abgang von Ronaldo war schon ähnlich motiviert wie der von Messi jetzt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ist auch lustig immer auf den internationalen erfolg von ronaldo zu verweisen, messi hat ja auch nur im
WM Finale gestanden und äußerst unglücklich verloren. das ist natürlich nichts im gegensatz zu ronaldos heroischem rumgehüpfe an der seitenlinie im EM Finale, so hat er den gegner quasi im alleingang von außen besiegt, darf man nicht vergessen!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist auch lustig immer auf den internationalen erfolg von ronaldo zu verweisen, messi hat ja auch nur im
WM Finale gestanden und äußerst unglücklich verloren. das ist natürlich nichts im gegensatz zu ronaldos heroischem rumgehüpfe an der seitenlinie im EM Finale, so hat er den gegner quasi im alleingang von außen besiegt, darf man nicht vergessen!

Muss man wissen!
 
Oben