Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ist auch lustig immer auf den internationalen erfolg von ronaldo zu verweisen, messi hat ja auch nur im
WM Finale gestanden und äußerst unglücklich verloren. das ist natürlich nichts im gegensatz zu ronaldos heroischem rumgehüpfe an der seitenlinie im EM Finale, so hat er den gegner quasi im alleingang von außen besiegt, darf man nicht vergessen!


Du willst es ernsthaft Ronaldo ankreiden, dass er von Payet brutalst aus dem Spiel getreten und so um das EM-Finale gebracht wurde? Wow... :skepsis:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barca spielt ebenso um die CL und die Meisterschaft. Trotzdem gehts bei Barca seit Jahren immer etwas mehr bergab.
Bei Real war das durchaus auch zu bemerken, vor allem in der Liga. Ronaldo hat auch nur 2 Meistertitel mit Real geholt in 10 Jahren dort. Das ist jetzt auch nicht beeidruckend
Nach Ronaldos Abgang ist Real btw. auch erstmal nur 3ter geworden. So wie in Ronaldos letzter Saison auch.

Der Abgang von Ronaldo war schon ähnlich motiviert wie der von Messi jetzt.
Sorry aber das ist ziemlicher Unsinn. Barcelona war in den Prime-Messi-Jahren nun mal das bessere Liga-Team und Messi der bessere Liga-Spieler. Was soll das mit einem sinkenden Schiff bei Real zu tun haben? V.a. weil man nur ein Jahr davor die Meisterschaft geholt hatte. CR7 hätte bleiben können, v.a. weil ein Wechsel zu Juve absolut keine sportliche Verbesserung darstellt, ganz im Gegenteil. Der Wechsel von CR7 war nur von Vorteil für Real, nicht für ihn selbst. Messis Wechsel ist wichtig für beide Seiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Sorry aber das ist ziemlicher Unsinn. Barcelona war in den Prime-Messi-Jahren nun mal das bessere Liga-Team und Messi der bessere Liga-Spieler. Was soll das mit einem sinkenden Schiff bei Real zu tun haben? V.a. weil man nur ein Jahr davor die Meisterschaft geholt hatte. CR7 hätte bleiben können, v.a. weil ein Wechsel zu Juve absolut keine sportliche Verbesserung darstellt, ganz im Gegenteil. Der Wechsel von CR7 war nur von Vorteil für Real, nicht für ihn selbst. Messis Wechsel ist wichtig für beide Seiten.
das mit dem Titel kannst du dann für Barca auch behaupten. Das ist Barca ebenso kein sinkendes Schiff.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Du willst es ernsthaft Ronaldo ankreiden, dass er von Payet brutalst aus dem Spiel getreten und so um das EM-Finale gebracht wurde? Wow... :skepsis:

Ich denke er zeigt nur auf wie abstrus das Argument der Ronaldo-Fans ist, er habe im Gegensatz zu Messi was mit der NM gewonnen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Messi stand 3x als wichtigster Spieler Argentiniens in einem internationalen Finale und ist 3x kläglich gescheitert :nono:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Die CR7 Fanboys sind immer für einen Lacher gut.

Vor 2 Wochen hieß es noch: "Messi ist kacke, weil er sich nicht traut es nochmal woanders zu versuchen"

Heute heißt es: "Messi ist kacke, weil er den Verein verlassen will"

Immer wieder Comedy hier.

Den Stellenwert von Ronaldo sieht man doch in dieser Saison 19/20. Real hat die Meisterschaft auch ohne ihn geholt.

Messi ist kacke egal bei welchem Verein er spielt. Die CR7 Fanboys haben sich soweit ich das überblicke durch die Bank dafür ausgesprochen, dass sie es spannend fänden, wenn er es nochmal wo anders probiert.
Das die Umstände ihn jetzt auch noch in einem noch mieseren Licht dastehen lassen und Barcelona dabei richtig in die ******e geritten wird, gefällt den Fanboys des Goat natürlich dann noch mehr, weil von denen Barcelona soweit ich das überblicken kann ebenfalls keiner leiden kann.

Comedy ist eher die Gnomfan Fraktion, die hier versucht einen Märtyrertod für den Argentinier zu erfinden, mit dem er versucht Barcelona zu retten.

Das Real dann 2 Jahre nach dem Ronaldo Wechsel den ersten Titel in der Vereinsgeschichte holt, ist für Ronaldo natürlich eine Tragödie, während er mit Juve in der Zeit nur zwei mal Meister wurde.

Fakt ist das Ronaldo mit Real 3x in Folge auf dem Fußballtron saß, bevor es ins Ausland ging. Da kann man von einer neuen Herausforderung sprechen.

4CA9B8C600000578-0-image-a-1_1527422008070.jpg


Ronaldo nach seinem letzten Spiel bei Real.

Messi dagegen hockt wahrscheinlich immer noch in der Kabine und kaut an seinen Fingernägeln. Vllt. traut er sich ja wieder raus, wenn ihn Pep aus dem Bällebad abholt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ist auch lustig immer auf den internationalen erfolg von ronaldo zu verweisen, messi hat ja auch nur im
WM Finale gestanden und äußerst unglücklich verloren. das ist natürlich nichts im gegensatz zu ronaldos heroischem rumgehüpfe an der seitenlinie im EM Finale, so hat er den gegner quasi im alleingang von außen besiegt, darf man nicht vergessen!

Di Maria in der 118. im Achtelfinale gegen die Schweiz zum 1:0
Higuain beim 1:0 gegen Belgien im Viertelfinale
Dafür hat er das Halbfinale im Alleingang gewonnen. Ah ne da war Penaldo, äh Messi auch nur durch nen Treffer im Elfmeterschießen auffällig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Real dann 2 Jahre nach dem Ronaldo Wechsel den ersten Titel in der Vereinsgeschichte holt, ist für Ronaldo natürlich eine Tragödie, während er mit Juve in der Zeit nur zwei mal Meister wurde.

Ja, der Ligatitel war für Real ziemlich wichtig, nachdem man in 9 Jahren Ronaldo nur 2 Mal gewinnen konnte.

Juve hat die 9. Meisterschaft in Folge geholt und hätte die letzten beiden auch ohne ihn geholt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
das mit dem Titel kannst du dann für Barca auch behaupten. Das ist Barca ebenso kein sinkendes Schiff.
Doch? Siehst du nicht was da gerade abgeht? Missmanagement bis zum geht nicht mehr. Wenn bei Real Hazard eingeschlagen hätte, (was ja noch passieren kann), würde keine Sau mehr über CR7 sprechen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist auch lustig immer auf den internationalen erfolg von ronaldo zu verweisen, messi hat ja auch nur im
WM Finale gestanden und äußerst unglücklich verloren. das ist natürlich nichts im gegensatz zu ronaldos heroischem rumgehüpfe an der seitenlinie im EM Finale, so hat er den gegner quasi im alleingang von außen besiegt, darf man nicht vergessen!

Ronaldo war 2016 an 6 der 8 Tore von Portugal beteiligt und im Finale hat er nicht mitgespielt und konnte daher keinen Impact auf dem Feld verzeichnen. Er hat seinen internationalen Titel mit der NM geholt - Messi nicht. Hätte das am Anfang der Karriere beider Spieler jemand gesagt, hätte wohl die Mehrheit gelacht. Nebenher gesagt ist die EM eigentlich fast immer das schwierige Turnier als die WM.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Di Maria in der 118. im Achtelfinale gegen die Schweiz zum 1:0

Wir wissen ja mittlerweile, dass du kaum Fußballspiele guckst, aber wenn man solche Dinge nachschaut, könnte man zumindest auch den Assistgeber in Erfahrung bringen. Lass dir von jemandem, der alle Argentinienspiele bei der WM gesehen hat, gesagt sein, dass Messis Assist im Achtelfinale die größere Leistung gegenüber di Marias Einschieben ins Netz war.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
EM und WM sind beide absolut sinnlose Gradmesser. Who cares? Wenn nicht dieser irrsinnige Modus mit bestem 3. gespielt werden würde, wäre Portugal 2016 in der Gruppenphase gegen internationale Größen wie Ungarn, Island und Österreich raus:LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ronaldo war 2016 an 6 der 8 Tore von Portugal beteiligt und im Finale hat er nicht mitgespielt und konnte daher keinen Impact auf dem Feld verzeichnen. Er hat seinen internationalen Titel mit der NM geholt - Messi nicht. Hätte das am Anfang der Karriere beider Spieler jemand gesagt, hätte wohl die Mehrheit gelacht. Nebenher gesagt ist die EM eigentlich fast immer das schwierige Turnier als die WM.

Das war vielleicht mal so, bis die EM auf 24 Teams aufgebläht wurde. Portugal hatte insgesamt zwei ernstzunehmende Gegner. Einer davon war Frankreich im Finale, in dem Ronaldo aufgrund seiner Verletzung keine Rolle gespielt hat. Ungarn, Österreich, Island, Polen und Wales sind jetzt keine Gegner die mich vor Ehrfurcht erstarren lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
EM und WM sind beide absolut sinnlose Gradmesser. Who cares?

Komisch. In GOAT-Debatten beim Fußball lese ich immer wie wichtig der NM-Titel dafür ist.

Das war vielleicht mal so, bis die EM auf 24 Teams aufgebläht wurde. Portugal hatte insgesamt zwei ernstzunehmende Gegner. Einer davon war Frankreich im Finale, in dem Ronaldo aufgrund seiner Verletzung keine Rolle gespielt hat. Ungarn, Österreich, Island, Polen und Wales sind jetzt keine Gegner die mich vor Ehrfurcht erstarren lassen.

Ronaldo konnte die Gegner leider nicht auswählen. Er kann auch nur mit dem leben, was da kommt. Wales klingt nicht nach Glamour, aber sie haben ein Topturnier gespielt, die starken Kroaten wurden auch bezwungen. Unabhängig davon, war Ronaldo bei diesem Turnier in wichtigen Momenten immer da. Man kann vielleicht an anderen Turnieren von ihm nörgeln, hier ist das nicht der Fall.

Letztendlich geht es hier ja auch nur darum, ihn mit Messi auf der Ebene zu vergleichen und wenn wir uns da manche Copa- und WM-Auftritte anschauen, wird es durchaus düster.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Real als sinkebdes Schiff nach den drei cl Siegen zu bezeichnen halte ich für Quatsch. Der Tenor war danach eher:"wer soll die in den nächsten (cl) Jahren schlagen?". Dass marcelo, modric, bale etc. So krass abbauen konnte doch keiner erahnen. Zumal mit Kovacic, asensio, ceballos die Nachfolger ja schon gefunden schiene. Lief dann im Nachgang dann halt alles nicht wie erwünscht. Ich bezweifle aber, dass Ronaldo das vorhergesehen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ronaldo war 2016 an 6 der 8 Tore von Portugal beteiligt und im Finale hat er nicht mitgespielt und konnte daher keinen Impact auf dem Feld verzeichnen. Er hat seinen internationalen Titel mit der NM geholt - Messi nicht. Hätte das am Anfang der Karriere beider Spieler jemand gesagt, hätte wohl die Mehrheit gelacht. Nebenher gesagt ist die EM eigentlich fast immer das schwierige Turnier als die WM.

Zum einen war 2004 Portugal der große EM-Favorit, da war Ronaldo auch schon dabei, auch danach hatte Portugal noch ein paar Mal ein sehr sehr gutes Team
Aber danach fiel das Team etwas ab

wie @KOH76 gerade schrieb, war die EM 2016 auf keine Fall ein vom Niveau her gutes Turnier
Grundsätzlich war FRÜHER einmal die EM von der Qualität insgesamt höher, aber das war als da nur 16 Teams mitmachen durften

Generell wird hier ziemlich ignoriert, dass wir von einer Mannschaftssportart reden, Ronaldo hatte unverschuldet gar keinen Einfluss darauf, dass sein Team das Finale gewann, hätte sich Messi im Finale verletzt und Higuain wäre kein Chancentod gewesen, dann wäre Messi nach der Logik historisch gesehen der bessere Spieler gewesen, obwohl Messi nicht einmal das Finale gespielt hätte und Higuain nur kein Mentalzwerg in Finals gewesen wäre, was man von einem Stürmer seiner Qualität erwarten müsste, vor allem es 3 Mal in Folge so zu verkacken dürfte einmalig sein auf dem Niveau
 
Oben