Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
Ist eine FIFA (?) Regel. Gab mal was Ähnliches als Pogba gewechselt ist glaube ich. Wobei man sich schon fragen muss, warum das niemandem vorher aufgefallen ist
darüber wurde tatsächlich im November schon berichtet, als die Sperre ausgesprochen wurde. Zum Beispiel hier The Athletic:

Ronaldo will be free to play for Portugal at the World Cup but his suspension will apply to whichever club he next joins.

The Regulatory Commission, which noted Ronaldo “has participated in a recently published interview in which he has criticised MUFC,” said: “Should he leave MUFC before it completes two first team competitive matches, the balance of the suspension will apply to any new club he should join”.

It added, referring to Article 12.1 of FIFA’s Regulations on the Status and Transfer of Players: “Any disciplinary sanction of up to four matches or up to three months that has been imposed on a player by the former association but not yet (entirely) served by the time of the transfer shall be enforced by the new association at which the player has been registered in order for the sanction to be served at domestic level.”

scheint dann nur jeder vergessen zu haben :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
darüber wurde tatsächlich im November schon berichtet, als die Sperre ausgesprochen wurde. Zum Beispiel hier The Athletic:



scheint dann nur jeder vergessen zu haben :D
Verstehe nicht, mit welchem Recht die Fifa in der Sperrenpolitik der Verbände reinpfuscht. Und mit welchem Druckmittel? Sperre von der Club WM? Wäre mir an Stelle der Saudis egal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
den Deal mit den Saudis hat übrigens nicht mehr Mendes eingefädelt. The Athletic auch mit ein paar netten Infos:

There is chatter in the industry that Ronaldo was frustrated over events in the summer when his desire to leave Old Trafford for a Champions League team went unfulfilled.

Mendes, meanwhile, is said to have grown frustrated at Ronaldo’s refusal to accept it was not possible to find a European club. Champions League teams turned down the chance to take Ronaldo for as little as £80,000 per week, with United willing to subsidise the rest of his salary to facilitate a departure in the last window.

In the circumstances, Mendes advised Ronaldo to stay at United, accept his role in Erik ten Hag’s squad and prove his talent on the pitch when called upon. A good season might have brought Champions League teams to the table next summer, or even seen United trigger the one-year extension in his contract.

Ronaldo could have performed a useful if not integral role under Ten Hag and the United manager tried to persuade him of this. Regufe also advocated that Ronaldo fight for his place at Old Trafford.

But Ronaldo’s mind was made up and there have been suggestions he took the initiative. An agent, who doesn’t work for Ronaldo and wished to stay anonymous to protect their relationships, told The Athletic that the 37-year-old called at least one European club executive himself to talk about the prospect of joining. A representative for Ronaldo denied he made direct contact with anybody in club hierarchies.

aber ja, ich bin mir sicher, er hatte jetzt gute Angebote aus Europa :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
den Deal mit den Saudis hat übrigens nicht mehr Mendes eingefädelt. The Athletic auch mit ein paar netten Infos:



aber ja, ich bin mir sicher, er hatte jetzt gute Angebote aus Europa :clowns:
4 Millionen Pfund im Jahr... Wenn man das auf 4 Mio. Euro im Jahr hätte runter handeln können, hätte die Eintracht ruhig mal zuschlagen können. Das kriegste ja alleine durch Instagram Follower vermutlich wieder rein ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Messi kontert Ronaldos Doppelpack gegen Liechtenstein mit einem Hattrick gegen Curacao. Letzteres ist offenbar nicht nur ein Getränk.
Damit pirscht er sich in der Liste der Spieler mit den meisten Länderspieltoren (nun 102) an Superstürmer Ali Daei (108) heran.
Dahinter liegen Mokhtar Dahari (89), Sunil Chhetri (84), Ferenc Puskas (84), Ali Mabkhout (81), Godfrey Chitalu (79) Huseein Saeed Mohammed (78) und Robert Lewandowski (78).
C. Ronaldo thront über allen mit 120 Treffern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Dafür gab's auch einen dicken Bro-Hug von LBJ ;) Messi kann und wird den Fußball in den USA in eine neue Popularitäts-Sphäre heben, das zeichnet sich bereits jetzt ab und das soll ihm finanziell auch in aller Form vergütet werden, die finanziellen Grenzen nach oben sind in dem Hinblick wohl grenzenlos was das Vermarktungspotenzial betrifft.
Da bin ich wirklich gespannt, ob ihm das gelingt, was Pelé und Beckenbauer nicht konnten. Mein Eindruck war ja eigentlich immer, dass diejenigen, die die Qualität eines Messi in den USA einschätzen können, ohnehin schon fussballaffin sind und der Rest sich davon eher nicht beeindrucken lässt. Da punkten eher Leute, wie Schönling Beckham oder Sprücheklopfer Zlatan, die viel mehr Aufmerksamkeit erhalten haben, als zB Kaka oder Henry, die sportlich durchaus mit den beiden mithalten können. Messi ist aber da halt nochmals in einer anderen Liga und die Zeiten mit Social Media etc. Sind andere als in den 70ern und 80ern. Deshalb bin ich da wirklich sehr gespannt, ob er der MLS und dem Fussball einen Beliebtheits-Boost geben kann.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Gibt es eigentlich Unentschieden in der MLS? Oder gibt es da dann ne Overtime?

Die Amis lieben ihre Do or Die Spiele, ich glaube mit Remis kommen die nicht klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
nah, die haben ganz normal Unentschieden.

hab grade erst gesehen, dass Inter Miami bislang das schlechteste Team der ganzen Liga ist (gut, haben auch ein oder zwei Spiele weniger als viele anderen Teams, aber trotzdem nur 18 Punkte aus 22 Spielen). 12 Punkte hinter einem Playoff-Platz, da soll der GOAT dann mal zaubern ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
nah, die haben ganz normal Unentschieden.

hab grade erst gesehen, dass Inter Miami bislang das schlechteste Team der ganzen Liga ist (gut, haben auch ein oder zwei Spiele weniger als viele anderen Teams, aber trotzdem nur 18 Punkte aus 22 Spielen). 12 Punkte hinter einem Playoff-Platz, da soll der GOAT dann mal zaubern ;)
Mal gucken ob von einigen bei einem Verpassen der Playoffs von Messi die gleichen Argumente kommen wie bei LeBrons Verpassen der Playoffs mit den Lakers. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Mal gucken ob von einigen bei einem Verpassen der Playoffs von Messi die gleichen Argumente kommen wie bei LeBrons Verpassen der Playoffs mit den Lakers. ;)
Ist in dieser Saison ein vielleicht etwas unfairer Vergleich, wenn schon so viele Spiele ohne Messi bestritten wurden. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
IMG_7315.jpeg
:LOL:

Am besten an dem Bild ist, dass Barca dann scheinbar seit 2 Jahren keinen direkten Freistoß verwandelt hat. :D
 
Oben