danifan
Bankspieler
- Beiträge
- 5.407
- Punkte
- 113
Das aus dem Mund von einem, der sich mit seiner Interpretation von Ballbesitzstatistiken zum Horst gemacht hat wie selten jemand zuvor, ist natürlich grandios.Spoiler: du hast deine Agenda und interpretierst Statistiken, damit sie in deine Argumentation passen.
So wird aus Marokko eine spielerische Top Mannschaft, weil sie schlauerweise 12 Prozent Ballbesitz haben.
Da überrascht es dann auch nicht, dass das Leseverständnis offenbar ebenfalls mangelhaft ist.Dann gilt auch die CL Statistik nicht mehr, die andernorts für dich noch das Maß der Dinge ist und Trends im Weltfußball setzt.
Dass dir das unklar ist glaub ich sofort, daher nochmal ganz langsam: Ich habe anfangs Ronaldos unsäglich grottige Torausbeute in den KO-Phasen von WM- und EM-Turnieren aufgezeigt, weil Ronaldos einziges Argument, überhaupt in einer GOAT-Diskussion zu sein, ausschließlich seine Tore sind. Er ist weder im Dribbling, noch im Passspiel, der Kreativität oder sonst einem Kriterium, das man traditionell mit den Größten des Sports verbindet, auf einem Level mit Messi.Was du hier bewiesen haben willst, bleibt unklar. Messi ist eher der Spielmachertyp als CR7? Wow. Für derart triviales braucht es keine Statistik.
Wenn Ronaldo aus einem Spiel ohne Scorerpunkt rausgeht, dann hat er in 90% der Fälle in diesem Spiel auch kaum nennenswerten Impact gehabt, daher ist diese Bilanz von 3 Toren in 19 KO-Spielen ja so desaströs. Das unterscheidet ihn eben von Messi, der auch abgesehen von Scorern viel für das Offensivspiel seiner Mannschaft tut, dazu muss man aber die Spiele schauen (oder halt ein bisschen tiefer in die Statistiken einsteigen als lediglich die Tore und Assists abzulesen), was ich ja auch schon eingangs erwähnt habe.
Das Beste ist aber, dass ihr selbst bei Ausklammern der spielerischen Klasse und reinem Gucken auf die Scorerpunkte kein Argument für Ronaldo habt. Ronaldo ist also minimal besser in Bezug auf die Torbeteiligungen in der CL als Messi, aber beide haben in der CL absolut überragend abgeliefert. Auf der anderen Seite hat Messi vier starke NM-Turniere, zwei davon sogar überragend, während Ronaldo in der Hinsicht eine für einen GOAT-Kandidaten desaströse Bilanz hat.
Wie gesagt, die Diskussion existiert außerhalb der Ronaldo-Fanblase nicht mehr.