Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und wenn du vor dutzenden Kameras bei ner Siegerehrung stehst, reagiere nicht beleidigt wenn dein Teamkollege eine Auszeichnung bekommt :saint:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Wieso auch nicht? Die Auszeichnung war ja auch mal wieder ein Witz. Wie der letztjährige Ballon d or auch. Aber so ist es halt. Da werden ihm momentan aus imagetechnischen Gründen wohlverdiente Auszeichnungen verweigert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Messi jetzt auch Nr.1 der Forbes-Liste, hoffentlich kommt John Wayne egomäßig damit klar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich finde Messi besser, aber akzeptiere mittlerweile auch andere Meinungen. Vor 5 Jahren stünde das für mich gar nicht zur Debatte. Ronaldo hat sein Spiel aber gut reduziert und könnte mit seinen Kopfball -und Elfmeter-Skills wohl noch bis 38 guten Output liefern. Der perfekte KO-Rundenspieler eben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Absolut korrekt. Außer das "leider". Wieviel Messi reißt außerhalb seiner Wohlfühloase Barca lässt sich ja gerade wieder bei der Copa begutachten. Tut mir fast ein wenig leid ihm dabei zuzusehen.

Hast du das Spiel von Argentinien gesehen? Mit Sicherheit nicht. Was da teilweise rumläuft ist für eine Fußballnation wie Argentinien lächerlich schlecht, dazu spielen die teilweise eine 6er Kette ohne Mittelfeld. Messi muss sich teilweise am 16er den Ball holen und alle schauen ihm dabei zu. Keine Ahnung wie sowas Coachingtechnisch zu rechtfertigen ist, eigentl. gar nicht.

Da ist das Team um Ronaldo inzwischen deutlich stärker in der Natio und vor allem steckt halbwegs ein Plan dahinter. Fußball bleibt halt Mannschaftssport.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Absolut korrekt. Außer das "leider". Wieviel Messi reißt außerhalb seiner Wohlfühloase Barca lässt sich ja gerade wieder bei der Copa begutachten. Tut mir fast ein wenig leid ihm dabei zuzusehen.

Was mir bei den sowieso meist unsachlichen Debatten zum Thema Messi/Ronaldo immer auffällt:

Die Ronaldo Fraktion verweist so häufig auf die argentinische Nationalmannschaft aber meistens wird anhand der Kommentare deutlich, dass die Leute nie auch nur ein Spiel der Argentinier gesehen haben wenn nicht gerade WM ist.

Gibt ja auch hier im Forum diverse Kandidaten die dann besonders meinungsstark auftreten und über die Leistungen (von beispielsweise Messi) in den Nationalteams urteilen. Als jemand der regelmäßig die Südamerika Quali und die Copa verfolgt, merkst du aber sofort, dass die Leute nie auch nur eine Partie gesehen haben.

Es kann ja auch nicht jeder unter der Woche mitten in der Nacht Südamerika Quali oder Copa kucken. Insofern sieht wohl auch nur eine Minderheit diese Spiele. Aber man sollte dann auch keine irrren Thesen aus den Ergebnissen ableiten. Das kann man sonst wirklich nicht ernst nehmen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die Aussagekraft von Nationalspielen ist auch echt nicht hoch. Meist hast du hier KO-Systeme mit einem Spiel, d.h. man weiß nicht ob sich das bessere oder das glücklichere Team durchgesetzt hat. Argentinien war 2014 gegen Deutschland mindestens ebenbürtig, aber hat die Bude einfach nicht gemacht. Interessiert am Ende keinen mehr, aber wenn Messi die WM geholt hätte, würde er wohl klar und deutlich als bester Spieler aller Zeiten gelten. Er hätte noch nicht mal zwingend besser spielen müssen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Was mir bei den sowieso meist unsachlichen Debatten zum Thema Messi/Ronaldo immer auffällt:

Die Ronaldo Fraktion verweist so häufig auf die argentinische Nationalmannschaft aber meistens wird anhand der Kommentare deutlich, dass die Leute nie auch nur ein Spiel der Argentinier gesehen haben wenn nicht gerade WM ist.

Gibt ja auch hier im Forum diverse Kandidaten die dann besonders meinungsstark auftreten und über die Leistungen (von beispielsweise Messi) in den Nationalteams urteilen. Als jemand der regelmäßig die Südamerika Quali und die Copa verfolgt, merkst du aber sofort, dass die Leute nie auch nur eine Partie gesehen haben.

Es kann ja auch nicht jeder unter der Woche mitten in der Nacht Südamerika Quali oder Copa kucken. Insofern sieht wohl auch nur eine Minderheit diese Spiele. Aber man sollte dann auch keine irrren Thesen aus den Ergebnissen ableiten. Das kann man sonst wirklich nicht ernst nehmen.
Ich habe das Spiel gesehen, und gucke mir sicherlich ne menge Argentinienspiele auch außerhalb der WM an. In Argentinien kicken noch ne Menge anderer guter Spieler. Teilweise war die Offensive zumindest von den Namen her das beste was es auf der Welt gab. Und in dem Spiel habe ich Messi immer wieder anrennen und Doppelpässe spielen sehen. Aber ohne seine Barcabuddys die ihm den Ball dann auch perfekt servieren läuft einfach nicht viel.
Messi war auch oft genug in den entscheidenden Spielen von Argentinien der Flop des Spiels. Seine Dribblings sind in seinen Spielen für die Nationalmannschaft genauso schön wie bei Barca, und auch seine Pässe sind gut. Aber was sich zeigt ist eben dass ein Messi eine ganz bestimmte auf ihn eingespielte Mannschaft um sich herum haben muss. Ronaldo hat da andere Möglichkeiten. Messi hat nur Schema F + Freistöße.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Wenn Messi der Flop des Spiels war in den entscheidenden Spielen, was war dann Ronaldo in den entscheidenden Spielen?
der Hampelmann des Spiels? mehr war ja nicht als er sich damals trotz Nicht-Beteiligung beim EM-Final zu dem Zeitpunkt in den Mittelpunkt drängen wollte, zu dem ein Sieg der Portugiesen wahrscheinlicher wurde. Viele meinen ja, er hätte die Mannschaft unterstützen wollen. In Realität ist er erst aufgetaucht, als die Gefahr drohte, dass seine Mannschaftskameraden ohne ihn den großen Triumph schaffen könnten.

Wie oft hat Ronaldo bei der Nations League überhaupt mitgespielt?
Am Ende war er wohl dabei.
Spielt aber nicht die Rolle. Das Turnier ist doch vergleichsweise bedeutungslos.
Messi hat auf globaler Ebene eindeutig mehr gerissen mit den Argentiniern als Ronaldo mit den Portugiesen. auch ohne Olympia-Gold.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Also Berni wenn ein Messi mit Argentinien mehr gerissen haben soll als ein Ronaldo mit Portugal dann hat das ein Tobias Schweinsteiger auch. :LOL:
global.. das heißt Weltmeisterschaften... dann lange nichts, dann Olympia.. dann eigentlich nichts.
Wo da Ronaldo irgendwo mal was gewonnen haben sollte, ist mir auch nicht bekannt. Insofern kann man das so sehen, wenn man sagt, bei beiden steht sowohl was Mannschaftstitel als auch individuelle Auszeichnungen betrifft eine Null. Wäre aber nicht ganz fair. Der eine hat mitgespielt, der andere... nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Dieser blinde Ronaldo Hate ist so süß :LOL:

Naja bin bei Messi nicht viel besser aber ich erkenne wenigstens seine Klasse an.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wo da Ronaldo irgendwo mal was gewonnen haben sollte, ist mir auch nicht bekannt. Insofern kann man das so sehen, wenn man sagt, bei beiden steht sowohl was Mannschaftstitel als auch individuelle Auszeichnungen betrifft eine Null.

Ronaldo hat einen EM-Titel (der 1. internationale Toptitel seines Landes), den es ohne ihn nicht gegeben hätte. Er war mit Portugal 1x Vierter bei der WM und dann noch 1x 2. bei einer EM. Portugal ist in seiner gesamten Geschichte sonst nur ein einziges Mal in die Top 4 bei einem der Turniere gekommen und das war 1966. Ich erkenne einen Trend. Gute Generationen hatten die Portugiesen auch vorher schon (z.B. die "goldene Generation" um Figo, usw.) zu einem großen Erfolg hat es nicht gereicht. Daran sieht man auch, dass es für ein eher kleines Land einen Ausnahmespieler braucht.

Messi ist WM-Zweiter geworden und mehrmals Copa-Vize. Die Bilanz ist nicht schlecht, nur ein Titel fehlt ihm etwas. Mit dazu sagen sollte man aber auch, dass ein EM-Turnier deutlich hochwertiger als eine Copa América ist. Olympia oder Nations League haben in so einer Wertung mMn nichts verloren.
 
Oben