Davon ab sind beide nicht mehr das was sie mal waren.
Die besten Spieler der Welt sind jetzt andere.
Ich würde auch sagen, dass sie etwas abgebaut haben, allerdings hatten sie auch einen sehr großen Vorsprung vor den nächsten. Sie sind mMn noch immer ganz vorn. Ronaldo ist Meister geworden und hat 31 Saisontore in der Liga erzielt und Messi ist Torschützen - und Scorerkönig in Spanien geworden. Wer sind denn die ominösen "anderen", die jetzt besser sind? Es hat eine Messi/Ronaldo-Müdigkeit eingesetzt, ist auch ganz normal, aber das wertet die Spieler nicht ab.
Wenn er in Spielen die verloren wurden extrem viele touches hatte und von 25 Torschüssen 2 reingemacht hat
Torchancen zu kreieren ist eine Fähigkeit an sich und zusätzlich sucht man ihn auf dem Feld doch nicht, weil er ein guter Werbeträger ist. Ronaldo macht in den wichtigen Spielen, das was von ihm erwartet wird - Impact durch Tore erzeugen. Seine Stats sprechen doch die klare Sprache, das habe ich hier schon mehrmals dargelegt.
Beiträge nach Juves peinlichem Aus gegen Lyon in diesem Thread: 0
Als Barca-Fan würde ich nach einem 2:8 erstmal kleine Brötchen in Bezug auf die Formulierung "peinlich" backen. Lyon hat auch City rausgehauen. Im Gegensatz zu Messi hat sich Ronaldo gegen die Niederlage gestemmt und die einzigen beiden Tore in Hin - und Rückspiel erzielt und ist nur wegen der Auswärtstorregel und trotz Sieg rausgeflogen.
Tatsächlich hatte ich das Juve-Spiel vercheckt- wegen ungewohnter CL am WE und als ich am nächsten Tag in den Thread geschaut habe, war schon alles geschrieben, was ich auch dazu gesagt hätte und gepasst hätte Dir mein Posting eh nicht, denn ich hätte das angemerkt, was auch einige neutrale User formuliert haben - dass es ganz sicher nicht an Ronaldo lag, dass man jetzt raus ist.
Aber nach dem gestrigen Spiel kommt natürlich sofort Ronaldo Fanboy Nummer 1 um die Ecke, um in diesem Thread Diskussion Nummer 28473 zu starten.
Ich sehe es nicht als meine Schuld, dass die Motten zum Licht kommen. Es herrscht kein Schreibzwang zu diesem Thema. Es scheint ja dann doch ein paar User zu interessieren und das freut mich immer.
Es kam ja auch nie wieder was zur Behauptung, es sei völlig logisch (klar?), dass Juve jetzt mit Ronaldo die CL gewinnen werde. Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, der Post kam im Jahr des Wechsels und damit vor dem Crash, leider finde ich ihn jetzt in der Vielzahl der Beiträge nicht mehr.
Ich hatte mich doch zwischendurch dazu geäußert, als Du genau diese Kritik schon mal vorgebracht hast. Ich habe gesagt, dass ich mich geirrt hatte und das trifft auch auf dieses Jahr wieder zu. Gelesen ist die Messe noch nicht, nächstes Jahr ist wieder eine neue Chance.
Juve hat vor Ronaldos Transfer vier mal in Folge das Double geholt, in den zwei Saisons mit Ronaldo hat es nur noch zur Meisterschaft gereicht.
Mit der Umkehr zu dieser Argumentation könnte ich Felix Magath zu einem der besten Bayern-Trainer aller Zeiten machen, er hat ja immerhin 2x hintereinander das Double geschafft, was vor ihm meines Wissens noch keiner geschafft hat und bessere Bayern-Trainer haben auch weniger Titel als er.
Mit Ronaldo ist man jetzt im Viertel- und Achtelfinale als hoher Favorit gegen die krassen Underdogs Ajax und Lyon rausgeflogen.
Lyon siehe oben. Würde helfen nicht nur nach großen Namen zu gehen. In der CL ist jedes Team, was ins Achtelfinale kommt, ernst zu nehmen. Ajax war letztes Jahr nach Liverpool das zweitbeste CL-Team. Haben den dreifachen CL-Sieger (hintereinander) rausgehauen, waren gegen Tottenham besser und haben es nur spät verkackt und halt Juve besiegt.
Dazu kommt, dass man die Liga, die Juve auch ohne Ronaldo sieben Mal in Folge gewonnen hat, heuer so knapp gewonnen hat wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Juve war doch offensichtlich auch eines der Teams, denen die Corona-Krise nicht gut getan hat, außerdem hat sich die Konkurrenz in Italien in den letzten Jahren verbessert.
Und Ronaldos individuelle Statistik wird auch nur durch die absurd vielen Elfmeter, die in Italien gegeben werden, geschönt. Zieht man die 12 (!!!) Elfer ab, steht er bei 19 Toren in 33 Spielen, Zahlen, die auch Wout Weghorst oder Rouven Hennings liefern. Davon abgesehen, dass er ja sowieso nicht mal Torschützenkönig wurde, sondern sich in der Hinsicht Superstar Ciro Immobile geschlagen geben musste...
Wow, er wurde mit 35 Jahren nicht mal Torschützenkönig mit seinen 31 Toren. Das ist übel. Zeigt aber eigentlich nur, wie hoch man Ronaldo ansieht und woran man ihn misst.
@alle
Was ich nicht verstehen kann. Nehmen wir mal an, dass Messi den höheren Impact auf das Spiel als Ronaldo hat (ich persönlich sehe das nicht so, warum kann vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden bzw. ist bekannt). Dann trägt er auch eine höhere Verantwortung für das Abschneiden seiner Mannschaft als Ronaldo (wie gesagt, für mich sind beide gleichermaßen verantwortlich) . Das würde dann aber zu einer konsequenten Argumentation, die ich dahingehend vermisse, dazugehören.
Na ja, so interessant das hier auch wieder ist, fehlt mir momentan die Zeit um das alles weiter auszuführen bzw. die Diskussion jetzt über dieses Posting hinweg weiterzuführen - ich sage es lieber schon mal vorher, nicht dass ich sonst wieder durch
@Solomo oder
@Cudi abgemahnt werde.