Nächtliche Neuigkeiten BALLACK FAUCHT GEGEN LÖW
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/nationalelf/567rh5k-ballack-kein-abschiedsspiel
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/nationalelf/567rh5k-ballack-kein-abschiedsspiel
Ich weiß, ich weiß. Ein Fünkchen Wahrheit steckt in jeder Lüge und auch ein kleiner Funken, kann den kompletten Blätterwald entzünden...LeFreaque schrieb:Den Rundumschlag gegen ihn seitens der Bild halte ich aber für doch arg übertrieben.
Sehe ich auch nicht als Vorwurf, deshalb habe ich "halbwegs" geschrieben und reine Objektivität gibt es eh nicht. Ich habe mich ja auch klar als Löw-Anhänger bezeichnet.Umso angenehmer ist Solomos Versuch der Objektivität, der natürlich scheitert, wenn man den Aufbau des Beitrags betrachtet Das soll wirklich kein Vorwurf sein.
Nachdem ich mir die Beitrage der letzten anderthalb Tage angeschaut habe, jetzt also auf dem aktuellen Stand dieser Diskussion bin, muss ich feststellen, dass hier jeder seine Meinung unveränderbar vor sich herträgt, und dann neuerliche Informationen entsprechend auswertet, um sie irgendwie der eigenen Meinung anheften zu können. Sicherlich nichts Neues, mir aber aufgrund längerer Foreninaktivität selten so offensichtlich.
Bedenkt man, was Ballack in den letzten 12 Monaten vorzuweisen hat, gibt es nichts, aber auch überhaupt rein gar nichts, was eine Nominerung rechtfertigt.
Einen langjährigen Kapitän, der solch ein Ego hat, den kann man nun nicht einfach mal eben so nominieren oder als Bankspieler mitnehmen. Ob du einen Rolfes nominierst oder nicht ist egal, bei Ballack wird in den Medien immer drüber diskutiert und das Teamgefüge/Hierarchie würde total durcheinandergeworfen wenn er mal dabei sein sollte. Da geht nur Stammspieler+unumstrittener Chef oder gar nicht.
Dem steht aber denke ich die Person Ballack im Weg. Er hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass er nicht dazu bereit ist, eine kleinere Rolle zu akzeptieren. Er hält sich selbst - verfolgt man seine Aussagen der letzten Jahre - nach wie vor für den absoluten Leitwolf und Leistungsträger. Ob die Mannschaft das immer so gesehen hat, darf zumindest bezweifelt werden. Eine Doppel-6 Schweinsteiger/Ballack wäre durchaus denkbar, wenn auch eine relativ lahme Ente, aber ob die Teamchemie - einer der großen Stärken der Mannschaft seit der WM 2010 - einen Ballack verträgt, würde ich bezweifeln. Die Unart, sehr schnell den Weg über die Medien zu suchen, trägt dazu sicher bei.
Man hätte Ballack nominieren und dann dem sportlichen Konkurrenzkampf aussetzen sollen. Wo ist das verdammte Problem? Wenn er sportlich an Khedira scheitern würde, hätte Ballack doch keinerlei Argumente mehr gehabt.
Machen wir uns nichts vor, das Problem liegt doch auf Löws Seite: Er hätte keine Argumente mehr gehabt, wenn Ballack die Reservistenrolle und den Konkurrenzkampf angenommen hätte.
Ballack ist ein Spieler der das Spiel langsamer macht, man hat bei der WM die Taktik geändert und will diese Taktik der schnellen Vorstösse sicherlich auch wieder bei der EM spielen, also rein faktisch passt Ballack nicht mehr ins Konzept.
:thumb:Ich bin fassungslos... Wie oft denn eigentlich noch? Dieses "Argument" des Spielverschleppens ist so sinnbefreit, wie dämlich. Er IST langsam, aber er macht das Spiel nicht langsam. Es trifft ganz einfach nicht zu, da Ballack den Ball überhaupt nicht länger führt... viel eher spielt er direkt und schnell, gerade das fehlt in einem zentralen Mittelfeld mit Khedira und Schweini.
Ich bin fassungslos... Wie oft denn eigentlich noch? Dieses "Argument" des Spielverschleppens ist so sinnbefreit, wie dämlich. Er IST langsam, aber er macht das Spiel nicht langsam. Es trifft ganz einfach nicht zu, da Ballack den Ball überhaupt nicht länger führt... viel eher spielt er direkt und schnell, gerade das fehlt in einem zentralen Mittelfeld mit Khedira und Schweini. Kann jetzt bitte noch jemand schreiben, was für einen schlechten Charakter Ballack hat, weil er mit dem netten Herrn Bierhof nicht klarkommt und ihm keine drauf abgeht, dritte Plätze zu feiern?...
Du weißt doch, bei dem ein oder anderen kommen Spieler, die eine gewisse Schleimspur hinter sich herziehen, einfach besser an!