Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Cotto ist größer als 170 cm. Mayweather, Canelo und Cotto sind mehr oder weniger gleich groß. Alle um die 173 cm.

Canelo ist physisch aber eine andere Hausnummer. Das Limit kommt Cotto eher entgegen. Der muss keine 17 Pfund abkochen.

Jup das könnte wahrscheinlich so etwa hinkommen. [Credits an Flow für die Fotos]

mayweather-vs-canelo-face-off.jpg
Miguel+Cotto+v+Floyd+Mayweather+Jr+Weigh+lBRnsOgpnlql.jpg


Aber eben: Canelo ist physisch eine deutliche Nummer grösser. Der ist schon sehr massiv gebaut und packt nach dem Wiegen noch viel drauf. Gebe sabatai da vollkommen Recht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Wenn ich mir das so ansehe, plus Golovkins blaue Nase und seine Aussage das Carnelo der stärkste Sparringpartner war,
tippe ich auch Alvarez.
Cotto ist über dem Zenit und in der falschen Gewichtsklasse,
bei Alvarez könnte ich mir vorstellen das er gegen GGG antritt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde nicht sagen dass Cotto über dem Zenit ist aber Canelo ist natürlich dennoch eine Hausnummer die nicht einfach für Cotto wird. Ich habe allerdings gesagt dass Cotto gewinnt und dabei bleibe ich.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Kann mir nicht vorstellen, dass Cotto ihn 'umhooked', und über die Punkte wird das nix, selbst wenn er seine Beine benutzt. (siehe Lara) Im schlimmsten Falle wird es halt nur eine unverdiente Canelo SD/MD/UD.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
canelo-stevens.jpg


Saul Alvarez sparrt mit Curtis Stevens als Vorbereitung für Cotto. Zumindest für die Verteidigung von Cotto's starkem linken Haken eine gute Wahl.
Die Session würde ich zu gerne sehen..
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Miguel Cotto hat sich gestern in LA ein bisschen gezeichnet vom Sparring gezeigt.



Und Freddie Roach hat am Freitag während des Kampfs von Frankie Gomez ausgeplaudert, dass eben dieser Frankie Gomez dafür verantwortlich ist.

Der Wortlaut: "To me he [Frankie Gomez] is the best prospect in the world today. He spars with Manny Pacquiao, sparred with Miguel Cotto a couple days ago. He [Gomez] beats him [Cotto] up sometimes, he holds his own. He is a future superstar. I think he's my next champion, he'll be great."

http://www.ringtvlive.com 02:02:30
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Miguel Cotto hat sich gestern in LA ein bisschen gezeichnet vom Sparring gezeigt.



Und Freddie Roach hat am Freitag während des Kampfs von Frankie Gomez ausgeplaudert, dass eben dieser Frankie Gomez dafür verantwortlich ist.

Der Wortlaut: "To me he [Frankie Gomez] is the best prospect in the world today. He spars with Manny Pacquiao, sparred with Miguel Cotto a couple days ago. He [Gomez] beats him [Cotto] up sometimes, he holds his own. He is a future superstar. I think he's my next champion, he'll be great."

http://www.ringtvlive.com 02:02:30

Interessant. Frankie Gomez gehört ja sicherlich zu den grösseren Prospects der Szene. Nur absolut unprofessionell. Im geplanten Kampf gegen Humberto Soto im Mai war er x-Pfund zu schwer und diesen Freitag hat er das Gewicht wieder nicht gebracht. Sehr sehr schade.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abgesehen davon, dass Canelo auf dem Bild aussieht wie der betreuende Zivi eines leicht 'Speziellen' [Cotto's outfit schießt den Vogel ab bzw. das Bild insgesamt hat etwas 'Rain Man'-eskes :D], kann man den frame-Unterschied der beiden ganz gut sehen.

Eigtl. müsste Canelo Cotto verprügeln...

Anhang anzeigen 8467
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Mit seinem Rucksack und dem Handy-Gürtel-Clip (oder was das ist) sieht Cotto aus wie ein ... Tourist.

Canelo? Der könnte mit dem Outfit fast bei Baywatch mitmachen.

Der "Frame-Unterschied" ist aber auch keine Überraschung. Canelo ist nunmal ein Tier @154 ... Cotto war dies @140
Oberhalb von 147 sah Cotto nie "groß" aus ... was will man dann schon im Vergleich zu einem Canelo erwarten, der dank seiner Jugend noch das LMW bringen kann ... aber das auch nicht mehr lange.

Übrigens, Canelo wog beim "30-day-weigh-in" 167,8lb. Cotto wog 160,2lb (vor dem Gaele-Kampf war er schwerer).

Zum Vergleich: Golovkin vor Lemieux 165lb, Golovkin vor Murray 172lb


Wenn Canelo gewinnt, würde es wohl keinen großen Unterschied machen, ob ein Kampf mit Golovkin bei 155 oder 160lb stattfindet.
Mit Cotto sieht das schon etwas anders aus.

Die Sachlage ist aber klar, wenn der Cotto-Canelo-Sieger sich auf einen Kampf bei 155lb mit Golovkin einigt und dieser dann trotzdem mit 160lb einwiegt ... dann steht der Cotto-Canelo-Sieger vor einem Dilemma. Vielleicht hat er vertraglich festgehalten, was zu zahlen ist, wenn jemand das Gewicht nicht bringt (sowas gibt es durchaus).
Sagt er den Kampf aber wegen nicht-Einhalten des cathweights ab, dann bekommt er den WBC-Titel entzogen ... dem Verband ist nur das 160lb-Limit wichtig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Das ist doch ein Canelo-Doppelgänger. Alleine der leicht amüsierte Blick des sonst so emotionslosen Gesichts Cotto's verrät das doch. :D

Ausserdem eher unwahrscheinlich, dass Cotto mit Canelo ab Mitte 2013 (Cotto trägt ein Wild Card Shirt) so zusammengekommen ist und das nicht gross in den Boxmedien auftauchte...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
:D

Jip. Hab' mir das Gesicht Canelo's nochmals angeguckt - ist er nicht.
Voll aufgesessen, dem Teil.

Framevergleich halte ich aber für durchaus realistisch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Canelo sollte nicht so viel pumpen, schließlich muss er die 155 Pfund noch bringen. Der Unterschied der beiden ist schon gewaltig! Früher oder später wird er so oder so im echten Mittelgewicht boxen müssen. Er ist noch sehr jung aber das Gewichtmachen wird schwerer werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Canelo sollte nicht so viel pumpen, schließlich muss er die 155 Pfund noch bringen. Der Unterschied der beiden ist schon gewaltig! Früher oder später wird er so oder so im echten Mittelgewicht boxen müssen. Er ist noch sehr jung aber das Gewichtmachen wird schwerer werden.

Canelo ist und war nie aufgepumpt. Der schleppt keine unnötigen Muskeln mit sich sondern ist einfach ziemlich massiv gebaut.


Framevergleich halte ich aber für durchaus realistisch.

Denke ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
"Canelo" ist auf dem Bild doch auch viel größer. In der Realität sind beide in etwa gleich groß. ;)

An Loefflers Stelle würde ich den Typ für eine PK organisieren und ein paar Pressefotos schießen. Garniert mit ein paar markigen Sprüchen ("Canelo is coming for you little G!"). Das wäre doch mal eine kreative PR-Aktion... Spätestens dann, wenn der echte Canelo wieder alles dementiert. :laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Cotto das wirklich gewinnt wäre das der beste Sieg seiner Karriere.
WAR Cotto!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
andre ward vs alexander brand soll laut dem DICKEN DAN offiziell sein.

brand ist fast 40, besiegte bernard donfack und verlor eine knappe und umstrittene entscheidung gegen badou jack.
 
Oben