Miguel Cotto vs. Shane Mosley 10. 11. 07!


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Coole Sache!!

Prime vs. Prime wär das ne klare Sache für Shane, schau mer mal....
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Coole Sache!!

Prime vs. Prime wär das ne klare Sache für Shane, schau mer mal....

So sehe ich das auch.

Aktuell stellt sich das folgendermaßen dar: Mosleys schnelle Hände werden zu Beginn den Kampf bestimmen, die Frage ist, wie es sich verhält, wenn Cotto besser in den Kampf findet und das wird er nach ein paar Runden, wenn Mosley etwas langsamer wird. Im ersten Fight gegen Vargas, den man als Anhaltspunkt nehmen könnte, schien Mosley nach dominanten Anfangsrunden abzubauen und Vargas konnte mehr und mehr Druck aufbauen, der Abbruch kam Shane dann eher gelegen.

Cotto ist der klassische Preassure-Fighter, seine Marschroute wird niemanden überraschen: ranschieben, harte Hände zum Körper und Kopf abfeuern, auf Mosleys Schwäche warten. Mosley wird den Kampf über die Beine gewinnen wollen. Er wird sich zu entziehen versuchen und immer zum richtigen Zeitpunkt schnelle Hände einstreuen, um Cotto im Vortwärtsdrang empfindlich zu stören.

Die Rollenverteilung ist also denkbar einfach: Cotto geht nach vorne, versucht Mosley zu ermüden, während dieser im Rückwärtsgang zu punkten versuchen wird. Eine Prognose ist wirklich schwierig, ich könnte mir beide Sieger vorstellen, Fazit: wer seinen Stil durchsetzt, gewinnt. Wie so oft. ;)

Ich tendiere eher zu Sugar Shane, der sich das Cotto - Urkal-Tape anschauen sollte.

Nachtrag: geiler Kampf! :thumb: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ist natürlich auch die Frage, ob Shane Cotto mit seiner Schlagkraft gefährlich werden kann.

Das beste Kinn scheint Cotto ja nicht zu haben.

Shane hat aber auch nicht mehr so viele ko Siege in letzter Zeit....ok leichte Untertreibung. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
da ich im gegensatz zu Gorgonzola nicht an einen sich entziehenden Mosley glaube, sag ich mal, das wird ein WAR!!!
so oder so wird das ein unglaublich kräfteraubender kampf, der so richtig an die substanz gehen wird, da beides typen sind, die gerne mal getroffen werden, um selbst zu treffern zu kommen. Mosley mag vielleicht das zeug dazu haben, den Mayweather zu machen und von draussen zu boxen, aber es zieht ihn einfach immer wieder in den brawl.
wird bestimmt auch ein dreckiger kampf, mit den einen oder anderen kopfstößen und tiefschlägen sowie ellenbogen.
ich denke das ist ein kampf der völlig offen ist und den beide gewinnen können. kann mir hier auch sehr gut eine trilogie vorstellen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
da ich im gegensatz zu Gorgonzola nicht an einen sich entziehenden Mosley glaube, sag ich mal, das wird ein WAR!!!
so oder so wird das ein unglaublich kräfteraubender kampf, der so richtig an die substanz gehen wird, da beides typen sind, die gerne mal getroffen werden, um selbst zu treffern zu kommen. Mosley mag vielleicht das zeug dazu haben, den Mayweather zu machen und von draussen zu boxen, aber es zieht ihn einfach immer wieder in den brawl.
wird bestimmt auch ein dreckiger kampf, mit den einen oder anderen kopfstößen und tiefschlägen sowie ellenbogen.
ich denke das ist ein kampf der völlig offen ist und den beide gewinnen können. kann mir hier auch sehr gut eine trilogie vorstellen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Mosley weiß sich einzuschätzen, er wird nicht versuchen, Cotto frontal gegenüberzustehen. Möglich natürlich, dass er hier und da stehenbleibt und mitschlägt, auch im Vertrauen auf seine Schnelligkeit, aber er wird den Teufel tun und den Kampf physisch machen. Warum sollte er seine Vorteile (Erfahrung, Cleverness, Schnelligkeit, Beinarbeit, Präzision) über Bord werfen und den Kampf führen, den Cotto will?
Sollte es dennoch anders kommen: eine Materialschlacht gewinnt Cotto.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Das beste Kinn scheint Cotto ja nicht zu haben.
Woran machst du das fest? Ok, Cotto war gegen Torres am Boden ... aber der hatte auch schon vorher siene Schlagkraft unter Beweis gestellt.

Ich denke, dass Cotto ein durchaus solides "Kinn" hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.851
Punkte
113
Ich glaub auch nicht, dass Cottos Kinn so ein Problem ist. Er neigt nur eben dazu, Volltreffer zu nehmen. Ob ein Uppercut von Judah, eine Gerade von Corley oder Haken von Torres, alles fand seinen Weg zu Cottos Kinn ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ich nicht - Denn der Sieger wird gegen Mayweather antreten!! :thumb:

so super das auch wäre, sehe ich das ein bisschen mit gemischten gefühlen, weil Floyd dann wohl um einen der beiden herum kommt. es wäre nämlich gut möglich, dass Floyd gegen den verlierer aus Cotto vs Mosley schlechtere karten hätte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
@JKD
Aber ohne den Kampf kommt er vielleicht um beide rum, er hat ja schon vor dem Hoya Kampf gesagt das er aufhört. Er hat ja gesagt es gäbe keine Herausforderung mehr für ihn. Ein Sieger dieses Kampfes könnte man aber gut über Floyd ranken und Floyd sozusagen zum Kampf "zwingen". Das er gg den Verlierer kämpft ist auch klar, er will nicht mehr unendlich oft kämpfen sondern sozusagen einen großen Kampf machen der alle Kritiker verstummen lässt(was natürlich nicht geht).
Ich könnte mir sogar vorstellen das er den Sieger sogar noch gg Williams kämpfen lässt um dann einen letzten großen Showdown zu machen.

Mir solls recht sein, so gibt es viele große Kämpfe zu sehen auch wenn dadurch natürlich tolle Leute eliminiert werden, aber das ist es ja was man sehen will: einen eindeutigen Champ in der Gewichtsklasse.

Das freut natürlich nicht die Leute die Mayweather verlieren sehen wollen, diese würden am liebsten jeden gg Mayweather sehen, in der Hoffnung das er bei den vielen Fights auf ein stylistisches Missmatch trifft.

Die Realität sieht aber so aus das Mayweather spätestens nach dem Hoya Kampf derjenige ist der sich seine Fights aussuchen kann und die anderen sich um einen Kampf mit ihm bewerben müssen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
GBP und Top Rank

:jubel: Das kann ja kaum mehr besser werden!:jubel:
Top Rank und GBP geben richtig Gas! Neben Pacquiao vs. Barrera jetzt auch Cotto vs. Mosley. Ich will mehr ..... !!!!

Also ich denke, dass Sugar ´ne realistische Chance hat Cotto auszupunkten. Mosley ist einfach deutlich schneller und wendiger als Cotto. Außerdem gönne ich Sugar noch den richtigen Hammersieg in seinem Rekord. Sollte Hatton vs. Pinky Gay-Floyd stattfinden, wäre wirklich ein Kampf Winner vs. Winner, also Hatton vs. Mosely genial!;) :wavey:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
so super das auch wäre, sehe ich das ein bisschen mit gemischten gefühlen, weil Floyd dann wohl um einen der beiden herum kommt. es wäre nämlich gut möglich, dass Floyd gegen den verlierer aus Cotto vs Mosley schlechtere karten hätte.

Da muss man schauen wer von den beiden gewinnt, Mosley hat bessere chancen gegen mayweather zu gewinnen als Cotto.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:jubel: Das kann ja kaum mehr besser werden!:jubel:
Top Rank und GBP geben richtig Gas! Neben Pacquiao vs. Barrera jetzt auch Cotto vs. Mosley. Ich will mehr ..... !!!!

Also ich denke, dass Sugar ´ne realistische Chance hat Cotto auszupunkten. Mosley ist einfach deutlich schneller und wendiger als Cotto. Außerdem gönne ich Sugar noch den richtigen Hammersieg in seinem Rekord. Sollte Hatton vs. Pinky Gay-Floyd stattfinden, wäre wirklich ein Kampf Winner vs. Winner, also Hatton vs. Mosely genial!;) :wavey:

Cotto vs Maywaether wird es aber ;=)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
kann mir auch vorstellen dass sugar shane endlich das gelabber über
cotto stoppen kann und zeigt wie einseitig cotto kämpfen kann. cotto hat sich seit torres enorm gesteigert.. jedoch finde ich bis jetzt dass seine gegner grad an den kampftagen mt ihm nicht ihr bestes boxen abrufen konnten und deshalb cotto so gut aussah und die so dumm.
shane wird uns zeigen was judah andeutete aber mal wieder nicht zu ende bringen konnte.

bis jetzt hatte cotto keinen kompletten schnellen gegner im ring. judah wird dem ansatzweise gerecht und prompt landete die schnellen hände öfters als es cotto lieb war. und dann spielt cotto noch das unschuldslamm bei den tiefschlägen, die in meinen augen schon dafür sorgten dass judah aus dem konzept kam. zumindest ne teilschuld kann man den tiefschlägen ankreiden.
mosleys skills werden einfach zu gut für cotto sein und man wird sehen wie man nen cotto ausboxt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Judah und Mosley haben beide ähnlich schnelle Hände und ähnliche Hautfarbe. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Judah ist ein Rechtsausleger, Mosley ein Normalausleger, der oft ziemlich frontal zum Gegner steht. Judah boxt gerne mit Jab, den vergisst Mosley gelegentlich, möchte dichter ran und Kombinationen schlagen. Judah hat schon mal Aussetzer in der Defensive, hat aber gute Meidbewegungen, solange er konzentriert ist. Mosley setzt vergleichsweise mehr auf Deckung mit den Händen, ist aber bei seinen eigenen Aktionen immer wieder sehr offen. Das sind schon Unterschiede mit Beudeutung für den Kampfverlauf.

Den Speed von Cotto sollte man auch nicht unterschätzen. Er legt mehr Kraft in die Schläge und muss dazu fester stehen. Gerade zum Körper schlägt es sich nicht so gut aus der Bewegung heraus, ohne die Balance zu verlieren. Dadurch sieht Cotto oft etwas flachfüßiger und lahmer aus, als diese "slickster".

Bei Cotto vs. Mosley kommt es ganz klar darauf an, wer seine Stärken besser zur Geltung bringen kann. Beide haben davon genug. Für Mosley ist es wichtig, aus seiner größeren Erfahrung Kapital zu schlagen und sich auf Cotto taktisch richtig einzustellen. Was Cotto macht, dürfte im voraus ziemlich klar sein. Bei dem weiß man, was kommt. Vielleicht kann Mosley im Kampf etwas umstellen und Cotto dann überraschen.

Sollte der (B)Engel wieder die Klötze treffen, unterstelle ich ihm aber langsam Absicht. Da sollte ein Ringrichter mal ruhig vor dem Kampf in der Kabine ein paar klare Worte zu sagen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cotto-Mosley set for Nov. 10!
Word out of Puerto Rico is that the fight between WBA welterweight champion Miguel Cotto and WBC interim titleholder Shane Mosley is a done deal. The bout will take place November 10th in New York's Madison Square Garden and both titles will be on the line. Cotto and Mosley will soon be hitting the road for a multi-city promotional tour. Stay tuned for details.


fightnews.com
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Mosleys Rechte wird den Kampf entscheiden! Die bringt er ja gerne unvorbereitet, kann damit Cottos linken Haken kontern.
Für diesen Kampf werd ich mich wohl wieder bei stv anmelden.
 
Oben