Mike Tyson vs. Roy Jones Jr., Exhibition-Match, 28.11.2020 (!)


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das ist ja albern, was glaubt man denn was man hier zu sehen bekommen wird, einen Kampf auf biegen und brechen zweier ehemaliger Größen?

Da kann ich nur schmunzeln, wir werden einen lustigen Sparring zweier in die Jahre gekommener ehemaliger Größen erleben, unterhaltsam aber keinen Kampf, und am Ende werden beide mit gutem Geld nach hause gehen.
.....und das ist auch gut so!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Ein interessantes, längeres Interview mit dem von mir sehr geschätzten Joe Rogan. Es geht nicht nur um den Kampf sondern auch um andere interessante Dinge wie z. B. Drogen, alte Götter und Eroberer. Also ich Verrückter habe die geschlagenen 2 Stunden durchgehalten!
Ich habs zwar zunächst nur überflogen, aber sehr schönes und v.a. ehrliches Interview, welches selbst mit Schul-Englisch recht gut zu verstehen ist.
Am Anfang erzählt Tyson, dass er nach diesem oft gezeigten Sparrings-Video, welches nur paar Sekunden ging, so fertig war, dass er anschließend 6 Wochen im Bett liegen musste. :D
Und auch sonst fiel ihm nach eigener Aussage der Wiedereinstieg ins Training alles andere als leicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Das ist ja albern, was glaubt man denn was man hier zu sehen bekommen wird, einen Kampf auf biegen und brechen zweier ehemaliger Größen?

Da kann ich nur schmunzeln, wir werden einen lustigen Sparring zweier in die Jahre gekommener ehemaliger Größen erleben, unterhaltsam aber keinen Kampf, und am Ende werden beide mit gutem Geld nach hause gehen.


Ich kann mir nicht vorstellen das Tyson hier einen Spaß Kampf abliefern wird.
Wenn er im Ring steht, die Glocke läutet wird der alte Killerinstinkt wieder aufkommen und Tyson wird, wie in alten Zeiten, auf RJJ los stürmen.

Ich denke wir werden hier einen schweren KO in der ersten Runde sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
was denkt ihr wer 2003 gewonnen hätte wenn die gegeneinander geboxt hätten? jones hat ja damals ziemlich beeindruckend gegen ruiz gewonnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Am Anfang erzählt Tyson, dass er nach diesem oft gezeigten Sparrings-Video, welches nur paar Sekunden ging, so fertig war, dass er anschließend 6 Wochen im Bett liegen musste. :D


Auf jeden Fall hat er sein Feuer zurück.
Dieser "liebe" Tyson, der quasi von 2005-2019 durch die Gegend lief, und mehr oder weniger sagte er hätte gegen alles und jeden von früher bis heute verloren, scheint nicht mehr da zu sein, und der alte Iron Mike ist nach vielen Jahren wieder zurück.

Du musst mal an der besagten Stelle achten, wie Rogan durchaus einen Moment ängtlich wirkte.



Tyson ging da richtig zur Sache, und Rogan überlegte sich wie er aus der Sache raus kommt.

Tyson: "Ich mache keinen Spaß!"
Rogan: versucht es weg zu lachen
Tyson: "Ich wollte mal testen wie hell Du in der Birne bist."

So ne Wortwahl hatte Tyson früher mal, aber die letzten 15 Jahre nicht mehr.

Ich mag dem Rogan sein Podcast gern da er über so viele Dinge labert, von Kampfsport über Politik bishin zu krassen Verschwörungstheorien (mit Eddie Bravo und Alex Jones :D), aber er macht manchmal so auf pseudo-philosophisch, und ich glaub das ging Tyson schon länger auf den Sack, also hat er ihn hier mal auflaufen lassen.

Kleine Anmerkung was Rogan anghet:
Er wechselt leider bei bestimmten Themen wie dem 11. September oder der John F. Kennedy Ermordung häufig seine Meinung, also ist wie ein Fähnchen im Wind.
Hat er einen Eddie Bravo vor sich sitzen, sagt er z. B. JFK sei ganz klar von irgendwelchen Amis (CIA Leuten oder so) umgebracht worden, und der vermeintliche Mörder Lee Harley Oswald wär ein viel zu schlechter Schütze gewesen.
Hat er einen pensionierten CIA Agent in seiner Sendung, sagt er auf einmal der Oswald war bei der Army als Scharfschütze qualifiziert und hätte es problemlos geschafft, dazu habe er es für seinen Glauben, den Kommunismus getan, was dem CIA Agent natürlich gut gefällt.

Vor nicht allzu langer Zeit lästerte Rogan auch über Che Guevara, nannte ihn einen brutalen Killer, der von irgendwelchen linken Idioten als Held verehrt wird, und seine Person wär vor 20-30 Jahren komplett verlärt worden. Sprich in Wirklichkeit ein Mörder, der von Deppen nachträglich zum Held gemacht wurde.

Wie wir ja alle wissen, ist Tyson so ein - laut Rogans Defintion - Depp, denn er ist ja ein richtiger Che Fan, trägt dessen Portrait als Tattoo auf seinem Bauch bzw. unter den Rippen.
Ich denk der smarte Tyson bekam von Rogans Worte bzgl Che Wind, und hat ihn hier mal provoziert und in eine Falle gelockt. Ging auf und ich musste gut lachen. :D



was denkt ihr wer 2003 gewonnen hätte wenn die gegeneinander geboxt hätten? jones hat ja damals ziemlich beeindruckend gegen ruiz gewonnen.

Würde mMn mit dem Ref zusammen hängen.
Klar war das von RJJ gegen den Klammer Ruiz eine super Leistung, aber der gute alte Norman Stone hatte schon Recht das Verhalten des Refs anzuprangern.
Stone beschwerte sich lautstark und sagte, er verstehe jetzt warum sie nicht Joe Cortez, der wie Ruiz aus Puerto Rico ist, als Ref genommen haben.

Also nix für ungut, RJJ ist p4p 10 Klassen besser als der Quiet Man Ruiz, aber der Ref damals hat RJJ schon gut in die Karten gespielt, da er mehr oder weniger jeden Versuch von Ruiz den Fight in einen dreckigen Fight zu machen (die Kilos einzusetzten) unterband, oder zumindest zu schnell unterband.
Die Amis hatten von dem Klammeraffen, der später nur noch von Wladis K2 Stil übetroffen wurde, einfach genug und wollten ihren RJJ als Champ sehen. Ich damals ja auch! :)

Also ich würd mal sagen mit einem "normalen" Ref hätte auch die 2003-2005er Version klar durch KO gewonnen.
RJJ könnte Tyson einfach nicht genug weh tun, und Tyson hätte 36 Minuten Zeit um eine einzige volle Hand in s Ziel zu bringen. Wir wissen heute dass RJJ nicht gerade ein gutes Kinn hatte, und niemand hält es 36 Minuten gegen Tyson aus ohne mal voll erwischt zu werden.
Ich glaub Toney hätte da wirklich bessere Karten gehabt. Der wurde von Sam Peter doch schwer durchgerüttelt und sogar mal runter geschickt, erholte sich aber gut und kämpfte super zurück.
Der hätte es vlt wirklich geschafft die schlechteste Version von Tyson über die Punkte zu schlagen...nur vlt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Tyson hier einen Spaß Kampf abliefern wird.
Wenn er im Ring steht, die Glocke läutet wird der alte Killerinstinkt wieder aufkommen und Tyson wird, wie in alten Zeiten, auf RJJ los stürmen.

Ich denke wir werden hier einen schweren KO in der ersten Runde sehen.
Wenn vertraglich festgelegt ist dass es nur ein Showkampf sein darf, kann und wird er das nicht tun. Das würde ihn nur in große Schwierigkeiten bringen und er wäre bei allen unten durch. Außerdem würden viele Kiffer sein Gras nicht mehr rauchen wollen. Nein, einen weiteren bösen Ausraster jetzt nachdem er eigentlich gelernt hat sich zu beherrschen würde ihm selbst der größte "normale" Fan nicht verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das Tyson hier einen Spaß Kampf abliefern wird.
Wenn er im Ring steht, die Glocke läutet wird der alte Killerinstinkt wieder aufkommen und Tyson wird, wie in alten Zeiten, auf RJJ los stürmen.

Ich denke wir werden hier einen schweren KO in der ersten Runde sehen.


Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken, du vergisst hier das es sich um zwei ehemalige Größen in den fünfzigern handelt, ein Tyson kann unmöglich seinen Stil ernsthaft in diesem alter noch boxen, das ging so la la bei Foreman welcher fett und rund wie eine Litfassäule unbeweglich in der Gegend herum stand, aber noch immer mit seiner infernalischen Schlagkraft aus dem Stand versehen war, weder Tyson noch Jones können aus dem Stand boxen.

Weder Tyson noch Jones können ihren ehemaligen Stil heute noch ernsthaft auch nur zwei Runden boxen, sonst kollabieren sie, was sie allerdings sicher noch können können ist einen Boxkampf ähnlichen Sparring ohne Druck absolvieren. Ich wäre nicht einmal verwundert wenn die beiden da oder dort heimlich gegeeinander sparren würden, damit das ganze ein Gesicht bekommt.
 

DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Das stimmt so nicht.
Solange ihm sein Gegner nicht "richtig weh tun" kann mit seinen Schlägen, kann Mike sehr wohl "aus dem Stand" boxen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das stimmt so nicht.
Solange ihm sein Gegner nicht "richtig weh tun" kann mit seinen Schlägen, kann Mike sehr wohl "aus dem Stand" boxen.
Tyson boxte den von d Amato entwickelten Peek a Boo Stil, im Verein mit seinem gedrungenen Körperbau, seiner fürs Schwer geringen Größe und seinen kurzen Armen ein reiner Angriffsstil, und er hat nie anders geboxt. Hast du ihn je eine Gerade schlagen sehen?
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
yson boxte den von d Amato entwickelten Peek a Boo Stil
„Peek-A-Boo“ (Kuckuck-Spiel) wurde nicht von Cus D’Amato entwickelt. Dass man sich in der Doppeldeckung durch Meid- und Ausweichbewegungen bis auf Schlagdistanz an den Gegner heran“rollt“, um zum Angriff überzugehen, war selbst den älteren Boxern unter uns bekannt und wurde auch gelehrt – und zwar lange bevor Tyson, Patterson und Terré von sich Reden machten. Was allerdings neu war, war das kompromisslose, ununterbrochene Nachschlagen und Bedrängen, wie Mike Tyson es par excellence praktizierte. Von daher wurde der „Peek-a-Boo“-Stil von D’Amato lediglich weiterentwickelt, aber nicht entwickelt oder gar erfunden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tysons KO Schlag gegen Botha war eine rechte gerade.

Hier bei 0.34min, 1.09min, 6.36min in rechtsauslage


Hier bei ca. 0.48 wieder in der rechtsauslage..



Kurz um.. Es gab keinen Schlag den Tyson nicht beherrschte. Auch beim Auslagenwechsel konnte er immernoch alles an Punches raushauen. Wer kann sowas heute schon? Fury´s Eunuchenschlag mit rechtsauslegung gegen Waldi kann man nicht damit vergleichen.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich frage mich ja bei sowas, warum die jeweiligen Manager der Boxer da überhaupt mitmachen. Warum werfen die den Verbänden so bereitwillig Sanktionsgebühren in den Rachen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tyson wiegt scheinbar nur noch ca 96 kg. So wenig hat er das letzte mal mit 17 oder 18 gewogen.
 
Oben