Mikkel Kessler vs. Edison Miranda


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mundine hab ich als Topboxer eigendlich schon abgeschrieben. Ich denke er würde gegen Miranda KO gehen. Bute und Taylor kann man als leichten Favoriten sehen aber gegen Froch, Andrade und Bika ist Miranda für mich Favorit. Da wäre dann noch Inkin der ungeschlagen ist, der wäre noch ein etwas besserer Gegner als Froch, Andrade und Bika denke ich aber favorisieren würde ich ihn nicht.

Inkin ein besserer Gegner als Froch ?!? :laugh2: Hast Du überhaupt mal den letzten Kampf von Inkin gesehen ? :sleep: kann ich da nur sagen. Der Russe wackelte ja schon gegen einen allerhöchstens durchschnittlichen Argentinier (kommt uns das nicht bekannt vor....Brähmer sage ich da nur, das ewige Talent).
Mag sogar sein, daß er für Miranda schwieriger zu treffen wäre als Froch (der offener boxt), aber dafür wäre für Miranda die Gefahr KO zu gehen geringer als gg. Froch.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Inkin ein besserer Gegner als Froch ?!? :laugh2: Hast Du überhaupt mal den letzten Kampf von Inkin gesehen ? :sleep: kann ich da nur sagen. Der Russe wackelte ja schon gegen einen allerhöchstens durchschnittlichen Argentinier (kommt uns das nicht bekannt vor....Brähmer sage ich da nur, das ewige Talent).
Mag sogar sein, daß er für Miranda schwieriger zu treffen wäre als Froch (der offener boxt), aber dafür wäre für Miranda die Gefahr KO zu gehen geringer als gg. Froch.

Weder Froch noch Inkin können Miranda vorzeitig besiegen.
 
S

sabatai

Guest
Außerdem wurde der Kampf IMO zu früh abgebrochen.

:thumb:

Zudem war Miranda zeitweise selbst am schwimmen. Der Kolumbianer ist zweifelsohne ein gefährlicher Mann, aber bevor er weiter so die Klappe aufreißt, sollte er auch mal einen wichtigen Kampf gewinnen... Die Siege gegen Green und Eastman waren ja nett, aber den neuen Messias des Supermittelgewichts habe ich da nicht gesehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich sehe seine Chancen auf einen KO Sieg gegen einen Topmann im Super Mittelgewicht sehr gering. Er ist boxerisch einfach zu eindemensional um z.B gegen Kessler durch Ko zu gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Miranda vs. Kessler ist wohl off. Der angebliche Grund: Kessler boxt gegen Garay um den vakanten WBA-Titel im Halbschwergewicht.
Quelle: Eastside-Forum ;)
Garay wurde zwar zum Herausforderer von Danny Green ernannt, aber das war vor Ulrich-Barashian ... und die beiden waren hoch positioniert im WBA-Ranking.

Nun hat Barashian den Garay im WBA-Ranking überholt. Meiner Ansicht nach hätte er sich ob der starken Leistung gegen Ulrich einen WM-Kampf mehr verdient als Garay, der seit dem Rückkampf mit Erdei nur Gekröse geboxt hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
da hab ich den Kessler mal für seine gegnerwahl gelobt und dann sowas.
letzten endes bin ich nicht enttäuscht, sondern es bestätigt meine annahme.
Kessler möchte sich also noch weiterhin auf seinem weit überschätzten ruf ausruhen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
überschätzten Ruf? der Mann ist bärenstark und hat ne solide technik, der ist nicht überschätzt..

Miranda wäre zwar wirklich ein harter Brocken gewesen aber ich denke Mikkel hätte durch KO gewonnen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Was ist besser:

a)
- die Chance, auf einen Titel, in einer Gewichtsklasse, in die Kessler (noch) nicht gehört
- unter Ausschluss der (nicht-dänischen) Öffentlichkeit um eine Büchse Heringe kämpfen
- als Feigling dazustehen
- sich zum zweiten Mal mal mit der/dem amerik. Presse/Fernsehen anzulegen (das erste Mal war im Vorfeld des Calzaghe-Kampfes, als seine Berater die glorreiche Idee hatten, ihn die Woche vor dem Kampf keine (zugesagten) Interviews zu geben. Kann nur der gewichtige Marley gewesen sein, oder Tom? :D )
- mit Aussicht auf einen Kampf gegen Woods (sofern dieser gegen Tarver gewinnt) oder Dawson (noch ein schneller Southpaw :rolleyes: )

b)
- nur ein "Non-title" fight
- gegen einen gefährlichen, aber schlagbaren Gegner
- der für gutes Geld in den USA, wahrscheinlich auch in Kanada übertragen würe
- mit Aussicht auf einen Kampf gegen Taylor

Tja, Kessler (ich hoffe, es waren seine Berater) hat seine Entscheidung getroffen. Manchmal ist es nicht leicht Fan zu sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt wo Kessler abgesagt hat fordert Miranda Bute heraus! Er sagt Bute wolle eine Verteidigung gegen Mai machen und Miranda bietet sich als Gegner an! Wenn Bute auch ablehnt sei Bute genau so ein Angsthase wie Kessler, so Miranda. Eins muss man Miranda lassen, er ist wirklich bereit gegen jeden anzutreten! :thumb: Er will wirklich gegen die besten antreten!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Kessler hofft möglicherweise,mit dem Aufstieg ins Halbschwergewicht und einem dortigen Titelgewinn einen zweiten Kampf gegen Calzaghe möglich zu machen,um so seine Schmach zu tilgen...
Die Niederlage soll ja stark an ihm nagen.Roy Jones steht übrigens bei der Wba an zweiter Stelle und wäre als zukünftiger Gegner keinesfalls schlechter als Miranda.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kessler hofft möglicherweise,mit dem Aufstieg ins Halbschwergewicht und einem dortigen Titelgewinn einen zweiten Kampf gegen Calzaghe möglich zu machen,um so seine Schmach zu tilgen...
Die Niederlage soll ja stark an ihm nagen.Roy Jones steht übrigens bei der Wba an zweiter Stelle und wäre als zukünftiger Gegner keinesfalls schlechter als Miranda.

Ja und das wäre ein "Big Money fight" gegen Roy Jones. Gegen Jones gibts immer viel Kohle, mehr als gegen Miranda. Aber Jones ist halt ne Ikone, shot hin oder her.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
da hab ich den Kessler mal für seine gegnerwahl gelobt und dann sowas.
letzten endes bin ich nicht enttäuscht, sondern es bestätigt meine annahme.
Kessler möchte sich also noch weiterhin auf seinem weit überschätzten ruf ausruhen.

stimmt aber echt, die vier luschen markus beyer,anthony mundine,librado andrade und joe calzaghe die er zuletzt geboxt haben ist ja echt nen witz, wann kommen denn mal die guten gegner :D :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Eins muss man Miranda lassen, er ist wirklich bereit gegen jeden anzutreten! :thumb: Er will wirklich gegen die besten antreten!
Miranda soll sich erstmal um sein Gelaber von gestern kümmern. Er hat doch so schön davon gesprochen, dass er Pascal ausknocken wird.
Der Kerl redet von mehr, als er boxen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ist der Fight off?
IMO eine gute Entscheidung. Beide sind in einer Phase wo eine Niederlage der Karriere sehr schaden würde. Warum sollten beide dieses Risiko für nichts(nicht mal ne WM eingehen).

Beide Leute können mit ihrer Popularität locker WM shots bekommen und des gegen leichtere Gegner als in diesem Kampf. In diesem Kampf haben beide viel zu verlieren und nichts zu gewinnen(Kampf zweier Verlierer, der Sieger wird in Renomee nicht steigen).

Ich habe sowieso nie verstanden warum es zu diesem Kampf kommen sollte und kann verstehen, dass er off ist. Ich hätte ihn auch gerne gesehen, aber es war eine gute Entscheidung ihn abzusagen, da es bessere Alternativen gibt.

Für Kessler:
Verlierer gegen Calzaghe, braucht wieder einen Titel, oder einen Super fight.
Ein Sieg gegen Pavlik Verlierer Miranda bringt ihm im Resumee nichts und ein Risiko ist da. Eine Niederlage gegen Miranda wäre tötlich für seine Karriere
Da wäre ein Fight gegen Taylor, Dawson, Pavlik oder Calzaghe II wären sinnvoller.

Für Miranda:
Wenn wir ehrlich sind ist die Chance gegen Kessler sehr gering(Kessler ist mindestens so gut wie Pavlik, wenn nicht besser). Auch ein Sieg gegen den Calzaghe Verlierer bringt ihm nicht viel(dann hat er halt nen Euro bum geschlagen). Warum soll Miranda gegen einen Mann ohne Resumee der ihn zu 90% besiegt boxen wenn er Titelshots gegen einen Bute, Froch oder auch Abraham bekommen kann, wobei diese Kämpfe für ihn sogar eher zu gewinnen sind als der Kessler Kampf.


Wie gesagt schade um den Kampf, aber aus taktischer Sicht war dieser Kampf absolut sinnlos, deshalb richhtige Entscheidung, dass er nicht stattfindet.
 
Oben