Jennings per sign'n'trade nach Detroit.
Im Pistons-Forum wird z.T. schon kräftig geflucht, die Wut richtet sich insbesondere gegen GM Joe Dumars.
Für Jennings kommen Brandon Knight, Khris Middleton und Slava Kravtsov nach Milwaukee.
Was ich von Knight halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Habe in den letzten Jahren nur sehr wenige Pistons-Spiele gesehen.
Insbesondere, weil ihm die auf der Eins benötigten Führungsqualitäten häufig abgesprochen werden, sehen ihn die meisten zukünftig wohl eher als SG.
Allerdings ist Knight noch recht jung und verfügt mit Sicherheit über Entwicklungspotential. Außerdem hatte er es in den vergangenen Jahren, in denen er immer wieder von der Eins auf die Zwei wechseln musste, nicht leicht.
Spätestens, als die Pistons während der vergangenen Runde Calderon verpflichteten, haben sie Knight die Chance genommen, in die Rolle auf der Eins hineinzuwachsen.
Larry Drew hat m.M.n. mit Jeff Teague bereits in Atlanta bewiesen, dass er einen jungen PG weiterentwickeln und zu einem soliden Starter formen kann, warum sollte er das mit Knight nicht nochmal hinbekommen?
Middleton und Kravtsov kann ich ebenfalls nicht einschätzen. Auf den ersten Blick wirken die beiden wie Lückenfüller, um den trade zu ermöglichen, jedoch wird insbesondere Middleton unter den Bucks-Anhängern als möglicher steal angesehen.
Alles in allem kann ich im Moment wirklich nicht sagen, ob ich den Trade positiv oder negativ bewerten soll.
Auf der einen Seite kann man mit Sicherheit argumentieren, dass der Gegenwert für den jungen und absolut hochtalentierten Jennings zu gering ist.
Sieht man bei Jennings aber in erster Linie seine Ego-Zocker-Mentalität, die durchaus fragwürdigen Charakterzüge und das max-contract-Theater samt ständig öffentlich geäußerten Wechselabsichten, muss man froh sein, einen Team-Killer wie ihn überhaupt losgeworden zu sein.