Milwaukee Bucks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Käpt'n Blaubär

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Im Land der Schatten
Bucks gewinnen mit 117 zu 108 gegen Philly.
Sehr erfreulich die Leistung von TJ Ford (16 Punkte, 9 Rebounds, 14 Assists), Redd mit 30 Punkten, auch Simmons mit guten Stats 22 Punkte und 12 Rebounds. Ordentliche Leistung von Bogut 13 Punkte und 9 Rebounds.
Ein bisschen dürftig die Leistung von Magloire, nur 4 Punkte aber 9 Rebounds.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Magloire ist erst seit drei Tagen bei der Mannschaft. Er war zu Beginn grauenhaft schlecht (hat auch viele Pässe fallen lassen) aber am Ende zusammen mit Bogut richtig gut unterm Korb. Er zeigt also vielversprechende Ansätze... allerdings zeigen Ford, Simmons und Bogut noch bessere Ansätze :D

Redd war recht schwach von der Linie und hatte eher ein unterdurchschnittliches Game bis zur letzten Minute der regular. Dann hat er (mal wieder) gezeigt, dass er ein toller Spieler in der Crunchtime ist.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bin gespannt, was die truppe erreicht. von den namen her sind sie mir äußerst sympathisch. auch könnte ich mir vorstellen, dass ihre spielweise sehr ansehnlich ist.
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Jawoll guter Start in die Saison. Jetzt sieht man was in T.J. Ford steckt. Wenn Joe Smith wieder fit ist haben die Bucks noch meht tiefe im Frontcourt.
:jubel:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :jubel:

Freut mich riesig, dass die Bucks ihr erstes Saisonspiel für sich entschieden haben. Da es doch einige Neuzugänge gegeben hat, kann es nur gut sein, dass die Mannschaft gleich zu Beginn die Möglichkeit hat, aus einem Sieg wichtiges Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen zu schöpfen.

TJ Ford hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich hab' ja bereits im Vorfeld gesagt, dass die Offensive der Bucks bestimmt wieder besser laufen wird, wenn er die Fäden im Spielaufbau in der Hand hält, aber ein so enorm geiles Spiel zu Saisonbeginn hab' nicht mal ich ihm zugetraut gehabt. Respekt, Junge! :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Redd scheint von einem starken Team zu profitieren. Wenn der Ball bewegt wird kann er locker seinen Wurf selbst kreieren. Er hatte im 3. Viertel ein paar starke Aktionen (Vince-Carter-signature-spin-move an Vince Carter vorbei z.B.) die nicht nur Schüsse an einem Pick vorbei waren. Die nächsten sechs Jahre wird man wohl darüber streiten ob das 90 Millionen wert ist, aber Redd ist ein verdammt guter Scorer, wenn er nicht alles allein machen muss.

Z.B. der Dreier zum Ausgleich gegen die Sixers. Vor dem Pass von Ford hat Bogut bereits Iverson ausgeblockt der bei Redd war und dann noch Korver davon abgehalten Redd zu blocken. Bogut und Ford machen es Redd einfach an Punkte zu kommen. Gegen die Nets waren nur 5 seiner 36 Punkte, Freiwürfe am Ende des Spiels als die Nets nur noch foulen konnten. Er muss jetzt eigentlich nur noch gut in der ersten Hälfte spielen...
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Besser hätten die Bucks wohl kaum in die Saison starten können. Gegen Philly Selbstvertrauen getankt, da sie ein enges Spiel doch noch für sich gewinnen konnten, und nun der deutliche Sieg gegen New Jersey. Also 2 Siege gegen Teams die in einer ähnlichen Region landen könnten wie die Bucks. :thumb:
Hoffentlich geht das weiter so. :D
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Traumhafter Auftakt zu Saisonbeginn. Zwei schwierige Auswärtsspiele, zwei Siege - besser geht's nicht.

Das Team scheint bereits recht gut zu harmonieren. TJ Ford hat sowohl gegen Philadelphia als auch gegen die Nets jeweils ein sehr starkes Spiel abgeliefert und scheint genau der Typ Spielmacher zu sein, den die Bucks brauchen, um die Offensive ins Rollen zu bringen. Über Michael Redd gibt es bislang sowieso kein schlechtes Wort zu verlieren, Bogut hat mich erstmal ebenfalls überzeugt. Und Magloire wird mit der Zeit schon noch zu seinem Spiel finden.

So kann's definitiv weitergehen!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Findet ihr es überraschend das sowohl Magloire als auch Bogut in der Starting Five standen und wohl weite Strecken des Spiels gemeinsam auf dem Platz waren?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Magloire mit Bogut ist in der Starting Lineup eine bessere Kombination als mit Gadz, finde ich. Mich hat zuerst überrascht, dass Bogut so lange spielen durfte. Er war am längsten von den dreien auf dem Platz; aber völlig zu recht. Inkl Preseason ist er der mit Abstand beste Buck bei den Rebounds, ein hervorragender Passer und spielt mit viel Herz.

Angesichts von Mason bei den Hornets ist es vielleicht überraschend, dass Magloire so viel spielen darf. Allerdings bin ich der Meinung, dass vor allem durch die Spiele "trainiert" wird. Sollte ein Spieler also zu Beginn außer Form sein (oder das Teamkonzept noch nicht kennen), kommt er durch Spielpraxis schneller ans Ziel. Larry Brown hat Curry gestern z.B. 40 Minuten spielen lassen, obwohl der am Ende sichtlich im Eimer war - doch nur so bekommt er die nötige Kondition, oder nicht?

Von Vorteil ist für Magloire aber auch sicherlich die Verletzung von Joe Smith.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die körperlichen Vorraussetzungen werden vor der Saison geschaffen. Spiele herschenken um Spielern Kondition zu verschaffen ist sicher nicht im Sinne der Coaches.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Abzuwarten bleibt, ob Bogut auch noch starten wird, wenn Joe Smith wieder fit ist. Im Vorfeld des ersten Saisonspiels hat es ja ursprünglich geheißen, dass man zunächst mit Magloire als Center und Smith als Power Forward beginnen möchte, um Bogut noch etwas Zeit zu geben, sich in der NBA zurechtzufinden. Da dieser als Starter bislang aber wirklich ansprechende Leistungen gezeigt hat, wird man in Milwaukee bestimmt auch noch mal drüber nachdenken, ob man ihn nicht auch von Beginn an spielen lassen sollte, wenn Smith wieder fit ist. Naja, wir werden ja sehen, wie die Entscheidung dann letztendlich ausfallen wird...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht war es auch gewolltes Understatement, damit Bogut frei aufspielen kann und nicht das Gefühl hat, dass Wunderdinge von ihm erwartet werden.

@J-Dog
Manche Spieler konnten das halt nicht. Curry ist immer noch nicht in Form und Magloire kennt das System nicht. Soll Stotts deshalb zwei Wochen warten, bis Magloire soweit ist? Soll Brown Curry schonen nur weil er keine Kondition hat? Man wächst mit den Anforderungen. Und Basketball ist kein Football. Bei 82 Spielen dürfen mal eher ein paar schlechte dabei sein, als wenn nach 16 Spielen die Saison vorbei sein könnte.
 

Snopp Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
bogut hat viel potenzial was er unbedingt nutzen muss. er kann schießen, rebounden und verteidigen, dafür hat er zu eine große klappe!!
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Die Mischung in Milwaukee scheint zu stimmen, solange der Backcourt fit bleibt wirds ne starke Saison, überrascht hat mich Bobby Simmons, auch gegen Miami stark gespielt.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Es ist echt toll mitanzusehen, wie dieses Team sich in Spiele zurückkämpfen kann, in denen es über einen längeren Zeitraum mal nicht so gut läuft. Daraus resultiert meiner Ansicht nach nämlich dieser traumhafte Start in die Saison.

TJ Ford ist bislang wirklich ein herausragender Spielmacher, Michael Redd hat in jedem der drei absolvierten Spiele gezeigt, dass es vielleicht doch nicht verkehrt gewesen ist, ihm einen solch hoch dotierten und langfristigen Vertrag zuzusprechen. Bobby Simmons hat seine Leistungen aus der vergangenen Saison bereits zwei Mal bestätigen können und auch Magloire scheint sich schön langsam besser zurechtzufinden. Bogut spielt mehr als solide und Maurice Williams trägt wichtige Punkte off-the-bench bei.

Weiter so! :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
An TJ Ford denk ich hat kaum einer jemals gezweifelt, endlich ist er fit und kann sein ganzes Potenzial ausspielen. Ein echter Playmaker mit sehr guter Übersicht und sogar in der Offense läufts bisher rund bei ihm, auch von mir ein "weiter so!" :thumb:
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Das is leider schwierig weil naja wie wir wissen is keine NBA mehr im Free-TV :cry:.
Und wer kein Premiere hat der hats auch nicht leicht, und so oft bringen die auch keine Bucks Games. :(
 
Oben