Misan Nikagbatse


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Anmelden musst du dich nur als "early entry"-Kandidat, also wenn du vor der allgemeinen Deadline gedraftet werden willst. Dazu musst du deine Anmeldung an ein spezielles Büro schicken, das seinen Sitz in New York hat. Das tun auch jedes Jahr ein paar Leute, die überhaupt keine Chance haben, gedraftet zu werden.

http://www.nbadraft.net/2005earlyentry.asp (ganz unten)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, interessant...was sehe ich da, Chanan Colman, der neue Backup-Point Guard von ratiopharm Ulm in der 2. BBL *rofl* Also wirklich "JEDER" kann sich anmelden...schade, dass ich altersmäßig schon raus bin. Am Ende kann man sogar gedraftet werden, wenn ein Manager einen verwechselt, wie z.B. die Sonics, die 1005 den großen Litauer drafteten und statt Ilgauskas den ungelenken Nationalcenter Eurelius Zukauskas verpflichteten. Pech: Zukauskas hat nie gespielt in der NBA und Ilgauskas wurde im Jahr danach von Cleveland gedraftet.

Ist "Kgomotso Sefolosha Mineral Area CC (MO)/St. Etienne (France)" verwandt mit Thabo Sefolosha. oder ist Kgomotso gar sein Geburtsname? Nee, oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Ist "Kgomotso Sefolosha Mineral Area CC (MO)/St. Etienne (France)" verwandt mit Thabo Sefolosha. oder ist Kgomotso gar sein Geburtsname? Nee, oder?
Doch:

Kgomotso Sefolosha is a 6’7’’ swingman who’s one of the youngest members of the Swiss National Team. Born in 1983, Kgomotso started hoopin’ at Riviera, where he and his younger brother Thabo became instant LNA starters in 2001/02.

http://www.knights.ch/thevoice/archiv/ish1.html

Eine der nettesten Draft-Geschichten ist und bleibt der 1984er Draft: Die Chicago Bulls drafteten mit Michael Jordan (1. Runde, 3. Pick) und Carl Lewis (2. Pick der 10. Runde!) zwei der größten Sportler der Neuzeit.

Carl Lewis (1984): One of the greatest track athletes ever, Lewis won nine Olympic gold medals and one silver as a sprinter and long jumper. Carl was at the peak of his popularity following the 1984 Olympics in Los Angeles, so the Chicago Bulls took him in the 10th round of the 1984 Draft.

http://www.nba.com/draft2003/draft_oddities_030619.html
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Doch:

Kgomotso Sefolosha is a 6’7’’ swingman who’s one of the youngest members of the Swiss National Team. Born in 1983, Kgomotso started hoopin’ at Riviera, where he and his younger brother Thabo became instant LNA starters in 2001/02.

http://www.knights.ch/thevoice/archiv/ish1.html

Eine der nettesten Draft-Geschichten ist und bleibt der 1984er Draft: Die Chicago Bulls drafteten mit Michael Jordan (1. Runde, 3. Pick) und Carl Lewis (2. Pick der 10. Runde!) zwei der größten Sportler der Neuzeit.

Carl Lewis (1984): One of the greatest track athletes ever, Lewis won nine Olympic gold medals and one silver as a sprinter and long jumper. Carl was at the peak of his popularity following the 1984 Olympics in Los Angeles, so the Chicago Bulls took him in the 10th round of the 1984 Draft.

http://www.nba.com/draft2003/draft_oddities_030619.html
Danke für die Info...Carl Lewis war mir auch schon bekannt, lustige Story :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das mit der Frau habe ich zuvor auch noch nicht gewusst - ist das denn in der Zwischenzeit geändert worden? Ansonsten müsste ich meine Aussage von oben revidieren: Jeder Mensch kann sich zum NBA-Draft anmelden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, die WNBA dürfte dies zumindest praktisch erledigt haben...und außerdem die Verkürzung des Drafts auf zwei Runden.

Schade, dieses Jahr hätte ich gerne einen fünfrundigen Draft gesehen... :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dieses Jahr hätte man auch einen fünfrundigen Draft füllen können. Wenn man bedenkt, wer da alles durchgefallen ist... Apropos: Wo steckt eigentlich Alan Anderson? Ich habe von dem rein gar nix mehr gehört. Spielt der irgendwo SL?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Toll, danke. Ich bin zwar kein Fan von ihm, halte AA aber für einen grundsoliden Flügelspieler im Bryon-Russell-Stil. Mich wundert, dass er nicht gedraftet worden ist. Mal sehen, ob er tatsächlich bei den Bobcats landen wird. Vom Typ her passt er ja sehr gut zu Keith Bogans, Bernard Robinson und Theron Smith.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
entweder ist es zu spät oder ich finde nix wie eine adresse wo ich mich anmelden kann :) vielleicht verwechselt mich ja mal jemand :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Davon hättest du nichts außer etwas Aufmerksamkeit, denn mit den Draftpicks sind soweit ich weiß keine direkten Einkünfte verbunden. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass die Rookies sich nach dem Draft mit ihrem Team auf einen Vertrag einigen. Die Summe mag vorgegeben sein (seit 1994 die gestaffelten Rookie-Gehälter eingeführt wurden), doch der Verhandlungsausgang ist es nicht.

Soll heißen: Auch Erstrundenpicks mit garantierten Verträgen streichen das Geld meines Wissens nach nur ein, wenn sie einen Vertrag unterschrieben haben (was auch logisch ist). Danny Ferry weigerte sich einst, für die Clippers aufzulaufen und ging lieber nach Italien. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass es zum Vertrag zwischen dem Rookie und dem Team kommt, das ihn draftet.

Die reinen Draftrechte bringen dir also kein Geld ein, soweit ich informiert bin. So dürfte auch Frederic Weis nie einen Cent von den Knicks gesehen haben, denn für die hat er ja nie gespielt, nicht einmal einen Vertrag unterzeichnet, oder?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
naja aber ich könnte mir vorstellen, dass man evtl. Werbeverträge mit irgendwelchen kleinen Sportfirmen bekommt. Die daraus ne Gag-Kampagne machen wollen.

Also ich werd mich vorsichtshalber mal in Tim Ohlbrächt umbennnen lassen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Soll heißen: Auch Erstrundenpicks mit garantierten Verträgen streichen das Geld meines Wissens nach nur ein, wenn sie einen Vertrag unterschrieben haben (was auch logisch ist). Danny Ferry weigerte sich einst, für die Clippers aufzulaufen und ging lieber nach Italien. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass es zum Vertrag zwischen dem Rookie und dem Team kommt, das ihn draftet.
Damals gab es aber noch keinen Rookie-Salary Cap. Shaquille z.B. hat in Orlando für 40 Mios und 7 Jahre unterschrieben, wenn ich mich nicht irre, was vor 13 Jahren geradezu grotesk viel Geld war. Auch Larry Johnsons Rookie-Vertrag war exorbitant hoch und wurde nachher sogar noch angepasst (84 Mios für 12 Jahre).

Dass Ferry nicht für die Clippers auflief, hatte keine finanziellen Gründe. Klar bekam er in Italien (Brian Shaw spielte auch damals in Italien) ein vergleichbares Gehalt, aber eigentlich wollte er nicht für eine Loser-Mannschaft spielen. Die Cavs gaben dann für Ferry (The Great White Hope/Hype) Ron Harper in der Blüte seiner Jahre ab...selbst schuld.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe ja geschrieben, dass es den Rookie-Cap erst seit 1994 gibt - bzw. nach '94, denn Glenn Robinson unterschrieb doch auch noch einen solch exorbitanten Vertrag, oder?

Dass es bei Ferry sportliche Gründe waren (vergleichbar mit Steve Francis und Keith van Horn), ist ja nicht das Thema. Ich habe nur ein Beispiel dafür anbringen wollen, dass es kein Selbstläufer ist, dass ein Spieler auch bei dem Team landet, das ihn gedraftet hat. Die Franchise hält die Rechte an dem Spieler, muss sich aber erst noch mit ihm auf einen Vertrag einigen. Bis der unterzeichnet ist, sieht der Spieler vermutlich keinen Cent - egal ob Erst- oder Zweitrundenpick.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt, Fred Weis wurde ja auch damals (99?) von den Knicks gedraftet und hat nie einen Vertrag unterschrieben, demnach auch nie Geld gesehen, obwohl Erstrundenpick...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja. Früher habe ich angenommen, dass "garantierter Vertrag" beinhaltet, dass dieser mit dem Draften in der 1. Runde automatisch in Kraft tritt. Dem ist aber nicht so, was folglich auch bedeutet, dass jemand wie Ian Mahinmi sich vorerst nichts davon kaufen kann, ein Erstrundenpick der Spurs zu sein.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Comeback ?

Bald werden wir vielleicht sehen können wozu Misan noch in der Lage ist, denn dank (bitte nicht allzu wörtlich nehmen) der schweren verletzung vn Steffen Hamann ist die Point Guard Position im Nationalteam plötzlich vakant.
Da Bauermann bekannt ist für seine Vorliebe für defensivstarke Spieler könnte es also sogar sein dass Misan die S5 knackt. Hier hat er gegenüber Roller nur Vorteile, zum einen ist Roller sowieso nicht für seine D bekannt und zum anderen mit 1,80m gegenüber Misans 1,95 entscheidend im Nachteil. Von Mithat Demirel gar nicht zu sprechen, dieser ist ebenfalls nur 1,80m und hat wegen mehreren Verletzungen keinerlei Spielpraxis.
Allerdings kam es mir bis jetzt nie so vor als ob Misan bei Bauermann besonderst hoch in der Gunst stehen würde,ich bin gespannt ob und wieveil er spielen darf. :clown:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Als Misan das letzte Mal unter Bauermann gespielt hat, war er ja auch noch ein Point Guard mit einer Shooter-Mentalität. Nach dem Jahr in Europa ist Misan als Point Guard wirklich gereift und hat diese Shooter-Mentalität weitesgehend abgelegt.

Haben die Russen zufällig einen Kerl im Kader, der 2,30 m groß ist? :laugh2:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Vielleicht Podkolzine ? Dann könnte Misan das nächste Highlight zücken........
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Bauermann hat gemeint, dass Misan durchaus gute Chancen hätte, da er ja eine starke Saison in Italien gespielt hat.
 
Oben