Misan Nikagbatse

TrierAir

Nachwuchsspieler
Ich kann Bauermann auch nur raten ihm ne Chance zu geben, denn talentiertere Spieler hat er wenige bis keine zur Verfügung, auch wenn Hamann vielleicht sein Liebling ist, Bauermann sollte sich von Misan überzeugen lassen..........

Limitless

Nachwuchsspieler
Hat mich ehrlich überrascht, vor allem weil ja mit Steffen Hamann ein "großer" Einser verletzungsbedingt ausfällt. Und Mithat Demirel hat nun letztes Jahr viel gemacht, aber sich nicht unbedingt für einen Sommer bei der EM empfohlen... aber naja, ein Konkurrent weniger für Gerrit T. auf dem Weg zur EM :jubel: ;)

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, Pesic und Wucherer können auch PG spielen, von daher gibt es auch noch genug Alternativen zu Roller und Demirel. Ich denke die restlichen drei Gestrichenen werden aus dem Pool Garrett, Wucherer, Schultze, Jagla, Terdenge kommen.

Limitless

Nachwuchsspieler
Marko würd' ich aber nur ungern auf die Eins stellen... aber Wucherer hab ich doch tatsächlich vergessen, nicht nur, dass der überhaupt wieder mitspielen kann - ich hab sogar übersehen, dass er gestern UND heute gespielt hat... :idiot:

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, Wucherer stand heute zwar in der Starting Five auf SF/SG, hat aber nur 3-4 Minuten gespielt und sich dann auf die Bank gesetzt. pesic hat bei der WM 2002 schön öfters mal PG gespielt und auch heute gegen die Holländer mal ein paar Minuten und es damals wie ich finde ganz gut gemacht. Wäre ja eh nur die dritte/vierte Option dort.

TrierAir

Nachwuchsspieler
Nein, Hiobsbotschaft für mich !
Ich warte allerdings brennend auf die Begründung der Streichung...........Will mich jetzt hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber würde mal behaupten nach allem was ich von Bauermann bis jetzt gelesen habe (siehe Interviwe in der FIVE) kann er Misan sowieso nicht leiden, jetzt mal ganz abgesehen vom offiziellen/tatsächlichen Grund der Streichung........

*******e - *******e - *******e - ...............

Marces

Nachwuchsspieler
nikagdingsbums hat nichts in der nationalmannschaft verloren. dafür fehlt ihm der charakter, aber das werden die and1 kiddies nie checken .....

KillerHornet

Bankspieler
Wichtig ist für mich nur die Leistung und die hat er bei der letzten WM in Indianapolis gebracht. Außerdem hat er letztes Jahr die wahrscheinlich beste Saison seiner Karriere gespielt. Also ich für meinen Teil habe ihm die Gier nach den Drachmen verziehen.

TrierAir

Nachwuchsspieler
@ Marces

1. Bin ich kein And1-Kid !
2. Definiere mal bitte welchen "Charakter" du von einem NT-Spieler erwartest !
3. Hat Killerhornet absolut recht, Leistung sollte zählen, diese hat er (Im Gegensatz zu Demirel und Garett beispielsweise) eindeutig gezeigt !

Les Selvage

BBL-Moderator
Wahrscheinlich passt er einfach nicht in das System von Bauermann, das auch in Bamberg sehr auf Kontrolle und Disziplin basiert und da passen Demirel oder Garrett besser rein. Misan hat in Italien eine ganz gute Saison gespielt, wenn er vons einem Spielstil nicht reinpasst hat er halt Pech. Hätte ihn ehrlich gesagt auch gestrichen da man ihn zu nichts so richtig gebrauchen kann. Auf PG sind Demirel und Roller besser, auf SG sind Greene, Garris, Garrett besser, in der Defense sind Garris und Greene auf seinem Niveau. Wofür braucht man ihn also? Vorallm bei einer EM, wo sich Bauermann tausenprozentig auf seine Spieler verlassen muss und sich keine Alleingänge auf so einem Niveau erlauben kann.

TrierAir

Nachwuchsspieler
Alles eher zweifelhaft, Demirel hat ewig nicht mehr gespielt, Roller ist klein und sehr von seinem Schuss abhängig, Garris und Greene sind ganz gut aber @denzre wenn du mir verraten kannst wann GARETT denn bitte das letzte Mal überzeugt hat, dann nehme ich alles zurück :smoke:

Les Selvage

BBL-Moderator
Also bitte, das sind doch Argumente die du dir aus den Fingern saugst. Roller steht mindestens zwei Klassen über Misan und Demirel hat zwar eine schlechte Saison gespielt, hat in der Nationalmannschaft aber fast immer überzeugt und ist ein Spieler bei dem man nicht bei jeder Ballberührung Angst haben muss das er den Ball verliert oder irgendeine dumme Aktion startet wie bei Misan. Man baucht den jungen in der Nationalmannschaft einfach nicht weil er keine echte Position hat oder diese dann zu schlecht spielt. Da kann er noch so cool aussehen. Garrett hat z.B. gestern überzeugt, ebenso im Frankfurter Meisterjahr wo er ein Hauptfaktor für den Titel war. Er hat einen besseren Zug als Misan und einen besseren Schuß als Misan, wieso sollte man also eher Misan starten lassen? Argumente gerne erwünscht.

Marces

Nachwuchsspieler
keith,
nikagbatse will der zweite allen iverson sein und das ist sein problem. er hält sich für einen überspieler der er aber nicht ist. vom talent her hätte er es sogar vielleicht in die nba schaffen können, aber sein charakter lässt das nicht zu und ich denke das ist auch der grund warum bauermann ihn nicht mitnimmt. unter charakter verstehe ich z.b sich immer zu 100% in die dienste des teams zu stellen, immer 100% intensität abzuliefern und immer zu 100% voll da zu sein. und da bei mr. cool u.a. von diesen drei attributen max nur 90% vorhanden ist wird er nicht mitgenommen.

mariofour

Nachwuchsspieler
keithcloss schrieb:
Nein, Hiobsbotschaft für mich !
Ich warte allerdings brennend auf die Begründung der Streichung...........
Haha, den Trainer möchte ich sehen, der es für nötig hält, öffentlich zu begründen, warum er sich für den einen und gegen den anderen Spieler entscheidet...

Tituzzz

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
Haha, den Trainer möchte ich sehen, der es für nötig hält, öffentlich zu begründen, warum er sich für den einen und gegen den anderen Spieler entscheidet...

Ich hab mich nie viel mit Misan beschäftigt, aber hier steht das er Persönlich ein "Problem" ist, weil er sich Überschätzt etc.
Wenn das stimmt, deckt sich das mit der Aussage von Bauermann, das er nicht die 12 Besten mit nimmt, sonder die 12 die am besten zusammen passen und hamonieren.

Das wäre zumindest meine Begründung, nachdem ich mir alles mal angeguckt hab, weiß aber nicht ob sie stimmt.

TrierAir

Nachwuchsspieler
Mir kann aber keiner weissmachen dass Bauermann Nikagbatse schon mal ne Chance gegeben hätte, hiermit meine ich aber eindeutig in einem Spiel !
Es stimmt dass er zum Teil haarsträubende Aktionen bringt, aber auf der anderen Seite bringt er eindeutig gute Stats aus einem Jahr bei einem ital. Playoff-Team mit, das kann Garett nicht von sich behaupten.
Für einen Aussenstehenden ist es wie gesagt schwer es zu beurteilen, aber ich glaube Bauermann misst mit zweierlei Ma? was seine Spielerbewertung angeht.
Ausserdem ist Misan (wäre er gewesen) abgesehen von King (aber zählt der?) immernoch der jüngste Spieler im Kader, sollte es nicht die Aufgabe eines Coaches zu sein auch Spieler für das NT zu entwickeln ?! Hier ist Misan einer der wenigen bei denen es sich lohnen könnte /würde, Leute wie Robert Garett oder Demond Greene sind mit ihrer Entwicklung schon deutlich weiter.

Wie soll Misan denn je ein guter Nationalspieler werden ohne das Vertrauen des Coaches ?! Ein gewisser Henrik Dettman hat bei einem gewissen Turnier im Jahr 2002 gezeigt was Nikagbatse bringen KANN, was er dazu aber bräuchte wären Spielzeit und Vertrauen.

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Wieso passt Misan nicht ins Konzept? Wir haben jetzt einen international eindeutig zu klein geratenen Point Guard, der die letzten beiden Jahre nicht ein vernünftiges Spiel abgeliefert hat. Dazu einen Point Guard der zwar offensiv eine klare Bereicherung zur letzten EM darstellt, dafür allerdings defensiv nicht einmal die besseren BBL-Point Guards verteidigen kann. Als Shooting Guards haben wir die in die Jahre gekommenen Pesic und Wucherer die sich letztes Jahr defensiv auch desöfteren Auszeiten gegönnt haben. Dazu den Arbeitslosen Robert Garrett (warum dessen Charakter besser sein soll als der von Misan bleibt mir auch schleierhaft), der in der Defense ungefähr so nützlich ist wie eine Pappfigur.

Das heisst wir haben jetzt im Back Court als gute Verteidiger lediglich Greene und Garris, die aber nicht gemeinsam auf dem Feld stehen können. Zusätzlich ist Greene auch noch gerade mal 1.80 groß. Da hätte Misan sehr, sehr gut gepasst, da er als großer Spieler auch den Ball bringen und verteidigen kann. Aus meiner Sicht muss da etwas gravierenderes zwischen Bauermannund Misan vorgefallen sein, dafür spricht insbesondere der extrem frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe :confused:

Marces

Nachwuchsspieler
sechtemfan,
so unrecht hast du nicht.

-------

trotzdem glaube ich dass man nikagbatse nicht zwingend mitnehmen muss. ich halte zwar von demirel auch nicht mehr (!) sonderlich viel und wegen mir könnte man auch nikagbatse mitnehmen anstatt ihn, aber ich bin auch davon überzeugt davon dass er nicht der spieler ist der sich zu 100% den arsch aufreisst. und es gibt coaches die lassen sowas zu (dettmann) und es gibt coaches die lassen sowas nicht zu und zu der sorte gehört bauermann (und ich bin auch eher fan der zweiteren philosophie). ich denke betrachtet man nur rein das können, ist nikagbatse sicherlich vor demirel (wobei demirel eindeutig der bessere playmaker ist und auch das darf man nicht außer acht lassen). also wenn man so will kann man sagen dass nikagbatse nicht ins deutsche system passt. man kann aber auch sagen er machte nicht das aus seinen möglichkeiten die sich ihm geboten haben. man kann es sich aussuchen.

Oben