Misan Nikagbatse


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei ich aber denke, dass er als Konsequent aus dem Fußbruch von Nino Garris nominiert wurde und nicht als (Vielleicht-)Ersatz von Demirel.

Jetzt haben wir mit Nigakbatse, Garrett und Green drei ähnliche Spielertypen. Verstehe nicht, wieso er statt Misan nicht Herber nominiert, der wohl durch das Raster fallen dürfte.

Meine 12 sehen im Moment so aus

C Femerling
PF Nowitzki
SF Okulaja
SG Pesic
PG Roller

dazu

C Arigbabu
PF Schultze
SF Greene
SG Garrett
PG Demirel

dazu dann Terdenge und Wucherer

ansonsten Herber statt Demirel

echte PGs haben wir ohnehin keine mehr.

Schaffartzik hat gekifft, was mit Strasser ist keine Ahnung und wie heißt noch gleich der Deutsche aus Gießen, vormals Karlsruhe ?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Murphy schrieb:
Schaffartzik hat gekifft, was mit Strasser ist keine Ahnung und wie heißt noch gleich der Deutsche aus Gießen, vormals Karlsruhe ?

Der heißt Anton Gavel, und wäre wohl mit Sicherheit unser zweiter Mann auf der Eins. Also, wenn Tono nicht Slowake wäre...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
jopp, ihr habt echt alle recht, Herber hat in den 2 x 4,321 min die er bekommen hat voll überzeugt, tolle Gründe für eine Nominierung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
keithcloss schrieb:
jopp, ihr habt echt alle recht, Herber hat in den 2 x 4,321 min die er bekommen hat voll überzeugt, tolle Gründe für eine Nominierung.
ja, er hat für seine verhältnisse überzeugt, aber herber ist ein mann für die zukunft und für so ein turnier noch zu grün. würde ihn auch nicht mitnehmen. in zwei jahren könnte er, wenn er sich so weiterentwickelt, eine gute option sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Limitless schrieb:
Der heißt Anton Gavel, und wäre wohl mit Sicherheit unser zweiter Mann auf der Eins. Also, wenn Tono nicht Slowake wäre...

Gawel kannte ich auch noch, aber der ist doch in Karlsruhe zusammen mit einem Deutschen gestartet. Wie hieß der doch gleich ?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ach so, du meinst Rouven Roessler? Der spielt die 2/3, ist dazu noch relativ unkonstant und ist außerdem in der Offseason operiert worden. Kein Kandidat fürs Nationalteam momentan... Ansonsten gab es in der ersten Karlsruher Saison noch Horst Schmitz, der müsste aber inzwischen 42 sein und ist auch letztes Jahr nur noch Co gewesen ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich meinte Roessler.

Roessler, Hamann und Strasser sind ja die junge Point Guard Gilde in der BBL. Wo es um Rückkehrer geht, hätte ich noch einen anderen, insofern der seine Karriere noch nicht beendet hat. - Vladi Bogojevic :) -
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
jup, da ist wohl von roessler die rede und auch ohne operation wär das aus meiner sicht keiner für eine nationalmannschaft. gavel ist kein deutscher.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Murphy schrieb:
Ich meinte Roessler.

Roessler, Hamann und Strasser sind ja die junge Point Guard Gilde in der BBL. Wo es um Rückkehrer geht, hätte ich noch einen anderen, insofern der seine Karriere noch nicht beendet hat. - Vladi Bogojevic :) -
zum glück hast du den ;) simley dahinter gesetzt :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Murphy schrieb:
Roessler, Hamann und Strasser sind ja die junge Point Guard Gilde in der BBL.

Roessler ist wie gesagt, ein Spieler für die Zwei und die Drei, aber kein Point Guard. Die Eins haben neben ihm Anton Gavel, und nachdem der sich für den einzig wahren Verein in der BBL entschieden hat, Domonic Jones übernommen. Roessler hat so ziemlich nichts PG-haftiges an sich...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Genau, Roessler ist mehr Off-Guard, hat in Karslruhe gut gespielt ist aber auf grund der dichte bei dem Swingman nicht wirklich ein Kandidat für Bauermann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
ich muss hier mal meinen respekt an misan bekunden. an seiner stelle würde ich einen zu viel bekommen, wenn der coach mir ständig dermaßen formschwache typen die wucherer und pesic vor die nase setzen würde. dafür agiert er, wenn er denn mal darf, ziemlich selbstlos. eine eigenschaft, die immer seltener wird auf der flügelposition.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KillerHornet schrieb:
ich muss hier mal meinen respekt an misan bekunden. an seiner stelle würde ich einen zu viel bekommen, wenn der coach mir ständig dermaßen formschwache typen die wucherer und pesic vor die nase setzen würde. dafür agiert er, wenn er denn mal darf, ziemlich selbstlos. eine eigenschaft, die immer seltener wird auf der flügelposition.
er hat auch selbstlos zu reagieren. tut er es nicht, kann er auch eigentlich gleich heimlaufen. und wieso selten auf der flügelposition ? mittlerweile haben wir fast das problem, dass die jungs alle zu mannschaftsdienlich spielen und sich nicht mehr trauen selber zu werfen. also nichts besonders. im viertelfinale war misan auf der bank ganz gut aufgehoben und da gehört er auch zum größten teil hin, auch wenn er zugegeben ein guter verteidiger ist. aber alles andere ist weit unterdurchschnittlich.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Marces schrieb:
im viertelfinale war misan auf der bank ganz gut aufgehoben und da gehört er auch zum größten teil hin, auch wenn er zugegeben ein guter verteidiger ist. aber alles andere ist weit unterdurchschnittlich.

Also ich würde mal einen Arzt aufsuchen, du hast ein akutes Problem in der Realitätswahrnehmung, ausserdem neigst du zu starken Übertreibungen.

Misan hat bis jetzt, wenn Bauermann ihn spielen liess definitiv nicht "weit unterdurchschnittlich" gespielt, sondern immer mindestens "solide", ansatzweise sogar "richtig ordentlich" bis "gut".

Misan ist definitv nicht Bauermann´s Lieblingsschüler, aber der laut dir "weit unterdurchschnittliche" Spieler durfte gegen die Türkei sogar den Starter-Job um gegen einen NBA-Spieler (Turkoglu) eine Spezialaufgabe zu erfüllen.

Misan ist einer der wenigen Nationalspieler im Kader die über einen akzeptablen Zug zum Korb verfügen und diesen bereits gezeigt haben.

Misan ist im europäischen Vergleich und für sein Alter definitiv ebenfalls alles andere als "weit unterdurchschnittlich", denn er hat letzte Saison in einer europäischen Top-Liga über dreissig Minuten im Schnitt in einer Playoff-Mannschaft gespielt, ob das einem "weit unterdurchschnittlichen" Spieler wohl gelungen wäre ?

Misan, der laut dir "weit unterdurchschnittliche" Spieler wird nächste Saison dann sogar erneut bei einem Top-Club in einer Top-Liga auflaufen und seine Minuten bekommen. Ich weiss nicht wieviele andere "weit unterdurchschnittliche" Spieler dort noch im Kader stehen ?


Summa sumarum halte ich den Inhalt deines Posts für "weit unterdurchschnittlich" !
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hast du dir auf deinen post jetzt eigentlich einen gewedelt ? krieg dich mal wieder ein !

ok, das wort "weit" ist eine auslegungssache und vielleicht ein bisschen übertrieben, wenn man es denn so übertrieben wie du ansieht. einigen wir uns auf unterdurchschnittlich und das ist unser cooler streetballer ja wohl eindeutig im internationalen vergleich.

sein defene ist gut, ja, seine größe ist auch nicht zu verachten, womit er auch sicherlich nicht schlecht im rebound ist, sein zug zum korb ist okay, aber jetzt auch nichts besonderes. ende. das war´s mit seinen fähigkeiten. alle anderen fähigkeiten die ein guter aufbau mitbringen sollte, sind bei ihm unterdurchschnittlich (spielaufbau, dribbling, kontrolle, wurf, paß, etc). und wenn ihr and1 kiddies das nicht akzepieren/kapieren wollt, dann ... naja dann mein gott. kann ja sogar nachvollziehen, dass ihr ihn so cool findet. ist doch mal einer der aus der menge herausragt und sich nicht alles sagen lässt. yeah. hilft halt leider auch nichts, davon wird man sicherlich kein besserer basketballer.

toll, er war starter in einem freundschaftsspiel. wow. da war übrigens demirel verletzt und roller angeschlagen. sagt schon einiges über seine leistungsstärke aus, dass er mal bei einem freundschaftsspiel gestartet ist. *lol*

ja, schön, er wird bei einem top-club seine minuten bekommen. so schlecht will ich ihn ja gar nicht machen. wir reden hier aber von der EM, bei der die besten basketballer europas teilnehmen und da ist er im vergleich zu roller und demirel auf jeden fall schon mal schwächer und im vergleich zu anderen guards in diesem tunier um einiges schwächer. das beudeute er ist bei der EM ein unterdurchschnittlicher spieler. ist das so schwer zu verstehen ?

misan nikagbatse ist ein spieler der auf jeden fall basketball spielen kann. ihn kann man schon mal für eins zwei minuten bringen (bei richtigen spielen wo es um die wurst geht und nicht um die goldene ananas), um einem anderen spieler etwas entlastung zu geben. wenn es gut läuft, macht er seine 2 bis 4 punkte, wenig fehler und hat damit seinen job getan. bei solchen turnieren wie der em wird extrem hart und eng verteidigt. da ist misan nikagbatse auf dem feld meistens ein großes risiko und deswegen wird er auch im halbfinale und im finale so gut wie gar nicht spielen, vorausgesetzt roller und demirel sind fit und nicht in foultrouble. lernt es zu akzeptieren und begreift dass zu basketball etwas mehr gehört als cool auszusehen, rebellisch zu sein und ein paar nice moves zu haben. und denkt nicht ich mag ihn nicht ! ich habe nichts gegen ihn, er ist einfach nur nicht der tolle basketballer zu dem ihr ihn aus welchen gründen auch immer machen wollt.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Demirel ist wesentlich schlechter als Nikagbatse. Demirel hat seit 2003nur noch verletztungen gehabt und rennt seiner Form hinterher. Misan hat allerdings hingegen es geschafft bei einem guten verein der italienischen Liga Vertical Vision Cantu zu starten, Demirel ist als ergänzungsspieler bei Besiktas geholt worden.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Misan ist der Hammer. nicht ohne grund hat er bis zu den verletzungen von okulaja und garris nicht zum kader gehört!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Also mich hat Nikagbatse bei der bisherigen EM positiv überrascht. Er hat gute Defense reingebracht und ist ein paar mal schön zum Korb gezogen und hat die Punkte gemacht. Wenn ich da an seine Spiele früher in der NM denke, als er nur Hektik und Turnover ins Spiel brachte, dann ist das, was er bisher gebracht hat, recht ordentlich zu bewerten.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Klar, Misan ist noch sehr jung. Seine schwächen den Ball zu bringen sind ja bekannt, allerdings ist Misan ein excellenter Verteidiger und hat einen sehr guten drive.
 
Oben