Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Hab pick #101 nach Philly gegeben - oder sollen wir die Reihenfolge ohne aktuellen Trade beibehalten?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Jo, weils auch pures Lotto ist, ob die Picks jetzt getradet werden bevor oder nachdem man selbst dran war. 🤷‍♂️
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
bin bei Clark sehr gespannt, wo er am Ende landen wird. Wäre vor der Verletzung sicher in Runde 2 gegangen, aber er wird ja jetzt seine ganze Rookie-Saison verpassen ... da ist das schon ein Gamble. Kann sich aber auszahlen für ein Team, das ein Jahr warten kann.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.535
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
bin bei Clark sehr gespannt, wo er am Ende landen wird. Wäre vor der Verletzung sicher in Runde 2 gegangen, aber er wird ja jetzt seine ganze Rookie-Saison verpassen ... da ist das schon ein Gamble. Kann sich aber auszahlen für ein Team, das ein Jahr warten kann.
Das wird ein Gamble, sicherlich, aber wenn er sein Talent und die Leader Fähigkeiten auf den Platz bringt, rentiert es sich.
Fällt er sicher die komplette Saison aus?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das wird ein Gamble, sicherlich, aber wenn er sein Talent und die Leader Fähigkeiten auf den Platz bringt, rentiert es sich.
Fällt er sicher die komplette Saison aus?

So wurde es zumindest kommuniziert, aber auch, dass es ihn anschließend nicht beeinträchtigen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.916
Punkte
113
An der Position und bei der verbleibenden Auswahl bin ich vom eigentlichen Plan auf CB abgerückt, gefällt mir jetzt einfach nicht. Entsprechend gehe ich mehr oder weniger auf BPA und hole mir Brandon Smith von Penn State und bediene damit in Runde 3 auch die Defense.
Smith ist ein super Athlet. Er hat auch Pass-Rusher Qualitäten, womit er an seinen prominenten Vorgänger erinnert.
Smith ist roh und muss entwickelt werden, aber seine Anlagen und das Potential sind groß. Die Bengals haben hier die Möglichkeit mit entsprechender Entwicklung einen Steal abzugreifen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kleines Zwischenfazit nach drei Runde für die Jets und Hawks:

Jets:

4. New York Jets (sonic00) - Kyle Hamilton, S, Notre Dame
10. New York Jets (via SEA) (sonic00) - Kayvon Thibodeaux, DE, Oregon
35. New York Jets (sonic00) - Skyy Moore, WR, Western Michigan
38. New York Jets (via CAR) (sonic00) - Leo Chenal, LB, Wisconsin
69. New York Jets (sonic00) - Zyon McCollum, CB, Sam Houston State


Mit den Picks der Jets bin ich sehr zufrieden. Einzig Skyy Moore könnte ein kleiner reach sein, aber der war es mir wert. Die WR gingen zu dem Zeitpunkt wie warme Semmeln und da war handeln gefragt. Hamilton ist für das personifizierte Schweizer Taschenmesser in der Defense. Kann im Backfield eigentlich alles spielen und auch Linebacker ist möglich. In einigen Mocks fällt der bis in die 20er der ersten Runde, aber das ist mir mal egal. Für mich der perfecte Playmaker im DB.
Bei McCollum bin ich wirklich sehr gespannt. Ich halte ihn für einen riesen Spieler. Ich bin sehr gespannt ob er seine Leistungen von einem kleinen College in die NFL transferieren kann. Die Anlagen sind grandios.

Seahawks:

9. Seattle Seahawks (via DEN) (sonic00) - Ahmad Gardner, CB, Cincinnati
40. Seattle Seahawks (via DEN) (sonic00) - David Ojabo, DE, Michigan
41. Seattle Seahawks (sonic00) - Desmond Ridder, QB, Cincinnati
72) Seattle Seahawks (sonic00) - Daniel Faalele, OT, Minnesota


Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass die Hawks ihr Geld nicht so früh für einen Corner ausgeben werden, so mag ich Sauce Gardner von allen Corner am meisten. Wahrscheinlich nehmen sie an #9 einen OT oder traden z.B. mit den Saints für #16#19.
Ojabo erfüllt als Pass Rusher ein echtes Team Need. Er ist noch Raw hat aber massiv upside. Die Verletzung sollte in seinem Alter kein Problem darstellen. Er könnte übernächste Saison dann richtig durchstarten.
Ob Ridder soweit fällt ist fraglich, aber hier musste ich zugreifen und wäre damit happy. Die Hawks gehen allem Anschein mit Drew Lock und sehen in ihm mindestens mal einen Bridge QB. :panik:
Faalele war ein Wunschspieler und könnte ein echter Senkrechtstarter werden. Er spielt erst seit 5 Jahren Football und seinen Entwicklung ist atemberaubend. Er hat alle Anlagen und das Potential um einer der besseren Starting OT der Liga zu werden. Ob es dann am Ende so kommt ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Tolles Fazit sonic00. Danke dafür.

Vielleicht ein bisschen früh, da zwei Teams noch nicht ran durften.
Die Miami Dolphins an 102 und die Los Angeles Rams an 104 konnten noch nicht mal mit ihrem Erstpick loslegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann dann bei den Commies auch schon einen Strich drunter ziehen, die haben nur die drei Picks in den ersten 5 Runden.

1-11 Derek Stingley Jr., CB, LSU
2-47 Jalen Pitre, S, Baylor
4-113 Cade Otton, TE, Washington


Damit bin ich eigentlich extrem zufrieden. Stingley ist beim Pro Day letztens eine 4.37 gelaufen und es scheint da verletzungstechnisch keine Bedenken zu geben, von dem her gehe ich eigentlich fest davon aus, dass er irgendwo in dem Bereich zwischen 8 und 12 über die Theke gehen wird. Pitre hat mir halt auch wirklich gut gefallen, auch wenn das letztlich bedeutet hat, dass es hier keinen brauchbaren WR mehr für Washington gegeben hat. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Commanders von 47 ein bisschen runtertraden würden, um die Lücke zum dritten Pick ein bisschen zu schließen und sich noch einen zusätzlichen Mid-Round Pick zu schnappen.

Fands noch ganz witzig, dass die bei Drafttek, die ich ganz gerne als Ressource verwende, in ihrem letzten Update vom Mittwoch haargenau die gleichen Picks gemacht haben, die ich hier getätigt hatte :LOL: da war ich kurz versucht, deren WR-Pick für Runde 4 hier noch zu klauen :D
 
Oben