Kleines Zwischenfazit nach drei Runde für die Jets und Hawks:
Jets:
4. New York Jets (sonic00) - Kyle Hamilton, S, Notre Dame
10. New York Jets (via SEA) (sonic00) - Kayvon Thibodeaux, DE, Oregon
35. New York Jets (sonic00) - Skyy Moore, WR, Western Michigan
38. New York Jets (via CAR) (sonic00) - Leo Chenal, LB, Wisconsin
69. New York Jets (sonic00) - Zyon McCollum, CB, Sam Houston State
Mit den Picks der Jets bin ich sehr zufrieden. Einzig Skyy Moore könnte ein kleiner reach sein, aber der war es mir wert. Die WR gingen zu dem Zeitpunkt wie warme Semmeln und da war handeln gefragt. Hamilton ist für das personifizierte Schweizer Taschenmesser in der Defense. Kann im Backfield eigentlich alles spielen und auch Linebacker ist möglich. In einigen Mocks fällt der bis in die 20er der ersten Runde, aber das ist mir mal egal. Für mich der perfecte Playmaker im DB.
Bei McCollum bin ich wirklich sehr gespannt. Ich halte ihn für einen riesen Spieler. Ich bin sehr gespannt ob er seine Leistungen von einem kleinen College in die NFL transferieren kann. Die Anlagen sind grandios.
Seahawks:
9. Seattle Seahawks (via DEN) (sonic00) - Ahmad Gardner, CB, Cincinnati
40. Seattle Seahawks (via DEN) (sonic00) - David Ojabo, DE, Michigan
41. Seattle Seahawks (sonic00) - Desmond Ridder, QB, Cincinnati
72) Seattle Seahawks (sonic00) - Daniel Faalele, OT, Minnesota
Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass die Hawks ihr Geld nicht so früh für einen Corner ausgeben werden, so mag ich Sauce Gardner von allen Corner am meisten. Wahrscheinlich nehmen sie an #9 einen OT oder traden z.B. mit den Saints für #16#19.
Ojabo erfüllt als Pass Rusher ein echtes Team Need. Er ist noch Raw hat aber massiv upside. Die Verletzung sollte in seinem Alter kein Problem darstellen. Er könnte übernächste Saison dann richtig durchstarten.
Ob Ridder soweit fällt ist fraglich, aber hier musste ich zugreifen und wäre damit happy. Die Hawks gehen allem Anschein mit Drew Lock und sehen in ihm mindestens mal einen Bridge QB.
Faalele war ein Wunschspieler und könnte ein echter Senkrechtstarter werden. Er spielt erst seit 5 Jahren Football und seinen Entwicklung ist atemberaubend. Er hat alle Anlagen und das Potential um einer der besseren Starting OT der Liga zu werden. Ob es dann am Ende so kommt ist eine andere Sache.