Mockdraft 2022 - Die Diskussionsrunde


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.580
Punkte
113
Ort
Austria
es ist im Grunde auch kein Thema, wenn jemand nach 3 oder 4 Runden das Interesse verliert - aber dann bitte auch so fair sein und Bescheid geben, damit wir die entsprechenden Teams dann verteilen können. Dementsprechend bitte ich auch wirklich jeden, der auf Runde 5 keinen Bock mehr hat, das hier auch frühzeitig zu sagen. Ist sonst einfach sehr schade für die, die noch dabei sind.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.904
Punkte
113
Ich kann mit allem leben - "blöd" wirds nur, wenn das hier nachher 3-4 Leute alleine machen ....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Nach Heute bin ich dann auch erst wieder ab Dienstag Online.
Würde dann aber ab Dienstag auch selbst draften.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.904
Punkte
113
Hab es mit der Suchfunktion überprüft - wurde nix angezeigt - ich picke neu
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.904
Punkte
113
OK, das ergibt Sinn ....

Pick ist erledigt, wenn es nicht wieder einen Rechtschreibfehler gab
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Sorry, war eigentlich mein Fehler. Ich habe den Spielernamen irrtümlich beim Mockdraftpick 86 falsch geschrieben.
Und bin bei der Erklärung zu meiner Wahl konsequenterweise bei dieser falschen Schreibweise geblieben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wir brauchen noch einen (oder zwei) Freiwillige, der/die die Picks der Chargers (#160) und 49ers (#172) in der 5.Runde für @aBro übernimmt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich war zwar mehrfach online, aber nur über das Handy weil ich noch bis morgen Abend in Barcelona bin. Hab meine Liste daheim und kann nicht picken. Sorry für die Wartezeit 🤷🏻‍♂️
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Da die Ravens in Runde 5 keinen Pick haben, hier mal meine Einschätzung zu meinem Ravens-Mock.

Pick 14 (1.14)
Jordan Davis, DL, Georgia
Nach der Verlängerung von Calais Campbel ist die iDL vielleicht nicht mehr der allergrößte Need. Aber auch mit dem Wissen von heute, wäre Davis der Pick für mich gewesen. Campbell wird nicht jünger und alleine die Präsenz von Davis wird extrem helfen deutlich mehr inside rush zu generieren, da er dauerhaft gedoppelt werden muss.
Davis muss sich natürlich auch selbst im Passrush verbessern um auch individuell für ernsthaften Druck durch die Mitte zu sorgen. Mit seinen unglaublichen athletischen Werten traue ich ihm das natürlich auch zu. Neben den passrush-skills ist auch die Kondition ein Bereich mit viel Luft nach oben.
Wenn Davis in den beiden Bereichen noch zulegen kann, wird er vielen offensive Koordinatoren auf Jahre hinaus schwere Kopfschmerzen bereiten. Aber selbst wenn er dieses ceiling nicht erreichen wird, ist er schon jetzt ein brutaler run stopper auf NT und mit diesem floor gerade für die Ravens sehr wertvoll.

Pick 45 (2.13)
Zion Johnson, G, Boston College
Die O-line war nach dem Brown-Trade und der Verletzung von Stanley ganz schwach im letzten Jahr. Durch die Verpflichtung von Moses, den positiven Berichten zum Heilungsverlauf von JaWuan James, und hoffentlich einem Stanley bei 100%, sehe ich in der iOL deutlich größeren need als auf OT. Mit dem Abgang von Bozeman hat sich der need nochmal verstärkt.
Johnson war für mich der dominanteste o-liner den ich mir angesehen hab. Was ich dann über ihn gelesen habe, hat mich bestätigt (habe keine Ahnung von o-line tape, also eigentlich komplett auf die Experten verlassen ;)). Fast in jedem scouting report den ich gelesen hab wird er als ganz klarer day 1 Starter gesehen, der weder im run blocking, noch in pass pro eine Schwäche aufweist und in jedem System zurecht kommen wird. Dazu auch bei ihm total verrückte athletische Werte.
Könnte also der legitime Nachfolger von Marshal Yanda werden. Da investiere ich dann auch sehr gerne eine 2nd rounder, wenn dabei ein "franchise-guard" rausspringt.
Durch den need auf CB wäre vom Profil hier natürlich auch Kaair Elam eine Option gewesen, hatte ihn aber direkt vom Board gestrichen, alleine durch die Erinnerung an Matt Elam ;)

Pick 76 (3.12)
Josh Paschal, DL, Kentucky
Paschal ist ein kleiner Draft-Crush von mir. Dachte mir, dass er in der odd front der Ravens einen großen Mehrwert durch seine Flexibilität als inside rusher haben kann. Die Ravens werden auch unter Macdonald, vielleicht nicht mehr ganz so extrem, viele Blitzes zeigen/bringen. In diesem System ist ein D-Liner der von 1-Tech (bei klarem passing down) bis stand-up rusher einsetzbar ist Gold wert, da es das Erkennen des Blitzers enorm erschwert.
In den Einschätzungen lese ich sehr häufig, dass er als reiner 4-3 defender gesehen wird. Da die Ravens aber sowieso keine klassische 3-4 spielen, verlasse ich mich an dieser Stelle einfach auf meine Einschätzung.
Als Alternativen hätte ich hier Chad Muma und Jalen Pitre in der Auswahl gehabt. Pitre hätte ich super gerne gezogen, ist auf meinem Board auch über Paschal, aber ich traue ihm die Rolle als man to man slot corner in der NFL nicht ganz zu. In einem zone scheme in dem er fast immer off coverage spielen kann, hätte ich bei ihm schon Anfang 2. Runde blind zugegriffen. Für die Ravens wäre er als Box-Safety ein luxus Pick, da ihn @Max Power aber dann auch direkt nach mir in der 2 Runde gespickt hat, hatte sich der Gedanke an Pitre eh erledigt. Blieb noch Muma, auch ihn hatte ich einige spots über Paschal, aber der größere need und positional value haben dann den Ausschlag gegeben (+ mein crush :D).

Pick 100 (3.comp)
Marcus Jones, CB, Houston
Vom kleinen Draft-Crush zum ganz Großen.. Jones ist eigentlich zu klein und wird definitiv "nur" slot corner spielen können in der NFL. Er hat durch die Größe klare Schwächen am catchpoint und verliert manchmal die Übersicht. Das war es aber aus meiner Sicht mit den Schwächen. Er ist super beweglich auf engem Raum, hat aber auch brutalen straight line speed und spielt sehr aggressiv. Wie gemacht für ein press man scheme.
Dazu kommt sein day1 Wert als kick und punt returner. Wer es noch nicht getan hat, auf jeden Fall das Highlight Tape anschauen.. Devin Hester vibes :) Aber auch in seinem Kerngeschäft als CB macht sein Tape richtig Spaß.
Da der größte Need auf corner bisher von mir nicht bedient wurde, fiel mir die Entscheidung dann leicht, auch wenn Jones bestimmt nicht als outside corner genutzt werden kann. Ich glaube, dass er im Slot direkt starten kann, fand ihn auch gegen den run ziemlich gut und sehe dann seinen riesigen specialteam value als fetten Bonus.

Pick 110 (4.05)
Deangelo Malone, Edge, Western Kentucky
Von ihm habe ich nur ganz wenig gesehen und habe mich auf die Einschätzung der Draftguys verlassen. Er bringt viel Erfahrung mit, hat bei den senior bowl reps überzeugt, extrem guter speed.. Ist aber mit 6-3./240 etwas undersized, also der typische 3rd down speedrusher. Genau für diese Rolle wird er bei den Ravens benötigt.
Dazu gibt es ja eine gewisse Historie in der Entwicklung von mid/late round edge-picks bei den Ravens, also auch noch die Hoffnung auf Upside.

Pick 119 (4.14)
Cam Taylor-Britt, CB, Nebraska
Er war bereits bei Pick #100 der einzige CB den ich in der Nähe von Jones hatte. Im Vergleich zu Jones der deutlich bessere Allrounder und alleine durch seine Physis auch outside viel besser als Jones.
Von ihm habe ich einiges gesehen, hat mir mit seinem Antritt und vielen guten, harten tackles super gefallen. Kann mit seiner Physis bestimmt auch im slot und der box spielen, gerade auch gegen TE wo es vergangenes Jahr eine riesige Baustelle gab.
Jones ist für mich der bessere "Spezialist" und hat noch mehr upside, aber Taylor-Britt wäre die perfekte allround Ergänzung für die secondary. Corner sähe dann mit Humphrey, Peters, Jones und Taylor-Britt auf dem Papier richtig nice aus.

Pick 128 (4.23)
Darian Beavers, LB, Cincinnati
Ich hatte mich schon sehr gefreut hier noch Tindall abzugreifen, da hatte dann leider @Harald2509 etwas dagegen ;)
Beavers ist mir bei den Bearcats Spielen die ich gesehen habe (ND, UCF, Houston, Bama) zumindest nicht negativ aufgefallen, konnte mich aber jetzt auch nicht an herausragende plays von ihm erinnern.
Deckt sich dann auch etwa mit den scouting reports die ich zu ihm gesehen/gehört habe. Ganz solider, physischer, old-school ILB. Genau der wird neben Patrick Queen dringend benötigt. Wird sicherlich nicht bei 3rd down auf dem Platz stehen und hat auch nicht das Upside sich zu einem coverage LB zu entwickeln, aber hoher Floor in der base D ist zweifelsohne da.

Pick 139 (4.comp)
Cam Jurgens, C, Nebraska
Wie schon erwähnt habe ich keinerlei Ahnung von o-line scouting, daher voll und ganz auf Dan Brugler verlassen. Er hat Ihn mit 2nd Round grade.
Was ich gelesen habe wird er als sehr athletischer Center und, ähnlich wie Linderbaum, als perfekter fit für ein zone scheme gesehen. Passt natürlich nicht wirklich zur gap/power O der Ravens, weshalb auch Linderbaum für mich in der ersten runde nicht in Frage kam. Aber mit einem late 4th kann man das mal probieren, gerade nach dem Weggang von Bozeman. Wenn Brugler und einige andere Analysten richtig liegen bei seinem Potenzial, dann sollte er auch in der Ravens O funktionieren (und Roman bleibt hoffentlich auch nicht ewig da..).

Pick 141 (4.comp)
Rasheed Walker, OT, Penn State
Und zum Abschluss das nächste o-line Projekt direkt nachgeschoben. Laut reports eine klare Tackle projection für die NFL, allerdings noch viel zu unkontrolliert und alles andere als konstant. Im Idealfall kann er seine physischen Tools nutzen und eine Rolle als swing tackle in der Rotation finden. Hatte gehofft hier vielleicht noch WR Talent mitnehmen zu können, aber da war mein Board schon in der 3. Runde leer gefegt.


Im Gesamten vielleicht etwas zu O-line lastig, aber ich bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die klaren Needs wurden adressiert ohne ganz große Abweichung zu BPA. Sicherlich auch möglich, da die eigentlich schwächere Klasse gerade auf Edge und CB sehr tief ist.
Denke mit Jones (myguy) und Taylor-Britt habe ich sehr unterschiedliche Spielertypen geholt, die sich sehr gut ergänzen könnten um die Lücke in der secondary zu schließen.
Mit den 3 O-line picks und 1,5 D-Linern gab es die benötigte Hilfe in den trenches auf beiden Seiten des Balles. Dabei dann mit Davis und Johnson zwei elite prospects, auch hier wieder extrem zufrieden mit dem Verlauf.
Auf Edge bzw. für den passrush hatte ich mir etwas mehr erhofft, z. B. Ebiketie, aber bin dann mit Malone, als standup speedrusher, und Paschal (myguy Nummer 2), als flexibel einsetzbarer rusher, doch ganz zufrieden.
Auf LB noch für direkte Unterstützung in der ILB Rotation gesorgt. Hatte zwar gehofft, dass Tindall noch weiter fällt, er bringt brutales upside mit, aber kann durchaus mit Beavers leben, gerade an dieser Draft Position.
Bleibt eigentlich als negativer Punkt nur das nicht adressiert Receiver Corps. Aber könnte sehr gut mit einem ähnlichen Verlauf in der Realität leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Ich befürchte, mit dem aktuellen Tempo werden die 36 Picks in Runde 5 kaum schaffen, bevor die NFL Draft losgeht.
Selbst unter Berücksichtigung, das es einen echten Doppelpick und zwei unechte Doppelpicks gibt.
Mit zwei unechten Doppelpicks sind die Picks 145 und 146 sowie 159 und 160 gemeint, weil sonic00 für Seattle Seahawks und New York Jets auswählt. Und Cudi für die Indianapolis Colts und als Vertretung für aBro auch für die Los Angeles Chargers.

Wäre doch schade, wenn wir an Runde 5 scheitern.
 
Oben