Nun ja....wenn man sich das geprügel gegen brook ansieht, kommt einem als erstes nicht das Sinnbild eines "Fisches im Wasser". In dem Kontext hast du recht. Intuition geht aber imo weiter und muss auch nicht zwangsläufig geschmeidig sein. Er hat die power von brook (vermutlich) nicht freiwillig gespürt und (ich denke) aufgrund der Schnelligkeit Brooks die Brechstange ausgepackt. Dies war intuitiv sein bester way out.
ZB der ko gegen geale war angewandte Intuition, aber auch die Fortsetzung einer begonnen (angelernten) Schlagfolge.
Die "Fisch im Wasser" Aussage bezog sich auf seine Art sich im Ring zu bewegen, die Anwendung der Kombos etc. natural Boxer Skills halt. Diese Skills sehe ich bei ihm absolut.
Ich denke nicht, dass er den Kopf hinhält, um die power zu spüren, aber als ein Amateur mit 350 kämpfen wird er es als Luxus wahrnehmen die Härte des Gegners (freiwillig oder unfreiwillig) ein paar runden auschecken zu können.
Ich bin fast sicher, das wir (wenn er die power Brooks höher eingeschätzt hätte) überwiegend führhand graden einzeln und mit abrupt angeschlossenem führhand-Haken gesehen hätten...das finde ich intuitiv. Auch wenn brook besser, schneller ausgebildet ist als lemieux, wollte golovkin die power von lemieux nicht testen.
Aber ich bewege mich hier auf Terrain, wie ich boxen nicht gelernt habe und wie ich es auch nicht vermittle.
Ich bin einfache Landbevölkerung: Ich glaube an ständige Arbeit an der Grundschule, Partnerarbeit (links, rechts, meiden, rechte gerade, linker Haken ... Und nochmal) - ich glaube an grundlagenausdauer, trainingswettkampf, Wettkampf, spezielle Ausdauer, sparringsphase, runterfahren, Meisterschaft. (In der Reihenfolge 3-4 achtwöchentliche Zyklen im jahr...aber müsste ich im Detail mit Veranstaltungen synchronisieren...)
Ich kann mir unter shifting nichts vorstellen - ich nenne das "shifting" von golovkin im Training "Wechsel von führhand im Passgang und diagonalgang. Von mir wollte mal ein Kampfsport Nerd, dass ich mit geschlossenen Augen schattenboxe. Ich bin dabei fast wütend geworden.
Hab Nachsicht, ich bin vielleicht noch nicht so weit.