Tobi.G
Bankspieler
:laugh::laugh:
Calzaghe-GGG wäre ein absolutes Mismatch. Der deutlich größere Boxer hat mehr Speed, Skills, Workrate,...
:laugh::laugh:
Calzaghe-GGG wäre ein absolutes Mismatch. Der deutlich größere Boxer hat mehr Speed, Skills, Workrate,...
Aber wen hat er denn wirklich besiegt, und in welchem Stadium waren seine Gegner, als er sie geboxt hat?
Insgesamt kippt hier die Stimmung zu Ungunsten von Golovkin. Diese Ansetzung war unglücklich, seine Forderungen in Richtung namhafter Gegner anderer Gewichtsklassen wirkt dadurch unglaubwürdig und das alle-meiden-mich-Geseier hat einen zunehmend schmalen Beigeschmack.
Bei Gennady Golovkin kommt einem in der Tat der junge Wladimir Klitschko in den Sinn, man sieht Herausragendes und trotzdem wird das Gefühl immer stärker, dass es da draußen durchaus Boxer gibt, die Golovkins offenkundige Schwächen nutzen könnten und ihn sehr alt aussehen lassen. Golovkin wirkt zunehmend ausboxbar, vielleicht war er das schon immer...
Genau das wird man über Golovkin auch sagen, falls man in 10 Jahren überhaupt noch über ihn redet.
@sabatai
Hör auf den Post zu liken. Wir wissen beide, dass du Haus und Hof auf Calzaghe setzen würdest, nur um den Sieg später zu relativieren. Das hier sind alles einfache Jungs. Hör auf sie hinters Licht zu führen.
@Young Kaelin
Calzaghe hat mit 35 eine Prime-(vision)-Version von Kessler vorgeführt. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Verweis soll. Kessler hat, als er schon deutlich abbaute, Prime-Froch besiegt. Ansonsten hatte er nur einen wirklich schwachen Fight und das war gegen Ward, der extrem schwer zu boxen ist. Was ist eigentlich aus dem alten Hopkins geworden, nachdem er gegen Calzaghe kämpfe?
GGG würde gegen Calzaghe wie ein Holzfäller aussehen. Da der körperlich Unterschied zu dem ziemlich groß ist, wäre es für GGG auch ein richtig substanzzerstörendes Beating.
Nein, seh ich anders, Golovkin ist wohl einer der meistgeducktesten Fighter der neueren Aera. mir fällt da höchstens noch Pacquiao ein, von dem Mayweather nix wissen wollte, solange er noch Saft in den Venen hatte.
Genau das wird man über Golovkin auch sagen, falls man in 10 Jahren überhaupt noch über ihn redet. Und er hatte nicht mal die großen Namen wie Kessler, Hopkins oder Jones.
Gestern bei der HBO-Übertragung von Gonzalez vs Cuadras: "There is no such thing as great fighers, only good fighters having great fights. Without those fights, who are you?"
Genau das wird man über Golovkin auch sagen, falls man in 10 Jahren überhaupt noch über ihn redet. Und er hatte nicht mal die großen Namen wie Kessler, Hopkins oder Jones.
Gestern bei der HBO-Übertragung von Gonzalez vs Cuadras: "There is no such thing as great fighers, only good fighters having great fights. Without those fights, who are you?"
Dem ist nichts hinzuzufügen. guter Post.genau das wollte ich auch grade sagen. golovkin könnte 50-0 machen, solange da kein großer Name dabei ist, wird man ihm das dann in einigen jahren auch immer vorwerfen.
im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso immer irgendwelche alten legenden aus den 70 oder 80er jahren zu pseudovergleichen herangezogen werden. es liegt in der natur der sache, dass man nie herausfinden wird, wer da gewonnen hätte. auch immer diese 2-3 gewichtsklassenübergreifdenden vergleiche zu calzaghe, hopkins etc...leute im ernst was soll das ? calzaghe ist SMW/LH, größer und schwerer, warum sollte er gegen GGG nicht gewinnen? dafür gibts ja nunmal gewichtsklassen.
das ist ungefähr so sinnvoll als wenn ich sagen würde, calzaghe würde gegen einen david haye als er noch cruiserweight war total alt aussehen und deshalb ist er halt voll der ******* boxer. selber schuld, dass er nur so wenig wiegt.
nach der argumentation sind alle unter Schwergewicht ******e, weil sie gegen diese Leute naturgemäß unterlegen sind. im ernst leute, denkt halt mal nach, bevor ihr diese vergleiche zieht.
im übrigen finde ich es dann doch arg verwunderlich, wieso jeder boxexperte, egal ob ehemaliger boxer oder nicht, golovkin als das maß aller dinge im MW ansieht, aber in diversen foren, wo sich ja erfahrungsgemäß die creme de la creme der boxexperten -bestehend aus hobby - und nichtboxern - tummelt, immer offenkundige schwächen von GGG aufgedeckt werden.
dann steigt gegen ihn in den ring und führt ihn mal so richtig vor. und wenn ihr in der lage seid sowas auszumachen, dann vermutlich auch leute, die wirklich ahnung davon haben. und auch dafür gibts eine einfache lösung: in den ring steigen und ihn kaputt hauen oder nach punkten gewinnen. es ist nur komisch, wieso er sich trotz offenkundiger schwächen n bein ausreißen muss, um gegner zu finden.
ich halte golovkin keineswegs für den perfekten boxer, aber was hier zum teil vom stapel gelassen wird ist an geistigem dünnschiss leider nicht zu überbieten. er könnte gegen jeden antreten und gewinnen, gewisse leute würden trotzdem noch was zu meckern haben und sei es die farbe seiner handschuhe.
über golovkin vs ward braucht man eig kein wort zu verlieren. wie auch immer es jetzt genau abgelaufen ist. golovkin ist MW und ward LH. zu dem fight wird es vermutlich nicht mehr kommen. das ist sehr schade, aber über den ausgang zu diskutieren ist doch zeitverschwendung.
jetzt steht erstmal ward vs kovalev auf dem programm. ich denke ward wird in der 6. oder 7. runde ausgeknockt. er wird gegen kovalev einfach chancenlos sein.
ps: kovalev sagte kürzlich in einem interview, dass er bei GGG vs Ward golovkin als sieger sieht, weil ward nicht punchen kann.
Aber Golovkin reagiert doch kaum auf die Schläge des Gegners. Er nimmt seine Deckung hoch, oder er frisst sie. Und ich meine damit, dass die Fähigkeit sie zu fressen nicht nachlassen wird. Das er mehr getroffen wird kann schon sein.
Es gab immer quervergleiche und wird es immer wieder geben.liegt in der Natur der Sache.und es gibt immer wieder Leute mit einer Meinung und erhobenen Zeigefinger.
Aber es kommt immer auf den Ton an.
Und in was Nonsens ist oder nicht ist schwer zu bestimmen.
Dann wäre er der erste Boxer der Boxgeschichte bei dem das der Fall ist, und man soll nicht vergessen von wem er die Schläge "gefressen" hat, von einem gerade mal Welter Gewichtler. Und sein Verhalten als ihn Brooks mehrfach getroffen hat, wahr das weiß jeder der einmal geboxt hat nicht tatsächliche Gleichgültigkeit gegen die Treffer Brooks, sondern mit solchem Verhalten versucht ein Boxer in aller Regel die Tatsache zu überspielen das er zumindest schmerzhaft getroffen wurde.
Und Treffer reaktions und deckungslos zu "fressen" ist im boxen immer noch eine Schwäche und keine Stärke, das zeigen die vielen ehemaligen "Eisenschädel" in Pflege Heimen.
Brook kann sicherlich hart genug schlagen, und mit den Schlägen mit denen er Golovkin gestern sauber getroffen hat, hätte er einen Großteil der Mittelgewichtler die momentan reihenweise von GGG davonlaufen mindestens ins wackeln gebracht. Aber GGG wackelte nicht, nein er nimmt nach solchen Schlägen nicht mal die Deckung hoch. Der Typ wurde in seinem Leben noch nie wackelig auf den Beinen, ist zumindest noch nie umgegangen, und das bei 350 Amateurkämpfen, und allen Profikämpfen.Schwäche? Ich finde man kann Dinge nur als Schwäche ankreiden, wenn sie zum Grund einer Niederlage werden könnten, und solche Schläge direkt zur Stirn haben Golovkin noch nicht einmal an den Rand eines Wacklers gebracht. Zumal er gegen richtig harte Puncher sicherlich anders boxt. Dass das für egal welchen Menschen ungesund ist solche Schläge zu kassieren ist logisch, aber im Ring letztlich Wurst. Ich denke nicht das Golovkin diese Gleichgültigkeit spielt. Gegen Wade hat er extra den Kopf hingehalten um ihm zu zeigen, dass der ihm selbst mit den besten Schlägen nichts kann. Du kannst sagen was du willst, aber auch wenn das nicht die Elite ist deren Schläge er da frisst, so sind es doch alles Leute die ihr leben lang dafür trainiert haben Leute zu verprügeln, und die Golovkins Kopf als Headhunterbag benutzen dürfen, ohne dass das dem was ausmacht.