Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 29.08.2026 in der O2 Arena in London, England | DAZN PPV

Hat Hrgovic einen Cut und vorzeitig verloren :D
Das ist ein sehr wahrscheinliches Szenario, aber dazu muss ihn Moses gezielt dort treffen und darf dabei eben nicht die anderen, möglichen Trefferflächen außer Acht lassen.

Je länger es geht, um so gefährlicher wird es für den Träger des biblischen Namens.

Hrgovic ist schon ein zäher, pelziger (würde man hier im Frankenland sagen), hartgesottener, amtlicher Schwergewichtler,
der nicht einfach so umfällt und schon gar nicht nur kommt, um nen Scheck abzuholen.

Auch wenn´s ein später KO von Itauma werden soll, wird man mehr von ihm sehen, wie bisher;
in den "gerade mal" 30 Minuten seines bisherigen "Schaffens".

Ich will Hrgovic nicht über den Klee loben, ich mag Itauma einfach mal am Limit sehen,
damit er beweisen kann, dass er die Zukunft ist.

Drei oder sechs Minuten, zack-fettich würden wieder alles offen lassen,
auch wenn er dann WM wird.

Evtl. kann Filip ihn ja etwas zappeln lassen und kommt mit der Chisora Mentalität in den Ring,
dann isses ne echte TÜV Prüfung.

Ja, deshalb bin ich mit DAZN auch fertig. Ich hab überhaupt kein Problem, bei den richtigen Big Fights was extra zu bezahlen. Aber bei DAZN ist ja mittlerweile jede Boxübertragung (zumindest die Hauptkämpfe) PPV.

Aber zurück zum Thema:

Ich will Hrgovic nicht über den Klee loben
Tust es dann aber doch, finde ich. Was ja nicht schlimm ist. :D
Ich dagegen bin vielleicht etwas zu sehr gehypt von Itauma, das gebe ich gerne zu. Ich glaub nicht, dass er mehr als 8 Runden braucht, mit oder ohne Cut seines Gegners.
In zwei Tagen sind wir beide schlauer.

Endlich bekommt Hrgo seinen verdienten titleshot. Tag der Entzauberung. Machete Fipso

Servus

Wenn alle nach rechts schauen gehst du nach links, Kansas City Shuffle, das wußte schon der gute alte Bruce.
Moses wird den Kampf nicht über das Kinn bestimmen, sondern eher über den Körper, final dann das Kinn.
Aber was weiß ich schon. ;)

Hauptsache beide kommen gesund aus dem Kampf wieder raus.

Tschau dr Grunzi

Ich mag Itauma einfach mal am Limit sehen,
damit er beweisen kann, dass er die Zukunft ist.
Kann ich nachvollziehen, aber rein aus praktischer Sicht: selbst, wenn Itauma jetzt ans Limit geht, bedeutet das genauso viel oder wenig wie ein kurzrundiger Sieg oder eine kurzrundige Niederlage. Sind eben alles ua. nur Momentaufnahmen, Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten. Ähnlich wie mit der Cutgefahr bei Hrgovic: Fury oder Vitali Klitschko wurde z.B. cutmässig auch schon übel mitgespielt. Dennoch hielten die "Narben" in ihren Kämpfen nach Wallin bzw. Lewis. Oder Dubois bewies nach vorzeitigen Niederlagen durchaus, dass er "Kämpferherz" hat, "nehmen" kann. Auch WKs angebliches "Glaskinn" einst hat dessen Zukunft wenig geschadet. Ist ja das Krux an der Zukunft, dass selbst "Beweise" in der Gegenwart keine 100%ige Sicherheit für kommende Zeiten bieten. :saint:

Mag den Fight Itauma vs. Hrgovic.

Gehe davon aus, dass man nach dem Fight mehr über den Boxer Itauma aussagen kann.

Bin gespannt, mit welcher Taktik Itauma Hrgovic boxt genauso wie umgekehrt.

Der Fight macht Laune.:jubel:

Ja, deshalb bin ich mit DAZN auch fertig. Ich hab überhaupt kein Problem, bei den richtigen Big Fights was extra zu bezahlen. Aber bei DAZN ist ja mittlerweile jede Boxübertragung (zumindest die Hauptkämpfe) PPV.

Das stimmt halt nicht. DAZN ist so aktiv wie noch nie und liefert das meiste nicht im PPV. Insgesamt gibt es sicherlich zu viele PPV-Veranstaltungen und für casuals, die nur big fights sehen wollen, könnte der Eindruck entstehen, dass alles hinter einen weiteren pay-wall sich befindet.

In der Praxis zeigt sich jedoch Folgendes:
Neben Itauma vs. Hrgovic finden an diesem Wochenende noch zwei weitere DAZN-Veranstaltungen statt (Marksman vs. Barreto und Lara vs. Ornelas). Zudem lief gestern noch ein australisches PPV mit Tszyu vs. Mahoney im regulären DAZN-Abo, was in Australien 42 € umgerechnet kostete.

In der nächsten Wochen laufen dann Ruiz vs. Knyba, Spomer vs. Abubakari und das irische Mega-Stadion-Event Taylor vs. Pili auf DAZN. Zuvor auch noch eine kanadische Eye of the Tiger-Veranstaltung.

Das sind alles interessante Events, wo man nicht sagen kann, dass im regulären DAZN-Abo nur B oder C-Ware von Kleinringveranstaltungen laufen würden. Ganz im Gegenteil.

Tust es dann aber doch, finde ich. Was ja nicht schlimm ist. :D
Ich dagegen bin vielleicht etwas zu sehr gehypt von Itauma, das gebe ich gerne zu. Ich glaub nicht, dass er mehr als 8 Runden braucht, mit oder ohne Cut seines Gegners.
In zwei Tagen sind wir beide schlauer.
Natürlich dürfte ich das.
Ich hab gestern und mehrmals zuvor doch noch 50:50 getippt und geschrieben, mit leichten Vorteilen für Moses.
Finde aber, dass man auch den underdog pushen darf.

Das stimmt halt nicht. DAZN ist so aktiv wie noch nie und liefert das meiste nicht im PPV. Insgesamt gibt es sicherlich zu viele PPV-Veranstaltungen und für casuals, die nur big fights sehen wollen, könnte der Eindruck entstehen, dass alles hinter einen weiteren pay-wall sich befindet.
Ja, die sind auch im Fußball mega aktiv und übertragen gefühlt Tausende Spiele, für die sich kein Durchschnittsfan wirklich interessiert oder die Zeit hat.
Im Boxen ist es ähnlich. Du als Boxexperte magst es anders sehen, aber jede Boxveranstaltung, bei der ein halbwegs bekannter Boxer einen Titelkampf hat, ist bei DAZN nur noch gegen Extra-Cash verfügbar. Trotz (je nach Abo) 25-20 Euro monatlich.

Oben