classic schrieb:
@Cuttino
Wenn ich ehrlich bin, ist mir total schleierhaft, wie man so sein kann, wie Du Dich hier präsentierst. Du tust ja gerade so, als ob Du die Hauptrolle in "Theo gegen den Rest der Welt" spielst.
wenn du ehrlich bist, und mal deinen post als reaktion auf meinen ansiehst, dann musst du doch verdammt nochmal eingestehen, dass du äußerst ignorant gewesen bist.
du hast die worte yao ming und verbessert im most-improved-player-thread gelesen und schon war für dich klar: ach cuttino, der olle rockets-fan, für den gibts doch eh keine objektive meinung, der mag nur rocketsspieler und andere meinungen lässt der nicht zu.
als du dann den zweiten teil gelesen hattest, wo ich der übertreibung wegen moochie norris ins spiel brachte, war für die sache schon gegessen. die hämische smiley-attacke war längst überfällig.
weißt du, und genau darauf habe ich empfindlich reagiert. weil leute wie du einfach anhand von namen entscheiden, ob eine meinung objektiv oder sonstwas ist. vielleicht sollte mehr auf inhalte geschaut werden?
denn, wenn du genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest du mir gar nichts gegenteiliges oder smiley-geprägtes antworten müssen. inhaltlich sehe ich nämlich nach wie vor keinen grund dafür.
1.) Ich habe sehrwohl Deine Posts gelesen und das haben andere auch getan und alle haben es so verstanden, wie ich es auch tat. Sprich, wenn Du Dich missverstanden fühlst, dann solltest Du vielleicht an Deiner Art Dich auszudrücken arbeiten.
und das behauptest du ernsthaft?
nochmals:
in 2 meiner ersten 3 posts geht es nur um mike james, dem ich ich mangels spielerischer veränderung eine mip-kandidatenberechtigung abspreche.
in dem anderen habe ich mit dem stilmittel der übertreibung und der ironie darauf hingewiesen, dass einen jameer nelson eigentlich bloß ein fan nennen kann, weil es keine objektive grundlage gibt.
yao ming habe ich nur beiläufig erwähnt, weil er bei der wahl meiner meinung nach keine rolle spielen wird. die gründe dafür habe ich ja bereits genannt. dass er sich jedoch nicht merklich verbessert hat, ist keiner davon.
danach kam dein post, zu dessen situation ich ja weiter oben was geschrieben habe.
inhaltlich sprichst du dabei yao die objektive merkliche verbesserung ab.
danach wiederum habe ich dir im ersten teil meines antwort-posts nochmal erklärt, warum yao sich verbessert hat bzw. ich habe ein paar zahlen genannt.
im zweiten teil dieses posts habe ich dich auf meinen ironie- und übertreibungspost aufmerksam gemacht. dabei kannst du nicht allen ernstes erwarten, dass ich dabei nicht auch in der form zurückschieße, wie du es bei mir gemacht hast. wie gesagt, die vorlagen waren immer noch deine. du hast es verpeilt und das solltest du auch zugeben!
Was mich zum nächsten Punkt bringt:
2.) Deine Ausdrucksweise ist unakzeptabel und beleidigend. Die Ursache darin liegt, dass Du Meinungen, die sich von Deiner Ansicht differenzieren als einen Angriff auf Deine Person verstehst oder es mit Deinem Wort zu umschreiben:"flamen". Mit Hilfe von Worten wie "ignorant", "betriebsblind", "dämlich" und noch anderen versuchst Du Deine Standpunkte gegenüber anderen User auszudrücken. Dass Du Dir damit Deine Ernsthaftigkeit verspielst, soll ein gutgemeinter Hinweis von meiner Seite aus sein. Ich glaube, jeder der hier Anwesenden ist bestrebt, gute Diskussionen über diesen Sport, der vielen und viel Spaß bringt, zu betreiben und da ist "böses Blut" doch massiv störend. Jedenfalls für mich.
ich bilde mir nicht ein, dass ich alles besser weiß, als alle anderen. nur: es gibt ein paar wenige dinge, bei denen habe ich aufgrund verschiedener umstände einfach ein höheres wissen als 90% aller anderen hier. meine handlungsweise ist generell immer die gleiche. wenn ich irgendwo poste, dann bin ich mir meiner meinung sicher. ich poste nicht, wenn ich mir nicht sicher bin. aus diesem grund bin ich bei meinen diskussionen relativ unnachgibig.
manchmal ist es dann aber so extrem schlimm hier, dass die ahnungslosigkeit und ignoranz einiger einfach zuviel ist. dann lasse ich das auch demjenigen wissen. dabei geht es meist um relativ objektiv feststellbare sachen, wie z.b. dass yao ming sich erheblich verbessert hat und momentan der beste center der liga ist. im endeffekt bedeutet das für mich, dass jemand der offensichtliche fakten auch nach hinweis und erklärung munter ignoriert (z.b. die rasante verbesserung yaos), jegliches sinnvolle diskussionspotenzial verspielt hat. so einfach ist das.
3.) Dass Du Dich in keiner Weise einsichtig zeigst und auch nicht einmal die Möglichkeit der Entschuldigung in Erwägung ziehst, zeugt nicht gerade von Größe.
ähem, das ist jetzt nicht dein ernst, verdammt, oder?
wenn sich hier jemand entschuldigen sollte, dann wohl du, oder? ich mein, lies dir meinen aktuellen post nochmal durch und realisiere dann, wer hier für was verantwortlich ist.
Das merkwürdige zudem ist auch noch, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich diese und ähnliche Worte an Dich gerichtet habe. Ich würde Dich von daher bitten, einmal darüber nachzudenken und es NICHT als Angriff zu verstehen.
es ist auch nicht das erste mal, dass du einfach anhand meines usernamens meine posts disqualifizierst oder lächerlich machst.
sag mal, merkst du das denn eigentlich selber nicht? jetzt bitte ich dich nochmals, über die situation nachzudenken.
wenn ich faktisch nur folgendes behauptet habe:
1. mike james ist kein mip-kandidat.
2. jameer nelson ist erst recht kein mip-kandidat.
3. yao ming hat sich merklich verbessert.
was habe ich verbrochen? liegt es nicht viel eher an der generellen vorverurteilung von meinungen, die von bestimmten usern (meist dieselben) fast ständig betrieben wird?
liegt es nicht an dir, dass du nur den namen cuttino und die worte yao und verbessert in diesem thread lesen musstest, damit für dich klar war, dass ich der meinung bin, dass nur yao ming entscheidende fortschritte gemacht hat und dass nur yao ming mip werden kann, obwohl ich das nirgends auch nur ähnlich zum ausdruck gebracht habe?
ich versteh echt die welt nicht mehr...
p.s.: das einfachst ist jetzt natürlich alles abzustreiten und mir den vorwurf zu machen, ich hätte mich falsch ausgedrückt. nur da vergisst du leider eines: ich habe in diese richtung, wie du sie mir unterstellt hast, gar nicht argumentiert. du hast mir worte in den mund gelegt.