MotoGP, Moto2, 125er (2010)


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Diese Möglichkeit kann natürlich auch gut zustande kommen. Pedrosa & Stoner bei Repsol und Dovizioso in einem "Kundenteam", dass aber Werksmaterial bekommt :crazy:
Oder vielleicht kommts doch dazu, dass Honda noch ein 2. Werksteam an den Start schickt mit Dovizioso und einem 2.Fahrer. Vielleicht hat Gibernau ja noch Interesse auf ein Comeback :D

Hm, von mir aus könnte sie Lorenzo gleich zum WM küren und die neue Saison starten. Ich bin so gespannt auf Rossi und Ducati, unfassbar.

Sehe ich genauso. Saison einfach beenden, Lorenzo zum WM küren und endlich Rossi auf Ducati bewundern dürfen :love: Dazu noch Spies auf einer Werksyamaha. Bin gespannt wie er sich nächstes Jahr gegen Lorenzo als Teamkollegen schlagen wird. Von mir aus könnte Capirossi auch gerne den Platz von Hayden im Werksteam von Ducati bekommen :love: Und Hayden soll denn für Pramac fahren :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spies auf Pole bei seinem Heim-GP.

Weiß einer, wann das Rennen beginnt? Im EPG von Sport 1 steht nur 20:55 Uhr beginnt die Übertragung. Nach meiner Rechnung (6 Stunden zurück) müßte das Rennen aber 20 Uhr beginnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Stoner schmeißt sein Bike wieder ins Kies ... so wie eigentlich eher zu Saisonbeginn.
Hayden geht der linke Knieschoner ab ... kein Wochenende für Ducati.

Pedrosa macht Ernst gegen Spies, Lorenzo kämpft gegen Dovizioso um Platz 3 ... so weit hinten war er in diese Saison, glaube ich, noch nicht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber heute war das Formel 1 Rennen ja um einiges spannender. Generell waren die Rennen in letzter Zeit eher unspannend, zumindest in der Spitze.
Am Ende gewinnt Pedroas klar vor allen anderen. Auf dem zweiten Platz dann Spies, was mich sehr freut. Zunächst fand ich seinen Stil noch sehr zum Kotzen, aber inzwischen habe ich mich damit angefreundet und finde ihn echt gut. Das Podium komplettiert dann Lorenzo.
Rossi landet am Ende "nur" auf der 4. Für ihn eigentlich enttäuschend, aber da er kein "neues" Material mehr bekommt und testen darf bin nicht wirklich besorgt.
Auf der 5 landete übrigens Dovizioso, der wohl mächtig angefressen ist, da Honda ihn anscheinend ins Kundenteam abschieben will.

Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, dass Dovizioso zwar nicht im offiziellen Werksteam fährt, aber Werksmaterial bekommt?


Diese Möglichkeit kann natürlich auch gut zustande kommen. Pedrosa & Stoner bei Repsol und Dovizioso in einem "Kundenteam", dass aber Werksmaterial bekommt :crazy:


;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit Dovi finde ich schon harten Tobak, warten wir da mal ab, vllt. gibt es da noch ne Teamstrafe oder Rauskaufen aus dem Vertrag oder eben die Mglk. von melo.

Ja das für hayden war blöd, daß er sich den Knieschoner aufschlitzte.
Stoner mit unbegreiflichen Fehlern. Der scheint es kaum abwarten zu können, das Team zu wechseln. Dabei paßte doch die Ducati wie Topf auf Deckel zu Stoner.

Die anderen Rennen hat man ja nur zusammengefaßt. ****** Fußball. :mad:
Habe die nur so beläufig verfolgt, aber auch da gab es viele Ausfälle. Erfreulich, daß Cortese 2. hinter Terol wurde.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ist natürlich mehr als nur traurig. Mein Beileid für die Familie.

Ich bin damals im gleichen Alter auch Rennen auf kleineren Maschinen gefahren. Weiß momentan nicht so wirklich, was ich von einem Mindestalter halten soll. :saint:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
de Puniet bleibt bei Cecchinello, Dovizioso zu Gresini

Also, wie fast schon erwartet wurde, wird Dovizioso von Repsol zu Gresini wechseln, dort aber wahrscheinlich weiterhin Werksmaterial bekommen.
Schön auch, dass de Puniet bei Cecchinello im Team bleibt und nicht zu Suzuki wechselt, denn bei Suzuki wäre er mMn nur um die Plätze 10-12 mitgefahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
Pedrosa hat die Pole in Misano - aber was hilfts, wenn Lorenzo wieder auf 2 steht :( Stoner trotz des obligatorischen Sturzes auf 3, Rossi auf 4 vor Spies und de Puniet. Enttäuschung des Tages: Hayden mit Startplatz 14.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
Die schlimmsten Befürchtungen über die gefährliche Moto2 sind heute wahr geworden: Shoya Tomizawa ist heute beim GP in Misano ums Leben gekommen. Tomizawa stürzte in einem schnellen Abschnitt und wurde danach von den nachkommenden Alex de Angelis und Scott Redding überrollt. Tomizawa wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er laut übereinstimmenden Medienberichten seinen Verletzungen erlegen ist. Die Kommentatoren bei Sport1 haben es gerade auch bestätigt. Tomizawa war 19 Jahre alt. Ich habs nicht gesehen und wills nicht sehen, aber ich hoffe, dass sich sicherheitstechnisch was tut - zwei Todesfälle innerhalb von einer Woche, da muss man was unternehmen.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
R.I.P.

Zwei tragische Unfälle, die immer wieder passieren können. Das ist eben Rennsport. Da helfen keine Regeländerungen oder sonstige Beschränkungen. Es sei denn man verbietet den Motorsport.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt schon, gerade in dem Bereich des Überrollens, dem Tomizawa und Lenz zum Opfer gefallen sind, kann man sowieso nicht viel machen. Aber es wird der Sicherheitsdiskussion gerade in der Moto2 wieder neuen Zündstoff geben, wo es unabhängig von Tomizawas Sturz schon viele schwere Unfälle in dieser Saison gegeben hat. Die gingen zwar relativ glimpflich aus, aber das darf kein Argument mehr sein. Leider muss im Motorsport offenbar immer jemand sterben, bevor sich etwas ändert. An dieser Stelle sollte man übrigens auch de Angelis und Redding nicht vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es den beiden jetzt geht - auch, wenn sie absolut keine Chance hatten, den Unfall zu vermeiden.

Auch abseits der Unfälle ist die Motorrad-WM sowieso in einer Krise, wie ich finde. Das MotoGP-Starterfeld ist ein Witz, während die Moto2 brutal überfüllt ist. Und zum Drüberstreuen sind die MotoGP-Rennen derzeit wahnsinnig langweilig, was aber an der Konstellation liegt - Lorenzo kann sich mit zweiten und dritten Plätzen spielend zum Weltmeister küren; Pedrosa fährt in der Form seines Lebens alles in Grund und Boden; Rossi und Stoner fahren die WM völlig unmotiviert zu Ende, bevor sie zu neuen Teams wechseln.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Traurig, traurig sowas. :(

Jeder Rennfahrer weiß, dass jedes Rennen sein letztes Rennen sein kann. Und gerade wie es Max Power schon gesagt hat, kann man gerade im Bereich der letzten 2 schweren Unfälle nicht viel verbessern.

In der Motorrad WM nun schon wieder ein Japaner nach Daijiro Kato. Verfolge die Motorrad WM nicht mehr so wirklich, da ich ja Sport1 als Sender verabscheue und die Eurosport Übertragungen vermisse, aber das Phänomen dass die MotoGP Felder viel zu klein sind, existiert ja schon seit einigen Jahren.

Wieviel starten denn aktuell bei der Moto2 ?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Fast 40 Fahrer oder waren es sogar über 40?

Es waren 41 in Brünn in der Moto2, 17 in der MotoGP. Ich war regelrecht geschockt als der Streckensprecher gar nicht mehr aufhörte die Starterliste vorzulesen und bei Startreihe 11 angekommen war.
Ich war jetzt seit 2007 viermal in Brünn und von den Rennen war jedes Mal die MotoGP am langweiligsten. 2007 Stoner überlegen gewonnen, 2008 Rossi, wenn ich mich recht erinnere, da ist Stoner gestürzt, Bradl gewann die 125er, 2009 war es sehr spannend, bis Lorenzo gestürzt ist, und 2010 hat Lorenzo überlegen gewonnen.

Auf Sport 1 habe ich ein Rennen diese Saison angeschaut, dieser Sender ist einfach zum kotzen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Hab den Sturz gesehen war einfach grauenvoll. Die beiden nachfahrenden konnten rein gar nicht mehr machen, das war einfach schrecklich.

Es ist einfach tragisch, besonders weil es sich hier noch um Kinder im Endeffekt handelt.

Zu den anderen Themen. Das die MotoGB seit Jahren an attraktivität verloren hätte stimme ich so gar nicht überein. Das letzte Jahr mit den ständigen duellen zwischen Lorenzo und Rossi war ja an der Spitze an Spannung kaum zu überbieten. Beide am Limit und beide mit unglaublicher Klasse. Das Ging soweit das Rossi sogar stürzte, was ja eigentlich nie passiert, mit ausnahme dieser verhexten Saison.

Auch das Rossi diese Saison unmotiviert zu ende fährt sehe ich nicht. Was soll er machen nach dieser schweren Verletzung. Er hat mehrfach gesagt das er körperlich einfach nicht auf der Höhe ist und auch sein kann. Zudem verwehrt ihm Yamaha ja jeglichen Fortschritt an der Maschine, und dennoch wird er relativ sicher 3ter. Eher bin ich von Lorenzo enttäuscht der 100% mit Pedrosa mithalten könnte, dies aber einfach nicht will und sich lustlos die WM sichert.
Pedrosa hat demnach auch leichtes Spiel. Das er in der Form seines Lebens ist sehe ich nicht, ist eher den genannten Tatsachen geschuldet. Stoner wird ihn nächstes Jahr denke ich recht deutlich dominieren im Teaminterenen Duell.

Auch die Kritik an Sport1 verstehe ich nicht so ganz. Klar war Eurosport einfach ne Klasse für sich. Aber die MotoGP ist neben dem Basketball mit Buschi das einzige was man Problemlos verfolgen kann auf diesem Sender ohne Kopfweh zu bekommen. Hofmann ist extra KLasse als Co-Kommentator und ist immer mitten im Geschehen dabei. Ist mir extrem Sympathisch. Auch der andere Kommentator ist leidenschaftlich dabei und bringt das sehr gut rüber. Kein Vergleich zum Rotz Sender RTL bei der Formel 1 oder so.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die schlimmsten Befürchtungen über die gefährliche Moto2 sind heute wahr geworden: Shoya Tomizawa ist heute beim GP in Misano ums Leben gekommen. Tomizawa stürzte in einem schnellen Abschnitt und wurde danach von den nachkommenden Alex de Angelis und Scott Redding überrollt. Tomizawa wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er laut übereinstimmenden Medienberichten seinen Verletzungen erlegen ist. Die Kommentatoren bei Sport1 haben es gerade auch bestätigt. Tomizawa war 19 Jahre alt. Ich habs nicht gesehen und wills nicht sehen, aber ich hoffe, dass sich sicherheitstechnisch was tut - zwei Todesfälle innerhalb von einer Woche, da muss man was unternehmen.

:(

Ich habe es gesehen und es sah fürchterlich aus. So einen Unfall habe ich noch nie gesehen, da gefriert dir das Blut in den Adern.

Es wäre ein Wundern gewesen, wenn er da noch irgendwie rausgekommen wäre.

de Angelis und Redding hatten keine Möglichkeit Tomi nicht zu erwischen. Das ging alles so schnell und im Bruchteil von einer Sekunde, die werden wohl ihr Lebtag auch nicht mehr glücklich.
Die Maschinen hat es total zerfetzt.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Veranstalter und Rennkommissionen damit umgingen und kann die Haltung von Sport 1 auch nicht verstehen.

Ich denke mal das Rennen wurde erst mal abgebrochen und dann fortgesetzt, schließlich wurde auch noch die MotoGP gefahren. Erst im Laufe des Rennens wurde der Todesfall bekannt und selbst da wurde noch business-as-usual weitergemacht. Nicht mal die Fans wußten bei der Siegerehrung von der MotoGP bescheid und die Rossi-Fans buhten noch Lorenzo aus.

Kommentar von Mielke: "Volle Panne!" :D

Aufgrund der beschwipsten Warsteiner-Runde wurde das Rennen ja nur aufgezeichnet und das sollte auch in voller Länge gezeigt werden. Ich denke gerade daran, wenn das alles live abgelaufen wäre, hätten wir das ganze Rennen gesehen und gebetet, daß Tomi OK ist. Stattdessen bekommt man die tragische Nachricht vom Tod zu hören (während des MotoGP-Rennens) und verzichtet auf die Ausstrahlung der Moto2. :mad:
Aber den Unfall noch schön zeigen! :gitche:

Da hätte ich lieber das ganze Rennen gesehen und den Unfall nur andeutungsweise (wird im Netz eh rumschwirren).

Kann Sport 1 echt nicht verstehen!

Zum Rennen:

Bradl und Lüthi mit guten Ergebnissen, aber nach Feiern war in diesem wohl nicht zu feiern.

Rossi mit einem 3. Platz hinter Lorenzo und Pedrosa, die quasi ihr eigenes Rennen fuhren. Stoner hat wohl keine Lust mehr auf Ducati, anders kann ich mir das nicht erklären. Ständig rastet er aus, baut Böcke ein, scheidet aus oder fährt unter Ferner Lieven.

Cortese läßt sich den Schneid bei den 125er abkaufen. Statt Platz 3 in der letzten Kurve heißt es am Ende nur Platz 5 und holt keine Punkt auf Smith auf. Stattdessen verliert er noch weitere. Vorne bleibt es weiterhin spannend. Marquez gewinnt vor Terol und Espargaro am Ende 6.
Ich glaube Cortese fehlt das, was die Spanier haben. Den unbändigen Siegeswillen.

@ Scapegoat: Du meinst Edgar "Eddie" Mielke. ;)

Bitte nur ansehen, wenn man es verträgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
Hab den Sturz gesehen war einfach grauenvoll. Die beiden nachfahrenden konnten rein gar nicht mehr machen, das war einfach schrecklich.
habs zwangsläufig auch gesehen, ging ja durch alle Medien. De Angelis und Redding hatten überhaupt keine Chance.

Auch das Rossi diese Saison unmotiviert zu ende fährt sehe ich nicht. Was soll er machen nach dieser schweren Verletzung. Er hat mehrfach gesagt das er körperlich einfach nicht auf der Höhe ist und auch sein kann. Zudem verwehrt ihm Yamaha ja jeglichen Fortschritt an der Maschine, und dennoch wird er relativ sicher 3ter.
die Verletzung war natürlich heftig, sollte aber nicht mehr als Ausrede herhalten. Gerade Lorenzo und Pedrosa haben schon viele GPs mit gebrochenen Knochen bestritten - inzwischen fuhr Rossi seit der Verletzung immerhin fünf Rennen, die Verletzung liegt drei Monate zurück. Dass er von Yamaha schwächeres Material bekommt, stimmt natürlich und das ist auch nicht fair. "Unmotiviert" war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ohne WM-Chance und vor einem Teamwechsel wird Vale vermutlich weniger riskieren.

Eher bin ich von Lorenzo enttäuscht der 100% mit Pedrosa mithalten könnte, dies aber einfach nicht will und sich lustlos die WM sichert.
warum sollte Lorenzo, die WM vor Augen, Vollgas gegen Pedrosa fahren und einen Sturz riskieren, wenn er offenbar spielend einfach Platz 2 und so sichere 20 Punkte erreicht? Für die Zuschauer nicht gerade spektakulär, aber absolut nachzuvollziehen.

Pedrosa hat demnach auch leichtes Spiel. Das er in der Form seines Lebens ist sehe ich nicht, ist eher den genannten Tatsachen geschuldet. Stoner wird ihn nächstes Jahr denke ich recht deutlich dominieren im Teaminterenen Duell.
Pedrosa fährt derzeit aber auch absolut fehlerfrei und stellt Dovizioso mehr als deutlich in den Schatten. Früher hat Dani unter Druck auch mal die Nerven und das Bike weggeschmissen, derzeit wirkt er souverän und überlegen - und vor allem: er ist endlich mal gesund und verletzungsfrei. Sicher könnte Lorenzo auch in dem Bereich kämpfen - aber dass er das nicht macht, ist ja nicht Pedrosas Schuld.

Auch die Kritik an Sport1 verstehe ich nicht so ganz. Klar war Eurosport einfach ne Klasse für sich. Aber die MotoGP ist neben dem Basketball mit Buschi das einzige was man Problemlos verfolgen kann auf diesem Sender ohne Kopfweh zu bekommen. Hofmann ist extra KLasse als Co-Kommentator und ist immer mitten im Geschehen dabei. Ist mir extrem Sympathisch. Auch der andere Kommentator ist leidenschaftlich dabei und bringt das sehr gut rüber. Kein Vergleich zum Rotz Sender RTL bei der Formel 1 oder so.
finde Sport1 auch okay. Ist natürlich kein Eurosport, aber lieber auf Sport1 als gar keine Übertragung ... habe übrigens auf ATV noch eine österreichische Alternative, aber die ist wahnsinnig schwach und deutlich hinter Sport1 anzusiedeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
finde Sport1 auch okay. Ist natürlich kein Eurosport, aber lieber auf Sport1 als gar keine Übertragung ... habe übrigens auf ATV noch eine österreichische Alternative, aber die ist wahnsinnig schwach und deutlich hinter Sport1 anzusiedeln.

Gut, daß du es sagst. Dann kann ich mir ja ATV sparen. Weiß jemand, wie die Übertragungen bei NOVA SPORT sind (Griechenland/Tschechien)?
Aber ich glaube die sind eh verschlüsselt.

BTW: Neuerdings gibt es jetzt auch Sport 1 HD (aber nur via HD+, also mit Restriktionen). :mad:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
die Verletzung war natürlich heftig, sollte aber nicht mehr als Ausrede herhalten. Gerade Lorenzo und Pedrosa haben schon viele GPs mit gebrochenen Knochen bestritten - inzwischen fuhr Rossi seit der Verletzung immerhin fünf Rennen, die Verletzung liegt drei Monate zurück. Dass er von Yamaha schwächeres Material bekommt, stimmt natürlich und das ist auch nicht fair. "Unmotiviert" war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ohne WM-Chance und vor einem Teamwechsel wird Vale vermutlich weniger riskieren.

Der verletzungszeitpunkt liegt vielleicht 3 Monate zurück, aber wirklich "Gesund" ist er erst seit 1 1/2 -2 Monaten. Natürlich ist das wieder ne längere Zeit, aber das er da nicht wieder voll auf der Höhe ist glaub ich schon. Es würde zumindest anders aussehen wenn nochmal nen Monat dazwischen liegen würde.

warum sollte Lorenzo, die WM vor Augen, Vollgas gegen Pedrosa fahren und einen Sturz riskieren, wenn er offenbar spielend einfach Platz 2 und so sichere 20 Punkte erreicht? Für die Zuschauer nicht gerade spektakulär, aber absolut nachzuvollziehen.

Naja, ich hätte Lorenzo halt noch etwas Ehrgeiziger eingeschätzt, gerade wenn sein ärgster Konkurrent der "verhasste" andere Spanier ist. Da würde ich schon gern so Zweikämpfe sehen wie letztes Jahr gegen Rossi. Es ist natürlich verständlich das er kein Risiko eingehen will, wobei das doch arg begrenzt ist bei teilweise über 100 Punkten vorsprung.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
gerade weil das Risiko relativ begrenzt ist (arg ist vielleicht übertrieben) wäre es doch ziemlich fatal, wenn er sich auf irgendwelche vermeintlich nationale Scharmützel einlassen würde und einen schweren Sturz riskiert. Solide die Rennen mitnehmen, Punkte sammeln und die WM in aller Ruhe nach Hause fahren kann aus Lorenzos Sicht nur die einzige Möglichkeit sein.
 
Oben