GitcheGumme
Moderator
Damit ist der Platz von Pedrosa oder Dovi vakant.
Ich denke aber eher Ducati spekuliert auf einen 250er Fahrer.
Iannone?
Ich denke aber eher Ducati spekuliert auf einen 250er Fahrer.
Iannone?
Stoner wechselt zu Honda
Schade, dass Stoner Ducati verlässt, aber es war abzusehen. Ziel Nr.1 für Ducati muss jetzt Rossi sein, auch wenn ich es für unrealistisch halte, dass er Yamaha verlässt. Wahrscheinlicher wirds wohl sein, dass Hayden den Vertrag verlängert und man sich um Lorenzo oder Dovizioso bemüht. Pedrosa kann ich mir bei Ducati auch nicht so recht vorstellen, u.a. auch, weil er, wie Nowell schon erwähnte, ein Ziehkind von Honda ist.
Solange Rossi fährt, wird Lorenzo aber nie Weltmeister werden, das sollte Yamaha auch klar sein.
Ich glaube inzwischen immer mehr an den Wechsel von Rossi. Bei den Superbikes geht auch das Gerücht um, dass Ducati sein WSBK-Team auflöst und die Kohle in Rossi steckt. Sind aber eben nur Gerüchte.
Wenn ich Yamaha wäre und Rossi mich wirklich vor die Wahl stellt, dann würde ich wohl auch Lorenzo nehmen. Dem Jungen gehört einfach die Zukunft. Ich würde dann nächstes Jahr mit Lorenzo und Spies in die neue Saison gehen. Ich halte Rossi noch immer für den besten Fahrer im Feld, aber unter guten Umständen könnte Lorenzo die nächsten 10 Jahre für Yamaha um den Titel fahren.
Und hier kämen wir dann zur 2.Frage. Für wen entscheidet sich Yamaha. Ich mochte Lorenzo nie so wirklich und hielt ihn immer für etwas überbewertet, aber ich muss zugeben, dass er dieses Jahr verdammt stark fährt (wenn auch fast außer Konkurrenz). Allerdings war er noch nie der alleinige Topfahrer in einem MotoGP Team und man kann daher schlecht einschätzen, wie gut er ein Motorrad weiterentwickeln kann bzw. mithelfen kann ein Motorrad weiterzuentwickeln. in dem Punkt ist Rossi ihm weit vorraus und ich denke hier profitiert er auch gewaltig von Rossis Entwicklungsarbeit.
Welche Entscheidung ich an Yamahas Stelle treffen würde, ist schwer zu sagen. Ich würde aber eher zu Lorenzo tendieren, damit der Weg für Rossi zu Ducati frei ist
Meine Wunschvorstellung für die Topteams 2011 würde in etwa so aussehen:
Yamaha: Lorenzo & Spies
Repsol Honda: Stoner & Pedrosa
Ducati: Rossi & Hayden/Dovizioso
Hayden oder Dovizioso würde in dem Fall Spies beim Yamaha Kundenteam ersetzen.
Dann kann er aber gleich aufhören. Was will er denn in 2 Jahren noch erreichen.
Ich denke woanders wird er nie wieder Weltmeister. 1. Yamaha besten Motorrad.
:confused: Und? Mehr als um den Titel fahren kann man doch gar nicht. Das würde er mit der Yamaha auch so machen und das ihm Wechsel nicht unbedingt schwer fallen hat man 2005 gesehen-2. ein neues Motorrad entwickeln. Bei jedem Wechsel dauerte es mindestens 1 Jahr, bis er wieder Weltmeister wurde oder darum fuhr.
Was soll er sich dann noch 1 Jahr antun wenn er nicht mal weiß, ob das Motorrad überhaupt gut ist? Die Ducati sehe ich dieses jahr eher schwächer.
Hast schon recht. Die Ducati ist nicht einfach zu fahren. Sieht man ja da dran, welche Fahrer alles bei Ducati "gescheitert" sind. Gibernau, Melandri kamen gar nicht zurecht. Hayden hatte anfangs massive Probleme. Einzig Capirossi und Stoner konnten regelmäßig um Siege mitfahren. Jedoch kann man Rossi nicht mit einem Melandri oder Hayden vergleichen. Rossi hat viel mehr Talent als die genannten Fahrer. Deswegen wäre ich bei einem Wechsel von Rossi zu Ducati ja so optimistisch, dass er spätestens im 2.Jahr um die WM mitfährt.
http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33561031
Hoffentlich stimmt diese Nachricht. Es ist zwar schade, das Burgess nicht mit zu Ducati wechseln würde, aber allein Rossi auf einem italienischem Motorrad zu sehen Jetzt heißt es warten bis zum 25.07.