MotoGP, Moto2, 125er (2010)


Deisic

Stammuser
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ort
Global/2007
Eutelsat W3A (7.0°E)
Fréquence: 11047 - Pol: V - SR: 9874 - FEC: -
Catégorie: Sport - Courses auto/moto GP
Grand Prix USA - Rennen

Transmis en: MPEG-2 4:2:0 (PAL)
Infos: DVB-S2 HD

>Info<
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Pedrosa wirft mal wieder ein Rennen weg. Letztes Jahr noch souveräner Sieger, erinnerte mich ds an seinen Teamkollegen vom letzten jahr, Dovizioso mit dem sich Rossi bis zum Schluß einen erbitterten Kampf um den 3. Platz lieferte. Letztendlich ging es gut für Rossi. Die letzte Kurve erinnerte mich auch sehr stark an letztes Jahr, als Rossi und Stoner (habe ich das richtig in Erinnerung) sich um den 2. Platz stritten.
So war es ein einfaches Spiel für Lorenzo, der vor Stoner 1. wurde.
Pedrosa erinnerte mich auch an letztes Jahr Sachsenring. Dort flog er in der letzte Kurve ab (richtig?) und gewann dann Laguna Seca. Diesmal war es andersrum.

Vielen klappte in der 5. Kurve das Vorderrad ein. Glaube 4 Abflüge in dieser Kurve.
Spies hat sich einen besseren Ausgang versaut, mit 2-3 Fehlern.
3 Amis auf den Plätzen 5-7.
Bruder von Nicky auf 10.

Der Knüller war, als bei der Siegerehrung die italienische anstelle der spanischen Hymne gespielt wurde. :laugh2:
Und Lorenzo ist wieder der Moonman.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das war gestern mal wieder ein "klassischer" Pedrosa. Schade drum, so ist die WM wohl bald entschieden, wenn Dani immer wieder im Kies landet und Nuller schreibt, während Lorenzo fehlerfreie Rennen abspult.

Das mit der Hymne war :clown:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die letzte Kurve erinnerte mich auch sehr stark an letztes Jahr, als Rossi und Stoner (habe ich das richtig in Erinnerung) sich um den 2. Platz stritten.

Ich glaube das war ein bisschen anders. Pedrosa führte letztes Jahr überlegen und nahm am Ende deutlich Tempo raus. Er nahm sogar so viel raus, dass Rossi in der letzten Kurve plötzlich an seinem Hinterrad war und ihn fast noch überholt hätte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich glaube das war ein bisschen anders. Pedrosa führte letztes Jahr überlegen und nahm am Ende deutlich Tempo raus. Er nahm sogar so viel raus, dass Rossi in der letzten Kurve plötzlich an seinem Hinterrad war und ihn fast noch überholt hätte.

Gut daß du es noch weist. Auf jeden Fall war es auch eine enge Geschichte am Ende.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ducati-Boss bestätigt versehentlich Rossi-Wechsel

Wenn schon del Torchio, wenn auch versehentlich, sagt, dass der Rossi-Wechsel zu Ducati perfekt ist, dann denke ich, dass sich die Ducatifans freuen können. Zudem noch Ben Spies auf einer Werks-Yamaha. Das wird ne richtig spannende nächste Saison, die hoffentlich für die etwas langweilige Saison in diesem entschädigen wird.

Jetzt heißt es nur noch warten bis Brünn, damit Rossi endlich seinen Wechsel offiziell bekanntgibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was geht denn beim Quali der MotoGP ab?
Abflüge im Minutentakt.

Hayden, Barbera, Lorenzo, Rossi

Und Spies direkt mal die Pole, bevor Pedrosa sie 1 Minute vor dem Ende wegschnappt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre traurig über diesen Wechsel.
die MotoGP braucht diesen Wechsel, glaube ich. Das Duell Lorenzo-Rossi wäre für mich noch spannender, wenn sie auf verschiedenen Maschinen unterwegs wären. Und Italien giert ja ohnehin seit Jahren nach diesem Wechsel, und wenn jemand dem enormen Druck standhalten kann, dann ja wohl Rossi.

Was geht denn beim Quali der MotoGP ab?
Abflüge im Minutentakt.

Hayden, Barbera, Lorenzo, Rossi

Und Spies direkt mal die Pole, bevor Pedrosa sie 1 Minute vor dem Ende wegschnappt.
Ich hab leider nichts gesehen, aber hoffe mal, dass die Stürze ohne Verletzungen abgingen ... oder?

Spies von der 2, wie geil :jubel:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Max Power:

Den Sturz von Hayden hab ich nicht gesehen, aber Lorenzo, Rossi und Barbera sollten die Stürze auf jeden Fall verletzungsfrei überstanden haben.

Morgen heißt es dann Daumen drücken, dass Spies den 2.Platz ins Ziel bringen kann :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein, es gab keine Verletzungen, was ja schon ein Fortschritt gegenüber der letzten Wochen ist.
Aber Brno war eh immer eine "Rausrutscher"-Strecke. Vor allem die erste Kurve. Stoner und Lorenzo können ein Lied davon singen. Diesmal gab es aber Ausflüge in den beiden Schikanen (Turn 11 & 13).
Hayden hielt sich kurz die Hand, war aber OK, Lorenzo feuerte seine Maschine gleich mal auf die Reifenstapel und traf dabei fast die Fotografen. Dann ging er ganz cool zu seinem Bike und schaltete den Motor des auf dem Reifenstabel liegenden Motobikes aus. :smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jonas Folger 4. :jubel:
Diesmal die richtigen Reifen im Wet Race deklarierten 125er. Wobei die Slicks wohl die bessere Wahl waren.
Iwema aus der Box gestartet und am Ende 8.
Cortese hatte wohl massive Probleme mit den Reifen, Poleman Smith auch.
Cortese nicht mal in den Punkten.

Terol fährt sein eigenes Rennen an der Spitze ist ist wieder zurück. Marquez nur 7.

Die anderen Rennen habe ich noch nicht gesehen. Schau ich mir heute abend an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Hab nach langer Zeit mal wieder ein MotoGP-Rennen geguckt.
Nicht sehr spannend in der zweiten Hälfte, aber nett anzusehen in den Anfangsminuten.

Lorenzo mit überlegener Vorstellung. Er hat seine WM-Führung zwar nur um 5 weitere Punkte ausgebaut, aber dennoch wirkt er diese Saison unschlagbar. Nie schlechter als 2ter wurde er 2010. Ich glaube nichtmal Rossi hätte ohne den Mogello-Unfall in den meisten Rennen mithalten können.

Naja, der geht nun wohl zu Ducati und wird daher an seiner Yamaha weniger neue Teile kriegen als Lorenzo, könnte man vermuten.

Pedrosa ohne Chance gegen Lorenzo, aber dafür konnte ihm auch keiner Folgen. Stoner zeigt aufsteigende Tendenz (verglichen mit den ersten 4 Rennen oder so), aber mit den beiden Spaniern kann er nicht mithalten. Teamkollege Hayden hat er nun aber ein Stück distanziert und gegen Dovizioso scheint er sich im Kampf um den WM-Podiumsrang wohl durchzusetzen.
Vielleicht kann auch Rossi da noch mitmischen.

77 Punkte Vorsprung hat Lorenzo auf Pedrosa ... und da er sich nicht mehr so oft ins Gras legt wie in vergangenen Jahren, könnte das eine sehr deutliche WM-Entscheidung werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Die Spatzen haben es ja schon von den Dächern gepfiffen ;) was für manche sicher auch wichtig ist: Rossi nimmt Jeremy Burgess laut ORF fix mit zu Ducati!

2011 könnte echt interessant werden:

Ducati: Rossi/Hayden
Yamaha: Lorenzo/Spies
Honda: Stoner/Pedrosa

:love: zwar schade für Dovizioso, aber diese Fahrerpaarungen sind für mich, auch aufgrund der Brisanz einiger Duos, ein Hammer!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Max Power schrieb:
Rossi nimmt Jeremy Burgess laut ORF fix mit zu Ducati!

Wurde am Wochenende bei Sport 1 auch erwähnt. Zudem nimmt Rossi wohl auch einige Mechaniker (12 Leute laut Sport 1) mit zu Ducati.

zwar schade für Dovizioso, aber diese Fahrerpaarungen sind für mich, auch aufgrund der Brisanz einiger Duos, ein Hammer!

Wobei Dovizioso auch eine Werkshonda bekommen müsste, da er laut Vertragsklausel "nur" unter die Top 5 in der WM-Gesamtwertung kommen muss, damit sich sein Vertrag bei Honda um ein Jahr verlängert und er weiterhin Werksmaterial bekommt. Könnte also noch ganz interessant werden, ob Repsol nächste Saison mit 3 Motorrädern an den Start geht oder ob es bei Honda noch ein 2.Werksteam geben wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann ist das ja wieder nahezu eine klare Sache für Rossi; Burgess hat auch aus der einst belächelten M1 die Topkarre gemacht. Ich dachte, der wollte völlig aufhören?

Weiter wird dann Petronas Hauptsponsor von Yamaha, und Fiat von Ducati? Letzteres kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Lorenzo gewinnt schon wieder. Das erinnert ja fast an die Dominanz von Vale.
Totalausfall für Rizla Suzuki und Bautista stürzt in der letzten Kurve. Das gibt's doch gar nicht.

Arne Tode auf PLatz 4 liegend in der 1. Runde gestürzt. :cry:
Spektakulärer Abflug.

Gutte Besserung.

2011 könnte echt interessant werden:

Ducati: Rossi/Hayden
Yamaha: Lorenzo/Spies
Honda: Stoner/Pedrosa

:love: zwar schade für Dovizioso, aber diese Fahrerpaarungen sind für mich, auch aufgrund der Brisanz einiger Duos, ein Hammer!

Das geht nicht, wie melo schon sagte. Entweder Honda fährt mit 3 Motorrädern oder Stoner schaut in die Röhre, was ich wiederrum schade fände.
Dann lieber Stoner bei Yamaha.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Das geht nicht, wie melo schon sagte. Entweder Honda fährt mit 3 Motorrädern oder Stoner schaut in die Röhre, was ich wiederrum schade fände. Dann lieber Stoner bei Yamaha.

Du weißt aber schon, dass Stoner einen Vertrag beim Hondawerksteam unterschrieben hat ?
Ob Pedrosa seinen Vetrag schon verlängert hat, weiß ich grade gar nicht, aber da er so etwas wie Hondas Ziehkind ist, wird er auch bei Repsol verlängern. Von daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Honda mit 3 Werksmaschinen an den Start geht.

Zudem hat mich die Nachricht vom letzten Rennwochenende sehr gefreut, dass Capirossi wieder zu Ducati zurückkehrt. Zwar nur zum Pramac Kundenteam, aber egal. Schön, dass Capirex auf seine alten Tage nochmal Ducati fährt:love:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn sich eine Marke 3 Motorräder leisten kann, dann wohl der größte Motorradhersteller der Welt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten sie früher neben Edwards und Slight stellenweise auch einen dritten Fahrer in der SBK-WM. Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, dass Dovizioso zwar nicht im offiziellen Werksteam fährt, aber Werksmaterial bekommt? Spies ist auch direkt bei Yamaha angestellt und fährt bei einem Kundenteam, auch wenn er wohl nicht das gleiche Material bekommt, wie Lorenzo. Irgendwie erinnere ich mich auch noch, dass es schon mal solch eine Bevorzugung seitens Honda gab. Es ging um Nakano oder Tamada (irgendein Japaner), der im Kundenteam fuhr und dennoch besseres Material bekam als sein Teamkollege.
Honda pflegt nicht immer den besten Umgang mit seinen Fahrern und eine entsprechende Lösung würde mich nicht überraschen.


Hm, von mir aus könnte sie Lorenzo gleich zum WM küren und die neue Saison starten. Ich bin so gespannt auf Rossi und Ducati, unfassbar. :love:
 
Oben