Die schlimmsten Befürchtungen über die gefährliche Moto2 sind heute wahr geworden: Shoya Tomizawa ist heute beim GP in Misano ums Leben gekommen. Tomizawa stürzte in einem schnellen Abschnitt und wurde danach von den nachkommenden Alex de Angelis und Scott Redding überrollt. Tomizawa wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er laut übereinstimmenden Medienberichten seinen Verletzungen erlegen ist. Die Kommentatoren bei Sport1 haben es gerade auch bestätigt. Tomizawa war 19 Jahre alt. Ich habs nicht gesehen und wills nicht sehen, aber ich hoffe, dass sich sicherheitstechnisch was tut - zwei Todesfälle innerhalb von einer Woche, da muss man was unternehmen.
Ich habe es gesehen und es sah fürchterlich aus. So einen Unfall habe ich noch nie gesehen, da gefriert dir das Blut in den Adern.
Es wäre ein Wundern gewesen, wenn er da noch irgendwie rausgekommen wäre.
de Angelis und Redding hatten keine Möglichkeit Tomi nicht zu erwischen. Das ging alles so schnell und im Bruchteil von einer Sekunde, die werden wohl ihr Lebtag auch nicht mehr glücklich.
Die Maschinen hat es total zerfetzt.
Allerdings weiß ich nicht, wie die Veranstalter und Rennkommissionen damit umgingen und kann die Haltung von Sport 1 auch nicht verstehen.
Ich denke mal das Rennen wurde erst mal abgebrochen und dann fortgesetzt, schließlich wurde auch noch die MotoGP gefahren. Erst im Laufe des Rennens wurde der Todesfall bekannt und selbst da wurde noch business-as-usual weitergemacht. Nicht mal die Fans wußten bei der Siegerehrung von der MotoGP bescheid und die Rossi-Fans buhten noch Lorenzo aus.
Kommentar von Mielke: "Volle Panne!"
Aufgrund der beschwipsten Warsteiner-Runde wurde das Rennen ja nur aufgezeichnet und das sollte auch in voller Länge gezeigt werden. Ich denke gerade daran, wenn das alles live abgelaufen wäre, hätten wir das ganze Rennen gesehen und gebetet, daß Tomi OK ist. Stattdessen bekommt man die tragische Nachricht vom Tod zu hören (während des MotoGP-Rennens) und verzichtet auf die Ausstrahlung der Moto2.

Aber den Unfall noch schön zeigen!
Da hätte ich lieber das ganze Rennen gesehen und den Unfall nur andeutungsweise (wird im Netz eh rumschwirren).
Kann Sport 1 echt nicht verstehen!
Zum Rennen:
Bradl und Lüthi mit guten Ergebnissen, aber nach Feiern war in diesem wohl nicht zu feiern.
Rossi mit einem 3. Platz hinter Lorenzo und Pedrosa, die quasi ihr eigenes Rennen fuhren. Stoner hat wohl keine Lust mehr auf Ducati, anders kann ich mir das nicht erklären. Ständig rastet er aus, baut Böcke ein, scheidet aus oder fährt unter Ferner Lieven.
Cortese läßt sich den Schneid bei den 125er abkaufen. Statt Platz 3 in der letzten Kurve heißt es am Ende nur Platz 5 und holt keine Punkt auf Smith auf. Stattdessen verliert er noch weitere. Vorne bleibt es weiterhin spannend. Marquez gewinnt vor Terol und Espargaro am Ende 6.
Ich glaube Cortese fehlt das, was die Spanier haben. Den unbändigen Siegeswillen.
@ Scapegoat: Du meinst Edgar "Eddie" Mielke.
Bitte nur ansehen, wenn man es verträgt!