Motorrad Grand Prix Saison 2019


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Tja irgend ein Spanier spuckt dem Vale immer in die Suppe, schade aber das mit dem Sieg für Rossi kann noch kommen auf den Yamaha Strecken. Aber natürlich hat es mit Rins den Richtigen erwischt, der hatte ziemlich starke Rennen zuletzt und in der letzten Saison.
Hätte nicht gedacht das Marques so einen Fehler macht, aber es geht anscheinend noch...

Moto2: Geiles Ergebnis für beide Dynavolts (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach den drei Überseerennen beginnt an diesem Wochenende mit dem Grand Prix von Spanien die Europatour der MotoGP-Saison 2019. Schauplatz ist der Circuito de Jerez, Angel Nieto in Andalusien. Es ist die vierte von insgesamt 19 Stationen in diesem Jahr.

Alle TV- und Streaming-Zeiten

Freitag, 3. Mai:
09:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

13:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
15:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 4. Mai:
09:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
09:55 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
10:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

12:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
13:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

13:30 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:10 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
14:35 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

15:05 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
15:30 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 5. Mai:
08:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
09:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

11:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
12:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
14:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am Montag wurde in Tschechien abgestimmt, dass die finanziellen Mittel für den MotoGP-Event in Brünn drastisch gekürzt werden. Damit ist die Zukunft des Traditionsrennens in Gefahr. Ohne entsprechende staatliche Zuschüsse ist die Durchführung des Events nicht möglich.

Wäre sehr schade, war immer gerne da. :(
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Beide Werks-Yamaha nicht in den Top 10 und müssen damit in das Q1!! Angesichts der Tatsache, dass beide Petronas-Yamahas in den Top 10 sind, ist das eine herbe Klatsche für das Werksteam. Mit 1:36.957 Minuten stellt Danilo Petrucci die schnellste je in Jerez gefahrene Zeit auf. Er ist der einzige Fahrer unter 1:37 Minuten. Es ist aber knapp, denn Marc Marquez ist nur um 0,061 Sekunden langsamer.

Link zum kompletten FT3-Ergebnis MotoGP
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Die Abstände sind aber alle relativ gering. Bis zu Rossi sind es nur eine halbe Sekunde. Und für Rossi ist es eh nie so wichtig wie er in der Quali abschneidet. Ich denke er richtet das Bike schon immer sehr auf das Rennen aus.
Mehr Sorgen muss man sich da um Vinales machen. Der Saisonstart ist schon extrem enttäuschend für ihn. Dabei war er zu Saisonbeginn noch bei den Trainings gut dabei und dann bei den Rennen durchwachsen. Mittlerweile läuft es nichtmals mehr bei den Trainings so gut. Wenn er seine Performance in der Saison nicht bald steigern kann, dann muss er für nächste Saison um seinen Platz bangen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kumpel Bagnaia kickt Rossi noch aus Q1! :crazy: Damit bleibt morgen nur Startplatz 13! Meiner Meinung nach hat er mit seinen zweiten Versuch auch zu lange gewartet. Glaube er war sich schon zu sicher das er weiter kommt? Verzockt würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Krass, Petronas-Yamaha auf Eins und Zwei! :smoke:Quartararo vor Morbidelli und Marquez! (y) Fabio Quartararo ist übrigens mit 20 Jahren der jüngste Pole-Setter in der Königsklasse. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Puh was für eine Startcrash. mir drehts immer den Magen um wenn einer recht weit vorne im Feld abfliegt und das ganze Feld auf ihn zufährt =(
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Krasser Highsider von Gardner, :crazy: Alex Marquez hat keine Chance auszuweichen und prallt voll in das Motorrad des Australiers. :crazy: Weiter hinten gab es aber auch noch einen schweren Sturz.

Und der Binder hat gleich mal wieder den Schrötter eine "verpasst", nicht das erste mal. :gitche: Kostet Schrötter gleich mal 6 Plätze, :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ganz sauber war das Manöver sicher nicht, leider muss man auch feststellen das Schrötter üerhaupt keine Pace hat. Das heute kostet sehr viele Punkte...
 
G

Gast_482

Guest
Normal sind solche Manöver mittlerweile, Schröter war heute dazu sehr langsam...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
EIn guter Start von Vinales o_O

Also absetzten kann sich Marques von den Yamahas nicht...
edit: Aber das galt leider nur für die erste Hälfte des Rennens, ein bisschen brechen die Kundenyamahs ein.
edit2: Und kaum schreib ich es fällt Quatararo mit technischen Problemen aus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Endlich, Vinales wieder auf dem Podest als 3, Maques gewinnt vor Rins der nun mitten drin im Meisterschaftskampf ist.
Schade wegen Quatararo, Bradl immerhin auf Platz 10.
 
G

Gast_482

Guest
Der Meisterschaftskampf ist doch schon lange entschieden, es sei denn Marquez verletzt sich...

Ducati ist nicht nur einen völlig falschen weg bei den Fahrern gegangen, sondern auch das Bike ist nur gleich gut wie die Honda.
Letztes Jahr hat das beste Bike im Feld schon nicht gereicht...

Rins sitzt auf dem falschen Motorrad, weder Yamaha noch Suzuki sind Motorräder um Titel zu gewinnen.

Lorenzo wird ja irgendwann auch wieder Motorrad fahren, der nimmt den anderen dann auch noch die Punkte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Die Gegner können froh sein, dass Marquez es in den USA verbockt hat. Ansonsten hätte er wieder einen guten Vorsprung in der WM gehabt.
Nur auch so sind die Gegner im Rennen derzeit komplett chancenlos. Hätte ich zu Saisonbeginn eigentlich enger erwartet.
Rins auf jeden Fall stark und sehr konstant derzeit. Vinales hat es auch endlich mal im Rennen hinbekommen. (y)
Rossi mit einer eher durchschnittlichen Leistungen. Da dachte ich wirklich, dass er sich im Rennen gegenüber dem Training doch noch mehr steigern kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
schade für Quartararo. Rossi am Ende noch mit Schadensbegrenzung, war halt ein total besch...eidenes Wochenende.
 
Oben