Motorrad Grand Prix Saison 2019


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Quartararo holt sich die Pole und die 1:29.719 Minuten bedeuten neuen Rundenrekord. Es ist seine vierte Pole-Position in der Rookie-Saison. Zum achten Mal wird Quartararo aus der ersten Reihe angreifen. Startplatz zwei schnappt sich am Ende doch noch Vinales. Marquez hat von Startplatz drei eine optimale Ausgangslage für seinen ersten WM-Matchball. Rossi Sturz zum ungünstigen Zeitpunkt nur auf Platz Neun.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Wie der von Dazn immer versucht einen auf Spannung zu machen und sich während des Rennes dann wundert xD

Marquez kann sich das ganz in Ruhe ansehen und muss gar nicht Quatararo angreifen. Naja ich denke er wird es trotzdem noch versuchen, wenn er kann...

Edit: Tja Marquez hat halt mal wieder schön geblufft, in der letzten Runde fährt er "locker" vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Man soll denken das es spannend ist, dass liegt daran weil mm erst am Ende Vollgas auf der Graden gibt und dann wie jedes Mal quatararo einfach ausbeschleunigt!
Die runden davor fährt er bequem hinterher und schont die Reifen.
Die Yamaha muss jede Kurve alles geben und ist hinten raus dann auch dort im Nachteil, weil der Reifen schlechter ist.

Gratulation an marquez, so langsam sollte er mal zeigen das er es auf einer anderen Maschine auch kann...(kann er)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffentlich gewinnt Quartararo noch eins der verbliebenen Rennen, der Junge ist sowas von überfällig. Als 20-jähriger Rookie auf nem Satellitenbike schon dreimal Zweiter und zweimal Dritter, das kann man gar nicht hoch genug einschätzen (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wobei da auch durchaus Skepsis angebracht war, Quartararo war jetzt in der Moto2 nicht der Überfahrer schlechthin und es sind schon andere Moto2-Piloten, die vielleicht höher eingeschätzt wurden, in der MotoGP gescheitert. Mit dieser Rookiesaison war definitiv nicht zu rechnen, auch, weils für SRT ja ebenfalls das MotoGP-Debütjahr ist und man zwei junge Piloten am Start hat. Aber die Kunden-Yamaha scheint sehr einsteigerfreundlich zu sein, immerhin fuhr auch ein Zarco mit der Tech 3 öfter mal aufs Podest und hat dann auf KTM völlig versagt. Deshalb finde ich es auch gut, dass Quartararo noch mindestens ein weiteres Jahr bei SRT fährt, das wird ihm gut tun. Morbidelli ebenfalls, dem würde ich nach u.a. vier fünften Plätzen auch mal ein Podium gönnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Konnte das Rennen letztes Wochenende nur im Schnelldurchlauf in der Wiederholung sehen, aber es war mal wieder eine tolle Leistung von Marquez.
Speziell nach dem Sturz am Freitag hat er erneut bewiesen, dass ihn derzeit nichts aus der Ruhe bringen kann.
Somit ist er also erneut vorzeitig Weltmeister mit über 100 Punkten Vorsprung vor Dovizioso. Grandiose Saison. :jubel:
Seine Bilanz in der Moto GP ist natürlich atemberaubend. 6x Weltmeister in 7 Jahren und nun kurz davor mit Rossi gleichzuziehen. Und das alles mit 26 Jahren. :beten:
Ich denke auch nicht, dass er in nächster Zeit irgendwelche Experimente wagt und von Honda zu einem anderen Bike wechselt. Erstmal wird er versuchen alle Rekorde zu brechen und erst sobald er dies schaffen sollte und die Motivation sinkt, wäre eine Veränderung möglich. Aber das sollte schon noch etwas dauern und bis dahin muss sich die Konkurrenz etwas einfallen lassen, um ein stärkeres Bike als Honda zu entwickeln.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Marc Marquez hat sich zwar bereits zum Weltmeister gekürt, aber noch ist die Saison nicht zu Ende. An diesem Wochenende steigt der Grand Prix von Japan in Motegi.

Japan-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten (in MESZ)

Freitag, 18. Oktober:

02:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
02:55 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
03:50 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

06:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
07:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
08:05 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 19. Oktober:
02:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
02:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
03:50 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

05:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
06:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

06:30 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
06:55 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

07:25 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
08:05 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
08:30 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 20. Oktober:
01:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
02:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
02:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

05:00 Uhr: Rennen Moto3 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
06:20 Uhr: Rennen Moto2 (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
08:00 Uhr: Rennen MotoGP (ServusTV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Marc Márquez ist derzeit unbesiegbar. Nächster Sieg in Japan und somit der 10. Rennsieg in dieser Saison.(y)
Quartararo auf 2 bestätigt, dass er derzeit der 2. beste Fahrer ist.

Rossi (Sturz) und Lorenzo (außerhalb der Punkte) erneut mit einem schwachen Wochenende. Bin wirklich sehr gespannt, ob die Beiden sich nächstes Jahr wieder deutlich steigern können.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Honda, das mit Lorenzo noch lange anschaut? Da geht ja gar nichts nach vorne, nicht mal kleine Schritte sind da zu erkennen. Der hat ja sogar Schwierigkeiten Hobby Rennfahrer Karel Abraham hinter sich zuhalten. Sollte Zarco, der ja die letzten drei Rennen für LCR-Honda fährt, wider erwarten "einschlagen", könnte ich mir da einen Wechsel durchaus vorstellen.

Bei Rossi nagt mit 40, so langsam der Zahn der Zeit. Ich bin zwar froh, dass der Jaromir Jagr der MotoGP noch dabei ist, aber das Alter lässt sich halt auch nicht wegdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Noch drei Rennen der MotoGP-Saison 2019 stehen aus. Den Countdown bis zum Saisonfinale läutet an diesem Wochenende der Große Preis von Australien auf Phillip Island ein. Für die Fans heißt es wie schon beim Japan-GP am vergangenen Wochenende: Wecker stellen! Zudem werden die Uhren Samstagnacht auf Winterzeit umgestellt.

Australien-GP 2019: Alle TV- und Streaming-Zeiten (in MESZ)

Freitag, 25. Oktober:
00:00 Uhr: 1. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
00:40 Uhr: 1. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
01:50 Uhr: 1. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

04:15 Uhr: 2. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
05:10 Uhr: 2. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
06:05 Uhr: 2. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
06:55 Uhr: Zusätzliche Reifensession (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

Samstag, 26. Oktober:
00:00 Uhr: 3. Freies Training Moto3 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
00:55 Uhr: 3. Freies Training Moto2 (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)
01:50 Uhr: 3. Freies Training MotoGP (ServusTV-Stream Ö, DAZN, Dorna-Stream)

03:35 Uhr: Qualifying 1 Moto3 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
04:00 Uhr: Qualifying 2 Moto3 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

04:30 Uhr: Qualifying 1 Moto2 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
04:55 Uhr: Qualifying 2 Moto2 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

05:25 Uhr: 4. Freies Training MotoGP (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
06:05 Uhr: Qualifying 1 MotoGP (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
06:30 Uhr: Qualifying 2 MotoGP (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)

Sonntag, 27. Oktober:
00:40 Uhr: Warm-up Moto3 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
01:10 Uhr: Warm-up Moto2 (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)
01:40 Uhr: Warm-up MotoGP (ServusTV-Stream Ö, Dorna-Stream)

Zeitumstellung! Die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt.

02:00 Uhr: Rennen Moto3 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, Dorna-Stream)
03:20 Uhr: Rennen Moto2 (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
05:00 Uhr: Rennen MotoGP (Servus TV, ServusTV-Stream Ö/D, DAZN, SRF2, Dorna-Stream)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sags wies ist, ich liebe diesen Sport - aber die Marquez-Dominanz nimmt mir grad wirklich jeden Spaß. So schlimm war das meinem Empfinden nach auch bei einem Schumacher oder Rossi nie. Ist schlecht für den Sport ... ich hoffe inständig, dass sich die Verhältnisse nächstes Jahr zumindest ein kleines bisschen verschieben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Rossis und Schumachers Dominanz waren doch auch komplett langweilig. Da gab es in einigen Jahren auch gar keine Spannung um den Titel.
Es ist aber auf jeden Fall richtig, dass es für den Sport natürlich besser ist, wenn die Rennen enger sind. Ich glaube selbst Marquez wünscht sich das ein bisschen, weil er diese Zweikämpfe liebt. Aber wie ich schonmal sagte: Es liegt an Ducati und Yamaha ein besseres Motorrad zu entwickeln und zudem an den Fahrern konstanter zu performen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sagte ja, "meinem Empfinden nach" ;) Bei Schumacher wars natürlich auch schlimm, aber da hatte ich mit Montoya, Alonso und Räikkönen absolute Lieblinge am Start, die Rennen gewinnen und vorne mitkämpfen konnten. Die Rossi-Dominanz kam mir nie sooooo schlimm vor, und da gabs zumindest in der zweiten Phase dann ja auch noch Gibernau, Stoner und so weiter.

Aber gut, war vielleicht langweiliger als es mir heute vorkommt ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich glaube eh, dass man heutzutage viel schneller gelangweilt ist, weil man genug Alternativen hat. Früher habe ich mir auch die Rennen von Schumacher angeguckt, wo die einzige Spannung war, ob es einen Motorschaden gibt oder nicht. Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen so ein Rennen anzuschauen und such mir dann lieber irgendeine Serie auf Netflix.
Als Marquez Fan gucke ich mir die Moto GP Rennen natürlich noch an, aber jetzt auch nicht mehr so aufmerksam wie früher. Ist aber bei vielen Sportarten bei mir so. Vielleicht wird man auch einfach nur älter und das Sportfieber lässt nach.:panik:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Kommt immer so ein bisschen darauf an. Auf die F1 bezogen, ich fand die Rosberg/Hamilton Jahre bei Mercedes noch schlimmer. Theoretisch gab es zwar den Zweikampf aber das Team bemühte sich immer beiden gleiche Chancen zu geben. Was das ganze extrem langweilig machte weil beide fast immer die gleichen Strategien hatten.

Vielleicht findet man ja einen guten Teamkollege für Marc, allerdings scheint das Bike auch grade für ihn und seinen Fahrstil ausgelegt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
KTM hat die Fahreraufstellung für die MotoGP Saison 2020 bekannt gegeben. Im Werksteam wird Brad Binder den Platz neben Pol Espargaro einnehmen. Ursprünglich hätte Binder im Kundenteam Tech 3 an den Start gehen sollen. Dafür wird Iker Lecuona den zweiten Platz bei Tech 3 übernehmen
 
Oben