Motto für GP 32 gesucht - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 32 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oi_Oi_OI.jpg


Künstler*Innen aus Australien
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alte Kamellen! Lied muss älter sein als man selbst!

@Brummsel und @theGegen gehen schonmal die schellack platten durch
Song im Geburtsjahr
Steht doch nicht da, dass es dein Geburtsjahr sein muss....
Oder einfach zu seinem Alter stehen! :belehr:
Und an die anderen Witzbolde....... :rolleyes:
Das Motto finde ich insofern doof, weil es die persönliche Auswahl willkürlich verkleinert. Was fand man schon toll, als man 0-1 Jahr alt war? Oder davor? Und warum? Wenn überhaupt sowas in der Richtung, wäre es weit sinniger ein Motto mit dem Thema "ein guter (oder schlechter - für die Trolle) Song als ich 18 war" zu machen.
Für die Minderjährigen könnte man das nach unten abstufen in 16 oder 12. Von mir aus auch 10. Aber wenigstens erinnert man sich eventuell noch an gute oder schlimme Musik und muss sich nicht notgedrungen für irgendwas entscheiden, wozu man überhaupt keinen wirklichen Bezug hat.
Das Motto "Geburtsjahr" bringt weder etwas für die Alten noch für die Jungen, weil niemand die Musik des Geburtsjahrs bewusst wahrgenommen hat oder sich daran erinnern kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
der ultimative buchstabensalat grand prix:

der anfangsbuchstabe des beitrages muss mit einem buchstaben der kult-kombination:

sxmxyxr beginnen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.554
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@theGegen sorry, es war gar nicht meine Absicht mich über dich lustig zu machen. :knuddel: Wollte eigentlich damit sagen, dass ich verstehen kann, dass du das Motto nicht so toll findest, weil deine Lieblingsmusik erst Jahre später sich entwickelt hat. Das trifft ja auch auf @Savi zu.
Aber zu sagen, dass man zu der Musik aus dem Geburtsjahr keinen Bezug hat, ist auch nicht richtig. Natürlich hat man die Musik damals nicht gehört aber auch was man Jahre später entdeckt kann man toll finden. Die Hälfte der Musik die ich höre, ist entweder von weit vor meiner Geburt (zB. Pink Floyd) oder von meinen ersten Lebensjahren (zB. The Cure, Nirvana). Für dich oder auch für Savi lohnt sich der Blick in den Rückspiegel nicht, das kann ich auch verstehen. Aber für viele die in den 80ern und später geboren wurden, gibt es in der Zeit bevor sie Musik bewusst war genommen haben noch viel zu entdecken.
Trotzdem bin ich auch kein Freund von so einem Motto.

Sorry, für Offtopic @John Lennon
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.343
Punkte
113
Ein Grand Prix wo in den Videos ein Sonnenuntergang zu sehen ist :clowns:

Scherz beiseite nochmal ein Fremdsprachen GP also alles ausser deutsch und englisch
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen sorry, es war gar nicht meine Absicht mich über dich lustig zu machen. :knuddel: Wollte eigentlich damit sagen, dass ich verstehen kann, dass du das Motto nicht so toll findest, weil deine Lieblingsmusik erst Jahre später sich entwickelt hat. Das trifft ja auch auf @Savi zu.
Aber zu sagen, dass man zu der Musik aus dem Geburtsjahr keinen Bezug hat, ist auch nicht richtig. Natürlich hat man die Musik damals nicht gehört aber auch was man Jahre später entdeckt kann man toll finden. Die Hälfte der Musik die ich höre, ist entweder von weit vor meiner Geburt (zB. Pink Floyd) oder von meinen ersten Lebensjahren (zB. The Cure, Nirvana). Für dich oder auch für Savi lohnt sich der Blick in den Rückspiegel nicht, das kann ich auch verstehen. Aber für viele die in den 80ern und später geboren wurden, gibt es in der Zeit bevor sie Musik bewusst war genommen haben noch viel zu entdecken.
Trotzdem bin ich auch kein Freund von so einem Motto....

Es gibt auch Menschen, die hören nur Sachen, die vor ihrer Geburt veröffentlich wurden, wie z.B. @HamburgBuam ;)
Dennoch bleibe ich dabei, dass mir bei dem Motto "Geburtsjahr" der persönliche Kontext fehlt. Sicherlich gibt es viele Songs von früher, die man aus verschiedenen Gründen gut finden kann, aber es ist doch etwas anderes, wenn man z.B. mit Song X von Y die Erinnerung an Klammerblues aus der Mittelstufe verbindet. Insofern ist das Motto eigentlich witzlos. Da klickt sich jede(r) durch die Hits oder Bands des entsprechenden Jahres, um fündig zu werden, während man bei "Lieblingslied, als ich 12, 16 oder 18 war" (als Beispiel) sogar auf persönliche Erinnerungen zurückgreifen kann.

Und um Bildungslücken aus der Zeit vor oder während der Geburt aufzufrischen, sind wir älteren User immerhin öfter mal hilfreich. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oi_Oi_OI.jpg


Künstler*Innen aus Australien

Künstler*Innen aus dem Kongo

Da bin ich lieber für folgenden Vorschlag, der schon beim letzten Mal zur Auswahl stand:

World-Cup Grand Prix

Jede/r UserIn vertritt mit seinem/ihrem Beitrag ein Land. Entweder wer zuerst kommt mahlt zuerst, dann müsste sich @John Lennon mit Australien beeilen und @Schlitzer hätte mit dem Kongo bestimmt kaum welche, die ihm das Land streitig machen wollen.
Oder die beliebten/einfachen Nationen werden ausgelöst.
Oder jeder muss sich um sein Wunschland bewerben; inkl. Zweit- und Drittwunsch.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
der GP hat noch nichtmal angefangen, aber schon jetzt zeichnet sich der furchtbarste GP aller zeiten an. ihr schlagt echt nur kack mottos vor.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
der GP hat noch nichtmal angefangen, aber schon jetzt zeichnet sich der furchtbarste GP aller zeiten an. ihr schlagt echt nur kack mottos vor.
Das schlimmste Motto haben wir doch gerade hinter uns gebracht. Jetzt kann es nur noch besser werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da bin ich lieber für folgenden Vorschlag, der schon beim letzten Mal zur Auswahl stand:

World-Cup Grand Prix

Jede/r UserIn vertritt mit seinem/ihrem Beitrag ein Land. Entweder wer zuerst kommt mahlt zuerst, dann müsste sich @John Lennon mit Australien beeilen und @Schlitzer hätte mit dem Kongo bestimmt kaum welche, die ihm das Land streitig machen wollen.
Oder die beliebten/einfachen Nationen werden ausgelöst.
Oder jeder muss sich um sein Wunschland bewerben; inkl. Zweit- und Drittwunsch.

Wie würde das bei "gemischten" Bands aussehen? Also wenn z.B. der Sänger und Schlagzeuger aus dem Kongo, die Bassistin und der Gitarrist aus Australien kommen würden - als was zählt das dann?
 
Oben