Motto für GP 42 gesucht - Abstimmen!


Welches Motto soll es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt sogar Hits/Kracher, die erst über Video- oder Computerspiel bekannt wurden.
Ich kenne mich mit den Spielen selbst nicht so aus, aber zumindest ein paar, die ich gerne spielte, hatten einen guten Soundtrack oder wurden sogar extra dafür komponiert.
Das Motto verspricht musikalisch immerhin eine gewisse Vielfalt.
Bei Serienintros kenne ich mich noch weniger aus, da kenne ich nur Oldschool-Trash.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich kenne für das Motto aus dem Stehgreif nur ein einziges Lied, das sogar gar nicht so schlecht ist. Da muss ich dann wohl ausnahmsweise schnell sein beim Einreichen, damit ich nicht noch nach Alternativen googlen muss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Oh, habe gerade entdeckt, dass ein Lied, dass ich schon längst mal nehmen wollte tatsächlich auf einem Gamesoundtrack ist. Die Spiele sind mir zwar schnurz, aber das Lied gefällt!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich freu mich auch.

Extra für so spezielle Motti habe ich mir immer etwas beizeiten zurückgelegt, damit ich nicht 2 Wochen lang überrumpelt bin und so gar nichts :confuse: finde.
Computerspiele stand immer mal zur Debatte und meine Kandidaten hatte ich schon lange zusammen. Bei den paar wenigen Lieblingsspielen gab es oft so ein paar Schnipsel oder Songs, die ich mitunter sogar einzeln anwählen konnte.
Und wenn es zu den Optionen gehörte, habe ich sämtliche Mistlieder aus dem Soundtrack entfernt oder eben nur die 2 besten zugelassen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würden beim Computer-/Videospiel Motto auch Lieder aus "Guitar Hero" gelten? Da hätte man ja eine riesige Auswahl, was das Motto zumindest für Rockfans widerum sehr aufweicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Würden beim Computer-/Videospiel Motto auch Lieder aus "Guitar Hero" gelten? Da hätte man ja eine riesige Auswahl, was das Motto zumindest für Rockfans widerum sehr aufweicht.
spoiler:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich geb bei dem Thema nur Punkte wenn in den Spielen rumgehüpft oder rumgeballert wird. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was kommt als nächste Option, um das Motto möglichst phantasielos zu umgehen? Ist auf einer SingStar-CD?

Stimmt das gibt's ja auch noch. Deshalb fragte ich ja auch, weil dann könnte man das Motto ja gleich sein lassen. Deshalb wäre ich dafür Video Spiele wo es um die Lieder geht wegzulassen. Es sei denn sie wurden extra für das Spiel geschrieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt das gibt's ja auch noch. Deshalb fragte ich ja auch, weil dann könnte man das Motto ja gleich sein lassen. Deshalb wäre ich dafür Video Spiele wo es um die Lieder geht wegzulassen. Es sei denn sie wurden extra für das Spiel geschrieben.

Letztlich muss das der Veranstalter / die Veranstalter entscheiden oder wer das Motto vorgeschlagen hat, präzisieren.
Wie und ob das Motto etwas taugt, hängt auch von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ab. Entweder so ein Motto wird als lästiger Einschub empfunden. Da mag es praktisch sein, sich über irgeneinen Kniff vor dieser Aufgabe zu drücken. Oder jemand findet selbst unter diesen periodischen Einschränkungen (gute) regelkonforme Songs, die mit dem eigenen Gewissen noch zu vereinbaren sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich geb bei dem Thema nur Punkte wenn in den Spielen rumgehüpft oder rumgeballert wird. :D

Mein angedachtes Spiel würde dieses Kriterium für Punkte erfüllen. Geballert wird definitiv und gehüpft wird auch irgendwie bei Nahaufnahmen. Es hat Sport und Fahrzeuge sind involviert. Wurde extra für das Spiel komponiert und eingespielt.
Für das Motto habe ich gottseidank lange vorgesorgt, damit ich nicht kneifen muss, wenn mal etwas spezielles gefragt ist.

Selbst für "Rap" bzw. Hip-Hop habe ich mir als Ausblick schon etwas zurückgelegt, auch wenn ich reine Genre-Motti eher abschreckend finde.

Ob die Auswahl dann zum Sieg taugt oder nicht... egal!

Noch war kein Motto dabei, bei dem ich aus Prinzip gekniffen hätte. Und solange ich etwas finde, das in meinen Kram passt, ziehe ich das durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich verkünde hiermit die offizielle Abspaltung vom SpoFo GP. Das erste Motto des „ ersten großen SpoFo GP der coolen Leute“ soll somit „Serienintros“ lauten. :belehr: :devilish::D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verkünde hiermit die offizielle Abspaltung vom SpoFo GP. Das erste Motto des „ ersten großen SpoFo GP der coolen Leute“ soll somit „Serienintros“ lauten. :belehr: :devilish::D

Für sowas müssste ich sogar noch was suchen. Für den Fall, dass das irgendwann mal dran sein könnnte und bevor ich auf einem falschen Fuß erwischt werde und mir in lediglich 2 Wochen Zeit nix dazu einfällt.
 
Oben