Motto für GP-52 gesucht.


Welches Motto soll es für den GP-52 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ich fühle mich hier wie im Büro, wenn ich mal nachfrage warum emails immer noch zusätzlich zur digitalen Archivierung ausgedruckt und abgeheftet werden.
Antworten:
1. Haben wir immer so gemacht
2. Einmal in 10 Jahren wollte ne Behörde beim Ortstermin die vollständige Akte sehen
3. Ich will immer das Rad neu erfinden
:weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
@JL13 du musst doch sehen, dass schwachsinnige Motti so viel einfacher zu verhindern sind. Wenn sich nämlich 6 oder 7 Mitspieler per PN dazu verabreden, für Tag Team zu stimmen, dann können die anderen User das Motto sehr leicht noch verhindern, weil sie das Unheil gar nicht sehen, bevor sie abgestimmt haben, wenn sie es sehen nicht mehr reagieren können, und wenn die User, die noch nicht abgestimmt haben, aber gewarnt werden, blind für ein anderes Motto stimmen und hoffen müssen, dass sie nicht ausgerechnet für ein Motto stimmen, das erst bei ein oder zwei Stimmen steht. Oh, wait... :weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Aluhütte sitzen heute wohl wieder eng. Absprachen über PN? Völlig lächerlich. Das macht man heute über Telegram
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vlt. sollte ich Tag.Team einfach unter nem Pseudonym"Mottonamen" (sowas wie: Nur die Liebe zählt) vorschlagen :D

Lass uns diesen Vorschlag nicht im öffentlichen Teil des Forums diskutieren, wo Schlafschafe mitlesen können. Ich setze den Tagesordnungspunkt aber schonmal für unsere nächste Geheimsitzung "GP-Absprachen und die Gefahr von Chemtrails" auf die Liste.

P.S. Wir müssen aufpassen. Einige besonders schlaue Köpfe haben Wind von der Sache bekommen. Parole Alamo. Ich wiederhole: Parole Alamo, d.h. alles abstreiten!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Lass uns diesen Vorschlag nicht im öffentlichen Teil des Forums diskutieren, wo Schlafschafe mitlesen können. Ich setze den Tagesordnungspunkt aber schonmal für unsere nächste Geheimsitzung "GP-Absprachen und die Gefahr von Chemtrails" auf die Liste.

P.S. Wir müssen aufpassen. Einige besonders schlaue Köpfe haben Wind von der Sache bekommen. Parole Alamo. Ich wiederhole: Parole Alamo, d.h. alles abstreiten!

Quellbild anzeigen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn man hingegen die Stimme ändern kann, werden in letzter Sekunde ganz bestimmt Tausende von Usern zum Quatschmotto wechseln.


es geht doch gar nicht um ein quark motto, es geht darum das bei der möglichkeit die stimme zu wechseln, mottos aktiv verhindert werden. das gab es früher, und deswegen ist es so wie es jetzt ist. Wir hatten die diskussion ja schon ein paar mal. letztendendes sind es immer die 3,4 selben user die ständig darüber rumflennen wie doof das ist, deswegen braucht man das aber nicht alle 3 monate neu ausdiskutieren. es steht jedem frei mottos vorzuschlagen oder ggf. bei einem motto nicht mitzumachen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
es geht doch gar nicht um ein quark motto, es geht darum das bei der möglichkeit die stimme zu wechseln, mottos aktiv verhindert werden. das gab es früher, und deswegen ist es so wie es jetzt ist. Wir hatten die diskussion ja schon ein paar mal. letztendendes sind es immer die 3,4 selben user die ständig darüber rumflennen wie doof das ist, deswegen braucht man das aber nicht alle 3 monate neu ausdiskutieren. es steht jedem frei mottos vorzuschlagen oder ggf. bei einem motto nicht mitzumachen.

Was ja furchtbar wäre, wenn ein Motto nicht zustande kommt, was den Leuten nicht gewünscht wird. Am Ende gehen die Neandertaler gar nicht mit Wasserpistolen auf Jagd. Wie doof wäre das denn?

Aber ich will den GP-Scientologen hier nicht in ihr Book of Moron...ääääh...Mormon dreinreden.

Was einmal so war, soll nie geändert werden. Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.

EDIT: Die Aussage, dass Quatsch verhindert werden soll, kam übrigens von @theGegen. Offenbar ist sich der Rat der Weisen nicht ganz einig, wieso man weshalb was genau eingeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ja furchtbar wäre, wenn ein Motto nicht zustande kommt, was den Leuten nicht gewünscht wird.
Wenn ein Motto in der Umfrage steht, wurde es aber nunmal von einigen der Leute gewünscht.
Dafür hat man ja die Möglichkeit, eine Runde vorher den Vorschlägen "Likes" zu geben, und diejenigen mit den meisten Likes kommen in die Umfrage.

Nach welchen Kriterien soll man denn sonst von allen Vorschlägen diejenigen paar raussuchen, die letztlich in die Umfrage kommen?

Mal angenommen, Du bist derjenige, der die Organisation in die Hände nimmt.
Es werden ca. 20 Vorschläge gemacht. Welche Mottos nimmst Du in die Umfrage und warum?
Davon abgesehen, der Organisator MUSS div. Entscheidungen alleine treffen, sonst funktioniert das nicht. Er kann nicht jede einzelne Meinung (Quatsch-Motto oder nicht) berücksichtigen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Wenn ein Motto in der Umfrage steht, wurde es aber nunmal von einigen der Leute gewünscht.
Dafür hat man ja die Möglichkeit, eine Runde vorher den Vorschlägen "Likes" zu geben, und diejenigen mit den meisten Likes kommen in die Umfrage.

Nach welchen Kriterien soll man denn sonst von allen Vorschlägen diejenigen paar raussuchen, die letztlich in die Umfrage kommen?

Mal angenommen, Du bist derjenige, der die Organisation in die Hände nimmt.
Es werden ca. 20 Vorschläge gemacht. Welche Mottos nimmst Du in die Umfrage und warum?

Und alle anderen finden es blöd und stimmen so ab, dass es verhindert wird. Und wo ist jetzt das Sakrileg?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und alle anderen finden es blöd und stimmen so ab, dass es verhindert wird.
Also erst einmal sollte jeder seine Stimme für das Motto abgeben, dass er gut findet und gerne hätte. Alles andere ist Kindergarten.
Und wenn vor dem Abgeben der Stimme das aktuelle Ergebnis nicht sichtbar ist (das haben wir seit kurzem) und die Stimme auch nicht editiert werden kann, räumt das auch keine Möglichkeit ein, ein Motto bewusst zu verhindern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß auch echt nicht, wo Dein Problem ist.
"Elektro-Musik" hatte mit die meisten Likes bekommen, kam somit in die Umfrage und dort die meisten Stimmen.
Dass es für Dich ein Quatsch-Motto ist, interessiert niemanden. Wenn es Dir nicht gefällt, dann machste halt nicht mit, fertig.

Genau das gleiche könnte demnächst mit "Schlager" passieren. Na und?
Wenn Du das verhindern willst, gib ihm kein Like und keine Stimme. Mehr kannste nicht machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und das Problem am Motto bewusst verhindern ist…?
Da gibts grundsätzlich kein Problem. Wenn du einem Motto Deine Stimme gibst und dadurch naturgemäß ein anderes Motto verhinderst, ist doch alles gut. Dazu hast Du ja die Möglicheit.
Nachträgliches Editieren ist und bleibt aber Kinderkacke.
 
Oben