theGegen
Linksverteidiger
GUS mit Ukraine trotz Austritts 2014 (waren ja doch mal dabei) aber ohne Georgier und die Balten, die nie Mitglieder waren (in erster Linie weil Estland teilnahm, nicht dass die trotz Ausscheidens jetzt wieder reinfrisiert werden).
Ich finde die GUS-Idee jetzt nicht so pralle. Und außerdem hast Du mich vielleicht missverstanden. Ich meinte nicht "entweder/oder" sondern "beides ist möglich" - das heißt Jelena hätte sowohl für Russland als auch für Deutschland starten können, weil sie Deutsche ist, aber in Russland geboren wurde. Justice war schneller und hat sie für Russland reklamiert: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Russland könnte vielleicht auch noch ein paar Ukrainer oder Balten vereinnahmen, wenn sie denn als Russen geboren wurden oder diese russische Staatsbüger sind bzw. waren.
Da braucht es den Kniff mit GUS nicht, das ist unfair gegenüber den ganzen Balkanstaaten und der Karibik, die man genausogut (und mit dadurch besseren Chancen) in einen gemeinsamen Topf hätte werfen können.
Manche fallen aber einfach weg, weil sie nicht zu den Teilnahmeländern gehören (Jan Hammer), klingt komisch, ist aber so.
Da muss man nix unnötig verkomplizieren: es hieß United Kingdom und Russland (und Serbien UND Bosnien-Herzegowina UND Kroatien UND Slowenien ).
Wenn's bei einem Land dünn wird von der Kadertiefe, ist man froh über jeden Paolo Rink oder Mesut Özil (je nachdem).
Wie seht ihr es mit Bands? Ich hab Aqua jetzt zu den Dänen gepackt, obwohl die Sängerin aus Norwegen ist. Auch Nightwish (ging verloren bei den Finnen) wäre für Finnland am Start gewesen, obwohl die Sängerin Schwedin ist (allerdings auch nur die neue.). Sepultura bei Brasilien ist klar, Soulfy trotz Cavalera IMO nicht. Reicht eine Person aus einem Land, oder muss es schon die Mehrheit der Band sein? Ich wäre für letzteres, auch wenn ich bei ersterem das Aufgebot von Kroatien sehr stark frisieren könnte
Ich bin dagegen, es an der Mehrheit festzumachen. Eine (ggf. unwichtige) Person reicht aber genauso wenig aus. Kommt schon noch darauf an, ob Oberchef und obercheffiger Chefsongwriter oder nur der Eintänzer aus der Fischbratküch' (Bobby Farrell aus Aruba bzw. Niederlande). Dazu hatte ich mich bereits geäußert, anhand des Beispiels:
Crowded House
Die Neuseeländer hatten darin zwar keine Mehrheit, aber waren die entscheidenden Personen und nicht zuletzt deswegen sind sie bei Wiki unter
Bands New Zealand
aufgelistet. Einfache Beweisführung: alles roger.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: