Ach komm, das siehst Du jetzt aber zuuu ernst, denn immerhin ist ja EIN (wenn nicht DER) Sinn dieses Spiels, auf gute Bands oder Songs aus nahen und fernen Ländern aufmerksam zu machen.
Nur weil jetzt einige User aufgrund ihrer gewohnten Präferenzen für das eine odere andere Land stimmen, so beteiligen sie sich wenigstens. Man weiß doch auch von den anderen Usern nicht, ob sie sich wirklich alles anhören und sich darüber ihr ausgewogenes Urteil gebildet haben. Das kann ich schonmal für mich selbst ausschließen, denn ich mag mir beim besten Willen kein Symphonic-Gothic-Metal anhören.
Du hättest ja auch die Chance ergreifen können, um Reklame für die Musik deines Lieblingslandes (
) zu machen und die anderen User in deinem Sinn beeinflussen können. So wie in der vorigen Runde, die dir u.a. meine Stimme eingebracht hat.
Diesen "Bewerb" kann man auch entspannter angehen, als ob es am Ende wirklich wichtig wäre, welcher Favorit gewinnt.
Ich habe über diesen Weg immerhin eine Menge "neuer" Musik kennen gelernt; dafür hat es sich doch schon gelohnt. :thumb:
Das mit der GUS fand ich halt nur unnötig, weil es vorher hieß: Russland. Und das "pushen" habe ich ausdrücklich befürwortet, mit allen Stars, die den Kriterien Nationalität oder Geburtsland entsprechen.