Musikduell der Nationen - Der Diskussionsthread


G

Gast_481

Guest
Hab am Mittwoch meine letzte Prüfung. Das heisst vor Donnerstag gehts hier leider nicht weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es nur um die Eröffnung der enstprechenden Threads geht, könnte ich das ja auch übernehmen. Aber eventuell möchtest Du genügend Zeit haben, um die Threads musikalisch bestücken zu können, dann ist Donnerstag natürlich besser.

Gut, dass Du noch ein paar Franzosen eingebunden hast, die vorher noch gefehlt hatten. :thumb: Ich hätte auch noch ein paar gehabt (Serge Gainsbourg u.a.), aber die kommen dann eben in einem späteren Bewerb zum Zug.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn es nur um die Eröffnung der enstprechenden Threads geht, könnte ich das ja auch übernehmen. Aber eventuell möchtest Du genügend Zeit haben, um die Threads musikalisch bestücken zu können, dann ist Donnerstag natürlich besser.

Gut, dass Du noch ein paar Franzosen eingebunden hast, die vorher noch gefehlt hatten. :thumb: Ich hätte auch noch ein paar gehabt (Serge Gainsbourg u.a.), aber die kommen dann eben in einem späteren Bewerb zum Zug.

Ja das Abdelegieren des Eröffnens wär ja keine grosse Sache, aber mir missfällt mein eigener Beitrag bis jetzt (auch wenns ja nicht so ist, als hätte ich nichts eingebunden an musikalischen Beiträgen, aber für meinen Geschmack bei weitem zu wenig).

Bis Donnerstag erhöht ja auch die Spannung und alle können sich bisschen Gedanken machen. Ist ja immerhin dann schon Halbfinale. Frankreich fehlt noch einiges, wie du selbst sagst. Aber mehr geht mir halt auf die Eier was bei Deutschland alles nicht gebracht wurde. Fanta 4, Kraftwerk, das ganze HipHop Zeug der 90er/00er um Afrob, D-Flame, Beginner, Jan Delay etc. Selbst Silbermond, Juli, Sido, Bushido etc. hätten aus Charttechnischer Sicht ihre Daseinsberechtigung gehabt. Aber nach Rammstein, Ärzte etc. kommt Mutzke. Als hätt der Pep Gaudino Junior gegen Barca reingeworfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber mehr geht mir halt auf die Eier was bei Deutschland alles nicht gebracht wurde. Fanta 4, Kraftwerk, das ganze HipHop Zeug der 90er/00er um Afrob, D-Flame, Beginner, Jan Delay etc. Selbst Silbermond, Juli, Sido, Bushido etc. hätten aus Charttechnischer Sicht ihre Daseinsberechtigung gehabt. Aber nach Rammstein, Ärzte etc. kommt Mutzke. Als hätt der Pep Gaudino Junior gegen Barca reingeworfen.

Ist halt alles Geschmackssache. Wenn Du allein nach Erfolg gehst, kommen noch vor Scorpions und Nena folgende zwei Herren:

modern%20talking%201986%20%281064%20x%20729%29%20%28532%20x%20364%29.jpg


ich weiß aber nicht, wie sehr die beiden Deutschland überhaupt geholfen hätten:clown:
 
G

Gast_481

Guest
Ist halt alles Geschmackssache. Wenn Du allein nach Erfolg gehst, kommen noch vor Scorpions und Nena folgende zwei Herren:

modern%20talking%201986%20%281064%20x%20729%29%20%28532%20x%20364%29.jpg


ich weiß aber nicht, wie sehr die beiden Deutschland überhaupt geholfen hätten:clown:

Wollte die damals im Duell gegen die Türkei aus Jux posten. Natürlich ist alles Geschmackssache. Ich geh einfach so von der Sache aus, dass da User X ankommt, der nicht wirklich Musikfanatiker ist, aber halt gerne bisschen reinhört. "Oh, Metallica, Nothing Else Matters, ist gut das Stück." Und weiss nicht ob man den dan mit Mutzke überredet für Deutschland zu klicken. Aber wenn der dann sieht "Fanta 4, Die da mochte ich damals in den 90ern, und Sie ist weg ist auch gut, und Schrei nach Liebe von den Ärzten fand ich auch cool...lass für Deutschland klicken". Ist ein sehr fiktives Szenario, ich weiss, aber ich hab mir halt bisschen mehr Duell der Big Player vorgestellt bei einem Duel zweier so grosser Musiknationen.

Eines ist klar. Ich hab mal eine Liste der Top5 britischen Bands aller Zeiten gesehen. Bin zwar nicht 100% einverstanden mit der, Depeche Mode kann z.B. IMO mit 2 von denen mithalten. Aber im Duell gegen die USA (sofern es dazu kommt) werde ich die alle von der Leine lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gute Idee und gute Frage. :D :thumb:

Mir kommt eine Verzögerung allerdings sehr entgegen, weil incl. dieses kompletten Wochenendes eine Horror-Arbeitswoche vor mir steht. Da bin ich komplette Tage bzw. fast die gesamte Woche quasi außen vor.
 
G

Gast_481

Guest
Gute Idee und gute Frage. :D :thumb:

Mir kommt eine Verzögerung allerdings sehr entgegen, weil incl. dieses kompletten Wochenendes eine Horror-Arbeitswoche vor mir steht. Da bin ich komplette Tage bzw. fast die gesamte Woche quasi außen vor.

Kommt dieses Wochenende noch.
 
G

Gast_481

Guest
Ist on das Zeug. Sorry dass es so lange ging. ACHTUNG: bei Kanada vs. UK gibts einen falschen Thread. Umfrage fehlt dort und es steht 1/4 statt 1/2 Finale. Bitte nicht dort reinposten!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider haben schon wieder viele User abgestimmt, ohne dass wesentliche pro/Contra - Argumente überhaupt geliefert waren.

Dahingehend sollte man sich vielleicht etwas für einen Bewerb 2.0 einfallen lassen. Zum Beispiel: abstimmen erst nach 1 Woche Materialsammlung. Oder Stimmabgabe erst dann zählend, wenn mit einer (wenn auch noch so persönlich fragwürdigen ;)) Begründung versehen.
Wegen meiner: Ich hab' direktemang für UK gestimmt, wegen Beatles, Stones, Genesis und Oasis. Da mache ich doch mir keinen Kopp wegen Canada.

So ein Zweizeiler könnte als logische Begründung durchgehen und Stimme plus Beitrag würde zählen. Sonst braucht man sich nämlich gar nicht erst die Mühe machen, um Argumente zu liefern, sondern kann das Ganze gleich auf einen Thread / Umfrage begrenzen, mit dem Titel "Aus welchem Staat kommt die beste Musik?" mit der Höchstzahl von 20 Optionen.

Da käme natürlich in etwa dasselbe heraus, wie jetzt zu erwarten ist: enges Rennen zwischen UK und US of A. Der Rest unter 10 Prozent.

Diese coole Idee wäre mMn anregender, wenn Argumente zunächst begutachtet werden müssten, bis eine begründete Antwort erfolgt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also um es mal los zu werden..... die aktive Beteiligung zur Entscheidungsfindung für ein großes Finale hin ist komplett mau, um nicht zu schreiben: unter aller Sau.

Einzig John Lennon ist die lobenswerte Ausnahme :thumb: .... ansonsten plätschert es so dahin, die Sportforen-User stimmen zwar (immerhin!) ab, doch schon eine Begründung ist anscheinend zuviel des Aufwands. Oder man hält sich halt solange zurück, bis es zum erwarteten Finale kommt... den Rest braucht man sich ja gar nicht erst anhören und stimmt daher schon ab, bevor auch nur 1 Argument gebracht wurde.
Nun ja. Ich möchte aber nicht nur mäkeln, sondern lieber konstruktiv sein, über Begründung meiner Abstimmung im Halbfinale.

Klar ist es eigentlich Quatsch gegen das Vereinigte Königsreich zu stimmen, mit all den ungezählten Lieblingsbands, von den Beatles angefangen. Ich habe aber für Canada gestimmt. Klar spielt Neil Young dabei die größte Rolle.... ein ewiger Held, der prägend für meinen Musikgeschmack war. Darüber hinaus ein über Jahrzehnte verlässlicher Fixpunkt und Könner.
Vor allem derzeit (und das Duell findet eben jetzt statt) sehe ich Canada musikalisch vorne. Die 60er, 80er, 90er Jahre mögen zwar den Briten gehören, aber die 70er gehören Neil Young und die 15 Jahre von 2000 bis heute sind kanadisches Terrain. Von meinen derzeitigen Top Ten Lieblingsbands sind circa die Hälfte aus Canada. Great Britain macht im Moment ein ziemliches Formtief durch, von daher war das für mich keine Mitleidsnummer, sondern persönlich-neutrale ;) Abwägung.

Ich war natürlich zu faul und parteiisch, um meine Lieblingsbriten zu promoten. Interessiert ja sowieso höchstens im Finale.

Das andere Halbfinale ging natürlich an die USA, aber Schweden war ein würdiger Halbfinalist.
 
G

Gast_481

Guest
Wird ein kleines Finale geben. Ich möchte für Schweden und Kanada noch 1,2 Acts posten. Ich war in den letzten Tagen aber so was im von "Null-Bock-Modus" (allgemein, nicht nur aufs Spiel bezogen). Insofern gebe ich da mir eine Chance die Acts noch zu bringen und einem Land Bronze zu holen. UK gegen USA bringe ich sicher auch wieder Zeug.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, auch noch Spiel um den 3. Platz. Von mir kommt da aber nicht mehr sooo viel, denn ich habe bereits 30 meiner liebsten kanadischen Künstler und Bands promotet. Nicht, dass mir jetzt die Kanadier ganz ausgegangen wären, aber (bis auf Neil Young natürlich, den John Lennon lobend erwähnte) habe ich zumindest meine Lieblinge alle soweit untergebracht. Nun denn, dürfen die Ersatzspieler auch noch rein. ;)

Habe natürlich noch massenhaft Briten und US-Amerikaner, aber mag nicht für beides gleichzeitig Reklame machen.
 
G

Gast_481

Guest
Ist okay. Wie gesagt, ich hab noch paar in Petto aus beiden Ländern. BTW, möchtet ihr 2 Wochen Zeit fürs Finale? Scheint mir irgendwie angebracht. Briten und Amis habe ich noch en Masse. Würde dann am Wochenende die Umfragen starten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange sich nur 2-4 Leute aktiv beteiligen reicht auch 1 Woche. Für beides natürlich, mit dem "Spiel um den 3. Platz" parallel.
Was aber evtl. ein Betatest für eine Version 2.0 wäre: 1 Woche für Vorschläge, danach 1 Woche Abstimmung (ggf. incl. weiterer Vorschläge).

Immerhin gäbe es dann 1 Woche lang das Gefühl, man könne zu dem Thema etwas inhaltliches beitragen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich konnte aus privaten Gründen bis heute nicht loslegen, aber werde ganz sicher nicht ganz untätig bleiben. Was ich loswerden möchte, bringe ich noch unter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich hohe Schlagzahl jetzt im Finale.... :thumb:

Aber nur von John Lennon... und noch 2-3 andere. Das wäre allerdings noch ausbaufähig.... Ich kann ja nicht alle US-Amerikaner abarbeiten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.643
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, das war es für heute. Morgen wird es von mir höchstwahrscheinlich nichts Neues geben. :wavey:
 
Oben