Muskel-Thread


sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
proteinpulver is kein stoff oder so, was man absetzt, und dann schwächer wird.
wenn du deinen eiweissbedarf über die nahrung deckst, wenn du das nich mehr nimmst, isses genau das gleiche.

20kg zugelegt is sehr gut, wenns alles muskeln sind, respekt, is für 4 jahre ein super fortschritt, da würd ich nicht von schlechter genetik sprechen.

wenn du aber jetzt nur noch schwer fortschritte machst, kannste ja mal dein trainingskonzept was ändern, nich nur andere übungen, sondern komplett andere aufteilung, vielleicht bringt das ja nen neuen kick

schon klar dass man durch die ernährung noch genug eiweiß zu sich nehmen kann, jedoch is mir das echt viel zu aufwändig. da hat man es mit nem proteinshake doch viel leichter. :p

hab mir mal überlegt wie jemand, den ich kenne bei jeder trainingseinheit ein ganz-körper-training durchzuführen. also immer alle muskelgruppen und dann halt immer nur eine übung/muskelgruppe.
hab auch schon mal so trainiert dass ich an einem tag nur drückübungen mache und am anderen nur zugübungen. finde ich allerdings kacke! :kotz:
wenn ich dann nämlich beispielsweise zuerst rücken mache, ist mein bizeps zu sehr erschöpft um höchstleistungen zu vollbringen. bei schulterdrücken/bankdrücken und anschließendem trizepstraining ist es genau das gleiche....

zum rohen ei: hab ich auch schon mal gehört. hulk hogan macht es glaub ich ähnlich! da wird mir aber speiübel! panik: :kotz:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
@Harry

Inet hat weng gesponnen, deswegen schreib ich erst jetzt.
Was hälst du von Übungen für Adduktoren? Meinst das bringt auch was?

Bei tiefen Kniebeugen hab ich weng Angst das es zusehr aufn Rücken geht und das ich dabei vielleicht etwas das Gleichgewicht verlier ;). Werde es erstmal nur mit der Stange probieren.

Was hälst du von Anreisen?

Was mich etwas irritiert bei dem Pilates Roller ist der Preis. Einmal für 29 Euro und dann für 89 Euro? Was ist denn da der Unterschied? Überleg mir den wirklich zu kaufen, obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann, dass das was bringt mit der Sehne... Gestern hat mir das Knie auch wieder voll wehgetan obwohl ich nichts gemacht hab. Aber so wie ich das gehört hab, kann man da ja eigentlich nicht so viel kaputt machen, oder? Also wenn es schmerzt dann schmerzts halt aber es geht nix kaputt im Knie..
 

Trezeguet#8

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Ein rohes Ei trinken ...kenn ich auch ..habs auch schon mal gemacht ...ist aber nichts für genussmenschen:kotz: :D ... und kann auch zu Salmonelenvergiftung führen hab ich gehört. Zu Hulk Hogan ... der hat mOrgens 12 Eier ( gebraten) gegessen ...:gitche:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@dikembe:

ich wüsste nich, warum man im normalfall adduktoren extra trainieren sollte, die arbeiten bei ausfallschritte und kniebeugen eigentlich schon viel mit.
wenn, dann eher die abduktoren ( also das nach aussen ) aber dann auch nich an der maschine. is im normalfall aber auch nich nötig.

ja, tiefe kniebeugen erstmal mit wenig gewicht lernen, bis die technik sitzt.

Anreisen = anreissen? also gewichthebermäßig. ja, also solche übungen, auch umsetzen und stossen sind super für die schnellkraft/sprungkraft.

zum roller, also ich hab den "SISSEL Pilates Roller Pro 90 cm". gibts so für 40 euro. ob es jetz bei dir hilft weiss ich nich, aber viele solche sehnenprobleme entstehen nunmal durch erhöhte ruhespannung, und da kann sowas schon doll helfen.
ein bekannter von mir hatte probleme mitm aussenband am knie, jetz bearbeitet er seine oberschenkelaussenseite ( wo er auch merkt, dass da verhärtungen drin sind, denn das rollen tut weh, und es wird besser.
man muss halt ganz ruhig seine muskulatur beim rollen nach solchen "trigger points" absuchen, und versuchen diese zu lockern. is aber auch in dem t-nation-artikel. wenn du nach
(self) myofascial release
googelst, findeste vielleicht noch mehr, aber letzendlich musst du wissen, ob dus probieren willst, obs hilft kann ich natürlich nich garantieren, weils wie gesagt noch andere ursachen geben kann, als "nur" den erhöhten ruhetonus im quad.

viel im knie kann man sich durch weitermachen beim jumpers knee wahrscheinlich nich kaputtmachen, aber die patellasehne kann im schlimmsten fall halt durchreissen und das is nich so super ;)
schmerzen sind ja immer ein zeichen des körpers, mit dem er dir irgendwas sagen will.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
@Harry
Ok, dann lass ich die Abduktoren mal weg, und mach die Übungen, die du mir gesagt hast. Tiefe Kniebeugen werde ich wohl erstmal nur mit der Stange machen. Die hat ja immerhin ach 20 Kg.
Ja, mit Anreisen hab ich anreissen gemeint ;). Allerdings lass ich das umsetzen (und vor allem das Ausstoßen) meistens weg. Also nur von unten die Stange nach oben powern ;).

Pilates Roller
Jetzt weiß ich auch was der Unterschied bei den Preisen war. Das eine war nur ne DVD mit Übungen.. Aber die brauch ich ja eigentlich nicht, kann mir ja auch die Übungen aus diesem Forum rausdrucken lassen. Du hattest also dann praktisch den hier:
http://www.sportolino.de/Sport_Thieme_Sissel_Pilates_Roller_Pro.htm?affiliate=froogle
Ich glaub ich probier das mal aus. Sind ja „nur“ 43 Euro. Wenn es bei mir groß hilft, find ich raus wo du wohnst und drück dich ganz dolle :p. Das wär echt der Hammer. Und falls es nicht klappt, hab ichs wenigstens mal probiert. Aber Lieferzeit ist recht lang, ich glaub ich bestell das morgen gleich mal.

Ja also durchschießen wirds mir die Sehne schon nicht denk ich. Irgendwann kommt bei mir ja ach manchmal der Punkt wo man einfach nicht mehr weiter machen kann weils so reinzieht. aber ich pass schon auf. Heut tuts zum Beispiel gar net weh.

@phisey
Was genau meinst du mit pausieren? Also es ist ja nich so, dass es schon weggegangen ist. Ist ja praktisch fast immer da. Ansonsten tu ich halt mal so 2-3 Wochen gar nix machen (bis ich es echt nicht mehr merk) und versuch dann das Knie ganz langsam an die Belastung zu gewöhnen. Was halt auch blöd ist, wenn man mal 1-2 Wochen so Pause macht (Krank oder was auch immer) und dann gleich wieder voll anfängt zu spielen. Dann ist es fast vorprogrammiert, dass sich die Sehne beschwert ;).
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
würd mich freuen, wenns für dick auch funktioniert.
und zusätzlich zum rollen und den tiefen kniebeugen das dehnen ( vorallem zuhause nachm training ) nich vergessen.
das rollen muss man erstmal lernen, aber ich wette, dass dir das rollen der oberschenkelvorderseite an einigen stellen weh tut, und das sind dann genau die, wo dus machen musst. ( natürlich nich zu feste )
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Und das kann sein, dass ich seit über 2 Jahren so Verhärtungen im Oberschenkel hab? Naja mal schauen.. Dehnen tu ich mich eh immer. Abends dvd schauen und zig Übungen dabei machen^^.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja, kann gut sein. bin mal gespannt, wie sehr du beim rollen jammern wirst ;)
wie gross/schwer/alt bist du eigentlich?
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Tut das denn so weh bzw. ist das so unangenehm?

Ich bin so ca. 1,70 m groß. Mess mich aber nicht, das ist immer so deprimierend ;). Wieg 70 Kg, will aber noch fünf Kilo abspecken. Auf der Bank pack ich mein Körpergewicht ca. 10-12 mal zu drücken. Und ich werd nächstes Wochenende 20.
Und jetzt du :p.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
lol, ich dachte eher, vielleicht bist du noch im wachstum, dann hat man das oft, und es geht von selber weg, oder du wärst start übergewichtig oder so :D
ja ne, dann is gut. ich wünsch dir viel erfolg bei der eigentherapie ;)
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ich wär froh ich wär noch im Wachstum. Aber ich bin halt schon Alt und die Gelenke wollen nicht mehr so wie ich will :p.
Machst du deine "Sprünge im Avatar" eigentlich mit ner Bandage oder so? Also ich tu mich vorm Training/Spiel immer Tapen (hält besser) + Bandage.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mit 20 schon alt. pff. komm du mal in mein alter. als ich noch 20 war, ne, was gings mir da noch gut, lol :D
ne, beim tricken benutz ich keine bandage, bin dabei auch noch nie umgeknickt. dabei gibts halt keine fiesen gegner, die einfach ihre füße beim landen unter die meinen stellen, so wie beim basketball ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was gibts denn für gute KMÜs (oder wie die heissen) für die schultern? und evtl. auch oberschenkel? und rücken?

was ich gerade mach: normale liegestütze, liegestütze auf den fäusten, wadenheber, crunches, dann selbe posi wie crunches aber mit den armen an die heizung fassen und den rumpf heben...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
hallo nico :)

ksü's = körperstabilisationsübungen, hauptsächlich fürn rumpf
bwe's = body weight exercises, also kraftübungen nur mit körpergewicht

mhh, also du machst bis jetz drückbewegungen für den oberkörper und sachen fürn bauch.
damits ausgeglichen wird könntest du noch klimmzüge ( geht zur not sogar an der tür http://www.bodybuilding.com/fun/mahler57cbig.jpg ) mit reinnehmen und ne übungen fürn unteren rücken / hüftstreckung, wie zb die hier
http://www.purekracht.nl/trainingsschemas/oefeningen/reversebackextensions
wenn du noch speziell was für die schultern rein haben willst, probier mal handstand liegestütze
http://www.beastskills.com/Handstand pushup beginner.htm
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
für klimmzüge fehlt mir die stange, und die türen sind nicht stabil genug. ärgerlich.

handstandliegestütze werd ich mal probieren. für die reversebackextension muss ich auch erstmal ein geeignetes objekt finden...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
damits ausgeglichen wird könntest du noch klimmzüge ( geht zur not sogar an der tür http://www.bodybuilding.com/fun/mahler57cbig.jpg ) mit
Du meinst bestimmt an der Zarge? ansonsten kann ich mir garnicht vorstellen, wie das aussehen soll. Aber mal ehrlich. Klimmzuege sind schon eine Klasse Uebung und einen Spielplatz, mit Klettergeruest, wird ja wohl jeder in der Naehe haben. Was noch viel besser ist, wenn man einen Trockenplatz, also einen Platz wo die Menschen ihre Waesche im freien aufhaengen, hat. Da kann man auch sich ganz gut an die Stange haengen und man kann davon ausgehen, dass die einen auch halten.

wenn du noch speziell was für die schultern rein haben willst, probier mal handstand liegestütze
http://www.beastskills.com/Handstand pushup beginner.htm
Also mal ganz ehrlich, die Aebung ist schon was fuer Fortgeschrittene. Die Schulter zaehlt nun wirklich zu den schlechtausgebildetesten Gruppen eines Koerpers. Da kann eine solche Uebung schon gleich mal viel zu schwer sein. Ausserdem ist sie nun auch nicht so einfach auszufuehren. Gleichgewicht spielen da auch noch eine Rolle.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
klick doch mal auf die links, die ich gepostet hatte :)
dann siehst du, dass ich klimmzuege wirklich an der tuer meinte und dass man die handstandliegestuetze natuerlich nich frei machen muss, sondern sich gegen ne wand lehnen kann, dann isses mit der balance kein problem mehr.
klar sin did trotzdem noch schwer, aber ich kenn den nico, er is relativ leicht, hat sogut wie kein fett und is ziemlich fit. ich denk mal, er wird schon ein paar davon sauber hinbekommen, wenn nich is im link ja auch beschrieben, wie man draufhinarbeiten kann.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
*draufklick* sieht komisch aus, dass habe ich mir schon gedacht.

also da schlag ich doch echt lieber die klimmzuege im freien vor. spielplatz oder besser einen trockenplatz. fuer die oeko-leute geht auch ein baum.
an der tuer koennen die wirklichen bballer doch garnicht richtig aushaengen, die kommen doch sogar mit angezogenen knien auf den boden.

ich denke zum schulter aufbau, sollte man eher mit frontheben oder seithaben anfangen. frontheben mit einem kasten, den ich dann mit flaschen gewichtsmaessig anpassen kann, und seithaben mit kleinen gewichten. entweder 2 flaschen oder etwas anderes schweres. hat man nur ein gewicht, dann muss man mit den anderen seite an der wand stehen und gegendruck entwickeltn. geht aber auch.
 
Oben