Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
klar sind echte klimmzüge besser, ich wollte nur direkt alle ausreden im keim ersticken ;)

und seitheben und so sind natuerlich auch gute schulteruebungen, aber ich bin halt eher so der fan von mehrgelenksübungen ( im gegensatz zu isolationsuebungen ) deshalb rate ich meisst zuerst dazu. was jeder dann macht, is natürlich ihm selber überlassen :)

außerdem gings ja um bwe's :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was kann man denn bwe-mäßig noch für den trizeps machen, oder grad die schnellkraft im trizeps und im ganzen Arm. Ich meine, die ganzen engen Liegestützen und Varianten davon sind ja okay, aber gibts da auch noch was anderes?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
der trizpes arbeitet bei fast allen drückbewegungen ( liegestütze, dips, handstandliegestütze usw mit )
speziell für schnellkraft würden sich explosive enge liegestütze ( zb mit klatschen ) und medizinballwerfen anbieten, wobei letzteres natürlich keine bwe is ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Dips aller Arten

Such dir zwei Stühle und leg auf einen davon deine Füße ab, auf dem anderen die Hände in Schulterbreite. Dann in aufrechter Position mit dem Rumpf absinken und hochdrücken.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
okay, nen schweren Ball wird man schon finden. Wie müsste ich des wiederholungstechnisch dann gestalten. Eher kurz und so fest es geht, oder eher so an die 20 Wdh. oder gar noch mehr?
Eigentlich müssten doch 12 mit Maximaler Kraft den besten Reiz für den Muskel bieten, oder liege ich da falsch?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
so, heut beim doc gewesen, diagnose: patellasehnenspitzensyndrom oder sowas, hervorgerufen durch starke belastung. great...

er hat am anfang gleichmal gefragt ob ich basketball spiele, warscheinlich hat er öfters bballer mit den selben problemen gehabt. dann so diagnose shit.

verordnung war erstmal elektrotherapie 2x die woche, bis zu 2 monate kein sport mehr. danach aufbauprogramm mit training für die hintere oberschenkelmuskulatur, blablubb. :kotz:

2 monate...., dann haben wirs ende juni anfang juli, 6 wochen während den sommerferien weg und kein bball mehr, und wer garantiert mir überhaupt das nach den knapp 10 wochen alles ausgeheilt ist.
zuerst wollte ich ne cortisonspritze weil ich wahnsinnig werde (und das erst nach 1 1/2 wochen kein sport mehr), aber er sagt dass das wenn überhaupt die letzt lösung wäre. und dat ist auch gut so , imo.

was lernen wir daraus? bei dem kleinsten schmerz im knie, ab zum arzt. ansonsten endet es wie bei mir oder kann noch schlimmer werden und der sommer ball fällt ins wasser. hurra
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
gut, dass du die cortisonspritze nichtbekommen hast, dadurch können die schmerzen zwar erstmal weggehen, aber die ursache wird ja nicht behoben. und die gefahr eines kompletten sehnenrissen wächst ein bischen
is halt eine weitverbreitete überlastungserscheinung bei volleyballern, basketballern und auch kunstturnern ;)
aber das wird schon wieder, gute besserung.
bei der physiotherapie werden sie dir sicher auch sachen wie dehnen und so erklären, ansonsten haste hier im thread ja auch nochn paar infos
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
[IRONIE]
Watn nu? Kein echter Mann :)
Da wird weiter gemacht. Gleich mal die Sachen fuer die hintere Beimmuskulatur mit reingehauen und der Physio einen 5er zu gesteckt, dass sie dich mal ordentlich durchknetet, damit du gleich danach nochmal was fuer die Beine machen kannst.
Uebungsmaessig immer fleissig weiter Kniebeuge und danach noch Beinbeuger, damit der Muskel richtig abgeht. So wird ein Schuh draus. Frag mal Bill Walton oder andere Stars von frueher. Die haben auch nicht so rumgezimpert.
[/IRONIE]

Ich wuensche gute Besserung. Lieber einmal aussetzen und dann alles wieder hinbiegen wie es soll, als weiterhin dauerhaft aussetzen. Ich weiss ist leichter gesagt als getan, aber wenn du das schaffst, dann probiere ich es auch mal.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bei diesem handstandkram platzt mein kopf nach 2 sekunden, weil das ganze blut sofort in mein außergewöhnlich großes hirn fließt...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Wir sind hier ja auch nicht um TURN-Bereich, sondern im Streetball-Bereich.
Wer hier wohl falsch ist :)

Ich wollte mal anmerken, dass man Seitheben und Frontheben auch kombinieren kann. Doch meiner Meinung nach, sind diese Chucky-Uebungen (ich glaub ihr wisst wen ich meine) nicht so prickelnd. Gerade Im Schulterbereich sollte man mehr machen. Eine "dicke" und 1-2 "Iso" Uebungen. Da hat jeder einen grossen Nachholbedarf, ausser man trainiert schon viele Jahre in der Muckibude.
Doch selbst in der Muckibude ist mir aufgefallen, dass viele ein Defizit im Schulterbereich haben. Da schmerzt es hin und wieder schon mal, wenn man beim Bankdruecken nicht richtig drueckt oder beim Latziehen ein weniger mehr raufmacht. Trotzdem werden die Anzeichen ignoriert. Leider. Aber ist ja auch nicht mein Koerper. Ich bin ja auch einer der wenigen Verfechter, die Beintraining regelmaessig zum Oberkoerper macht.

Sieht auch echt kacke aus, wenn du einen Oeberkoerper wie ein Sprinter, aber einen Unterkoerper wie ein Marathonlaeufer, hast.
Meistens laufen gerade die Jungs mit langen Hosen rum. Die wissen auch wo ihre Schwaechen liegen :)

Siehe das Avatar von jemanden hier. *fg*
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
offtopic: ich glaub der Harry ist krank. so lange hat das noch nieee gedauert.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Verdammt, jetzt hat er es aber wieder gezeigt. Hut ab. Du hast einen sehr ruhigen Alltag. Hoffentlich wird das auch kraeftig belohnt.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
informatikstudent halt. ich sitz entweder vorm rechner ( zuhause / uni / arbeit ) oder bin am trainieren ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
trainieren = coden? im Informatikersprache auch "hacken" genannt.

Naja das nennt man dann wohl Fingertraining.

Dann solltest du aber sehr stark auf das Rueckentraining achten. Also oberen und unteren Ruecken. Durch das viele sitzen kann man schnell Bandscheibenprobleme bekommen, wenn man dann auch noch BBall spielt, dann ist die Gefahr noch groesser. Nun gut, du spielst kein Bball. Dein Rumgehopse *fg* geht aber auch auf die Bandscheiben. Ich erinner mich auch noch an meinen Hoersaal, das war ergononisch nicht er HIT.
Aber man hat es kaum gemerkt, wenn man staendig sein Gehirn an Eclipse angeschlossen hat.
 
Oben