Muskel-Thread


sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
ich hab keine frage gelesen, auf die ich hätte antworten können ;)
aber meinetwegen, hier ein link zum thema schulterprobleme und krafttraining :D
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

ja ja...
bei der schulter sollte/muss man schon extrem aufpassen. da kann ich ein lied von singen. hab vor ein paar monaten mal schulterdrücken an der maschine gemacht, aber echt nicht übertrieben schwer oder so und plötzlich hats im nackenbereich geschmerzt wie die drecksau. musste dann kurze zeit später das training abbrechen, konnte den kopf dann nicht mehr richtig drehen (war das so assi als ich dann noch auto fahren musste) und ging dann später zum doc. der hat mir dann ne spritze und tabletten gegeben. 2 tage später gings dann wieder aufwärts.
also wenn ich schulter trainiere dann meist so:
-1-2 drückübungen
-seitheben und/oder frontheben
-1 übung für den nacken (schulterheben mit langhantel hinter oder vorm körper oder schulterheben mit kurzhanteln).
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
was is das eigentlich fürn blöder muskel-thread, indem gar keine muskeln zu sehn sind? :crazy:
es ist sommer, also fotoaparat raus und nackig machen. ich fang mal an :D
QKUIF.jpg

QKTG3.jpg

QKTM7.jpg
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Damn.

Mach mal was gegen die ganzen Beulen an deinen Koeper. Die Schwellungen gehen ja nicht mehr zurueck.

Da die Latte jetzt so hoch liegt, werde ich mal keine Foto von mir reinstellen :-(
Du bloeder Exibitionist :-b

ps. das bei dir der Sommer schon angekommen ist, dass bezweifel ich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
@Harry

Gib mir noch 3 Monate und ich trau mich auch:smoke:



Im Übrigen bin ich jetzt Mitglied in einem Fitness-Studio und habe den kleinen Raum im Keller verlassen (machts gut, Jungs!).
Dort wurde mir nun nach kurzer Einweisung direkt ein (ich empfinde ihn als sehr unpersönlich) Trainingsplan erstellt. Das Ganze ist ein 2er Split und nennt sich Kreistraining.
Was mir jedoch an der Sache aufstößt ist, dass jede Muskelgruppe nur eine, maximal zwei Übungen zugesprochen bekommen hat. Bisher waren es bei meinem eigenen Trainingsplan drei bis fünf.
Zudem dauert eine Session (für den halben Körper immerhin) bloß anderthalb Stunden. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, als wenn mich das unterfordert.
Vielleicht liegt es daran, dass ich angegeben habe, ca. fünf mal in der Woche trainieren zu wollen, dennoch erscheint mir das Programm für meinen Traingsstand zu lasch. :(
Naja, nach 3 Wochen soll ich mich dann melden, dann wird der Plan verändert und auch mit neuen Übungen aufgestockt.

Aber was soll ich machen? Dem ausgebildeten Trainer vertrauen, oder auf mein Gefühl hören und der Ansicht sein, dass der Typ einfach nur ein Standard-Ding an mich rausgehauen hat?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@19: der spruch is doch aus "twins" : P

@killerhornet: 1.5 stunden is doch dicke lang genug. mein training dauert immer maximal ne stunde und hat nie mehr als eine übung pro muskelgruppe.
intensität is der zauberwort. und damit mein ich nich komische reduktionssätze sondern einfach schweres gewicht und anstrengen ;)

@jigga: meinst du mich? ich bin 180 :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zudem dauert eine Session (für den halben Körper immerhin) bloß anderthalb Stunden. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, als wenn mich das unterfordert.

Vielleicht liegt es daran, dass ich angegeben habe, ca. fünf mal in der Woche trainieren zu wollen,

Intensität ist das Zauberwort. Trainiere mal ohne längere Pausen zwischen den Sätzen. Wirklich kurze Pausen. Dann wirst du sehen, ob du länger als 90 Minuten trainieren kann, eher sogar länger als 60 Minuten.

Und warum willst du fünf Mal in der Woche trainieren? Was erwartest du von deinem Körper? Dass du ihn täglich auseinander nehmen kannst und dass er dann am nächsten Tag genügend ausgeruht ist um nochmal auseinander genommen zu werden? Lies mal bisschen etwas über Regeneration.

EDIT: Ich muss einen Schnellschreib-Kurs belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer von beiden ist jetzt der Abiturient :D?

1,80m? Hätte max. 1,70m gesagt..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
@Redemption

Natürlich trainiere ich intensiv.
Ich wähle die Gewichte so, dass ich gerade so zwischen 10 und 12 Wiederholungen je Satz hinbekomme. Auch meine Pausenzeit von 90 Sekunden halte ich für angemessen.

Des Weiteren bin ich mir der Bedeutung von Regeneration bewusst. Doch nach dem mir angeeigneten Wissen nach, genügt es, den einzelnen Muskelpartien 48 Stunden Regenerationszeit zur Verfügung zu stellen.
Zudem verstehe ich auch das Grundprinzip des Muskeltrainings, der Superkompensation als Resultat Beanspruchung und anschließender Regeneration...
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
@harry: starke definition! :thumb: bin zur zeit auch ein bißchen am abspecken, aber soweit werd/will ich es wohl nicht bringen. da hätt ich ja gar keinen spaß mehr beim essen! :kotz:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn beim Harry bloss nicht die Haare wären, dann würde er auch mal Frauen abkriegen.

Und bei uns sind die Informatikstudenten alle so wandelnde rückengeschädigte Leichen. Blässe kann man das gar nicht mehr nennen, auch im Hochsommer :D

@Harry: Du wärst eigentlich geboren für Capoeira.
 
Oben