Muskel-Thread


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
harry jetzt is mal genug, an deiner stelle würde ich nicht mehr viel weitertrainieren. wenn du noch mehr machst, sieht's nicht mehr natürlich aus. denke es ist gerade schon im grenzbereich.

aber das ist natürlich ansichtssache. was sagt denn die freundin dazu?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
1,80m? Hätte max. 1,70m gesagt..
nene, 180.

@harry: starke definition! :thumb: bin zur zeit auch ein bißchen am abspecken, aber soweit werd/will ich es wohl nicht bringen. da hätt ich ja gar keinen spaß mehr beim essen! :kotz:
so definiert bin ich gar nich, das is für meine verhältnisse sogar relativ fett ;)

Harry hat auch keinen Spaß beim essen. :p
Aber wie man sieht lohnt es sich...
richtig, essen ist treibstoff, kein vergnügen:smoke:

äh also soweit ich mich erinnere, war der harry keine 180cm :p im besten fall 177cm.
morgends sind sogar 181 cm.
aber hab viel an meiner haltung gearbeitet, weniger hohlkreuz im unteren rücken, weniger rundrücken in der brustwirbelsäule. vielleicht bin ich deshalb jetz was gestreckter ;)

@Harry: Du wärst eigentlich geboren für Capoeira.
das was ich mache, is ja von den bewegungen sowieso sehr ähnlich, nur auf das ganze traditionelle was zum capo dazugehört, hab ich keine lust. deshalb mach ich nur den akrobatikteil.

harry jetzt is mal genug, an deiner stelle würde ich nicht mehr viel weitertrainieren. wenn du noch mehr machst, sieht's nicht mehr natürlich aus. denke es ist gerade schon im grenzbereich.

aber das ist natürlich ansichtssache. was sagt denn die freundin dazu?
meine freundin findets geil ;)
und so doll viel isses gar nich, sind immernoch nur 80kg. fotos waren halt direkt nachm training, mit gutem licht und gepose.

und wie es aussieht is mir sowieso ziemlich wurscht, es geht mir um die power.
meinetwegen kann ich auch aussehen wie willie tanner von alf, wenn ich dadurch schneller werde und son paar turnersachen an den ringen könnte, an denen ich im moment übe
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
harry jetzt is mal genug, an deiner stelle würde ich nicht mehr viel weitertrainieren. wenn du noch mehr machst, sieht's nicht mehr natürlich aus. denke es ist gerade schon im grenzbereich

also ich hab schon fotos vom harry gesehen, da war's "schlimmer" - oder Harry - hast doch ein wenig Masse und/oder definition eingebüßt? hm? Und nein, ich will damit nicht sagen, dass du mehr sport machen sollst, is schon ok. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
pff, weiss nich, obs da "schlimmer" war ;)
ich wieg halt eigentlich schon recht lange meine 80 kg.
fotos kommt halt immer viel auf licht, pose, hautbräune usw an.

aber ****, jetz wo dus sagst, ich glaub ich bestell mir direkt crea, testo und nen eca stack :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Harry, könntest du mal deinen Trainingsplan und ggf. deinen Ernährungsplan posten (mit Wiederholungsbereich, Split und allem)? Würde mich interessieren. Da du ja auch theoretisch ne Menge auf dem Kasten hast, kannst du dann erklären, warum du die Übung ausgewählt hat und wer sie sonst machen sollte?

Ich hab im letzten Jahr 15 Kilo abgespeckt und näher mich auch den 80 Kilo bei gleicher Größe wie du. Vielleicht kann ich dann mein Trainingsprogramm noch optimieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mhh, ernährungsplan hab ich keinen festen, das variiert immer von tag zu tag, find ich auch besser so, aber hier mal ein typischer tag:

morgends: müsli ( son fertig ding mit haferflocken, trockenobst und nüssen ), klein bischen eiweisspulver und milch (1.5%)
vormittags: nochmal sowas ähnliches nur bischen anders
mittags: essen von vortag: zb reis, hähnchenbrust und gemüse
nachmittag brot, banane, obst
vorm training: erste hälfte whey shake
nachm training: zweite hälfte vom whey shake mit ca 60g dextrose
halbe stunde später normales warmes essen: zb vollkornnudeln, hackfleischsose, salat
abends: je nach hunger vielleicht nochmal en bischen müsli und obst
vorm schlafen: magerquark und nüsse

ich nehm mir halt zeug in tuppadosen mit auf die arbeit / in die fh.
portionsgrößen varrieren, je nach gesamtkalorienbedarf der angestrebt wird.
im moment werdens ca zwischen 2500 und 3000 am tag sein, schätz ich ganz grob.

supps: multivitamin, 3g fischöl am tag.

ja, is nich optimal die ernährung, könnten ruhig ein paar andere eiweissquellen rein, wie zb mehr fisch oder putenwurst aufs brot, mag ich aba net ^_-

trainingplan ändert sich natürlich auch immer.
im moment hab ich viel zeit für krafttraining, da ich dank rückenprobleme nicht tricken kann, aber kniebeugen, kreuzheben und normale plyometrische übungen fallen deshalb auch weg.
ich mach einen tag für den unterkörper
- bergsprints ( 40m 3mal lange pausen)
- ausfallschritte (3*6)
- einbeiniges rumänisches kreuzheben (3*6)
oberkörper mach ich am anderen tag so turnerkram ohne gewichte
- handstandliegestütze
- klimmzugvarianten
- liegestützevarianten
- dips
- und son paar typische turnerteile, planche ( stützwaage vorlings ), schweizer handstand, und son paar sachen an den ringen.

dazu kommt vorm training dynamisches dehnen und am schluss bischen was für die aussenrotatoren ( schultern ) und was bauch und rückenstabilisationskram.

jeden tag ein paar minuten self myofascial release aufm foam roller.

und fast jeden abend ungefähr ne stunde statisches dehnen.

aber so trainier ich erst in letzter zeit, is halt auch sehr individuell für meine ziele und an meine verletzung angepasst.

früher sah mein training meisst so aus:
ganzkörper, 2 mal die woche.
tag1: kreuzheben, dips, klimmzüge
tag2: kniebeugen, bankdrücken, rudern

aber auch mal übungen wie frontkniebeugen, clean, pushpress, snatch, frontdrücken usw reingebracht. abwechslung halt.

meisstens immer im maximalkraftbereich ( unter 6 wdh ) und ohne muskelversagen, weil ich ohne bessere fortschritte mache. natürlich trotzdem intensiv und anstrengend.

insgesamt trainier ich jetz 7 jahre, und hab natürlich am anfang auch ziemliches mist training gemacht. kraftausdauer an maschinen und son brei den man im studio halt gesagt bekommt. und auch andere sachen ausprobiert wie 3er split mit vielen isolationsübungen usw aber ich hab rausgefunden, dass es für meine ziele am besten is, wenn ich mich einfach drauf konzentriere in den grundübungen immer mehr gewicht auflegen zu können, und das der rest egal is.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
mhh, ernährungsplan hab ich keinen festen, das variiert immer von tag zu tag, find ich auch besser so, aber hier mal ein typischer tag:

morgends: müsli ( son fertig ding mit haferflocken, trockenobst und nüssen ), klein bischen eiweisspulver und milch (1.5%)
vormittags: nochmal sowas ähnliches nur bischen anders
mittags: essen von vortag: zb reis, hähnchenbrust und gemüse
nachmittag brot, banane, obst
vorm training: erste hälfte whey shake
nachm training: zweite hälfte vom whey shake mit ca 60g dextrose
halbe stunde später normales warmes essen: zb vollkornnudeln, hackfleischsose, salat
abends: je nach hunger vielleicht nochmal en bischen müsli und obst
vorm schlafen: magerquark und nüsse

ich nehm mir halt zeug in tuppadosen mit auf die arbeit / in die fh.
portionsgrößen varrieren, je nach gesamtkalorienbedarf der angestrebt wird.
im moment werdens ca zwischen 2500 und 3000 am tag sein, schätz ich ganz grob.

supps: multivitamin, 3g fischöl am tag.

ja, is nich optimal die ernährung, könnten ruhig ein paar andere eiweissquellen rein, wie zb mehr fisch oder putenwurst aufs brot, mag ich aba net ^_-

Ich hab letztens in nem Buch aufgeschnappt, dass man seine Ernärung wie folgt umstellen sollte, um möglichst lange die Fettverbrennung aufrechtzuerhalten (ist für mich wichtig, weil vor allem am Bauch [jau, typisch deutsch eben ;)] auf jeden Fall noch zuviel Fett ist):

- morgens nur Kohlehydrate und Fett, keine Proteine. Sieht bei mir dann so aus, dass ich Müsli mit Banane anreichere und dann Multivitaminsaft reingieße. Schmeckt mir mittlerweile sogar ziemlich gut. Ernsthaft.

- mittags ist dann alles erlaubt, hier schau ich, dass ich durch Huhn oder Fisch schon mal Proteine zuführe, ist klar, ansonsten n ganz normales Essen mit Grundnahrungsmitteln (Kohlehydrate) und Vitaminen (Beilagen eben).

- abends dann keine Kohlehydrate mehr. Sieht dann immer nach nem Salat (entweder mit Käse, Fleisch, Thunfisch oder Ei) aus.

Zwischen den Mahlzeiten möglichst 4-5 Stunden Pause, nur Wasser zu sich nehmen. Nach der Zufuhr von Kohlehydrate stoppt ja die Fettverbrennung. Sinn des Ganzen soll sein, dass die Fettverbrennung höchstmöglich gehalten wird, soll heißen, dass man so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten hat, dass dort schon wieder die Fettverbrennung angeregt wird und man nach dem Mittag keine Kohlehydrate mehr zu sich nimmt, was zur Folge hat, dass man ab diesem Zeitpunkt bis zum Frühstück Fett verbrennt.

Ist da was Wahres dran und hältst du das für Schwachsinn?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
abends keine kohlenhydrathe is ok, mach ich ja auch ein bischen mit meinem quark+nüsse vorm schlafengehn.
aber morgends kein eiweiss halt ich für quatsch. kann mir auch nich vorstellen, was das fürn sinn haben soll.
wenn du einen der drei makronährstoffe von den anderen trennen willst, würd ich kohlenhydrathe und fett nicht gleichzeitig essen.
kohlenhydrathe und eiweiss
oder fett und eiweiss
hingegen is ok.
aber so genau lässt sichs eh nich trennen, da in vielen sachen ja von allem drei was drin is, is aber auch nich so dramatisch.
das wichtigste beim fettabbau is allerdings die gesamtkalorienbilanz, also das diese negativ is.
und zum training um abzunehmen poste ich vorsichtshalber mal den link hier
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1526539
;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
@Harry habe da noch 1,2 Fragen an dich:

1. Werde ich ab Morgen wieder 2mal die Woche in das Sportzentrum gehen
War ja jetzt gut 2 Monate wegen Bänderdehnung/riss etwas außer gefecht gesetzt. Ich war aber nicht foul und habe zu Hause viele mit KSÜ gearbeitet. Vorallem in Bereich Liegestützen und Sit ups. Oben im Brust/Rücken Bereich bin ich ganz froh.
Aber ich will meinen Rücken noch mehr mit einbeziehen genauso wie den Bizep. Was kann ich da für Übungen machen?

Mein Ernährungsplan:
Morgens: Müsli, also Haferflocken mit Apfelstücken die ich dazu geben und Milch
Mittags: Wegen Beruf fahre ich nicht nach Hause, essen dann immer 3Scheibenbrot und einen Apfel
Abends: warmes Essen, mit viel Kohlenhydrate und Gemüse, sowie Fleisch/Fisch
meist Mo./Di./Fr. nach Training noch eine Scheibe Brot und einen Müsli Riegel

Getränke: viel Wasser, und Apfelschorle

Hast du da Verbesserungsvorschläge - ergänzungen?
Danke
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
fürn rücken und bizeps würd ich klimmzüge empfehlen, und dann noch irgendwas fürn unteren rücken.
kreuzheben halt, oder sowas
http://www.purekracht.nl/trainingsschemas/oefeningen/reversebackextensions
ich weiss ja nich, wie du sonst trainierst.

hier noch was, wenn du die stabilität im sprunggelenk nach der bändergeschichte wieder was erhöhen willst:
http://www.mckinley.uiuc.edu/Handouts/anklesprain/anklesprain.html
http://physio-team.com/Patienten-Infos/Propriozeptionstraining/propriozeptionstraining.html

und ernährung hört sich doch schon gut an, ich würd allerdings mittags noch was mehr essen ( nimm dir halt was mit ), aber ich weiss ja auch nich, was dein ziel is? abnehmen? oder masse aufbauen?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
fürn rücken und bizeps würd ich klimmzüge empfehlen, und dann noch irgendwas fürn unteren rücken.
kreuzheben halt, oder sowas

Ja danke wegen Klimmzüge da habe ich draußen schon eine Stange an unser Carport angebracht und wollte die jetzt auch vermehrt mitbenutzen
Und Kreuzheben da wollte ich dann Morgen im Sportzentrum nachfragen ob ich es da machen kann. ich denke mal 2xmal die Woche reicht das auch

Danke für die Links

und ernährung hört sich doch schon gut an, ich würd allerdings mittags noch was mehr essen ( nimm dir halt was mit ), aber ich weiss ja auch nich, was dein ziel is? abnehmen? oder masse aufbauen?
Da wollte ich eher Masse aufbauen! :cool3:
Danke!!
 

KobeBjoern

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Also ich bin 15 bin 184cm und wieg 66kilo.
ich will wissen wie ich mit hanteln trainieren kann. mir is schon klar dass ich net mit 15 kilo teilen was machen soll. ich dachte so an 3-5 kilo(kenn mich nicht so aus).was würdet ihr sagen.ich darf bis pfingsten kein sport machen weil ich so ne art knorpelschaden im knie hab also muss ich mein oberkörper stählen bis ich wieder zocken darf.
wenn ihr was wisst wie ich trainieren soll(wenns geht n kompletter trainingsplan) dann postet es bitte.
nochml zu dem bauch thema, ich mach 150 situps pro tag des bringt echt viel.

also schon mal danke im vorraus
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ach, mach einfach liegestütz zum bauchtraining dazu. Vielleicht kannst noch Klimmzüge einbauen, das reicht dann auch schon. Mit 15 lege ich dir kein intensives Krafttraining im Studio nahe, da ist die Zeit mit zoggen besser aufgehoben.
 

KobeBjoern

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich hab mir heute n trainingsplan gemacht der sieht so aus:
50 wadenheber
mit jeder hand 30 mal eine 2 kilo hantel heben
20 push ups auf den fäusten
50 sit ups
das ist eine serie. davon mach ich 4-5.was haltet ihr davon?zu wenig?zu viel?
für mich wars eigentlich okay also die letze serie war schon hart aber es ging.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
- mach die wadenheber einbeinig, dann schaffste weniger, es is also intensiver.
- lass das "mit jeder hand 30 mal eine 2 kilo hantel heben" komplett weg, und mach dafür klimmzüge
- warum machst du die pushups auf den fäusten? bist du basketballer oder kampfsportler?
- wenn du mit situps schon deinen bauch trainierst, nimm wenigstens noch ne gegenbewegung mit rein, zb die hier http://www.purekracht.nl/trainingsschemas/oefeningen/reversebackextensions
- achja, hast du beine?
 

KobeBjoern

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
ich darf meine beine bis nach den pfingstfeerien nicht meine beine belasten.
also muss ich mein oberkörper stählen.najae aber danke für die gegenbauchbewegung.
ich wollte auch wissen wie oft ich des machen soll.3mal 4mal oder darfv ich jeden tag trainieren?
 
Oben