Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, mach die radikaldiät, und falls du nich schon vorm rennen umgefallen bist, geb ich dir maximal 3 km, bis du zusammenklappst, während dein gegner ( gut genährt ) genug energiereserven hat.

in 2 wochen wirklich fett abzubauen kannste knicken. du würdest zwar leichter werden können, aber da wär viel wasser dabei, entleerte glycogenspeicher, etc.

ernähr dich lieber vernünftig.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wie ich das vom läuferischem training aufbaue weiss ich schon. aber will dazu gewicht verlieren (paar kilo können runter, fastfood bisher hauptnahrungsmittel) und wollt mich jetzt auf radikal-diät (wasser, vitamine, trockenes brot) setzen. ist letzteres gesund? wenn nicht, was ist das minimale, was ich zu mir nehmen sollte? welcher ess-rhytmus? danke

edit: sehe schon brot ist schlecht, gemüse besser. aber soll ich zwei wochen nur möhren essen? hat jemand mal ne radikal-diät gemacht incl. viel bewegung? brauche euch! SOFORT! danke

ess vernünftig, gemüse sind nicht nur möhren....brokkoli, blumenkohl, kartoffeln, tomaten, auberginen, .....die auswahl ist groß........brot muss nicht trocken sein, aber du solltest drauf achten vollkorn brot zu essen (kein weißbrot)......ich empfehle reines dinkel- oder roggenbrot......selbiges gilt auch für nudeln.......nur vollkorn nudeln........

spare an fettigen soßen, ketchup, süßigkeiten, süßen getränken (außer saftschorle....das ist in maßen erlaubt), bei fleisch geflügel (pute,hähnchen) essen, weil es mager ist.....bei joghurt oder milchprodukten bissl auf den fettgehalt achten.....naturjoghurt essen, keine fruchtjoghurts, das sind kalorienbomben......ansonsten naturjoghurt mit frischen früchten essen....

das sollte dich zusammen mit training schon weiter bringen, wobei man in 2 wochen nicht so viel machen kann......
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie ist das nochmal, wenn man Kraft aufbauen will? Viele WH mit weniger Gewicht?
Und ich hab mein Training vor ca. 2 Wochen wieder aufgenommen, nachdem ich durch Sommerferien es einfach nicht geschafft habe gescheid zu trainieren. Ich hatte das Gefühl dass meine Muckis sau schnell wieder kleiner geworden sind, dabei waren es nur 2, 3 Wochen. Ich mein ich hatte ja jetzt nicht den Megabizeps, aber ich hab schon einen Unterschied bemerkt. Jetzt trainier ich wieder seit 2 Wochen und denk dass man schon wieder sieht dass meine Muskeln gewachsen sind, geht das wirklich so schnell oder bild ich mir das nur ein?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
1-6 WH bloß? ALso ich bin jetzt schon eine Bonenstange und habe 2 Kurzhanteln ~6kg, ich mach davon dann immer 2 x 30 Sätze. Soll ich jetzt 5 x 5 machen?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mach doch einfach 6 x 30 mit längeren Pausen. Wie alt bist du? 6 x 30 sollte mit 6 kg Kurzhanteln wirklich kein Problem sein.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@tru baller: wenn du zwei wochen nich trainiert hast, kommen dir deine muskeln nur kleiner vor, weil sie flach sind ( atp-speicher net so voll usw ).
wirklich viel echte muskelmasse wird man so schnell nicht einbüßen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
1-6 WH bloß? ALso ich bin jetzt schon eine Bonenstange und habe 2 Kurzhanteln ~6kg, ich mach davon dann immer 2 x 30 Sätze. Soll ich jetzt 5 x 5 machen?
Versuch doch mal, die Dinger zusammenzutapen, damit du quasi mit 12kg trainieren kannst, was eigentlich immer noch nicht sonderlich viel ist...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich weiß dass es nicht sonderlich viel ist, also soll ich jetzt praktisch, 5x5 mit 12 kg machen? Ich kann ja einfach andere Gewichte raufmachen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wenn dein Trainingsziel ein Masseaufbau ist, würde ich dir etwas anderes empfehlen. Gezielte Kraftzuwachs halte ich beim Bizeps nämlich für nicht sonderlich sinnvoll.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich verscuh halt mehr Kraft für den Wurf aufzubauen, v.a. meinen 3er. Am ende vom Spiel drück ich den Ball nur noch weg anstatt einen sauberen sprungwurf zu schießen, deswegen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wurf ist wenn überhaupt eher Trizeps.

Und Kraft für den Wurf erlangst du indem du viele Würfe nimmst. Wozu extra dafür Krafttraining?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
eben, ausserdem liegt dein krüppelwurf am ende des spiels sicher nich an mandelnder armkraft.
eher sind deine beine am sack oder die konzentration.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich verscuh halt mehr Kraft für den Wurf aufzubauen, v.a. meinen 3er. Am ende vom Spiel drück ich den Ball nur noch weg anstatt einen sauberen sprungwurf zu schießen, deswegen.

Dann versuch Handgelenkscurls. Aber die meiste Kraft für die Sprungwurf kommt, wie schon geschrieben, aus den Beinen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es ist ja nicht nur für den Wurf. Ich spiel nächstes Jahr vielleicht aschon Herrenmansnchaft, und da muss ich halt einfach mehr Kraft aufbauen. Ich mach ja auch schon was für die Beine. Ich kann ja nicht wenn ich Herren spiel mit meinen 1,80 und 65 kilo auftauchen. Und ich weiß dass ich mir nicht 10 kg muskelmasse aufbauen werde, aber ich brauch halt mehr Kraft, ne
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn du wirklich nur Kraft für den Wurf bräuchtest aus den Armen, wären außer viel werfen die einfachen Pushups am effektivsten.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ha jedes blinde Huhn findet wohl ein Korn, das ist die einzige Übung die ich die letzten paar Wochen ziemlich regelmäßg gemacht habe:cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist ja nicht nur für den Wurf. Ich spiel nächstes Jahr vielleicht aschon Herrenmansnchaft, und da muss ich halt einfach mehr Kraft aufbauen. Ich mach ja auch schon was für die Beine. Ich kann ja nicht wenn ich Herren spiel mit meinen 1,80 und 65 kilo auftauchen. Und ich weiß dass ich mir nicht 10 kg muskelmasse aufbauen werde, aber ich brauch halt mehr Kraft, ne

Nur Bizeps-Curls? Damit kommst du nicht weit. Vielleicht solltest du dann ein Ganzkörper-Programm für Zuhause machen. Dadurch wirst du kein LeBron James, aber mehr als nur Bizeps-Curls bringt es auf jeden Fall.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also das ist mein Trainingsplan

2x30 Bizepscurls auf beiden Seiten
3x30 Wadenheber auf beiden Seiten
3x 1:30 Minuten Wallsits
Körperstap je eine Minute auf jeder Seite
2x 1 Minute Superman
30/20/10 Push-ups
30/20/10 breite Push ups
3x10 Klimmzüge

Für Trizeps hab ich jetzt eigneltich gar nichts drin. Mir fehlt auch was für den oberen Rücken und die Schulter. Der Plan ist wahrscheinlich nicht bsonders ausgereift oder effektiv, ist halt mein erster Trainingsplan...
 
Oben