Muskel-Thread


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Sonny_Liston: erst einmal Respekt für deinen Körper. Sieht wirklich top aus. Natürlich hast du hart trainiert dafür und Harry stimmt dir doch auch in allen Punkten zu, was den Muskelaufbau angeht.
Es geht hier doch aber um die Definition. Und du hast sie erreicht, weil du dich ausreichend ernährt hast, ABER durch dein sehr hartes Training auch des öfteren ein Kaloriendefizit hattest, wo FETT ABGEBAUT wurde.
Darum geht es. Wenn du sagst, dass das Fett verdrängt wird, lässt das leider zwei Interpretationswege offen:

a) du meinst es so, wie Harry es aufgefasst hat: ganz egal, was du isst und wieviel Kalorien du zu dir nimmst, wenn du nur hart genug trainierst, verschwindet das Fett von alleine. Und diese These ist falsch! Solange du kein Kaloriendefizit erzielst, baust du Muskeln auf, diese bleiben aber unter der Fettschicht und sehen nicht definiert aus.

b) so, wie du sie vielleicht gemeint hast: durch ein hartes Training verbrauchst du mehr Kalorien als du zu dir nimmst und baust auch Fett ab.

Deine Formulierung war nur etwas schwammig, glaube ich.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Na also. Dann wäre das ja geklärt und ihr habt beide dieselbe Meinung.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Man kann doch nicht durch training mehr kalorien verbrauchen als man über den ganzen tag aufgenommen hat... oder doch?! :eek:
Ich glaube ich mach einfach so weiter wie bisher ^^... einfach immer so schwer es geht.

Ach und mein bruder trainiert mit 90 kg, er ist aber ziemlich dünn gebaut und wiegt auch nur 65 kg, und ich denke schon das er ab und zu die gewichte erhöht. Irgendwie ist er ja auch auf die 90 kg gekommen.

Trotzdem vielen dank für die ganzen tipps/vorschläge :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Man kann doch nicht durch training mehr kalorien verbrauchen als man über den ganzen tag aufgenommen hat... oder doch?! :eek:
Ich glaube ich mach einfach so weiter wie bisher ^^... einfach immer so schwer es geht.

Nein, natürlich nicht. Aber du hast eh einen Grumdumsatz, den dein Körper brauchst. Durch Ernährung kannst du über diesen Grundumsatz kommen. Durch Sport und allgemein Bewegung (und damit durch Kalorienverbrauch) kannst du das wieder zu einem Kaloriendefizit umwandeln.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Harry, wie lange dehnen schlägst du denn vor, um beweglicher zu werden?
Das kurze mit 6-8 oder langes Ermüdungsdehnen mit 20 sec.
Alles natürlich mehrmals versteht sich
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich würd die dehnung schon länger als 20 sekunden halten, wenns darum geht wirklich beweglicher zu werden.
allerdings hat das ganze natürlich nix im aufwärmprogramm zu suchen, sondern gehört ans ende vom training oder in gesonderte sessions.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
scho klar. Aufwärmen wird dynamisch gedehnt und was so nich so gut geht, wird halt einzeln in 6-8 sec. gedehnt.
Macht es einen Unterschied die Sessions am morgen oder am abend zu machen?

Apropos, stimmt es, dass es schädlich ist beim Dehnen so zu wippen?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ob morgends oder abends musste gucken, wies bei dir besser geht.
bei mir isses eindeutig abends.
manche empfehlen morgends dynamisch zu dehnen.

wippen beim dehnen erhöht halt das risiko sich was zu zerren, und jetz so viel weiter kommt man damit ja auch nich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab meinen Trainingsplan ergänzt, und wollte mal kurz Feedback einholen.

6 Sätze a 8 reps Bankdrücken 3min Pause zwischen den Sets
5 Sätze a 10 Lat-Ziehen 2min Pause zwischen den Sets
5 Sätze a 10 Trizepsdrücken am Kabel 2min Pause zwischen den Sets

dann

Scott-Curls 10reps
Butterfly 10reps
Bauchpresse 12-15 reps

im Zirkeltraining insgesamt jede der drei Übungen 5mal.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
zunächst einmal respekt dafür, dass du trotz deiner offensichtlichen querschnittslähmung so fleissig trainierst.
plan is ganz ok, horizontale drückbewegung, vertikle zugbewegung. die wichtigsten haste drin.
kannst allerdings auch mal irgendwann ne vertikale drückbewegung und ne horizontale zugbewegung mit abwechseln.
wie immer gilt: kein mensch kann dir sagen, ob der plan gut is, das findeste am besten dadurch raus, ob du dich damit steigern kannst, oder nich.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Was sind denn deine Ziele? 6 Sätze find ich ein bisschen viel, ich nimma da weniger und dafür mehr gewicht oder so. masse aufbau und so. aber wie harry schon sagte, training is immer individuell....
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
über den ganzen Tag: ca. 2g Eiwweiß pro kg Körpergewicht zuführen.

So ich bin jetzt soweit das ich auch auf meine ernährung achte und meistens 2-3 mal die woche trainiere. Außerdem mache ich jeden tag eine 8 minuten bauchmuskel übung.
Wollte aber noch fragen wie ich ca. 2g eiweiß pro kg körpergewicht zunehmen soll?! Ich wiege so zwischen 76-79 kg, müsste als an die 150g eiweiß zu mir nehmen. Ich habe mir heute mal so zwei eiweiß riegel, zum probieren, gekauf und hab gerade gemerkt das die zusammen auch nur etwa 10g haben :skepsis:
Ein liter milch hat gerade mal 35g, ich trinke davon auch etwa soviel an einem tag. Wo soll ich 150g auftreiben? ^^
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So ich bin jetzt soweit das ich auch auf meine ernährung achte und meistens 2-3 mal die woche trainiere. Außerdem mache ich jeden tag eine 8 minuten bauchmuskel übung.
Wollte aber noch fragen wie ich ca. 2g eiweiß pro kg körpergewicht zunehmen soll?! Ich wiege so zwischen 76-79 kg, müsste als an die 150g eiweiß zu mir nehmen. Ich habe mir heute mal so zwei eiweiß riegel, zum probieren, gekauf und hab gerade gemerkt das die zusammen auch nur etwa 10g haben :skepsis:
Ein liter milch hat gerade mal 35g, ich trinke davon auch etwa soviel an einem tag. Wo soll ich 150g auftreiben? ^^

Thunfisch hat ziemlich viel Eiweiß, Quark hat ziemlich viel Eiweiß, Geflügel hat ziemlich viel Eiweiß, Eiernudeln haben ziemlich viel Eiweiß, ....
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
eiernudeln aber nur, wenn man sie selber macht. bei den fertigen dingern is doch höchstens mal en ei am kessel vorbeigelaufen, das wars ;)
jo, aber wie gesagt, gibt genug eiweisshaltige nahrungsmittel.
und auch in sachen, die nich vorwiegend eiweiss haben, is trotzdem welches drin.
nüsse, haferflocken usw
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Und was ist wenn mutti nichts davon auf den tisch zaubert?
Jetzt muss ich auch noch selber kochen... ist die ganze sache kompliziert! :D

Wie siehts mit diesem eiweiß pulver aus? Ich hab das gefühl das alle meine freunde dadurch dicker werden?!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und was ist wenn mutti nichts davon auf den tisch zaubert?
Jetzt muss ich auch noch selber kochen... ist die ganze sache kompliziert! :D

Wenn du neben dem Mittagessen von Mutti (welches sicherlich auch Eiweiß enthält) zum Frühstück eine große Schlüssel Haferflocken, zwischendurch Nüsse, zum Abendessen Thunfisch-Brote und vor dem Schlafengehen noch eine Packung Quark essen würdest, kannst du dir leicht ausrechnen, auf wieviel Eiweiß du kommst ohne selber zu kochen. ;)
 
Oben