Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
gut is schonmal, dass klimmzüge und liegestütze drin sind.
wenn die ls zu leicht werden tu die fuesse was höher legen. oder dips machen.
und bei klimmzügen kannste doch nich festlegen 3*10?
wie willste dich da steigern? ( ich denk ma nich, dass du zusatzgewicht benutzt )
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie jetzt? Ich versuch halt recht ordentlich 3 x 10 durchzuziehen. Die ersten bSätzte gehen noch aber dann wirds kritsch . Ich geh dann ooft nicht ganz runter bzw. mir fehlt am Ende einfach die Kraft mich hochzuziehen. Ich hab dann einfach keine Kraft mehr in meinen Armen. DAnn mach ich ca. 20 Sekunden Pause und veruch den Satz noch fertig zu bringen
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
achso, ja ok, so gehts auch.
ich dachte nur, wenn du halt 3*10 schaffst, wärs halt doof, wenn du dann nich beim nächsten mal mehr machen würdest, nur weil auf deinem plan "3*10" steht ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hi, ich komme soweit mit meinem training ganz gut zurecht habe aber noch einige fragen:

Manchmal sehe ich sternchen wenn ich trainiere oder kurz danach... liegt das daran das ich zuwenig esse oder trinke?

Dann tun meine handflächen immer bei bestimmten übungen nach einer gewissen zeit immer so unheimlich weh das ich einfach nicht weitermachen kann, auch wenn ich noch mehr wiederholungen schaffen würde... lohnt es sich da irgendwelche lederhandschuhe oder ähnliches zu besorgen oder geht das irgendwann weg?

Mein bruder trainiert schon seit mehreren jahren, er hat allerdings eine andere reihenfloge beim bankdrücken bzw. trainiert komplett anders als es hier beschrieben wurde. Er macht erstmal mit kleinen gewichten um die muskeln aufzuwärmen und geht dann direkt auf das höchste was er schafft. Davon macht er dann soviele wiederholungen wie er schafft und geht dann jeweils immer 5-10 kg runter und dann wieder so oft wie er schafft. Er geht so weit runter bis er irgendwann nur noch 15 kg drückt.
Er macht also insgesammt nicht 3-4 sätze sondern an die 7-9. Ich wollte fragen ob diese art besser ist da man quasi bei jedem heben an seine grenzen geht aber trotzdem einige wiederholungen schafft.

Danke schonmal... :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Da streiten selbst Experten und Profis drüber, ob es gut ist, immer an den Versagenspunkt heran zu trainieren. Ich persönlich finde, dass man das von Zeit zu Zeit ruhig einbauen kann, um ein Plateau zu überwinden.

Aber dass er Aufwärmsätze macht, ist ohne Frage richtig, nur sollten es nicht zu viele werden.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hi, ich komme soweit mit meinem training ganz gut zurecht habe aber noch einige fragen:

Manchmal sehe ich sternchen wenn ich trainiere oder kurz danach... liegt das daran das ich zuwenig esse oder trinke?

Dann tun meine handflächen immer bei bestimmten übungen nach einer gewissen zeit immer so unheimlich weh das ich einfach nicht weitermachen kann, auch wenn ich noch mehr wiederholungen schaffen würde... lohnt es sich da irgendwelche lederhandschuhe oder ähnliches zu besorgen oder geht das irgendwann weg?

Danke schonmal... :)
Diese Sternchen kommen vom Blutdruck die du hast. Ich kann es mir so erklären, dass du beim trainieren dein Kopf belastest. Das heisst, du lässt den Kopf beim trainieren mit-trainieren(komisches Wort)! Du musst locker bleiben, beim pumpen immer den Körper miss-brauchen.
Und die Handschuhen sind Pflicht, sonst hast du Hornhhaut. Ist bei jedem Fitnesshändler erhältlich.

Wenn du Maximalkraft willst (Power), musst du mit so schweren gewichten wie möglich in dein Grenzbereich stossen. Sonst wirt du nie richtig definiert. Gruss
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@boman: viele wege führen zum ziel. probier aus, wie du dich am besten steigern kannst. wenns nich mehr weitergeht, wechsel das trainingssystem.
dein bruder trainiert seit jahren immer nach diesem bankdrücksystem? stagniert er nicht?

@Sonny_Liston: warum muss man "mit so schweren gewichten wie möglich in dein Grenzbereich stossen" um definiert zu werden? Oo
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
is mir aber eigentlich fast noch lieber, als das alte gerücht, dass man für die defi hohe wdh zahlen machen soll :D
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Meine These ist bewiesen, ich Trainiere seit Jahren mit dieser Methode. So auch etliche Bodybuilder! Hast du das gefühl, mit 10 Kg Hanteln machst du dir einen definierten Körper oder bekommst davon Power? Ich bin seit Jahren in dieser Szene, du bist der letzte der mir etwas vorschreibt! Geh lieber ein paar Körbe werfen! Du musst deinen Körper auf max. belasten, damit der Körper (Muskel) explodiert, ich spreche hier nicht vom Pumpeffekt. Dieser Idioten Smile gebe ich dir zurück, bist selber ein Vollidiot.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
An die 2m Störche,Computerfreaks und Zahnstocherdürre Basketballer die meine These als -idiotisch bezeichnen. Hier auf dieser Seite könnt ihr euch überzeugen. www.bbszene.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
1) doppelposts sind nich nötig, es gibt ne editfunktion

2) klar muss man mit schweren gewichten trainieren um power zu bekommen, und mit den pinken plastikhanteln wird man auch sicher keine grossartige muskelmasse aufbauen

3) aber definition heisst für mich nen niedriegen körperfettanteil zu haben, dass man die muskeln gut sieht. und fett baut man durch ein kcaldefizit ab.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
1) doppelposts sind nich nötig, es gibt ne editfunktion

2) klar muss man mit schweren gewichten trainieren um power zu bekommen, und mit den pinken plastikhanteln wird man auch sicher keine grossartige muskelmasse aufbauen

3) aber definition heisst für mich nen niedriegen körperfettanteil zu haben, dass man die muskeln gut sieht. und fett baut man durch ein kcaldefizit ab.

Also! Wo liegt das Problem? Verstehe dich nicht ganz? Du gibst mir recht und machst mir ein Idiotensmile! Was solls, Trainiere 2-3 Monaten mit meiner Methode, und nimm dazu irgendein Weight Gainer mit - L-Carnitin Mischung. Dann wirst du den Erfolg schon sehen. Dein Fettanteil wird automatisch vom Körper verdrängt.
Ich mag es einfach nicht, wenn mann mich hinter einem Computer beleidigt. Mensch ich Trainiere seit Jahren, und weiss was ich mache.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
erstens hab ich dir keinen idiotensmiley gegeben. das war derrick brooks.
zweitens trainier ich auch seit jahren.
drittens trainier ich auch mit schweren gewichten.
viertens wird das körperfett den muskeln bestimmt nicht "weichen", nur weil kein platz mehr in der haut is oder son stuss.
fünftens kann ich dir nur empfehlen dich mal wirklich bischen mit dem thema auseinanderzusetzen und bischen was über training und ernährung zu lesen und nich irgendwelchen märchen hinterherzurennen.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
erstens hab ich dir keinen idiotensmiley gegeben. das war derrick brooks.
zweitens trainier ich auch seit jahren.
drittens trainier ich auch mit schweren gewichten.
viertens wird das körperfett den muskeln bestimmt nicht "weichen", nur weil kein platz mehr in der haut is oder son stuss.
fünftens kann ich dir nur empfehlen dich mal wirklich bischen mit dem thema auseinanderzusetzen und bischen was über training und ernährung zu lesen und nich irgendwelchen märchen hinterherzurennen.

Das auf dem Foto ist nicht irgendjemand!
Das ist das Endergebniss Jahrelangen Trainings. Du willst mir hier von Ernährung etwas beibringen? Bist ein Witzbold! Nimm die Supplements die ich geschrieben habe und trainiere auch so, der rest wirst du sehen! Das hier hat sich für mich erledigt, gehe wieder ins Box Forum. Anscheinend wisst ihr ja alles, dieser Thread ist überflüssig.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Das auf dem Foto ist nicht irgendjemand!
Das ist das Endergebniss Jahrelangen Trainings. Du willst mir hier von Ernährung etwas beibringen? Bist ein Witzbold! Nimm die Supplements die ich geschrieben habe und trainiere auch so, der rest wirst du sehen! Das hier hat sich für mich erledigt, gehe wieder ins Box Forum. Anscheinend wisst ihr ja alles, dieser Thread ist überflüssig.
schade, war echt nett, mit dir zu plaudern. machs gut :wavey:
 
Oben