KillerHornet
Bankspieler
Wenns ein vernünftiges Studio ist, erfährst du das alles von einem Trainer.
Harry schrieb:zunächst einmal respekt dafür, dass du trotz deiner offensichtlichen querschnittslähmung so fleissig trainierst.
Wer mit der Einstellung daran geht, nur den Oberkörper zu trainieren, is für konstruktivere Ausführungen eh noch nicht bereit.
jetzt ist die frage auf was muss ich achten und wie kann ich vorallem den oberkörper gut trainieren.
man man man.... einpaar gurken sind hier schon im forum unterwegs :laugh2:
Nur trainierst du mit Laufarbeit kaum die Kraft deiner Beine.
Im Übrigen spricht auch niemand davon, genauso viel Zeit in die Beine zu stecken, wie in den Rest des Körpers. Aber sie verdienen auf jeden Fall Beachtung in JEDEM Kraftprogramm für gesunde Mitteleuropäer.
Unabhängig davon ist es ein unbeschreibliches Gefühl, mit ner 130kg Hantel Kniebeuge zu machen.
Die einzige Gurke die hier unterwegs ist, bist du.
Gerade wenn du für Basketball kräftiger werden willst um besser gegenhalten zu können, sind die Beine doch besonders wichtig. Was meinst du, womit man im Post schiebt. Mit den Armen?
da als pointguard schnelligkeit ziemlich unwichtig is, würd ich an deiner stelle auch keine beine trainieren, passt also schon. lass dich nich von den muskelheinis hier belabern. kein mensch braucht beintraining.