Muskel-Thread


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wer mit der Einstellung daran geht, nur den Oberkörper zu trainieren, is für konstruktivere Ausführungen eh noch nicht bereit.

Und bevor du jetzt rumjammerst, zeige ich dir mal, wie sonst mit Leuten ähnlicher Einstellung umgegangen wird.

Harry schrieb:
zunächst einmal respekt dafür, dass du trotz deiner offensichtlichen querschnittslähmung so fleissig trainierst.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Da kannst du mit Smilies um dich werfen wie du lustig bist - er hat recht. Wenn du nur den Oberkörper trainierst, trainierst du a) nur die hälfte deines Körpers und bist b) ein Disco-Pumper. :p
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
soo jetzt zitier ich mich mal selbst:

jetzt ist die frage auf was muss ich achten und wie kann ich vorallem den oberkörper gut trainieren.


könnt ihr lesen? VORALLEM
nicht ausschließlich... :idiot:

man ich spiel halt basketball... nbisschen kraft hab ich ihn den beinen... nur da ich meist als sniper mich mehr an der 3er linie aufhalte um das spiel breit zu machen, bin ich im oberkörper etwas schmächtiger gebaut...
und jetzt will ich was für meinen oberkörper machen!

man man man.... einpaar gurken sind hier schon im forum unterwegs :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dadurch dass du deine Beine trainierst, förderst du auch den Aufbau der restlichen Muskulatur, Stichwort: Hormon-Ausschüttung.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiss nicht, was ihr alle unter Beintraining versteht, aber ich kann orlando4ever schon verstehen, dass er vor allem den Oberkörper trainieren möchte. Ich trainiere zwar auch meine Beine, aber weitaus weniger als den Oberkörper, einfach weil ich 4-5 mal die Woche Training habe und wir da jedes Mal Laufschule bis zur Erschöpfung machen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Nur trainierst du mit Laufarbeit kaum die Kraft deiner Beine.

Im Übrigen spricht auch niemand davon, genauso viel Zeit in die Beine zu stecken, wie in den Rest des Körpers. Aber sie verdienen auf jeden Fall Beachtung in JEDEM Kraftprogramm für gesunde Mitteleuropäer.

Unabhängig davon ist es ein unbeschreibliches Gefühl, mit ner 130kg Hantel Kniebeuge zu machen.:cool3:
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Nur trainierst du mit Laufarbeit kaum die Kraft deiner Beine.

Im Übrigen spricht auch niemand davon, genauso viel Zeit in die Beine zu stecken, wie in den Rest des Körpers. Aber sie verdienen auf jeden Fall Beachtung in JEDEM Kraftprogramm für gesunde Mitteleuropäer.

Unabhängig davon ist es ein unbeschreibliches Gefühl, mit ner 130kg Hantel Kniebeuge zu machen.:cool3:


So...?
Was er geschrieben hat, war doch nur, dass seine Prioritaet dem Oberkoerper gilt, was auch voellig legitim ist.
Hier muessen manche aufhoeren, das Koennen und Wissen eines Menschen nur daran zu messen, wie viel Zeit er den Beinen widmet.
Ich denke jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschaeftigt, bevor er loslegt, wird die Beine schon nicht ganz vergessen.Zerfetzt nicht jeden der das Wort Oberkoerper benutzt.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Die einzige Gurke die hier unterwegs ist, bist du. :rolleyes:

Gerade wenn du für Basketball kräftiger werden willst um besser gegenhalten zu können, sind die Beine doch besonders wichtig. Was meinst du, womit man im Post schiebt. Mit den Armen?

hmm... da ich PG spiele komme ich nicht wirklich soo oft in die Situation das aufposten verteidigen zu müssen.
und wenn man als kleinerer spieler durch die zone zieht, und dabei gefoult wird, ist es für mich vorallem wichtig einen gut trainierten oberkörper, rücken, stabilität zu haben... damit man nicht bei jeder berührung von einem pf durch die zone fliegt...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
da als pointguard schnelligkeit ziemlich unwichtig is, würd ich an deiner stelle auch keine beine trainieren, passt also schon. lass dich nich von den muskelheinis hier belabern. kein mensch braucht beintraining.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
da als pointguard schnelligkeit ziemlich unwichtig is, würd ich an deiner stelle auch keine beine trainieren, passt also schon. lass dich nich von den muskelheinis hier belabern. kein mensch braucht beintraining.

Harry in heiliger Mission, den Menschen das Beintraining näher zu bringen. :saint:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
wobei ich mitlerweile bezweifel, ob das überhaupt gut is.
entweder hängen se auf der strecker und beuger maschine rum, machen sich dadurch mehr kaputt als sonstwas, oder sie machen tatsächlich kniebeugen, allerdings mit soner kacktechnik, dass es wohl auch da besser wär, sie würden gar kein beintraining machen -.-
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
richtige hackenschmidt sehn eh so aus
4.jpg

;)
aber ich bin mir sicher, dass man auch an der maschine was falsch machen kann, wobei die maschinenvariante kaum besser als beinpresse is.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich seh jetz noch so den unterschied zwischen
http://www.simpleproducts.de/images/product_images/popup_images/57_1.jpg
und
http://www.fsc.edu/reccenter/images/legpre3.jpg
klar. mit ner 45 grad beinpresse
http://www.muscleandstrength.com/watermark.php?src=images/exercises/03legs/06legpress2.jpg
darf mans nich vergleichen.
die is sowieso kacke, weil man da keine ordentliche hüftstreckung trainiert und ausserdem die belastung fürn unteren rücken ( auch wenns eigentlich nich so aussieht ) trotzdem nich so gesund is.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Sach mal Harry, wo wir gerade beim Plaudern sind:

Ich mache aus Gründen der Sicherheit meine Kniebeuge in der Multipresse, ergo ist der Körperschwerpunkt deutlich vor dem Masseschwerpunkt. Schlimm?
 
Oben