Muskel-Thread


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was drückt ihr eigentlich so auf der Bank?
Ich frag mich das, weil die Rookies ja 82kg sooft drücken müssen, wie sie können und da ganz erbärmliche Ergebnise rauskommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ob zB Danny Granger seine 17 Wiederholungenvor zwei Jahren erbärmlich sind, wage ich bei zT erst 20-jährigen zu bezweifeln...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Soweit ich das im Physikunterricht verfolgt habe, dürften lange Gliedmaßen eher hinderlich sein beim Drücken.
Außerdem sprach ich nicht von außergewöhnlich, was es nämlich nicht ist, du aber von erbärmlich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Soweit ich das im Physikunterricht verfolgt habe, dürften lange Gliedmaßen eher hinderlich sein beim Drücken.
Außerdem sprach ich nicht von außergewöhnlich, was es nämlich nicht ist, du aber von erbärmlich.

Das es auch anders geht sieht man an Malone und Shaq

und was das erbärmlich angeht:

ich erinnere an Durant :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder an Earl Boykins :ricardo:
Stimmt schon, beim BD sind Leute mit kürzeren Armen im Vorteil. Ich trainiere mit 80kg max. 6-8 Wdh., mein 1,80m Trainingspartner schafft die 100 bei 8 wdh. In allen anderen Übungen zieht er aber den kürzeren...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Oder an Earl Boykins :ricardo:
Stimmt schon, beim BD sind Leute mit kürzeren Armen im Vorteil. Ich trainiere mit 80kg max. 6-8 Wdh., mein 1,80m Trainingspartner schafft die 100 bei 8 wdh. In allen anderen Übungen zieht er aber den kürzeren...

Das dürfte aber im normalfall nicht sein. Trainiert nur Bank?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja er trainiert nur Bank. Jeden Tag. Ist auch noch Vegetariar.

;)

Worauf willst Du hinaus? Im Bankdrücken ist er besser, weil kürzere Arme, beim Latzug etc. schaffe ich mehr...
Versteh grad nicht, was du meinst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja er trainiert nur Bank. Jeden Tag. Ist auch noch Vegetariar.

;)

Worauf willst Du hinaus? Im Bankdrücken ist er besser, weil kürzere Arme, beim Latzug etc. schaffe ich mehr...
Versteh grad nicht, was du meinst.

Doch aber ich bin nicht überzeugt, dass die Armlänge da soviel ausmacht ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Es kommt doch viel mehr auf das Gewicht als auf die Groesse an.
Die 2m bringen ihnen da nicht viel.Im Gegenteil, wenn man die Armlaenge betrachtet.Wie einige schon geschrieben haben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich weiß nicht ob man so einein Vergleich ziehen kann, aber halt dich einfach mal eine Hantel weit weg vom Körper und schau wie lange du es aushälst. Dann nimm die hantel näher an den Körper ran und es geht viel länger. Da weiß ich dass es irgendwas mit den Heblkräften oder so zu tun hat, wird beim Bankdrücken nicht anders sein
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hätte da mal ne frage. hab jetzt seit kurzem angefangen etwas für meinen körper zu tun... programm sieht wie folgt aus:

Mo --> Basketballtraining
Di --> Fitnessstudio
Mi --> Basketballtraining
Do --> Fitnessstudio
Fr --> frei... :D
Sa --> Fitnessstudio
So --> Basketballspiel

Basketballtraining: nbisschen werfen, dribbeln, passen... also rein basketballtechnisch. kein krafttraining.

Fitnessstudio: immer 12-15 Wiederholungen bei 3 Sätzen
was genau kann ich ja nochmal schreiben... aber sind glaub ich 7 verschiedene übungen (vom fitnesscoach zusammengestellt...)

zusätzlich mach ich jeden morgen noch 100 situps und 100 liegestütz --> 2x35 ; 1x30

was meint ihr dazu?
 
Oben