Hi!
Ich habe seit über einem Jahr ständig Schmerzen in der Brust, von der Mitte am Brustbein ausgehend nach rechts (von mir aus gesehen). Mein Arzt hat nach einem MRT diagnostiziert, dass ich am oberen Ende des corpus sterni einen Einriß habe und sich der ganze Raum deswegen immer entzündet, wodurch natürlich bei jeder Bewegung Schmerzen erzeugt werden, ähnlich eines kleinen Messerstiches
Ich kann euch gar nicht sagen, wie stark diese Verletzung nervt, da sie außerdem scheinbar nicht behandelbar ist, der Doc meinte nur, dass wir mal was mit Tabletten gegen die Entzündung versuchen könnten, aber im Normalfall dürfte es nicht viel bringen.Es hat auf jeden Fall nichts gebracht und ich sitze hier mit den gewohnten Schmerzen...inzwischen geht's halt nur noch um Lebensqualität, allerdings irgendwann Ende 30 wird das ganze Brustbein zusammenwachsen und der Schmerz dürfte Geschichte sein.
Das ganze ist entweder durch zu vieles/falsches Training entstanden oder ich habe mal bei einem Basketballspiel einen Ellenbogen drauf bekommen...vielleicht auch beides.
Ich schätze mal, dass euch auch nichts dazu einfällt und ihr von sowas noch nie gehört habt, oder? Suche hier verzweifelt nach Lösungen