Muskel-Thread


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Was ist eigentlich mit der Übung ,die McGrady ab 4:15 macht, dieses "Hantelscheiben-Schwingen"?
http://www.youtube.com/watch?v=dRYhWyUInSk
Könnte doch bestimmt auch helfen die Explosivität zu steigern.
Is sone Mischung aus rumänischem Kreuzheben mit verdrehen und etwas Reissen, allerdings nicht wirklich explosiv und von der Ausführung auch nicht ganz rückenschonend. Trainiert ne Mischung aus Kraftausdauer in Rumpf und Schultern und ein klein bischen explosivität vielleicht. Für zweiteres gäbs aber praktischereres, also wirds eher das erste sein.
Selbst bei Sportlern, die für ihren Verein so sauteuer sind, muss man nich meinen, dass deren Training irgendwie zwangsläufig sehr gut sei. Talent und manchmal auch Stoff machen da oft den Löwenanteil. Zumindest im Kraftraum. Das reine Basketballtraining sollte schon recht sinnvoll sein. ;-)
 

Wiesdorfer

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Killer Hornet hat Ende August geschrieben: Beine allein schon wegen dem Hormonhaushalt trainieren. Was darf ich mir denn darunter vortsellen?
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
ich interpretiere mal:

hormonhaushalt war vielleicht nicht das passende wort, es geht bestimmt darum, dass bei "großen" verbundübungen wie z.B. kniebeugen, kreuzheben, ausfallschritte (also meist übungen die die beine trainieren) viel hormone ausgeschüttet werden, da sehr viele muskeln daran beteiligt sind. diese hormonausschüttung ist ein bißchen körpereigenes doping, da hier z.b. testosteron ins blut gelangt und somit auch muskeln erreicht, die vielleicht mit der eigentlichen übung nicht viel zu tun haben.. eine solche hormonausschüttung wird bei "kleinen" übungen wie z.b. bizeps-curls nicht erreicht...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Boston+Celtics+v+Cleveland+Cavaliers+Game+e2BJ-UGRzcQl.jpg
;)

Oder ein Schweißband am Handgelenk tragen.

Und wie lange hält dann das Magnesium??? Schweißband hab ich schon probiert bringt aber nicht viel.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
ist es eigentlich egal ob man bizeps und trizeps an einem tag trainiert oder sollte man das seperieren(montag x, dienstag y usw.)?

was ist effektiver für den muskelaufbau?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Musst Du selbst sehen, das hängt davon ab, ob Du nach einem anstrengendem Trizepstraining noch genug Kraft hast um den Bizeps optimal zu fordern. Außerdem ist es ja auch so, dass Du niemals einen Muskel isoliert trainierst, deswegen würde ich an Deiner Stelle Grundkraftübungen machen und einfach auf Deinen Körper hören.

Und immer schön die Beine mittrainieren. ;)
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
danke dir.:)

und wie sieht es eigentlich mit diesen eiweiß-pulvern in größeren dosen aus dem supermarkt aus. bringt das irgendwas?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
guck dir die zusammensetzung an. informier dich über die wirklich wichtigen aminosäuren (bcaa's) und prüfe ob die in ausreichender menge drin vorhanden sind. dann solltest du wissen, was du für eiweißpulver brauchst bzw. willst? whey, das schnell wirkt oder vielleicht 4k...

das meiste aus dem supermarkt, marke "champ" kannst du vergessen. die mischen da mehr kohlenhydrate bei, die du nach dem training effektiver über saft oder traubenzucker zuführen kannst.

faustregel: alles unter 20€/kg ist, wenn nicht im 4kg eimer bestellt, erst einmal hoch verdächtig... (stichwort minderwertige pflanzliche eiweiße zB. aus Soja)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
will hier keine werbung betreiebn, aber an alle interessierten.
bodybuilding-depot hat hochwertiges whey protein zum preis vin 16€/kg im angebot
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hallo,
Hab jetzt seit gestern wieder mit dem Training angefangen. Ich hab mich für ein drei Splitt entschieden, wo jeder Muskelpart vier Übungen bekommt und Bauch bei allen drei Trainings beinhaltet ist. Jetzt hab ich eine Frage bei Brust.

Für Brust kommen bei McFit für mich folgende Übungen in Frage:

- Butterfly
- Brustpresse
- Negativ Bankdrücken
- Positiv Bankdrücken
- Normal Bankdrücken
- Tower für Climbzüge

Welche 4 Übungen sollte ich machen, dass alle Bereiche der Brust trainiert werden, bringt es alle drei verschiedenen Bankdrücken zumachen?

Danke im Vorraus:)
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Du hast erst wieder angefangen und steigst mit 4 Übungen für einen kleinen Muskel ein? Findest das nicht selbst bisschen übertrieben? Weiß ja nicht wieviel du vorher gemacht hast und wieviel Pause jetzt war, aber viel hilft nicht immer viel. Wenn du weißt was du tuest dann:

Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Cable-Cross 3 x 12 Wdh. (Sollte es im McFit auch geben)
Butterfly 3 x 12 Wdh.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
nicht mit unnötigen isolationsübungen für die brust aufhalten.
dips+schrägbankdrücken und evtl. überzüge sind mehr als ausreichend.
die intensität muss stimmen
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
und wie sieht es eigentlich mit diesen eiweiß-pulvern in größeren dosen aus dem supermarkt aus. bringt das irgendwas?

Na, nix aus dem Supermarkt kaufen ;) Am besten in Fitnessshop gehen und dann auch gleich beraten lassen.
Hab's vor 1 1/2 Jahren auch gemacht und man ist jetzt mit dem Verkäufer befreundet. Bei mir hat's was gebracht. Auch dank Nahrungsergänzungen jetzt bei 95 Kilogramm bei 1,76.

Hab immer 5er Split gemacht: Rücken - Brust - Pause - Schulter - Arme - Pause - Beine

was ich empfehlen kann, ist wenn man mit einigen Stellen nicht zufrieden ist, diese zweimal in der Woche zu trainieren.

Frage: Gibt's hier welche, die speziell die Unterarme trainieren?
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Na, nix aus dem Supermarkt kaufen ;) Am besten in Fitnessshop gehen und dann auch gleich beraten lassen.
Hab's vor 1 1/2 Jahren auch gemacht und man ist jetzt mit dem Verkäufer befreundet. Bei mir hat's was gebracht. Auch dank Nahrungsergänzungen jetzt bei 95 Kilogramm bei 1,76.

Hab immer 5er Split gemacht: Rücken - Brust - Pause - Schulter - Arme - Pause - Beine

was ich empfehlen kann, ist wenn man mit einigen Stellen nicht zufrieden ist, diese zweimal in der Woche zu trainieren.

Frage: Gibt's hier welche, die speziell die Unterarme trainieren?

Unterarme trainiere ich nicht extra. Sie waren insgesamt schöner bevor ich angefangen habe zu trainieren. :(

Aber: Wie lange trainierst du denn dann schon dass du auf solch ein Gewicht kommst? Ich mache einen 2er Split und gehe 4-5mal die Woche, also so im Schnitt knapp 2einhalb mal pro Woche jede Muskelgruppe.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ja, 200 ist mein maximum. ich trainiere aber niemals so nah am limit, sondern nehme 180 für 3-4 wdh

Achso ok. Trotzdem ziemlich gut! Mich würden deine Werte interessieren. Ich mache halt 3 Sätze Kreuzheben a 12 Wiederholungen mit 120 kg.
Machst du Kreuzheben mit Langhantel oder an einem Gerät?

@ Jesse: Das hab ich ja noch nie gehört, dass die Unterarme nach dem Training schlechter aussehen. Irgwas machst du falsch.

2er Split, 4-5 mal? Sehr komisch.

Also ich ziehe meinen Plan (5er Split, jede Muskelgruppe 1mal die Woche) so seit 1 1/2 Jahren durch. Naja und ich fresse wie ein Schwein xD
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
@ Jesse: Das hab ich ja noch nie gehört, dass die Unterarme nach dem Training schlechter aussehen. Irgwas machst du falsch.

2er Split, 4-5 mal? Sehr komisch.

Also ich ziehe meinen Plan (5er Split, jede Muskelgruppe 1mal die Woche) so seit 1 1/2 Jahren durch. Naja und ich fresse wie ein Schwein xD

Wieso ist das sehr komisch? Ich komme halt so darauf, dass jeder Bereich zweimal die Woche trainiert wird. Wenn ich aus Zeitgründen oder Krankheitsbedingt nur einmal die Woche einen Muskel trainiere habe ich keinen Fortschritt. Aber ich denke es ist doch nicht unüblich, einen Muskel zweimal (und ab und zu dreimal) die Woche zu trainieren oder? :confused:
Wie sehen das die anderen?

Zu meinen Unterarmen: vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe grundsätzlich einen recht guten Körperbau, meine Unterarme sahen auch aus als würde ich trainieren, obwohl ich es da noch nicht tat. Jetzt wirkt sich das Training auch auf sie aus teilweise, aber durch die hinzugewonnene Masse, die aufgrund meiner körperlichen Vorraussetzungen anscheinend dort gar nicht mehr nötig gewesen wäre, finde ich so unförmig und persönlich nicht mehr schön. Deshalb werde ich sie nicht noch extra trainieren und diesen Effekt bewusst verstärken.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich trainiere derzeit die Woche nach einem 3er Split. Di. Rücken + Bauch - Do. Schulter + Beine - Sa. Brust u. Arme + Bauch. Oder sollte ich lieber den Bizeps u. den Trizeps an den anderen Tagen mittrainieren?. Und was haltet ihr eigendlich vom einsatz-training?. Soll ja angeblich richtig effektiv sein, weil man mit unglaublicher Intensität trainieren muß um mit einem schweren Satz das Muskelwachstum anzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben