.....F..... schrieb:
Ich finde schon, dass Nash das System komplettiert hat. Marion und Amare waren vor ihm da, ebenso Joe Johnson. Mit Marbury gab es auch eine (auf dem Papier) guten Pointguard, der es aber nicht verstand, seine Mitspieler ordentlich in Szene zu setzen, weil ihm einfach die Passfirstmentalität fehlt.
Also holte man Nash, der mit seinem Spiel optimal zum ohnehin schon vorhandenen Spielermaterial passte.
wie gesagt, spielermaterial und system ergeben den erfolg. das system mag zum teil in phoenix vor nash vorhanden gewesen sein, aber genau das ist der punkt. marbury war zu dem zeitpunkt schon einer der besten pgs der liga und das system hat nicht funktioniert. genauer gesagt funktioniert das system nur so perfekt, weil eben steve nash nun bei den suns ist.
seine offensive klasse als pg für dieses system ist einmalig. ich möchte behaupten, dass es derzeit keinen besseren pg für dieses system gibt. und man findet wohl auch keinen in der vergangenheit.
wie who es schon angesprochen hat, nash hat offensiv als pg das komplette paket. das fängt beim ballhandling an, das diese immense spielgeschwindigkeit erst ermöglicht. geht über seine passfähigkeiten der extraklasse. bis hin zum effizientesten wurf der liga. die passfähigkeiten und der effiziente wurf, das ist mit das beste, was die liga in ihrer geschichte je gesehen hat.
Zu Dirk und dem Mavssystem: Dirk ist die unumstrittene Nummer eins der Mavs, aber kannst Du das von Nash und und Billups in ihren jeweiligen Teams auch guten Gewissens behaupten?
nein, natürlich nicht. ist das aber für die mvp-wahl wirklich relevant? ich denke nicht. es geht ja um die wichtigkeit und nicht um die erste option im scoring.
Dass die Mavs kein speziell auf Dirk zugeschnittenes System habem, wertet meiner Meinung nach seine Leistung nochmals auf, denn wo nichts ist, von dem man profitieren kann, muss man sich vieles mehr selbst erarbeiten.
Darum ging es mir prinzipiell.
nun, das ganze hat vor- und nachteile. wenn man lauter gute 1-on-1-spieler im team hat, kann man sich natürlich auch weniger auf das stoppen eines spielers konzentrieren.
und zuletzt hat dirk auch die meisten possession-anteile aller vergleichbaren spieler. das wertet die erbrachte leistung auch etwas ab.
Das darfst Du jetzt auch gerne wieder als "Quatsch" abtun, was es in meinen Augen nicht ist.
ist ja nur meine persönliche meinung, dass dein post quatsch war, heißt ja nicht, dass das alle so sehen.
und immerhin habe ich dir auch noch ein paar argumente geliefert, warum ich denke, dass es quatsch ist.
also alles kein problem...