MVP 2016/17


H

Homer

Guest
Wer behauptet das denn?

Naja, vor kurzem gab es hier jemanden, der Westbrooks Spielweise dafuer verantwortlich machte, dass die Thunder kein Contender seien und das Durant nach Golden State gegangen ist. Finde ich persoenlich auch absurd, aber Leute gibt's.... ;)

Das einzige was man eventuell kritisieren koennte, ist das es LeBron James mehrfach gelungen ist ebenso limitierte Spieler wie Delonte West, Drew Gooden oder Sasha Pavlovic auf ein anderes Niveau zu hieven und gleichzeitig erfolgreich zu sein.

LeBron ist halt ein Top 5 Spieler All-Time. Wenn man kritisieren will, dass jemand dieses Niveau nicht erreicht kann man das natuerlich...aber ob das jetzt so viel Sinn macht sei dahingestellt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab ich das so geschrieben? Ich hab ja nie das in Dipo gesehen wie du und andere. Aber wenn dein Backcourt Partner die ganze Zeit den ball dominiert und man selber auch nur dann eigtl. halbwegs effektiv ist hat man halt ein Problem. OKC und RW können da insofern nichts für, da sie auf diese Weise mehr Spiele gewinnen. Aber Dipo ist aufgrund dessen immernoch ein solider Starter.
Der Supporting Cast ist nicht überragend, aber auch nicht so schlecht wie er von manch einen hier gemacht wird. Da hat James z.B. schon schlechtere Mitspieler. Gibson, Dipo, Kanter, Adams sind solide bis gut Spieler. Der Rest hat auch jeweils eine gute Stärke. Das Problem sind die fehlenden Schützen. Allerdings sehen die Spieler alle auf dem ersten Blick schlechter auf, weil sie in diesem System keine Chancen bekommen sich weiter zuentwickeln. Und hier sehe ich auch das Problem der Zukunft. Mit dieser Strategie werden sich kaum die genannten Spieler weiterentwicklen. Das man bei der Ausrichtung auf RW im Sommer die richtig guten Spieler/Rollenspieler abgreift bezweifle ich auch bei dem Small Market Team und deutlich attraktiveren Teams.
Kurzfristig super/legitim, langfristig mMn ein Fehler. Nochmal so eine Saison schafft RW auch nur schwer ohne Verschleiß.

Der Rest der genannten Spieler (also außer Gibson, Dipo, Kanter, Adams und Roberson) ist Müll. Das sind mit Westbrook 6 Spieler. Ich würde wohl sogar so weit gehen und behaupten, dass der Rest KLAR unterdurchschnittliche Spieler sind (man beachte, dass man jemanden wie Christon im Team hat, der sogar in der D-League Probleme hätte). Von diesen 6 vernünftigen Rotationsspielern ist Gibson erst seit kurzem hier (macht nur 1/4 der RS-Spiele). Kanter war ein Monat verletzt und Oladpio machte auch keine 70 Spiele.
Alex Abrines ist ein Rookie, Grant hat kein BB-IQ und macht nur Fehler, Sabonis ist heftig gegen die Rookie-Wall gelaufen, und McDermott ist einer der schlechtesten Defensivspieler der NBA. Diese Spieler sind allesamt SPieler mit negativen Impact, haben aber trotzdem Schlüsselrollen inne gehabt.
Mithin sehe ich einfach nicht, wie man diesem Team ausreichend spielerische Qualität einräumen kann. Ohne Westbrook würden die Thunder keine 25 Siege holen.

EDIT:
Und trotz des fehlenden Impacts - was ganz typisch für junge Spieler oder Rookies ist - werden diese Leute eingesetzt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich meine, dass ich geschrieben habe, dass Oladipo nach dieser Saison ein Top 5 SG sein könnte. Das ist er diese Saison ganz eindeutig nicht. Den Schritt hat er nicht gemacht. Aber jetzt Westbrook die Schuld zu geben, dass Oladpio nicht sein theoretisch vorhandes Potenzial ausfüllt, ist natürlich auch der Hammer. ;) Aber bei Westbrook fällt es vielen häufiger leicht, ihn für alles die Schuld zu geben.
Ohne jetzt die Frage der Schuld zu klären, meinst du nicht, das könnte AUCH dran liegen, dass Westbrook so wahnsinnig balldominat ist?





Jetzt mal im ernst: du spekulierst darüber, was ich hier schreiben würde, wenn jemand anderes bestimmte Zahlen auflegen würde. Findest du das nicht etwas anmaßend?
Mag sein. Ist mit einem *Augenzwinker" gemeint.

Btw: habe ich bei meiner kritischen Sichtweise in Bezug auf den Impact von Evan Turner recht behalten? Oder siehst du ihn als Impactplayer?[/QUOTE]
Wie kommst jetzt darauf ich sähe ihn als Impact Player? Natürlich hast du Recht behalten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Der Rest der genannten Spieler (also außer Gibson, Dipo, Kanter, Adams und Roberson) ist Müll. Das sind mit Westbrook 6 Spieler. Ich würde wohl sogar so weit gehen und behaupten, dass der Rest KLAR unterdurchschnittliche Spieler sind (man beachte, dass man jemanden wie Christon im Team hat, der sogar in der D-League Probleme hätte). Von diesen 6 vernünftigen Rotationsspielern ist Gibson erst seit kurzem hier (macht nur 1/4 der RS-Spiele). Kanter war ein Monat verletzt und Oladpio machte auch keine 70 Spiele.
Alex Abrines ist ein Rookie, Grant hat kein BB-IQ und macht nur Fehler, Sabonis ist heftig gegen die Rookie-Wall gelaufen, und McDermott ist einer der schlechtesten Defensivspieler der NBA. Diese Spieler sind allesamt SPieler mit negativen Impact, haben aber trotzdem Schlüsselrollen inne gehabt.
Mithin sehe ich einfach nicht, wie man diesem Team ausreichend spielerische Qualität einräumen kann. Ohne Westbrook würden die Thunder keine 25 Siege holen.

Stimme ich dir teilweise zu, wobei Dipo einfach besser im Duo mit RW eingesetzt werden müsste. Wie keine Ahnung, weil sie eigtl. nicht zueinander passen, aber ihr Fans hatte vor der Saison ja ein paar Ideen.
Das mit RW aus dem Team nehmen und keine 25 Siege ist mir zueinfach, weil man sicherlich dann einen soliden PG verpflichtet hätte. Die Rockets haben zwar ein besseren Supporting Cast für Harden, aber nimm Harden raus und die Rockets wäre mMn auch proportional zu den RWlosen Thunder ähnlich schlechter als aktuell. Sprich bei <35 Siegen. Wer soll denn bei den Rockets für die anderen kreieren? Niemand. Sie könnten es nur mit ihren MadGunnern versuchen zu richten, wobei das mächtig schief gehen würde.
Klar, die Cavs und Spurs würden nicht richtig mies werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ohne jetzt die Frage der Schuld zu klären, meinst du nicht, das könnte AUCH dran liegen, dass Westbrook so wahnsinnig balldominat ist?

Das witzige ist ja eigentlich, dass Oladipo Karrierebestleistungen in der offensiven Effizienz hat, d.h. Westbrook sorgt dafür, dass er effizienter und effektiver abschließen kann. Dennoch würde ich mir wünschen, dass er mehr kreieren darf. Das ist neben Westbrook schwer, keine Frage. Letztendlich ist es auch unsinnig, ihn neben Russ vermehrt als Ballhandler einzusetzen, wenn Russ so gut ist und Oladpio als "klassischer" SSG zumindest solide liefert. Meine Wunschvorstellung sieht allerdings so aus, dass Oladipo von der Bank kommt und so mehr als Ballhandler eingesetzt wird. Also im Prinzip das, was James HArden 2009-2012 für die Thunder gemacht hat. Das würde der miesen Bank helfen, die dringend einen vernünftigen Ballhandler/Playmaker benötigen. Leider sieht das Coach Donovan anders. Aber dazu kann Russ ja nichts. Wenn ich Coach wäre, würde ich Oladipo als 6th Man von der Bank aufbauen und Christon vollständig aus der Rotation verbannen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, vor kurzem gab es hier jemanden, der Westbrooks Spielweise dafuer verantwortlich machte, dass die Thunder kein Contender seien und das Durant nach Golden State gegangen ist.

Ich bin sicher, dass Dir bewusst ist, dass das nicht behauptet wurde, wenn nicht, dann musst Du noch mal nachlesen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Stimme ich dir halbwegs zu, wobei Dipo einfach besser im Duo mit RW eingesetzt werden müsste. Wie keine Ahnung, weil sie eigtl. nicht zueinander passen, aber ihr Fans hatte vor der Saison ja ein paar Ideen.
Das mit RW aus dem Team nehmen und keine 25 Siege ist mir zueinfach, weil man sicherlich dann einen soliden PG verpflichtet hätte. Die Rockets haben zwar ein besseren Supporting Cast für Harden, aber nimm Harden raus und die Rockets wäre mMn auch proportional zu den RWlosen Thunder ähnlich schlechter als aktuell. Sprich bei <35 Siegen. Wer soll denn bei den Rockets für die anderen kreieren? Niemand. Sie könnten es nur mit ihren MadGunnern versuchen zu richten, wobei das mächtig schief gehen würden.
Klar, die Cavs und Spurs würden nicht richtig mies werden.

Ich sehe es genau anders. Ich finde die Minuten von Westbrook und Oladipo müssten mehr gesplittet werden (siehe Beitrag zuvor von mir). Oladpio von der Bank würde die miserable Bank der Thunder verbessern, das dort dringend benötigte Playmaking wäre verbessert und Oladpio könnte seine Stärken besser einsetzen auch wenn er so wohl weniger effizient wäre.
Wobei man auch mal sagen muss, dass die Kombination Russ/Oladipo bislang sehr gut funktioniert. Von den 4 an meisten eingesetzten 2er-Kombinationen schneidet die Kombo Russ/Dipo pro 100 Ballbesitze am besten ab.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.878
Punkte
113
Lasst doch mal den Jungen schreiben und verbittet nicht jedem das Maul! Erfrischend und bringt Wind in die Diskussion.

Mind MVP: Leonard
Heart MVP : Westbrook
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Der Rest der genannten Spieler (also außer Gibson, Dipo, Kanter, Adams und Roberson) ist Müll. Das sind mit Westbrook 6 Spieler. Ich würde wohl sogar so weit gehen und behaupten, dass der Rest KLAR unterdurchschnittliche Spieler sind (man beachte, dass man jemanden wie Christon im Team hat, der sogar in der D-League Probleme hätte). Von diesen 6 vernünftigen Rotationsspielern ist Gibson erst seit kurzem hier (macht nur 1/4 der RS-Spiele). Kanter war ein Monat verletzt und Oladpio machte auch keine 70 Spiele.
Alex Abrines ist ein Rookie, Grant hat kein BB-IQ und macht nur Fehler, Sabonis ist heftig gegen die Rookie-Wall gelaufen, und McDermott ist einer der schlechtesten Defensivspieler der NBA. Diese Spieler sind allesamt SPieler mit negativen Impact, haben aber trotzdem Schlüsselrollen inne gehabt.
Mithin sehe ich einfach nicht, wie man diesem Team ausreichend spielerische Qualität einräumen kann. Ohne Westbrook würden die Thunder keine 25 Siege holen.

Ist doch total überzogen, als ob die anderen NBA Teams, bisauf vll. 3-4 Ausnahmen nicht auch Spieler einsetzen die z.B. gegen eine Rookie-Wall laufen oder als Sophmore ihr Tief bekommen. Genauso haben einige Rollenspieler nur auf einer Seite ihre Stärken, aber du nimmst bei jedem Spieler der Thunder diese Kriterien her und sprichst ihnen jegliche NBA Tauglichkeit ab oder dass sie ohne RW kein Fuß auf den Boden bekommen würden.

Spieler wie Abrines und Sabonis sind ordentliche Rookies, bei einem McDermott nur die Defense anzusprechen ist auch typisch, er wurde sicher nicht geholt damit er von der Bank Energie und D reinbringt, dafür kam z.B. ein Gibson.

Westbrook, Oladipo, Adams, Kanter, Gibson, McDermott, Roberson, Grant, Abrines, Sabonis, so mieserabel wie du es immer darstellen möchtest, sind die Thunder abgesehen von Westbrook bei weitem nicht. Natürlich wären sie ohne ihn außerhalb der POs und wohl irgendwo bei 25 Siege, aber Westbrook ist da und um ihn herum wurde dieses Team zusammengestellt, die Rockets ohne Harden wären vll. auch kein PO-Kandidat, auch wenn die vll. mehr individuelle Klasse haben(Offensive) aber wenn du nicht das passende System hast und einen Spieler der dies leitet, dann bringt dir die Feuerpower auch nicht soviel.

Was ich sagen möchte, ja der supporting Cast ist jetzt nicht auf dem Level der Spurs oder Cavs, aber hier wird teilweise so getan als ob Westbrook der einzige Spieler sei, der sein Team in andere Sphären heben würde, er gehört natürlich zu den Superstars und die Superstars heben nunmal das Level enorm an, aber jedesmal den Supporting Cast runterreden bei den Thunder und dies bei anderen Teams als vermeintlich super und tief anzusehen ist auch eine Brillen-Argumentation der Westbrook-Fanboys. Hier gibt es sogar stimmen die sagen, wenn man Lebron bei den Cavs rausnehmen würde, dann hätten die Probleme die POs zu sichern, was ich für nicht ganz so abwegig halte, das Team um James ist herausragend, aber halt auch so zusammengestellt dass es neben James passt und herausragt, ohne James gibt es in einigen Bereichen dann so dermaßen große Löcher, ich weiß nicht ob mit diesen Defiziten die Qualitäten dann zum tragen kommen würden um save in den POs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.413
Punkte
113
Lasst doch mal den Jungen schreiben und verbittet nicht jedem das Maul! Erfrischend und bringt Wind in die Diskussion.

Mind MVP: Leonard
Heart MVP : Westbrook
Wenn das in Bezug auf Tijuana / whysil ist, dann ist das eine Entscheidung, die nix mit seinen Postings hier im NBA-Bereich zu tun haben. Wir haben ihn letztes Jahr hier nach mehreren Verstößen gesperrt. Da hat ein Zweitaccount dann eben auch keine Chance. Er ist für das Forum nicht tragbar.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist doch total überzogen, als ob die anderen NBA Teams, bisauf vll. 3-4 Ausnahmen nicht auch Spieler einsetzen die z.B. gegen eine Rookie-Wall laufen oder als Sophmore ihr Tief bekommen. Genauso haben einige Rollenspieler nur auf einer Seite ihre Stärken, aber du nimmst bei jedem Spieler der Thunder diese Kriterien her und sprichst ihnen jegliche NBA Tauglichkeit ab oder dass sie ohne RW kein Fuß auf den Boden bekommen würden.

Spieler wie Abrines und Sabonis sind ordentliche Rookies, bei einem McDermott nur die Defense anzusprechen ist auch typisch, er wurde sicher nicht geholt damit er von der Bank Energie und D reinbringt, dafür kam z.B. ein Gibson.

Westbrook, Oladipo, Adams, Kanter, Gibson, McDermott, Roberson, Grant, Abrines, Sabonis, so mieserabel wie du es immer darstellen möchtest, sind die Thunder abgesehen von Westbrook bei weitem nicht. Natürlich wären sie ohne ihn außerhalb der POs und wohl irgendwo bei 25 Siege, aber Westbrook ist da und um ihn herum wurde dieses Team zusammengestellt, die Rockets ohne Harden wären vll. auch kein PO-Kandidat, auch wenn die vll. mehr individuelle Klasse haben(Offensive) aber wenn du nicht das passende System hast und einen Spieler der dies leitet, dann bringt dir die Feuerpower auch nicht soviel.

Du kannst ja gern mal die Kaderplätze 7-12 der Thunder detailliert mit den Kaderplätzen der 7-12 der anderen Playoffteams vergleichen. Dann wird dir auffallen, dass die Qualität der Thunderspieler sicherlich nicht im oberen Drittel zu sehen ist.

Und zu den Thunder-Spielern:

Ordentliche Rookies haben einen negativen Impact; soll heißen: sie schaden dem Team unterm Strich mehr als dass sie nutzen. Es ist wieder mal typisch, wie sehr Rookies gehypt werden, weil bei ihnen vor allem das Potenzial gesehen wird und die aktuelle Qualität dadurch nicht richtig wahrgenommen wird. Haben Abrines und Sabonis das Talent sich zu guten Rollenspielern zu entwickeln? Sicherlich. Haben sie diese Saison einem negativen Einfluss auf das Spiel der Thunder? Sicherlich. Warum werden sie überhaupt eingesetzt? Weil niemand besseres da ist und weil sie erste Erfahrungen sammeln sollen.
McDermott ist in der Offensive lediglich ein recht durchschnittlicher Spieler. In der Defensive zählt er zu den miesesten Spielern der NBA. Nimm man offensive und defensive zusammen kommt dann ein klar unterdurchschnittlicher Spieler heraus. Um seine miese Defensive mal anders zu beschreiben: Damit ein McDermott insgesamt ein durchschnittlicher Spieler wäre, müsste er in der Offensive wohl so gut sein wie ein Ray Allen bei den Celtics.

Was ich sagen möchte, ja der supporting Cast ist jetzt nicht auf dem Level der Spurs oder Cavs, aber hier wird teilweise so getan als ob Westbrook der einzige Spieler sei, der sein Team in andere Sphären heben würde, er gehört natürlich zu den Superstars und die Superstars heben nunmal das Level enorm an, aber jedesmal den Supporting Cast runterreden bei den Thunder und dies bei anderen Teams als vermeintlich super und tief anzusehen ist auch eine Brillen-Argumentation der Westbrook-Fanboys.

Du könntest ja mal versuchen deine Thesen mit Fakten und eine detaillierte Spielerevaluation und Vergleich mit anderen Teams zu untermauern, anstatt jedesmal beim Thema Fanboy zu landen. Das ist nämlich langweilig und nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Du kannst ja gern mal die Kaderplätze 7-12 der Thunder detailliert mit den Kaderplätzen der 7-12 der anderen Playoffteams vergleichen. Dann wird dir auffallen, dass die Qualität der Thunderspieler sicherlich nicht im oberen Drittel zu sehen ist.

Im Fall der Thunder interessieren die Kaderplätze 10-12 auch garnicht, liegt daran dass die Thunder kein großes Verletzungspech diese Saison hatten(vll. der Handbruch von Kanter mal ausgenommen), also sind nur die ersten 8-9 relevant. Der mit Abstand wichtigste Spieler hat alle Spiele absolviert, der 2. wichtigste hat 76 von 78 Spielen absolviert, natürlich müssen Teams wie die Clippers oder Jazz auch auf den hinteren Positionen stärker besetzt sein, bei beiden fallen ja auch Leistungsträger regelmäßig aus und bekommen teilweise keine 60 Spiele zusammen.

Ja die Thunder gehören bei den PO-Teams bezüglich Kadertiefe und Qualität im Supporting Cast nicht zum oberen Drittel, deshalb sind sie trotz historischer Westrbook-Saison auch irgendwo zwischen 6 und 8 in den POs, aber mir wird das alles einfach immer zu sehr auf die Goldwaage gelegt, Superstars heben nunmal ihre Teams auf neue Sphären und du kannst bei sogut wie jedem der genannten MVP-Kandidaten bei den jeweiligen Teams ohne sie 10-20 Siege abziehen, Spurs und Cavs vll. eher um die 10-15 rum, bei Thunder und Rockets vll. eher um die 20 Siege.


Du könntest ja mal versuchen deine Thesen mit Fakten und eine detaillierte Spielerevaluation und Vergleich mit anderen Teams zu untermauern, anstatt jedesmal beim Thema Fanboy zu landen. Das ist nämlich langweilig und nicht wirklich ernst zu nehmen.

Und wie gesagt, ich habe schon bei James und Harden gesagt, dass deren Supporting Cast klar vor den der Thunder ist, aber die sind jeweils so zusammengestellt dass alles um Spielertypen wie James und Harden funktionieren, Small Ball Lineup, keinen richtigen Center, entsprechendes System an beiden Enden des Courts, alles Punkte die nur mit James funzen in Cleveland bei dem Material und bei den Rockets gibt es defensive Schwächen und viel Geballere, nimm mal Harden raus und der hochgelobte Supporting Cast ist nur noch halbsoviel Wert.

Ich möchte Westbrook seine Leistungen und seinen Einfluss überhaubt nicht klein reden, aber mir werden einige Punkte zu sehr bei ihm gewichtet und es wird so dargestellt als würde er unmenschliches vollbringen, während die anderen so oder so Teams beisammen haben die auch ohne sie 50 Siege einfahren würden, ne sorry ist mir zu krass und zuviel pro Westbrook.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Im Fall der Thunder interessieren die Kaderplätze 10-12 auch garnicht, liegt daran dass die Thunder kein großes Verletzungspech diese Saison hatten(vll. der Handbruch von Kanter mal ausgenommen), also sind nur die ersten 8-9 relevant. Der mit Abstand wichtigste Spieler hat alle Spiele absolviert, der 2. wichtigste hat 76 von 78 Spielen absolviert, natürlich müssen Teams wie die Clippers oder Jazz auch auf den hinteren Positionen stärker besetzt sein, bei beiden fallen ja auch Leistungsträger regelmäßig aus und bekommen teilweise keine 60 Spiele zusammen.

Ja die Thunder gehören bei den PO-Teams bezüglich Kadertiefe und Qualität im Supporting Cast nicht zum oberen Drittel, deshalb sind sie trotz historischer Westrbook-Saison auch irgendwo zwischen 6 und 8 in den POs, aber mir wird das alles einfach immer zu sehr auf die Goldwaage gelegt, Superstars heben nunmal ihre Teams auf neue Sphären und du kannst bei sogut wie jedem der genannten MVP-Kandidaten bei den jeweiligen Teams ohne sie 10-20 Siege abziehen, Spurs und Cavs vll. eher um die 10-15 rum, bei Thunder und Rockets vll. eher um die 20 Siege.

Oladipo wird auch keine 70 Spiele machen. Taj Gibson wird für die Thunder keine 30 machen. Das scheinst du nicht zu berücksichtigen. Im übrigen verstehe ich nicht, wieso bei den Thunder nur 8-9 Spiele relevant sein sollen, wenn sie keine 8-9-Mann-Rotation spielen sondern eine 10-11-Rotation.

Dem letzten Absatz stimme ich zu. Da haben wir einen konsens, da du ja offenbar auch davon ausgehst, dass die Thunder ohne Russ nicht mehr als 25 Siege holen.

Und wie gesagt, ich habe schon bei James und Harden gesagt, dass deren Supporting Cast klar vor den der Thunder ist, aber die sind jeweils so zusammengestellt dass alles um Spielertypen wie James und Harden funktionieren, Small Ball Lineup, keinen richtigen Center, entsprechendes System an beiden Enden des Courts, alles Punkte die nur mit James funzen in Cleveland bei dem Material und bei den Rockets gibt es defensive Schwächen und viel Geballere, nimm mal Harden raus und der hochgelobte Supporting Cast ist nur noch halbsoviel Wert.

Ich möchte Westbrook seine Leistungen und seinen Einfluss überhaubt nicht klein reden, aber mir werden einige Punkte zu sehr bei ihm gewichtet und es wird so dargestellt als würde er unmenschliches vollbringen, während die anderen so oder so Teams beisammen haben die auch ohne sie 50 Siege einfahren würden, ne sorry ist mir zu krass und zuviel pro Westbrook.

Jeder versteht unter "unmenschlich" etwas anderes. Ich sehe es so: Westbrook vollbringt diese Saison etwas, was noch niemals ein Spieler über eine RS geschafft hat. Ob das "unmenschlich" ist, kann jeder selbst entscheiden.
 
H

Homer

Guest
Du kannst ja gern mal die Kaderplätze 7-12 der Thunder detailliert mit den Kaderplätzen der 7-12 der anderen Playoffteams vergleichen. Dann wird dir auffallen, dass die Qualität der Thunderspieler sicherlich nicht im oberen Drittel zu sehen ist.

Du musst doch garnicht bis Kaderplatz 7 schauen. Die "naechstbesten" Spieler der MVP Kandidaten reichen doch schon. Im Kader der Thunder findet sich eben kein Eric Gordon oder Trevor Ariza. Von LaMarcus Aldridge, Kyrie Irving und Kevin Love ganz zu schweigen. Es sollte keinen Zweifel geben, dass die Thunder den schlechtesten Kader der vier Teams (Spurs, Thunder, Rockets, Cavaliers) haben, wenn man den Franchise Player jeweils weg nimmt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du musst doch garnicht bis Kaderplatz 7 schauen. Die "naechstbesten" Spieler der MVP Kandidaten reichen doch schon. Im Kader der Thunder findet sich eben kein Eric Gordon oder Trevor Ariza. Von LaMarcus Aldridge, Kyrie Irving und Kevin Love ganz zu schweigen. Es sollte keinen Zweifel geben, dass die Thunder den schlechtesten Kader der vier Teams (Spurs, Thunder, Rockets, Cavaliers) haben, wenn man den Franchise Player jeweils weg nimmt.

Stimmt, Eric Gordon und Trevor Ariza sind ein ganz anderes Level wie Victor Oladipo:crazy: Wenn Westbrook nicht in OKC spielt, kann keiner effektiv kreieren, die Offense wäre grausam. Wenn in Houston Harden nicht wäre, kann auch keiner effektiv kreieren. Was bringen die Shooter ohne Playmaker. Die Rockets sind mit Harden besser hinsichtlich des Supporting Cast als OKC mit Westbrook...ohne beide sind sie mMn aber ziemlich auf gleichem Niveau. Spurs und Cavs sind natürlich nochmal besser. Wobei Irving auch noch nie ein Team zu siegen geführt hat.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Hättet ihr diese Aussage auch vor dieser Season gemacht. Aktuell besteht kein Zweifel das Harden den besseren Supporting Cast hat. Vor allem weil auch Gordon und Anderson eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison spielen.


Aber zu Beginn der Saison hätte ich Adams, Oladipo, Roberson stärker eingeschätzt als Capela, Ariza, Beverley.
 
H

Homer

Guest
Stimmt, Eric Gordon und Trevor Ariza sind ein ganz anderes Level wie Victor Oladipo:crazy:

Ich wuerde Gordon und Ariza jederzeit ueber Oladipo einordnen. Du nicht? Und auch den Rest des Supporting Cast der Rockets. Gordon ist uebrigens ein ziemlich ordentlicher Shot Creator. Bei dem vergisst man schnell wie gut der war (und ist), weil er so lange mit Verletzungen zu kaempfen hatte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ariza finde ich auch wertvoller für ein funktionierendes Team, aber Gordon? 16/2/2, Per 13, Defense mies, Quoten 40%,37%
find ich jetzt eher sogar schlechter als den Orlando Dipo.
 
H

Homer

Guest
Ariza finde ich auch wertvoller für ein funktionierendes Team, aber Gordon? 16/2/2, Per 13, Defense mies, Quoten 40%,37%
find ich jetzt eher sogar schlechter als den Orlando Dipo.

Ich glaube Spieler wie Gordon werden immer noch unterschaetzt. Der mann nimmt fast 9 Dreier pro Spiel und trifft diese mehr als solide. Aus meiner Sicht sind er und Ryan Anderson mit ihrer Range essentiell fuer das extreme Spacing der Rockets.
Oladipo ist vielleicht der bessere "klassische SG". Aber in der modernen NBA halte ich Gordon fuer deutlich wertvoller. Aus meiner Sicht bewegt sich die NBA nunmal auch in eine Richtung, die Spezialisten in vielen Faellen wertvoller macht als Spieler, die alles relativ gut koennen, aber keinen Elite-Skill besitzen. Oladipo ist fuer mich ein gutes Beispiel fuer den zweiten Typ Spieler. Der ist in vielen Dingen gut, aber hat keinen einzelnen Skill, der ihn besonders macht. Gordon ist in vielerlei Hinsicht der schlechtere Einzelspieler, aber seine Faehigkeit Dreier in hohem Volumen mit guter Effizienz zu nehmen macht ihn sehr wertvoll.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beverley und Ariza zählen seit jahren zu den besten rollenspielern der NBA. Gordon und Anderson zählten theoretisch auch dazu, nur war gerade Gordon in der vergangenheit ständig verletzt. Diese Saison war er fast immer fit. Damit könnte man eigentlich nicht rechnen.

Ariza finde ich auch wertvoller für ein funktionierendes Team, aber Gordon? 16/2/2, Per 13, Defense mies, Quoten 40%,37%
find ich jetzt eher sogar schlechter als den Orlando Dipo.

Vielleicht solltest du mal mit advanced stats an die Sache gehen. Die eFG% von Gordon beträgt 53%, was ein sehr starker Wert ist. Du berücksichtigst überhaupt nicht, dass er fast nur 3er nimmt. Die normale Feldwurfquote sollte eigentlich so langsam mal ausdienen. Beim RPM steht Gordon bei +1,3. Die Defensive war nicht so mies wie die Jahre zuvor. Und die Rockets spielen besser mit ihm als ohne.

Ich würde diese Saison Oladipo und Gordon auf ein ähnliches Niveau sehen. Nur haben Rockets im Backcourt noch einen Beverley als PG und die Thunder Christon. ;)
 
Oben