Der Rest der genannten Spieler (also außer Gibson, Dipo, Kanter, Adams und Roberson) ist Müll. Das sind mit Westbrook 6 Spieler. Ich würde wohl sogar so weit gehen und behaupten, dass der Rest KLAR unterdurchschnittliche Spieler sind (man beachte, dass man jemanden wie Christon im Team hat, der sogar in der D-League Probleme hätte). Von diesen 6 vernünftigen Rotationsspielern ist Gibson erst seit kurzem hier (macht nur 1/4 der RS-Spiele). Kanter war ein Monat verletzt und Oladpio machte auch keine 70 Spiele.
Alex Abrines ist ein Rookie, Grant hat kein BB-IQ und macht nur Fehler, Sabonis ist heftig gegen die Rookie-Wall gelaufen, und McDermott ist einer der schlechtesten Defensivspieler der NBA. Diese Spieler sind allesamt SPieler mit negativen Impact, haben aber trotzdem Schlüsselrollen inne gehabt.
Mithin sehe ich einfach nicht, wie man diesem Team ausreichend spielerische Qualität einräumen kann. Ohne Westbrook würden die Thunder keine 25 Siege holen.
Ist doch total überzogen, als ob die anderen NBA Teams, bisauf vll. 3-4 Ausnahmen nicht auch Spieler einsetzen die z.B. gegen eine Rookie-Wall laufen oder als Sophmore ihr Tief bekommen. Genauso haben einige Rollenspieler nur auf einer Seite ihre Stärken, aber du nimmst bei jedem Spieler der Thunder diese Kriterien her und sprichst ihnen jegliche NBA Tauglichkeit ab oder dass sie ohne RW kein Fuß auf den Boden bekommen würden.
Spieler wie Abrines und Sabonis sind ordentliche Rookies, bei einem McDermott nur die Defense anzusprechen ist auch typisch, er wurde sicher nicht geholt damit er von der Bank Energie und D reinbringt, dafür kam z.B. ein Gibson.
Westbrook, Oladipo, Adams, Kanter, Gibson, McDermott, Roberson, Grant, Abrines, Sabonis, so mieserabel wie du es immer darstellen möchtest, sind die Thunder abgesehen von Westbrook bei weitem nicht. Natürlich wären sie ohne ihn außerhalb der POs und wohl irgendwo bei 25 Siege, aber Westbrook ist da und um ihn herum wurde dieses Team zusammengestellt, die Rockets ohne Harden wären vll. auch kein PO-Kandidat, auch wenn die vll. mehr individuelle Klasse haben(Offensive) aber wenn du nicht das passende System hast und einen Spieler der dies leitet, dann bringt dir die Feuerpower auch nicht soviel.
Was ich sagen möchte, ja der supporting Cast ist jetzt nicht auf dem Level der Spurs oder Cavs, aber hier wird teilweise so getan als ob Westbrook der einzige Spieler sei, der sein Team in andere Sphären heben würde, er gehört natürlich zu den Superstars und die Superstars heben nunmal das Level enorm an, aber jedesmal den Supporting Cast runterreden bei den Thunder und dies bei anderen Teams als vermeintlich super und tief anzusehen ist auch eine Brillen-Argumentation der Westbrook-Fanboys. Hier gibt es sogar stimmen die sagen, wenn man Lebron bei den Cavs rausnehmen würde, dann hätten die Probleme die POs zu sichern, was ich für nicht ganz so abwegig halte, das Team um James ist herausragend, aber halt auch so zusammengestellt dass es neben James passt und herausragt, ohne James gibt es in einigen Bereichen dann so dermaßen große Löcher, ich weiß nicht ob mit diesen Defiziten die Qualitäten dann zum tragen kommen würden um save in den POs zu sein.