MVP 2016/17


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Diese Kriterien selbst entspringen doch einer Meinung und sein kein Faktum. Im Übrigen sind die Kriterien selbst kein Faktum, weil es davon abhängt, was man unter "top bilanz", "unverzichtbarleit" versteht und wie stark man offensive/defensive bewertet. Das alles sind keine fakten, sondern eine zusammenstellung persönlicher Kriterien, die jeder anders definiert und zu der jeder eine eigene meinung hat. Es sind lediglich Werturteile.

Naja, dies sind schon die ungefähren groben Richtlinien, welche die letzten 10-20 Jahre herangezogen wurden. Defense jetzt vielleicht nicht als Top Defense, aber meistens sind die MVPs keine ganz blinden Defender.
Fakten sind es natürlich nicht, persönliche Meinung aber auch nicht.

Halt der Klassiker jedes Jahr, weil die Liga nichts definiert für die MVP-Wahl.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Natürlich sind das Meinungen. Du bewertest die Spieler. Du stellst eine Aussage auf, die kaum einem Beweis zugänglich ist, weil es unbestimmte Begriffe sind.

Was du wohl meinst, ist, dass Leonard eher die klassischen Kriterien in sich vereint als Westbrook. Aber daraus abzuleiten, dass die "Fakten" für ihn sprechen, geht dann doch zu weit.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
es ist einfach göttlich, wie heutzutage mit die eigene meinung zum faktum deklariert wird. :smoke: jeder ist ein bisschen donald trump und hält sein gesagtes für eine unumstößliche wahrheit. no offense an wallin, seine meinung ist ja legitim, aber trotzdem lustig, wie eine selbst erstellte check liste plötzlich zum fakt mutiert :D

wenn man nach konventionellen maßstäben geht, müsste es eigentlich crooked james sein. er legt krassere zahlen auf als kawhi, hat einen größeren faktor für sein team als kawhi und sein team hat eine bessere bilanz als rw (als 3. im westen für eine mvpwahl akzeptable teambilanz) dennoch mag so gut wie keiner harden, sogar westbrook wird mehr gemocht. kawhi ist dagegen der everymans darling, weil er nach traditionellen maßstäben sich einfach wie der richtige mvp anfühlt. außerdem: wer bescheiden ist und zumindest so tut, wird geliebt. aber to hell with traditions. eine besonderer spieler spielt eine besondere saison und man muss für diesen besonderen fall eine ausnahme machen. meinetwegen co mvp zusammen mit crooked james.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Natürlich sind das Meinungen. Du bewertest die Spieler. Du stellst eine Aussage auf, die kaum einem Beweis zugänglich ist, weil es unbestimmte Begriffe sind.

Was du wohl meinst, ist, dass Leonard eher die klassischen Kriterien in sich vereint als Westbrook. Aber daraus abzuleiten, dass die "Fakten" für ihn sprechen, geht dann doch zu weit.

Deswegen hab ich ja gesagt, dass das Wort "Fakten" falsch war. Sondern ich den Anforderungskatalog meinte, der auf die meisten MVPs passt.

@whysl
Fand ich dein Argument Westbrook performt durch Wille und nicht durch Gottgegebene Athletik auf diesem Niveau für reichlich lustiger. Um den Kreis zum HipHop Thread zu schließen: Scheinst wohl nur ein Casual NBA Fan zu sein ;)

Ps: Wo ist Westbrook mehr besonders als Kawhi? Sind dicke Stats als Mr. Everything in Okc besser/faszinierender als Superstar Offense/Defense Leistungen von Kawhi. Oder 26/9/9 von James, der aber nicht so den Ball dominiert und im Laid Back Modus durch die Regular Season cruist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
...t so tut, wird geliebt. aber to hell with traditions. eine besonderer spieler spielt eine besondere saison und man muss für diesen besonderen fall eine ausnahme machen. meinetwegen co mvp zusammen mit crooked james.
Bist du es Pappel? Bist du jetzt auf Westbrook umgestiegen?
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
westbrook hat erst mit 17 angefangen zu dunken ;). sein max. vert ist 36.5". zum vergleich: zach lavines max. vert liegt bei 46"
in sachen roher atlethik ist westbrook historisch gesehen kein beeindruckender spieler. beeindruckend ist bei westbrook sein "wille", weil er furchtlos zum korb ziehen kann und deswegen seine athletik maximal ausreizen kann wie kein spieler vor ihm (gerade mit der größe), während andere leaper ihr volles potential nicht ausnutzen können. westbrooks geheimnis ist sein mindset, seine furchtlosigkeit und sein jahrelanges training, das aus seinem ehemals schmalen körper einen ironbody gemacht hat. rose und viele andere können höher springen als westbrook, aber westbrook kann eben seine sprungkraft richtig ausreizen. er ist ein atletischer freak, aber kein krasser freak im vergleich zu anderen nba spielern. was westbrook kann, müssten theoretisch eigentlich viel mehr spieler können. nur haben sie nicht das mindset wie russ.

lustig ist daran nichts. aber nice try homie. ich habe ja erwartet, dass du erwachsen genug bist, selsbt zu recherchieren, nachdem ich gepostet hab. falsch gedacht do ya homework.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
es ist einfach göttlich, wie heutzutage mit die eigene meinung zum faktum deklariert wird. :smoke: jeder ist ein bisschen donald trump und hält sein gesagtes für eine unumstößliche wahrheit.
Das tust du ja gar nicht in dieser Diskussion.:laugh::laugh:

Ich verstehe gar nicht, wie man - ausdrücklich von mehreren Seiten, aber die Westbrook-Fraktion sticht schon ziemlich heraus - dermaßen starr auf eine Person in diesem Rennen setzen kann und so tut als muss es XY werden. Es ist völlig unstrittig, dass alle drei eine historisch gute Saison spielen, die in den meisten anderen Jahren für den MVP reichen würde. Es ist völlig unstrittig, dass selbst die Journalisten jeweils andere Kriterien ansetzen und die NBA dies auch so hinimmt. Es ist entsprechend völlig unstrittig, dass eine persönliche Gewichtung bei den Wahlen mit reinspielt, und der der davon am Ende am meisten profitiert hat eben das Glück den Titel zu bekommen. Wie man da nur so tun kann, also wäre einer der Spieler 100% nachweisbar der verdient MVP ist schon fraglich, meint einer hier ernsthaft das was er verkauft ist keine Meinung sondern objektiv? :crazy: Dann hab ich Neuigkeiten für euch: Jeder hier merkt völlig offensichtlich, dass ihr es nicht seid, nur sehen das einige (WallIn bsp.) selbst ein, während andere sich aufspielen und glauben sie allein wissen es besser, obwohl es ja nicht mal Fakten dazu was einen MVP ausmacht gibt. Meine Stimme würde by the way sogar an RW0 gehen weil ich das auch wenn ich ihn nicht mag dieses Jahr krass finde - aber so zu tun als würde nur er es werden können ist dermaßen lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
holoklausi, tony jaa, pappel, tijuana tornado. in wahrheit bin ich angliru.

Bei dem funktioniert aber offensichtlich die Shift-Taste :D

BTT:
Ps: Wo ist Westbrook mehr besonders als Kawhi? Sind dicke Stats als Mr. Everything in Okc besser/faszinierender als Superstar Offense/Defense Leistungen von Kawhi.

Besser nicht, aber faszinierend auf jeden Fall. Alle drei sind komplett andere Spielertypen, daher haben sie auch unterschiedlichen Zuspruch. Einen Westbrook-Befürworter wird man nicht zum Kawhi-Fan machen, und vice versa. Dreiergeballere beispielsweise stößt auch auf taube Ohren, dennoch gab es den ersten einstimmigen MVP, der eben das herausragend kann.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
@Space

meine meinung deklariere ich ganz klar als meinung. aber vielleicht bist du von meiner meinung einfach so sehr überwältigt, dass du das gefühl hast, ich spreche fakten aus? keine sorge, so von mir selbst eingenommen bin ich nicht. du kannst auch eine eigene meinung haben.
warum westbrook so hart verteidigt wird? liegt es nicht in der natur der sache? er ist in vielerlei hinsicht der kontroverseste spieler auf der liste. der einzigartigste auch. reicht das aus als erklärung?
aber nice try sich als objektiver truthsayer aufzuspielen. es gibt eigentlich keinen user, der behauptet, es muss dieser eine spieler sein. so gut wie jeder behauptet, dass alle genannten legitime mvps sind. da musst du nicht den objektiven truthsayer mimen. ich kann deine motivation trotzdem verstehen: truthsaying hat auch einen gewissen reiz, gerade wenn so viele posten, muss man ja herausstechen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mich begeistert das, was Leonard diese Saison zeigt und könnte verstehen wenn er es wird. Das gilt auch für Harden oder James. Wählen würde ich trotzdem Russ, weil er meiner Ansicht nach eine Saison mit noch mehr Impact spielt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
westbrook hat erst mit 17 angefangen zu dunken ;). sein max. vert ist 36.5". zum vergleich: zach lavines max. vert liegt bei 46"
in sachen roher atlethik ist westbrook historisch gesehen kein beeindruckender spieler. beeindruckend ist bei westbrook sein "wille", weil er furchtlos zum korb ziehen kann und deswegen seine athletik maximal ausreizen kann wie kein spieler vor ihm (gerade mit der größe), während andere leaper ihr volles potential nicht ausnutzen können. westbrooks geheimnis ist sein mindset, seine furchtlosigkeit und sein jahrelanges training, das aus seinem ehemals schmalen körper einen ironbody gemacht hat. rose und viele andere können höher springen als westbrook, aber westbrook kann eben seine sprungkraft richtig ausreizen. er ist ein atletischer freak, aber kein krasser freak im vergleich zu anderen nba spielern. was westbrook kann, müssten theoretisch eigentlich viel mehr spieler können. nur haben sie nicht das mindset wie russ.

Und die Kiddies glauben anscheinend jede Urban Legend. Aber klar, durch den puren Willen schiesst Russell wie eine Rakete durch die Luft und dunkt alles. Hätte doch Curry auch diesen Willen, dann könnte er auch jede Korbanlagen mit seinen Dunks zerstören. Rose hatte diesen Willen, aber dann kam die Verletzung und er hat ihn verloren..wait, war es vielt. auch einfach ein Teil seine Athletik?
Ich komm ganz durcheinander, ich muss nochmal ein paar First Dunk Experiences aus den Basketballdiaries der aktuellen Stars lesen, dann kann ich endlich wieder mitreden.:)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
@Space

meine meinung deklariere ich ganz klar als meinung. warum westbrook so hart verteidigt wird? liegt es nicht an der natur der sache? er ist in vielerlei hinsicht der kontroverseste spieler auf der liste. der einzigartigste auch. reicht das aus als erklärung?
aber nice try sich als objektiver truthsayer auszuspielen. es gibt eigentlich keinen user, der behauptet, es muss dieser eine spieler sein. so gut wie jeder behauptet, dass alle genannten legitime mvps sind. da musst du nicht den objektiven truthsayer mimen. aber ich kanns trotzdem verstehen: truthsaying hat auch einen gewissen reiz.
Allgemeiner Tipp: Weniger Polemik, weniger Schärfe gegen andere User. Das gilt für alle Bereiche des Forums. Ansonsten wird die Verweildauer hier möglicherweise nicht so lang sein. Dazu existiert auf der Tastatur direkt oberhalb der Strg-Taste noch eine Taste mit einem Pfeil nach oben. Macht sich ziemlich gut, um längere Texte zu lesen.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
hast du vids, die belegen können, dass russ auch mit 15 dunken konnte? eig wird heute alles dokumentiert.

nimmt man diesen "urban legend" heraus, bleibt dennoch der fakt, dass der vert von russell nicht beeindruckend ist, im vergleich zu anderen nba spielern. es muss also einen anderen grund geben, warum er so spielen kann, wie er spielen kann.

@Angliru

inwiefern war mein posting beleidigend oder ähnliches? der beitrag von space oder anderen nutzern mir gegenüber hatte auch viel spice. nur tangiert mich sowas eigentlich peripher. es ist das internet. solange keine sexistischen, rassistischen oder sonstwie diffarmierenden posts getätigt werden, ist doch alles okay. achja: und keine mutterwitze, denn mutterwitze sind doof. was ich sehe, sind beleidigte user, die mit überspitzter schreibe nicht zurechtkommen und verhuschte blows, die aber ähnlich polemisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
hast du vids, die belegen können, dass russ auch mit 15 dunken konnte? eig wird heute alles dokumentiert.

nimmt man diesen "urban legend" heraus, bleibt dennoch der fakt, dass der vert von russell nicht beeindruckend ist, im vergleich zu anderen nba spielern. es muss also einen anderen grund geben, warum er so spielen kann, wie er spielen kann.

Ist doch völlig egal, ob Russell mit zwei, 10 oder erst 22 Dunken konnte. Der Vertikal vor der Draft hat auch nur bedingt eine Aussagekraft. Der aktuelle RW ist der explosivste und schnellste Leaper in der NBA. Er hatte den Willen an seiner Athletik zuarbeiten, die kommt aber nun mal vom lieben Gott und nicht aus der Willensschachtel.
Z.B ein Rubio oder Curry könnten noch so an ihrer Athletik pfeilen, so ein Athletikmonster wie Westbrook werden sie nie, weil es eben hauptsächlich auf die Gene ankommt.
Und wieso die 1,91m ein Nachteil sein sollten, musst du mir auch mal erklären. 1,91-1,94m ist die perfekte Größe für Point Guards. Zumal Russell sich jetzt nicht die schwersten Rebounds angelt, so dass es auch im Rebounding am eigenen Korb jetzt nicht so nachteilhaft ist. Hat ein alternder Kidd doch mit deutlich geringerer Athletik auch ein paar mal vorgemacht.
 

whysl

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
dass wb athletisch ist, bestreitet keiner. aber in diesem punkt ist er nur einer unter vielen. die frage ist: warum kann wb diese fähigkeit so gut ausnutzen? wenn du alles allein auf die athletik reduzierst, dann ist das deine sache. es gibt aber unzählige atlethikmonster, die nicht so spielen können, wie russ. warum?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@WallIn
Der Punkt von whysl ist doch einfach, dass es Spieler gibt, die schneller als Westbrook sind oder die höher oder weiter springen könnte. Das würde ich auch so sehen. Westbrook hat aber darüber hinaus einfach mehr Leidenschaft als andere und den Willen dort auch hinzugehen wo es weh tut. Oder glaubst du, dass alle spieler genau dieselbe Leidenschaft und Willen haben? NBA Spieler sind keine roboter. Haben alle spieler denselben Charakter? Diese charakterlichen eigenschaften haben auch Einfluss auf die Leistung, oder siehst du das anders?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
dass wb athletisch ist, bestreitet keiner. aber in diesem punkt ist er nur einer unter vielen. die frage ist: warum kann wb diese fähigkeit so gut ausnutzen? wenn du alles allein auf die athletik reduzierst, dann ist das deine sache. es gibt aber unzählige atlethikmonster, die nicht so spielen können, wie russ. warum?

Nochmal zum Vertikal, der besagt nur wie hoch du springst, nicht wie schnell. Und das ist der Schlüssel von Russell, er ist in dem Bereich der Sprungkraft einfach elitär, nicht einer unter vielen.
Und hier wird gar nichts auf seine Athletik reduziert. Nur wenn du um die Ecke kommst und Lebron als Superman und Russell als 0815 Athlet darstellst, dann muss man schon zweimal hinschauen.
Zumal Russell neben seinem Willen eben genauso von seiner Atheltik lebt. Er hat sich schon unglaublich weiterentwickelt, aber ich bin mal gespannt wie er in der NBA altern wird
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
@WallIn
Der Punkt von whysl ist doch einfach, dass es Spieler gibt, die schneller als Westbrook sind oder die höher oder weiter springen könnte. Das würde ich auch so sehen. Westbrook hat aber darüber hinaus einfach mehr Leidenschaft als andere und den Willen dort auch hinzugehen wo es weh tut. Oder glaubst du, dass alle spieler genau dieselbe Leidenschaft und Willen haben? NBA Spieler sind keine roboter. Haben alle spieler denselben Charakter? Diese charakterlichen eigenschaften haben auch Einfluss auf die Leistung, oder siehst du das anders?

Er hat mit die größte Willenskraft, aber er gehört trotzdem zur absoluten Elite im Athletikbereich unter den relevanten Stars. Gib ihm eine NBA Standard Athletik eines ka. Walkers oder Payton und er würde nicht diese Stats und Leistungen bringen können. Sein Spiel basiert auf seiner Athletik und nicht wie bei Curry auf sein Skillset.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Er hat mit die größte Willenskraft, aber er gehört trotzdem zur absoluten Elite im Athletikbereich unter den relevanten Stars. Gib ihm eine NBA Standard Athletik eines ka. Walkers oder Payton und er würde nicht diese Stats und Leistungen bringen können. Sein Spiel basiert auf seiner Athletik und nicht wie bei Curry auf sein Skillset.

Wobei es Skill ist, diese Athletik auch gewinnbringend auf dem Basketballfeld einzusetzen. Das fällt ja nicht vom Himmel. Es benötigt unglaublich viel Training und Basketball-IQ, dass man die athletik in impact verwandeln kann.
 
Oben